Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • @ Golden Century & Edel Man


    Zwei Kannibalen, die überlegten wen sie zum Abendessen verspeisen ...


    Denke, GG hat sich einige Rosinen herausgepickt und der Rest des Festschmauses ist JPM induziert. Haben nun die fettestenn Hedgebücher NA's im Griff - nur kane Wellen und scho' gor kane Margin Calls!


    Bin neugierig, wie sie laufende JV's mit Juniors behandeln. CGR, XCL, um nur einige zu nennen kommen mir in den Sinn; Lackmus Test?


    Bin immer noch sauer, dass ABX Homestake für Pennies zum $ gekauft hat und dass die 13.5% von August v. Fink zugestimmt haben ...


    Frohe Weihnachten -

    • Offizieller Beitrag

    Nabend frr


    Schöner Vergleich mit den Selfeatern.


    Bei einigen JV - Partnern sind wir dabei,bin auch gespannt.


    Das war wirklich schade um Homestake,den wunderbaren Oldie.


    Frohe Weihnachten ebenfalls!
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Bingo! Wer bietet noch,wer .....


    Nicht zu früh freuen,vielleicht gibts die Cabal noch....... ?(


    Hallo Edel,


    dennoch registriere ich eine aktuelle Affinität der Schlange in Richtung des 503er Lochs. Das war letzte Woche schon so an drei Tagen, you remember?


    Hab gestern noch ne Ladung KR gekauft. Zum besten Preis seit langem. :]


    Schönen (weihnachtlichen) Gruß,


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Hallo Eldo,


    immer cool bleiben, des wird scho! 8) What we have more than most is time. :D


    Meinst Du mit LOS die Tiefebene nördlich der elbischen Tafelberge?


    Dir und den anderen auch weihnachtliche Grüße!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch

    Hab gestern noch ne Ladung KR gekauft. Zum besten Preis seit langem. :]


    Schönen (weihnachtlichen) Gruß,


    KR


    Kleine Räusche oder Krüger Rand? :D


    Nix für ungut! ;)


    Frohe Weihnachen ebenfalls!
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @KR


    KR steht auch fuer Krueger Rand, Kaufrausch :D


    Haette ich auch gemacht an deiner Stelle, Gold unter 500 ist sowieso ein Schnaeppchen.
    Ruckzuck wieder ueber die 500$ , nicht laenger als 24 Stunden konnten sie Cabals den Deckel drauf halten.


    Ein gutes Zeichen fuer das neue Jahr sowie ein Aufatmen fuer die Goldbugs.


    In diesen Sinne, nochmals schoene goldene/silberne Weihnachten und einen guten Lutsch ins neue Jahr.


    Gruss


    Eldo



    Ps.


    LOS = (Land of smile)
    Elbische Tafelberge ?(.... never !
    Ein Tafelberg genuegt mir.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Haette ich auch gemacht an deiner Stelle, Gold unter 500 ist sowieso ein Schnaeppchen.
    Ruckzuck wieder ueber die 500$ , nicht laenger als 24 Stunden konnten sie Cabals den Deckel drauf halten.


    Na gut, war auch etwas Zufall dabei. Konnte ich ja nicht wissen, dass auch der HUI heute wieder nach oben schießt und den Goldpreis mitnimmt. 7 Teuro pro KR gespart. :D


    Zitat


    Ein gutes Zeichen fuer das neue Jahr sowie ein Aufatmen fuer die Goldbugs.


    Ich bin eigentlich keiner und trotzdem sehe ich einen Goldrausch. Dürfte Dir (im positiven Sinne) doch zu denken geben, oder? ;)


    Zitat


    In diesen Sinne, nochmals schoene goldene/silberne Weihnachten und einen guten Lutsch ins neue Jahr.


    ... Lutsch :D ... Dito retour! :D Ich wünsch Euch das Beste, was man auf diesem Planeten nicht kaufen kann! ;)


    Zitat


    LOS = (Land of smile)
    Elbische Tafelberge ?(.... never !
    Ein Tafelberg genuegt mir.


    Ach so. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • afm


    Wieder ein"" Woof Woof"" vom IMF ?
    Komisch das mit der Nachricht Gold heute stieg.
    Warum druckt man die Schulden nicht weg. :D


    Ich sehe der Sache gelassen entgegen egal was die machen.
    Wo ein Verkaeufer ist auch ein Kaeufer und schon wieder geht Gold
    Richtung Osten. :]


    Lets see, expect the unexpected.


    So nun ab bei 3000 Postings.


    Adios, ich melde mich mal zwischendurch, alles Gute. ;)


    Shakeups wird es immer wieder geben.


    Eldo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado

    In diesen Sinne, nochmals schoene goldene/silberne Weihnachten und einen guten Lutsch ins neue Jahr.


    Eldorado


    Bevor Du Dich etwas verdrückst: ;)


    Danke ebenso und bleib schön gesund da unten!


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Interessante Grafiken und auch die Untergliederung in Blöcke. USA und Allierte in einem Block und die USA Alliierten haben fast kein Gold mehr. Was die Amerikaner mit den Alliierten gemacht haben, dass die fast keine Goldreserven haben. Gehirnwäsche, Visionen von einer neuen Finanzwelt, ...? ;)


    Grafik von Ed Wener (Werte in Tonnen):

    • Offizieller Beitrag

    @afm/taciturn


    Gute Übersichtstabellen.


    Bin aber der Auffassung,daß in Summa die Zentralbanken eher akkumulieren denn verkaufen. ;)
    Vor allem diejenigen, die über Zuwächse in ihren Haushalten verfügen.


    Daß die USA interessanterweise, offiziell jedenfalls,kein Gold verkauften,
    hatten wir auch in verschiedenen anderen Threads schon hervorgehoben.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Schlange kriecht wieder in ihr vorgewärmtes Mauseloch. :D


    Wenn das so ist, dann liegt IMHO der momentan um Short-Spekulanten bereinigte Kurs bei 503 USD. Kann doch kaum Zufall sein, sowas.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A