Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    schuldenblase: Kompliment!Gut sortiert Deine Unterlagen.


    Nun kann man sehr gespannt sein,was aus dieser Geschichte wird.
    Denn die Jungs drüben müssen das sehr ambivalent sehen. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edelman


    Zitat

    schuldenblase: Kompliment!Gut sortiert Deine Unterlagen.



    Danke für die Blumen! :] :]


    Ted Butler lese ich seit 3 Jahren und habe alles was er schrieb immer für sehr schlüssig gehalten.
    Er war auch DER Hauptgrund für meine Silberkäufe...
    Anfangs wurde er (auch hier im Forum) als Spinner abgetan.
    Das dürfte sich nun wohl erledigt haben...

  • Die Shorties werden zur Zeit sicher schlecht schlafen.
    Richtig brenzlig wird es, wenn verstärkt die physische Auslieferung ihrer Terminkontrakte gefordert wird.
    Wenn der Silber-ETF zugelassen wird, kommt von dieser Seite schon einmal kräftige physische Nachfrage.
    Und dann werden noch mehr Silber-ETFs folgen...


    Auch die berühmten "Kleinalnleger" kaufen nun verstärkt physich.
    Man muss ja nur mal die Berichte bei proaurum lesen, was die für Lieferschwierigkeiten haben, da sie die Barren kaum beibekommen.
    Ähnliches lese ich von amerikanischen und kanadischen Händlern.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischendurch auch ein freudiger Blick aufs Gold :D


    --Vor einem halben Jahr traumhaft =)--

  • Hallo Edel,


    5% von was?


    Ich habe gerade so das Bauchgefühl, dass sich der POG, von allem was rational ist, abkoppelt. Und nicht nur der POG. Das ist im Moment ja wie Weihnachten und Ostern zusammen! :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Hallo Ihr,


    Zitat

    Original von schuldenblase


    Die Shorties werden zur Zeit sicher schlecht schlafen.


    Oh ja.


    & wenn die Chinesen erst wieder in Reis investieren, wissen wir warum.


    Aber: Dein Hinweis auf China ist der Hammer.


    Mir schwant einiges ... evtl. hängt da noch was anderes mit dran.


    In den Dreissiger Jahren waren die Chinesen mal Grossanleger in Silber.


    Jetzt sollen sie MEGA-Short sein ? - WARUM ???


    Geht es da etwa um eine Absicherung andauernder physischer Aufkäufe auf Niedrigst-Niveau ?? Haben die alle Aufkäufe in physischen Beständen in den letzten Jahren wirklich bekannt gegeben? - Oder läuft so etwas einfach immer anonym & ist deshalb nicht nachvollziehbar?


    Nachtigall, o Nachtigall ... .


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    Hallo Edel,


    5% von was?..


    Hallo KR


    Sorry,ist erklärungsbedürftig:
    Gemeint ist 5% des Gewichtes einer Aktie im Depot.
    Ist auch kein Problem bei einigen zig Werten.


    Bei weniger im Depot würde ich rd.10% nicht überschreiten.
    Da gab/gibts welche mit 2 Werten,nun ja......


    Gold weist den Weg,-633-erstaunlich.
    Und Silber --14,54--schiebt. :D


    Eldo Abwesenheit ist zurzeit Gold wert... :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Eldo Abwesenheit ist zurzeit Gold wert... :D


    Grüsse


    Na, ich würde das mit der Eldo-Regel nicht überbewerten, vor 4 Wochen oder so war er daheim und der POG war trotzdem upstream unterwegs. ;)


    Ich halte im Moment tatsächlich alles für möglich. Nur mal angenommen, der POG verhält sich wie 1980/81 (in den letzten Monaten hat er sich exakt so verhalten), dann wäre es ziemlich blöd von mir, jetzt irgend etwas zu verkaufen. Also lass ich die güldenen Trauben reifen ...


    Meine Depots bevölkern im Moment ca. 30 Werte, also da sind auch schon Energiewerte und son Kram drin. Und den Löwenanteil machen die ETFs aus. Eigentlich wollte ich verkaufen und mir demnächst noch ein paar Atome zulegen, aber jetzt lasse ich sie laufen, kaufe mir bei einem Rückgang das Physische und verkaufe erst danach VIELLEICHT ein paar ETF-Anteile.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Moin gutso,


    ich find's gut so. :D Vor Ostern hat sich das mit dem "W" und dem Ausbruch aus den 575 ja schon angekündigt. Aber dass es so rasant geht, überrascht. Wie war das? 1. kommt es anders ...


    Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • at schuldi,


    Ja, & heute, gerade eben in den Nachrichten im Fernsehen, mal nebenbei Gold & Öl gestreift, das wars.


    Leute, wir sind UNBEKANNT !


    Das ist die GEILSTE CHANCE DIE WIR JE HATTEN !!!


    - so, - & jetzt wieder kleingeschrieben in demut, der satz: die baeume wachsen nicht in den himmel, sie wachsen langsam, sehr gemaechlich, aber sie wachsen wirklich.


    Gruss,
    gutso


    PPS: wirklich gutso & nicht anselm bilgri ... .


    PPPS: KR, das "W", das brachte Dich also auf Weihnachten ... ! - Man sollte nie zu früh lachen, ich sehe es mal wieder, nie zu früh, über Witze deren Tragweite man noch nicht verstanden hat.
    - Oder war es nicht das "W", - sonnnnndern: etwa ein Doubleyou ?
    ...
    ich hab die Charts laufend offen, werd noch gaenzlich grenzdebil, hoffentlich wird es bald warm genug für den Garten. ...


    PPPPS: Bei Silber wurde das nominale Hoch von 1983 fast geschrotet, wir sind momentan 3 Cent drüber mit 14,70$, gewesen, allerdings im Access Market. ...
    Und das nach Ostern ... . 8)

  • Zitat

    Original von gutso
    ...
    ich hab die Charts laufend offen, werd noch gaenzlich grenzdebil, hoffentlich wird es bald warm genug für den Garten. ...
    ...


    Für diejenigen, die es noch nicht kennen sollten:
    Live Stream Chart mit Anpassungsmöglichkeiten:


    QuoteList


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vanescent

    Für diejenigen, die es noch nicht kennen sollten:
    Live Stream Chart mit Anpassungsmöglichkeiten:


    QuoteList
    Gruss


    Kannte ich nicht,danke! Kommt zu den Tools.
    Aber besser nicht laufend draufgucken,wenns mal runtergeht! :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • (alles kleingeschrieben, wir sind alle würmer. ...)


    ... aber vanescent,


    mir steigen schon alleine die grafiken von kitko im 0,5cm-papier-style zu kopf.


    anselm bilgri sagt auf die frage "welcher managementansatz wird am meisten überbewertet?" : shareholder value.


    & da soll ich mir noch mehr chartvarianten einitun ?


    -trotzdem danke vielmals :D - muss nur meine java-situation dem generell mal anpassen. ...


    - shine on !


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber,gutso


    Ist doch momentan viel schöner als TV zB........ :D
    Gut so,gibt noch schönere Beschäftigungen..... ;)


    ;)Grüsse


    Btw:

Schriftgröße:  A A A A A