Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag


    Moin ThaiGuru


    Grüsse zurück!!


    Gut, daß wir Deinen Sräd, auch weiterhin, offen halten.
    So guckst Du wenigstens gelegentlich ins Forum hinein. ;)


    Nicht schlecht, die Ziele !
    Aber kannst dich ruhig vorher melden.


    ZB. bei Gold 2000 und / oder Silber 200. :D


    Grüsse nach Thailand
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Letzte Woche warnten bereits RBS http://www.telegraph.co.uk/mon…xml&CMP=ILC-mostviewedbox , und Barclays Bank http://www.gata.org/node/6392 vor einem möglichen anstehenden totalen Finanz Crash, und dem potenziellen Zusammenbruch unseres Wirtschaftssystem.


    Ich bin heute überzeugt, dass wir heute kurz davor stehen.

    Das haben schon andere versucht, das game over genau zu timen. Zuletzt PCM im März 2008 im Gelben. Als das Ereignis partout nicht eintreffen wollte, gab es noch zwei updates zu game over. War dann aber wieder nix (wie wir alle wissen).


    Niemand sieht in die black box der Märkte, auch nicht die gerissensten Finanzmarkt-Profis. Und wenn’s mal wieder soweit zu sein scheint, greift Ben tief in seine Trickkiste und alles ist wieder in Butter.


    Bleibt nur, die schöne Zeit des Überflusses zu genießen – und gut vorbereitet zu sein.


    Gruß
    SilVisconti

  • Danke für Deine Einschätzung der ernsten Lage. Kann gut sein, dass Du Recht hast, obwohl wir es nicht hoffen wollen.

    Hallo,


    Adenauer sagte immer " die Lage war noch nie so ernst " heute haben wir dafür Eichelburg.
    Es wird immer weitergehen und ein Neuanfang des Finanzsystem ist unbedingt notwendig, dann beginnt das Spiel wieder neu.


    Nicht verzagen und Gruß Blaubronco :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Crash mit Ansage: das gab's doch mal 1987, als eine Vermögensverwalterin ihre Kunden gewarnt hatte.....aber die Regel ist es nicht!


    Lucky

  • Crash mit Ansage: das gab's doch mal 1987, als eine Vermögensverwalterin ihre Kunden gewarnt hatte.....aber die Regel ist es nicht!


    Lucky

    Obwohl es Roland Leuschel damals verdient hätte :D , sagte Ellaine Garzarelli 1987 den Crash punktgenau an und war in den darauffolgendenfolgenden Jahren gefragte Interviewpartnerin in div. Börsengazetten.

    Gruß
    SilVisconti

  • Thai Guru hat völlig recht!!!!


    Wer Bestätigung für seine Thesen erhalten möchte, dem sei die Seite http://www.leap2020.eu wärmstens empfohlen. Unter "Zusammenfassungen" findet sich der GEAB Nr. 22, den ich neben allen anderen GEABs, zur Lektüre allen ans Herz lege.
    Es handelt sich hierbei um einen französischen Think-Tank, der im Internet wohl seinesgleichen sucht.
    Die Vorhersagen waren immer mit beängstigender Präzession zutreffend!
    Für alle, die jetzt auf Bankaktien setzen:
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Schönen Gruß

  • Thai Guru hat völlig recht!!!!


    Wer Bestätigung für seine Thesen erhalten möchte, dem sei die Seite http://www.leap2020.eu wärmstens empfohlen. Unter "Zusammenfassungen" findet sich der GEAB Nr. 22, den ich neben allen anderen GEABs, zur Lektüre allen ans Herz lege.
    Es handelt sich hierbei um einen französischen Think-Tank, der im Internet wohl seinesgleichen sucht.
    Die Vorhersagen waren immer mit beängstigender Präzession zutreffend!
    Für alle, die jetzt auf Bankaktien setzen:
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Schönen Gruß

    Auf Bankaktien setzen ? Na klar...als Puts :]
    Jetzt aber mal Scherz beiseite...nicht alles gleich auf die Goldwaage legen,gelle? ;)


    Aber dieser Hinweis muss leider aktuell sein:
    Es besteht die sehr große Gefahr,dass derivative Produkte-natürlich auch Aktien(wie oben erwähnt)- wertlos verfallen können,
    erst recht bei einem mehr oder weniger großen ...naja.. Crash halt.
    ..selbst bei einem plötzlichen Bankenkollaps(ohne vorherigen Crash) ist ein TOTALAUSFALL durchaus möglich gar wahrscheinlich!


    Einzige Rettungsmassnahme hier:


    Gold und Silber in physischer Form !!!

  • Crash mit Ansage: das gab's doch mal 1987, als eine Vermögensverwalterin ihre Kunden gewarnt hatte

    Na zumindest EINER sollte doch auch richtig liegen, bei der Masse an Experten, Analysten, etc. die herumlaufen.


    Die Frage ist, ob die Wahrscheinlichkeit eines Crash abnimmt, mit der Anzahl der Warnungen von renomierten Stellen.


    Andererseits kann man doch immer jedem gengau gegenteiliges Interesse zu dem was er publiziert unterstellen.


    Ich glaube aber nicht, dass man JETZT noch diverse Regeln anwenden kann, die viele Jahre funktioniert haben. Die Probleme sind einfach zu massiv. Ich glaube nicht, dass Crashwarnungen ausgegeben werden um "billig" an Aktien zu kommen. Auch glaube ich nicht, dass man Gold u. Silber jetzt steigen lässt, nur um dann durch einen nochmaligen Abverkauf und Bruch diverser Chartmarken, den Markt nochmals kräftig auszuwaschen. Das gab es zwar mehrmals, aber dh nicht, dass es immer so sein wird.


    Ausserdem von wem will man denn den Markt bereinigen? Das geschieht doch sowieso immer und immer wieder, intraday und die letzten Monate. Den physischen Investor interessiert das sowieso nicht und wen interessieren irgendwelche Daytrader, Hedgefonds, etc.


    Gruß


    der DAU

  • Thai Guru hat völlig recht!!!!


    Wer Bestätigung für seine Thesen erhalten möchte, dem sei die Seite http://www.leap2020.eu wärmstens empfohlen. Unter "Zusammenfassungen" findet sich der GEAB Nr. 22, den ich neben allen anderen GEABs, zur Lektüre allen ans Herz lege.
    Es handelt sich hierbei um einen französischen Think-Tank, der im Internet wohl seinesgleichen sucht.
    Die Vorhersagen waren immer mit beängstigender Präzession zutreffend!
    Für alle, die jetzt auf Bankaktien setzen:
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Schönen Gruß

    Danke für die freundliche Empfehlung, aber dem GS-Forum ist u.a. diese Seite nicht ganz unbekannt.


    Und es geht wohl um mehr als das Setzen oder Nichtsetzen auf Bankaktien, sondern es geht um das Setzen auf Gold/Silber physisch und Bargeld.


    Es geht um die Kernschmelze des Systems, das uns so viel Wohlstand gebracht hat. Weder GEAB noch TG noch PCM sind in der Lage, den genauen Zeitpunkt dieses Ereignisses zu timen.


    Es geht darum, zu hoffen, dass es noch 20 Jahre weitergeht, aber trotzdem auf game over morgen früh vorbereitet zu sein.


    SilVisconti

  • Voelllig Recht ?....also bitte die Kirche im Dorf lassen, die 2300 USD und 75 USD sehe ich noch ein, Schritt fuer Schritt aber 3500 USD POS und 150 USD POS hier auszurufen waehrend Jim Sinclair von 1200 $ und spaeter 1650 $ redet finde ich schon gewagt in einen Zeitraum von 4 Jahren oder so.
    IMHO geht der Ratio Silber /Gold auf ca. 32 von 54 z.Zt bis 2012.
    Ich denke mal wir koennen mit 25 USD POG und 1200 + USD POG bis Ende Jahr zufrieden sein und einen HUI 580 -620.
    Falls wir frueher diese 3500 USD und 150 USD POS schon frueher haben wir befinden uns eigentlich in einer beschissenen Welt.
    Erst wenn Goldman Sachs umfaellt koennen wir ueber die Preise reden, wir reden hier wenn GS unter 160 USD fallen wird und jeder auf Gold oder Silber springt.
    Schon lustig wie die Stimmung von unter 850 $ und mehr ploetzlich auf 3500 $ steigt. :D
    Es kommt meistens anders als man denkt....seid zufrieden was bis jetzt gelaufen ist.


    So nebenbei bemerkt.....


    Gnight


    Eldo 8)...in Palma de Mallorca wo die Spanier den knapp verdienten Sieg feiern, die dachten auch es kommt mehr raus als 1:0.

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, dem Turboposter schöne Ferien :)


    Ja der Brei wird nie so heiss gegessen, wie er gekocht wird. Mein Bauchgefühll ist etwas zwischen Inflation und Hyperinflation, über Jahre, chinesische Wasserfolter.


    Lucky

  • Die Hiobsbotschaften überschlagen sich. Konservative und bisher als sicher betrachtete Banken, und Finanzinstitute geben Stück für Stück immer mehr an Verlusten, und Abschreibungen bekannt, benötigen in immer höherem Ausmass neue zum Teil 2stellige Milliarden Beträge nur um sich weiter über Wasser halten zu können. Der vermeintliche Fels in der Schweizer Brandung UBS wankt bereits beträchtlich, und nachdem die Anleger gerade noch erst vor Wochenfrist neue Milliarden reingebuttert haben, wird UBS, so sagt Goldman Sachs, im August schon wieder weitere ca. 4 Mrd. abschreiben müssen. Wenn es nach Merril Lynch geht, werden es sogar mehr als 7 Mrd. sein. Das alles im 2. Quartal versteht sich. Dabei haben die Probleme bei UBS noch gar nicht richtig begonnen. Oder hat jemand neben SubPrime schon was von AltA gehört? Zudem hat die UBS bereits zig Milliarden (2stellig) an einen der UBS zum sehr grossen Teil selbst gehörenden Fonds verkauft. Praktisch, nicht wahr? Von den riesigen nackten Silber, Gold, Palladium, und Platin-Positionen, die sich in den Edelmetallkonten ihrer Kunden in den letzten mehr als 25 Jahren bei der UBS angesammelt haben, ist bisher auch noch nicht die Rede.

    Wenn ich mir das Ausmaß des allgemeinen Finanzbetruges verdeutlichen will, brauche ich nur draußen herumzufahren und nach der Deckung aller Finanzanlagen Ausschau zu halten. Habe sie bisher noch nicht gefunden. Die ENT - TÄUSCHUNG der geprellten gierigen Masse wird wohl zu einer Beseitigung des jetzigen politischen Systems führen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ja, ihr Scherzkekse, ich habs ja nur gut gemeint! ;(


    Gott sei Dank hab ich noch so viel Verstand behalten, mir die edlen Metalle längst angeeignet zu haben. So viel hab auch ich kapiert... :thumbup:

  • Hi Eldo,
    ich möchte Dir ja nicht auf den Schlipps treten, denn es geht mir nicht darum, sich über einen Goldpreisanstieg auf 1500,-$, 3000,-$ oder 5000,- zu unterhalten, denn dies ist, im Falle eines wirtschaftlichen Desasters eh von zweitem Range. Wer will, kann ja seine Unzen während der Hyperinflation in den USA zu 5000,-$/Stk. verkaufen und sich eines grandiosen "Gewinns" erfreuen. :thumbdown:
    Ich meinte nur, daß Thai Guru der Sache nach recht hat und ein Wall Street Meltdown bevorsteht. Meines Erachtens ist es müsig darüber zu streiten, was wann wieviel in Form von Papiergeld wert sein wird, denn im schlimmsten Falle zählen am Ende nur noch die Werteverhältnisse der Rohstoffe und Sachwerte untereinander.


    Schönen Gruß :P

  • Also, ich habe den Eindruck, nur weil ich mich hier erstmals zu Wort melde, glauben einige, ich sei auf den Kopf gefallen... ;(
    Aber ganz ehrlich: zu hoffen, daß es noch 20 Jahre so weitergeht, ist eine grauenhafte Vorstellung...



    Schönen Gruß :P


  • Also, ich habe den Eindruck, nur weil ich mich hier erstmals zu Wort melde, glauben einige, ich sei auf den Kopf gefallen... ;(
    Aber ganz ehrlich: zu hoffen, daß es noch 20 Jahre so weitergeht, ist eine grauenhafte Vorstellung...

    Wieso eine grauenhafte Vorstellung? Wirst du unterdrückt und gefoltert? Hast du Hunger oder Durst? Hast du kein Dach über dem Kopf? Bist du schwer krank? Werden deine sexuellen Bedürfnisse nicht befriedigt? Wird dir zu wenig Kunst/Kultur angeboten? Kannst du dir keine kulinarischen Genüsse leisten? Fehlt dir die Möglichkeit zu reisen? Kannst du deinen Lieblingsbeschäftigungen und Hobbys nicht nachgehen?


    Ich verstehe einfach nicht, wie man im totalen Überfluss lebend so unzufrieden sein kann, dass weitere 20 Jahre im Schlaraffenland zu leben eine grauenhafte Vorstellung ist. Und noch viel weniger verstehe ich, dass ein Rückfall in die Steinzeit eine Alternative sein soll.


    Mann, wir leben in der besten aller möglichen Welten. Wer das nicht begreift, ist tatsächlich auf den Kopf gefallen!!


    Gruß
    SilVisconti

  • Wieso...


    Mann, wir leben in der besten aller möglichen Welten. Wer das nicht begreift, ist tatsächlich auf den Kopf gefallen!!


    Gruß
    SilVisconti


    Manchmal denke ich, daß hier einige (nicht nur junge) Leute unterwegs sind, die ein bißchen Abenteuer suchen, weil ihnen zu langweilig ist und so ein Systemcrash doch eine wunderschöne Abwechslung bieten würde.
    Vielleicht sollten sie eine Fahrkarte nach Rußland buchen (mit ungewissem Rückkehrdatum), damit sie einen kleinen Vorgeschmack bekommen, wie so ein Leben nach dem Ende der besten aller bisherigen Zeiten aussehen könnte.
    Ich denke, der Heilungseffekt würde nicht lange auf sich warten lassen. :D


    Gruß!
    Sylvi

  • Fahrkarte nach Rußland

    Da muss man aber weit fahren und da wo es trostlos wird, da fährt kein Zug hin. Ich empfehle 4 Tage Nordkorea... da weiss man hinterher, was Überwachung und Schmal-Hans-Küchenmeister heisst.


    Ansonsten, liebe Sylvi, es gibt verschiedene Lebensphilosophien und das Leben zum Abenteuer machen hat auch was. Zu jedem Abenteuer gehört natürlich auch der Ernst einer Lage. Das ist schon okay - finde ich jedenfalls.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • das Leben zum Abenteuer machen hat auch was


    Hast Du Dich mal mit Deinen Großeltern über ihr "abenteuerliches" Leben unterhalten?
    War der Untergang Dresdens dabei oder eine kleine Amputation als Kriegsfolge oder....
    Als junger Mensch in der Theorie ein bißchen Abwechslung zu planen ist das Eine, die Praxis hält dann jedoch meist ganz andere Überraschungen bereit.
    Bei den ganzen Planspielen sollte man die Bodenhaftung nicht verlieren.


    Gruß!
    Sylvi

Schriftgröße:  A A A A A