Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Zitat

    Deshalb kaufe ich JETZT Mienen, weil sie schlecht laufen


    Hallo Osterhase,


    da sag ich auch nur wie mein Vorschreiber ghost_god: "Jedem das Seine".


    Wenn de jetzt Minen kaufst, haste diese Jahr schon 30% Anstieg verschlafen (mein Depot). Ich finde nicht, dass man das mit "schlecht laufen" titulieren kann.


    Lies DIr mal bei http://www.zealllc.com das neue Essay über den Hui durch bzgl. Einstieg in Minenwerten. Ganz einfach: nicht oben kaufen, unten kaufen! In Bezug auf den Hui (Eigenleben der Minen jetzt mal außen vor) gibt es jedes Jahr eine Einkaufszeit.


    Natürlich habe ich mit Bruch 258-260 noch etwas zugelegt, war aber schon zu 90% investiert. Und bei Rebreak fliegen die auch genauso schnell wieder raus.


    Und wenns ganz dumm läuft, sitzt de erstmal auf -30%. Korrekturen bei Minenwerten aussitzen ist ein ganz heißes Eisen, nachdem sie in den letzten Jahren mitunter hunderte von % gestiegen sind. Und solche Korrekturen werden kommen. Die gab es in den anderen Goldhaussen auch schon.


    Keine Klugscheisserei, sondern nur eingut gemeinter Rat.


    Frank

  • @Phonix


    Du schreibst:


    "Sollte rein theoretisch der Goldpreis jetzt Richtung 600, 700$
    wandern wird Johann Saiger der absolute SuperGoldGuru werden"


    Was (und vor allem WANN) hat Saiger denn über den Goldpreis vorausgesagt ?


    Kannst du mal zitieren ?
    Danke und viele Grüße
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • conoco


    Vielen Dank für Deinen Rat, nehme ich als Ernst an!


    Ich habe halt in der Vergangenheit überwiegend physisch gekauft und der Tresor bei der Bank ist voll bis zur Decke und es war der größte den sie hatten.


    Papierwerte habe ich auch auf dem Konto aber wenig (1e) Mine.
    Da bin ich halt noch schwach auf der Brust.
    Die meisten Minenwerte laufen doch so mehr oder weniger Seitwerts seit 1,5 Jahren. Sicher in dem letzten halben Jahr stärker aber insgesammt über einen längeren Zeitraum zu schwach im Verhältniss zum POG.


    Wann soll ich den kaufen, wenn nicht jetzt???
    Glaubst Du die Minen konsolidieren mit dem POG, fals der nochmal einen Rücksetzer macht?


    Gruß Osterhase

  • Ja eigentlich sollte man denken und vermuten daß ne Pause kommt.
    Das treibende Argument ist aber im Moment die negative Realverzinsung und da hat sich nix geändert.
    Wenn die Japaner bockig sind dann können die tehoretisch alles kaufen wollen was es gibt. Sicher nicht der Staat aber die Anleger schon.
    Da gibts nur ein Mittel gegen: Drastisch die Preise hoch ! :D



  • Der Saiger proglamiert das schon seit einem halben Jahr.
    Das Letzte mal bei der Goldmesse Ende November in München

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Saiger ist schon recht deutlich und präziese, vor allem in seinem Timing hat er bis jetz immer weit im Voraus auf den Kopf getroffen.
    Er sagte bereits im Sommer 05, daß ab Mitte / Ende November sich die Hausse erheblich beschleunigen wird voraus und meine damit NICHT die übliche Jahresendrally wegen Schmuck und Hochzeiten etc.

    • Offizieller Beitrag

    Nabend


    Warum sagt denn keiner, wer Johann A.Saiger denn ist ?
    Muß ja nicht jeder gleich wissen. ;)

    Er ist Autor des Börsenbriefes "Der Goldbrief & Goldminen-Spiegel".
    Sh. Goldseiten/Börsenbriefe.


    In einer länger zurückliegenden Probeausgabe machte er einen
    visionären Eindruck mit seinen Langfrist - Prognosen auf mich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Kern von Johan A. Saigers Prognosen sind 30 und 60 jährige Zyklen.
    Ergo sind nach den 70ern jetzt die 2000er dran.
    Sein ganz heißer Tip sind negative Realzinsen.
    Da jetzt schon so 4-5 Monate fast weltweit negative Realzinsen sind, sagt Saiger geht ab Mitte November 2005 die Post ab.
    Er nennt nicht so direkt Zahlen. Er hat wohl ein bischen Angst als Spinner angesehen zu werden. Aber wenn ich Ihn so deute, hält er so gegen Dezember 2005 bis Februar 2006 ein Allzeithoch für "nicht ausgeschlossen".
    Er nennt es immer Kursexzesse und warnt vor den unmittelbar darauf folgenden eben so plötzlichen Einbrüchen.


    Gruß O´hase

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Und was sagt der Seger oder ist das ganz geheim hier ? :D
    Seine Visionen sind mir umbekannt , Edel.


    Hebst Du denn alle Prints auf, Eldo? ;)


    Mir ist erinnerlich,daß er mit Sachverstand auch für Gold längerfristige Vorherschau entwickelte,ich sagte Visionen,mit vierstelligen Bereich und einem Zeitrahmen .


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist ja egal, ich habe meine Visionen, das reicht mir.


    http://www.moneyweb.co.za/shares/traders_notes/686785.htm


    All the eights for still surging gold


    Alec Hogg



    Posted: Mon, 12 Dec 2005 08:48 | © Moneyweb Holdings Limited, 1997-2005


    The gold price gained another $8 an ounce to $535 this morning, setting it up for an eighth successive winning session. That’s a good omen. As any Chinese punter will tell you, eight is a powerfully lucky number.


    Then again, luck probably doesn’t have much to do with what’s happening for the yellow metal right now. More fashionable than Versace, in a few short weeks gold has morphed from “barbarous relic” to the mass media’s investment darling.


    Even the traditionally sceptical CNBC business television channel, which earlier this month explained in detail why the gold price was sure to drop, this morning quoted a forecast of $553 by mid-January.


    Media headlines can be a double-edged sword. On the sharp end, as a relatively small market, gold’s new found popularity could become self-fulfilling. Fresh money chasing an already undersupplied area always exaggerates price movements.


    Although such parties are great fun while they last, the crowds tend to depart just as quickly as they arrived, leaving latecomers with hangovers that can last for years.


    It happened in 1980. Many bought in too late and were hammered by the predictable fall that eventually came. Losses led to resentment among an entire generation of potential investors, sparking a 20-year slump in the gold price.


    But that’s like frat boys worrying before a party whether they’ve put too much vodka in the punch. Life doesn’t work that way. Nobody likes a wet blanket when everyone is only starting to get into the mood.


    Although it is now higher than at any point in a quarter century, after adjusting for inflation, the gold price is still a long way from the heady days of January 1980 when it peaked at $850. In today’s money the price must top $2 000 to match those levels. :]


    Will it keep running?


    Just about everything points that way. Apart from the investment demand generated from fresh sources by gold’s newfound popularity, the fundamentals provide a solid underpin.


    It no longer seems to matter what you believe the underlying reasons for the price movement might be.


    Perhaps the price is being driven by gold-obsessed Indian and Chinese citizens pouring newfound wealth into the one store of value they trust.


    Maybe the truth lies in reports that buying by Japanese bankers; oil sheiks; inflation-fearing Americans; perhaps even Central Banks is giving gold its buoyancy.


    Or perhaps, in reality, it’s due to more controversial contentions like the bullion banks conspiracy theory articulated by the Gold Anti-Trust Action committee (GATA).


    Whatever the reasons, all known facts seem to be pointing in the same direction – gold will go higher before this run ends.


    The only area of disagreement seems to be how much further the price can go. Johannesburg-based technical cyclist Issy Bacher expects bullion to reach $700. Paul Walker, chief executive of gold research house GFMS, reckons a spike of $850 is possible.


    GATA’s founder Bill Murphy believes that with the gold cartel having been busted, the gold price will go past $3 000. :rolleyes: That might sound like a chirp from left field. But so would a forecast of $500 have been just a couple of years ago.


    And Murphy is by no means alone. At a gold conference earlier this year, scion of the famous Fleming clan and former Harmony Gold chairman Adam Fleming suggested a price of $3 000 to $5 000 was in prospect. :rolleyes:


    The mood gold is in, no forecast, no matter how outrageous, can be ignored. Fear and greed make markets. And right now, greed for gold dominates.


    Alec Hogg presents the Moneyweb Power Hour every week night between 6pm and 7pm on Radio 2000.
    - Let's give gold to the masses - the ultimate

    • Offizieller Beitrag

    Also daß weiß ich sicher, 3-5000$,wie Murphy oder
    Fleming,hatte ich als "Gold - Hardliner" nie im Sinn. :)


    Meinetwegen, unseretwegen, kommen lassen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A