Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Hi Jungs


    Das ist ein denkwürdiger Tag für mich heute. Einer der mit Gold und Silber nie einen Vertrag hatte, einer der in Gold 2002 eingestiegen ist, und mit Panik diesen Markt verlassen hatte, nachdem er mitbekommen hatte das die Mächte
    sich hier austoben, einer der Gold bei 330 gesehen hat, konnte sich nie Vorstellen das Gold jemals die 500 sehen könnte


    So ändern sich die Zeiten, und das Geld mit ihm. Ich sage hier und heute, die Generäle sind schwer angeschlagen, die Reihen ihrer Armeen lichten sich, dass Pulver ihrer Kanonen ist nass, und ihrer Führer sind Ideenlos. Die allerletzte Schlacht hat begonnen, und sie ist schon entschieden bevor sie begonnen hat.


    Die Sieger stehen fest, und ihr Triumph wird vollkommen sein.



    Gute Nacht


    Jürgen

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Carlos, reden wir nun ueber andere Sachen, ich kann die Vergangenheit nicht aendern nur mehr neu in die Zukunft schauen und neu planen.


    Tut mir leid, ich wollte nicht unnötig neugierig sein. Was immer auch geschehen ist, - ich wünsche Euch, daß alles wieder ins Lot kommt. Und mittlerweile machst Du wieder eine positiveren Eindruck. Und damit kommt man immer weiter.


    Auch wenn ich mich nicht alzu oft zu Wort melde: Deine Postings sind mir wichtig und ich habe, seit ich hier im Forum bin, nicht zuletzt durch Dich, viele wertvolle Erkenntnisse gewonnen und zum Teil auch umgesetzt. Bitte weiter so, auch wenns mom. schwer fällt.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    konnte sich nie Vorstellen das Gold jemals die 500 sehen könnte


    So ändern sich die Zeiten, und das Geld mit ihm. Ich sage hier und heute, die Generäle sind schwer angeschlagen, die Reihen ihrer Armeen lichten sich, dass Pulver ihrer Kanonen ist nass, und ihrer Führer sind Ideenlos. Die allerletzte Schlacht hat begonnen, und sie ist schon entschieden bevor sie begonnen hat.


    Deine Erkenntnis lobt Dich - aber, wie positionierst Du Dich jetzt?? Kannst Du Dir einen Goldpreis von 1.000 vorstellen?


    Das würde mich jetzt echt interessiern..

  • Zitat

    Kannst Du Dir einen Goldpreis von 1.000 vorstellen?


    Ja sicherlich. Unsicherheit macht alles möglich. Sogar 1000 und mehr. Aber Unsicherheit über das Geld ist bei 99 % der Menschen noch keine vorhanden.
    Ergo wenn alle sicher sind das mit der Knete passieren kann, kann es noch sehr lange gehen. Wie schon an anderer Stelle gesagt,nur der liebe Gott kennt die Zukunft, ich nicht.
    Auch schon oft gesagt, Fundamental kommt die Endzeit.


    Positionieren? Wie ????? Hmmmmmmmm. wurde hier auch schon oft beschrieben.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kalle14

    Dann machen wir bei Goldpreis 650$ mal ein Bordtreffen in Thailand,eine Woche Pad Pong :D


    Tolle Idee!
    Da mach ich auch mit, wenn dann mein schwerer Goldschmuck dies noch erlaubt :D :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dies schöne Cartoon fand ich in JS MineSet.


    Die Cabal beim Festschmaus.! :D

  • Gmorning, hier ist etwas von Paul van Eeden:


    Standing at the podium at the international Investment Conference in San Francisco last weekend, I was struck that there were as many people in the audience when gold was within a hair of $500 an ounce, as there were in 2001 when the gold price was $260 an ounce. Why is there so little interest in gold, in spite of its price almost doubling in the past five years?


    The answer is that we had not seen a bull market in gold -- until now. The increase in the US dollar gold price from $260 an ounce in 2001 was due almost entirely to the devaluation of the US dollar on foreign exchange markets, yet there was much talk during the past few years of "where we are" in the gold bull market. Some people claimed we were in "Phase 1", others said we had entered "Phase 2" and still others thought we may have gone through "Phase 3" and that they bull market was almost over. I maintained that there was no bull market, merely a bear market in the dollar.


    But since July of this year the gold price has been rising for reasons not related to exchange rates (also see last week's commentary). I think the auditorium in San Francisco was half empty because the bull market in gold is so young that few even realize it has started. We are, in my opinion, only at the very beginning of Phase 1, if there is such a thing.


    People instinctively turn to investments such as gold during times of uncertainty, when they perceive risks that they do not know how to guard against. Since 1982, or thereabouts, we have enjoyed a bull market in stocks, a bull market in bonds, a bull market in real estate and, until only a few years back, a bull market in the dollar. It is no wonder that the people who do think about gold are few and far between. Life has been good during the past twenty-five years.


    Prudent people used to buy their cars and keep them ten years. Nowadays it seems that you need a new car every two or three years. Many people don't even own their houses more than five years before they want to "move up". It used to be that people tried to pay off their mortgages, so that they could finally own their own homes. Nowadays houses are mortgaged to the hilt, and if you don't have all the equity in your house cashed out and invested in the stock market you are looked upon as unsophisticated.


    We cannot continue to spend more than we produce and borrow more than we can repay, and think that things are normal. It is quite absurd that the largest and wealthiest nation in the world has to rely on the savings of other nations to subsidize its spending and finance its wars.


    The last bastion of the US consumer-driven economy is the residential real estate market. Soaring real estate prices, cheap and creative mortgages and low interest rates have enabled consumers to spend far more than they produce. If the rise in real estate prices stops, then economic growth will stop as well, and if real estate prices were to start declining we could see a whole lot of whining.


    This week we saw that new home sales in October rose at the fastest pace in twelve years, and the bulls were overjoyed. However, as I mentioned a few weeks ago, homebuilders are starting to feel a softening in the market. Also announced this week was the fact that rents were rising and rental vacancies were declining. It seems that rising mortgage rates and expensive house prices have finally reached a point where people just cannot afford to buy homes any more. Even though new home sales soared in October, existing home sales fell. Inventories of houses for sale are rising and are now the highest in 19 years. Housing affordability, which is currently at a 14-year low, is expected to worsen if interest rates continue to rise.


    I suspect that the gold price still has a long way to go before the bull market that just started, is over. Last week I mentioned that I expect the dollar to continue to weaken, and that alone could drive the US dollar gold price to over $800 an ounce. If we are indeed at the beginning of a "real" bull market in gold, the gold price could greatly exceed even that price. If ever there was a time to buy gold, it is now.


    Paul van Eeden

  • Zitat

    Original von Troisdorf
    Leid kann einem nur tun, dass es Leute gibt, die diese Spinnereien glauben.
    Goldseiten sollte mal bekanntgeben, von wo sich er einwählt.


    @Rotzdorf


    Da du die Regel nicht eingehalten hast und diesen Schrott nicht ueber PN geschickt hast schreibe ich hier zurueck.


    Trete nicht auf Gefuehlen verletzter Menschen rum !!
    Wenn du willst lege ich ein Bild von ihren Gesicht rein dann vergeht dir es hoffentlich.
    Falls du glaubst ich bin nicht in RSA ich gebe dir gleich die telefon nummer dann sage ich dir noch mehr dazu.


    Nun reichts aber, du bezeichnest mich hier als Spinner und stellt Behauptungen auf das es so etwas gar nicht gibt.
    Bei den Blut das geflossen ist ebenfalls das sie sich gewehrt hat und der Taeter auch kleine Verletzungen hatte ist die Chance enorm.
    Es gibt selbst in der Window Period, falls du weisst was das ist heute schon spezielle Test die sogar auf kleinsten Bestandteile pruefen koennen.
    Erst nach 3-6 Monaten mit erneuten Test kann es dann 100% bestaetigt werden. Ich habe nur gesagt das der Verdacht schon besteht und man Spuren gefunden hat, kannst ja ausrechnen wie es weiter geht.


    Machen wir gleich einen Test., das Blut eines HIV Infizierten kommt mit deinem in Beruehrung, ich nimm nur eine Nadel weil du es bist und dann sage ich du spinnst. Solche Sachen sind ein Volltreffer.


    Eigentlich wollte ich das Thema nicht mehr erwaehnen, das hast du nach deiner Beschwerde im anderen thread hier wieder aufgefrischt.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal Rotzdorf:


    Hallo Eldo,


    meine Lebensgefährtin ist ebenfalls (in Deutschland/Bonn) ca. eine Stunde lang mehrfach vergewaltigt(in der Art und Weise wie ein tier), körperlich schwer misshandelt, gewürgt, mit dem Tode bedroht und durch Messerstiche verletzt worden.
    Da es sich um einen Afrikaner handelte, war die HIV-Angst ebenfalls riesig. Der Täter ist bis heute nicht gefasst. Seine 2 Kumpel, die vor der Tür Wache standen, laufen immer noch frei rum. Sie geht heute kaum noch abends allein vor die Tür.


    Gelesen davon wirst du hier nichts haben. Ich denke jetzt ist es gut mit dieser/deiner Geschichte. Es handelt sich hier um ein Goldboard. Nicht um ein Forum "Menschen in Not".
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Du wiederspricht dich hier siehe das Fettgedruckte !!!!


    Go and f... yourself ! X(... rede mich bloss nicht mehr so deppert an hier sonst lernst du mich kennen, seih besser froh das deine Freundin kein HIV bekam und belache mich und meine Freundin nicht ,du Hampelmann !

  • Du hast ja voll einen an der Klatsche, du "Künstler südlich vom Equator".


    Glaub nicht, es lässt sich nicht feststellen, von wo du dich einwählst. Das ist dann wohl eher südlich von Mecklenburg.


    Und nun zum Thema:


    Gold und Silber kann ja mittlerweile nichts mehr erschüttern. Sollten wir heute über 500 und 8.48 schließen (=Wochenschluss), dann sind die Wahrscheinlichkeiten sehr hoch, dass die Ralley noch einige Wochen in dieser Form anhält. (hoffe auf eine direkte Bestätigung dann nächste Woche)


    Die Kursanstiege könnten sich dann sogar noch beschleunigen.

  • Halte deine Klappe Rotzdorf, deine Behauptungen stinken zum Himmel hoeher als der Tafelberg:


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    """"Glaub nicht, es lässt sich nicht feststellen, von wo du dich einwählst. Das ist dann wohl eher südlich von Mecklenburg."""
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Und du kommst aus Rotzdorf in der Naehe von Meckerburg .
    Lass mich jetzt bloss in Ruhe hier hast du den Beweis.
    Eigentlich brauche ich dir gar nichts beweisen wer bist du schon ?
    Werbung fuer deine Mist Webseite kannst du wo anders machen.


    Zurueck zum Thema bitte.

  • Zitat

    Original von Troisdorf
    Und nun zum Thema:


    Gold und Silber kann ja mittlerweile nichts mehr erschüttern. Sollten wir heute über 500 und 8.48 schließen (=Wochenschluss), dann sind die Wahrscheinlichkeiten sehr hoch, dass die Ralley noch einige Wochen in dieser Form anhält. (hoffe auf eine direkte Bestätigung dann nächste Woche)


    Die Kursanstiege könnten sich dann sogar noch beschleunigen.


    Wenn's offensichtlich wird, wissen es aufeinmal alle.
    Habe schon am 6.8. folgende Aussage (bez. Silber) gemacht:


    Zitat

    Es ist mit einer weiteren Wellenlinie mit Ausschlägen nach oben zu rechnen.
    Der eigentliche Preisanstieg erfolgt aber erst Anfangs Dezember.
    Da sollte der Preis senkrecht in die Höhe schnellen.


    Eldorado
    Hast meine volle Unterstützung :)

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

  • Neben meinem absoluten Unverständniss für flegelhaftes Aufführen bekommen folgende User bezüglich der entsprechenden Beiträge die gelbe Karte.


    Troisdorf mit:
    Du hast ja voll einen an der Klatsche, du "Künstler südlich vom Equator".


    rokko mit:
    Eldorado, bist ein bisschen Rassist. Deine Märchen glaub ich Dir nie.
    Wenn Du was gegen schwarze hast, dann verlasse das Land


    Sollte sich vergleichbares irgendwo in diesem Forum durch obige oder andere User wiederholen, bitte ich um sofortige Meldung.
    Billiger Pöbel wird in einem Klasseforum wie diesem nicht gefördert.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Gold und Silber sollten jetzt wirklich eine neue Stufe genommen haben. Da die alten Höchststände nun genommen sind, können die Medien nun alle paar Tage von neune 25-Jahreshochs berichten. Es hat ja schon angefangen. Das wird neue Investoren anziehen.


    Gestern hat mich meine Mutter angerufen, nachdem sie einen entsprechenden Artikel gelesen hat, und gefragt, wie sie Gold kaufen kann. O.K., ich habe das Thema seit gut einem Jahr immer mal wieder thematisiert. Der Gros der Hausfrauen wird das wohl noch nicht tun. Die Hausfrauenhausse ist also noch ein bißchen entfernt ...


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Zitat

    Gold und Silber sollten jetzt wirklich eine neue Stufe genommen haben.


    Ich hoffe auf eine Bestätigung dieser wichtigen Ausbruchslevel (vor allem Silber) heute nachmittag im "Wirtschaftswunderland" und vor allem dann auch eine Bestätigung nächste Woche.


    Die Aussichten sind sehr gut dafür. Vor allem, weil sich das alte Kursmuster 'Anstieg in Europa - fallende Eröffnungskurse in Amerika' die letzten Wochen eher ins Gegenteil verkehrt hat.

  • @Ghostgod,


    mach mal halblang mit Deinem Rassismusvorwurf.


    Mich interessieren Eldo´s ungeschminkte und unverfälschte Berichte aus der "Regenbogennation". Wir brauchten keine verlogenen Statements im Sinne der political correctness, mit denen unsere Politikereliten die Ideale des Multikulti verbreiten wollen. Freie Meinungsäußerung sollte grundsätzlich auch in Foren gelten. Wem das nicht gefällt, ist bei w:o bestens aufgehoben.



    ---------------------------


    Interview mit John Embry , mit Aktienempfehlungen
    John Embry Talks About Gold and Gold Shares
    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=15084


    DAVID DESLAURIERS: What are some of your favourite developers in the sector (defined for these purposes as feasibility stage or construction stage)?


    JOHN EMBRY: There is a merger taking place between Westdome [TSXv:WDG] and River [TSX:RIV]. When these are combined this will be a stock, which I think people will take notice of. It is extremely inexpensive at this point.


    New Gold [TSX:NGD; AMEX:NGD] has a robust copper-gold project in BC, which has sort of flown under everybody’s radar screen and the NAV is materially higher than the current stock price – I like it a lot.


    Western Silver [TSX:WTC; AMEX:WTZ] just had a feasibility study done in Mexico on their massive low-grade, silver poly-metallic ore body. I particularly like silver, I love gold but I like silver even more, and I’m looking for well-levered, legitimate plays in silver. This is one at the development stage that I think has been overlooked.


    One that has just currently become very topical is Atna Resources [TSX:ATN], they just pulled an amazing hole in Nevada. I own 10% of the company, and they just did a deal today in which we participated. I think David Watkins who runs the company is a first-class individual, and I think this a great project, and it is just getting into the development stage.


    The last one that I particularly like is Viceroy Resources [TSX:VYE]. They are reaching that stage where they’ll be doing a feasibility, and it’s a big project, at least 3 million ounces, and its good quality open-pit stuff, probably heap-leachable, so I think that is a really attractive situation too.


    DAVID DESLAURIERS: What are some of your favourite juniors?


    JOHN EMBRY: One name that people don’t pay much attention to, they like spending other people’s money, and that’s Almaden Resources [TSX:AMM]. They have projects with Comaplex down in Mexico, and another interesting one with Strongbow in BC, and they are a magnificent group of people, and they have a lot on the go, and big potential.


    I like Intrepid Minerals [TSX:IAU] run by Laurence Curtis who is an excellent guy, and they actually have a resource on a property in Argentina, but he is more of an exploration company, and I think Intrepid is severely undervalued.


    I think Rubicon [TSX:RMX; AMEX:RBY] which has got a major exploration effort at Red Lake, but perhaps even more interesting, they have a piece of a company called Africo in the Congo, which will be coming public in the next couple of months, and I think that will highlight the fact that Rubicon is significantly undervalued.


    And a company that is currently doing a financing, Axmin [TSX:AXM] is progressing towards feasibility stage, it has a large resource in the Central African Republic, which is an area that I think is becoming more respectable. I think this one is severely undervalued, and has great sponsorship, so I think Axmin is a particularly good play here.


    =========================================


    Die Nebengeschichten können hier weiter geführt werden.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Horstwalter,


    die Verschiebung meiner Kritik in einen voellig unbeachteten Thread, ohne zumindest auf diese Verschiebung hinzuweisen, ist zweifellos eine Frechheit und gleicht defakto einer Zensur.


    Hier wird Rassismus offensichtlich von Moderatoren gedultet und Kritik an Rassismus zensiert.



    Ich wuensche Ihnen, wenn auch vielleicht erst in ferner Zukunft, selbst zur Einsicht zu gelangen, dass ein solches Verhalten inakzeptabel sowie unmoralisch ist und hier mit zweierlei Mass gemessen wird.

  • Und da Sie Ulfurs Anrede an mich hier stehen liessen (welch Ueberraschung..), erlaube ich mir, meine Antwort auf diese hier auch erneut reinzustellen. Sie ist nicht anfeindend und war als Antwort per Definition auf das hier diskutierte Thema bezogen:




    Ulfur,


    um 10:53 schreibst Du als Antwort auf die Loeschung einer Kritik ueber rassistische Kommentare in einem oeffentlichen Forum:


    Zitat:
    @Horstwalter,


    danke für Dein schnelles EIngreifen. Solche Umgangsformen sollten im Forum nicht toleriert werden.



    um 12:11 schreibst Du dann bezugnehmend auf die umstrittenen rassistischen Aeusserungen:


    Zitat:
    Freie Meinungsäußerung sollte grundsätzlich auch in Foren gelten. Wem das nicht gefällt, ist bei w:o bestens aufgehoben.




    Mir draengt sich dir Frage auf, ob Du Rassist bist. Anders kann ich mir Deine Sympatisierung rassistischer Aeusserungen und die Freude ueber Loeschung von Kritik an solchen nicht erklaeren.


    ghost_god


    ===================================


    mach halblang und genieße den Tag. Dein Beitrag ist immer noch Themenfremd.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @ ghost_god


    Habe nicht mitgekriegt, was gelöscht wurde, doch möchte ich auch Dir empfehlen, nicht gleich mit Rassismus-Vorwüfen zu kommen. Eldorado erlebt schliesslich die Realität am Kap jeden Tag, zuletzt mit den traurigen Vorfällen mit seiner Freundin. Viele hier, mich eingeschlossen interessiert die Erzählung dieser Realität, wenn sie auch sicherlich subjektiv ist, mehr, als die hiesige politisch korrekt weichgespülte Tourismus-Propaganda.


    @ Eldorado


    Wünsche Dir und Deiner Freunding alles Gute und viel Kraft.



    @ Ulfur, Kalle


    Wie kommt ihr von Rokki auf das Silberforum? Ich glaube nicht, dass dieser Rokki ein User von dort ist (weiss es aber auch nicht, zugegeben); man sollte aber vorsichtig sein mit solchen zwischen den Zeilen genannten Vermutungen. Immerhin operierte ja z.B. Warren nicht mit Doppelnicks, sondern machte seine (in letzter Zeit zugegebermassen wenig konstruktiven) Aussagen hier unter seinem Namen. Man macht es sich meiner Ansicht nach doch gar leicht, wenn man jeden Störenfried als von silberinfo kommend betrachtet.


    Ich glaube, dass Rokki eher einer von den politisch ach so Korrekten ist, welche zwar noch nie in Südafrika waren, aber eine Beschreibung der dortigen Zustände grundsätzlich als Rassismus abtun, da sie nicht in ihr ideologisches Weltbild passen.



    Grüsse,
    Bob

Schriftgröße:  A A A A A