Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    Eldorado, liberty,....


    Es ist doch reichlich irrelevant,ob 540$ hält oder nicht.
    Selbst bei 500 $wäre die Welt noch in Ordnung.
    Denke iÜ auch,daß die Konsolidierung,mehr ist es ja nicht,bald beendet ist.


    Denn bei allem ist klar,daß wir gerade in der 2.Stufe der Hausse sind


    Bezeichnend,daß diese erbärmliche Spiel immer in den Staaten abläuft.
    Wie gut ,daß insbesondere die Asiaten für den Ausgleich sorgen,
    und die physische Nachfrage hochhalten.
    Haben wir hier so oft erörtert.


    Mal ein Auszug aus SinclairsMineset von heute Nacht:



    Trader Dan commented regarding today’s gold raid today as follows:


    “No- nothing new that I have heard, same old – same old, top pickers come out with their sell recommendations in all their advisory services… the lemmings :Dall follow suit, the upward momentum therefore slows and price stalls. Then the COT sharks press it down into the stops knowing that the newsletters are all in sell mode. Momentum players then swing to the sell side. COT traders are very sharp and know how to pick these damn idiots’ pockets. :] If they are going to telegraph to the whole world what they are doing, why not just take their money from them is COT’s attitude.


    Chatter on the wire feeds is the usual BS. Falling oil prices, firm dollar, lessening of global tensions…blah, blah, and more blah.


    This thing reeks of an orchestrated hit….”


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal schau was passiert wenn Comex heute aufmacht, theoretisch muessten sie weiter haemmert falls sie noch Munition haben um mehr Panikselling auszuloesen.
    Was die gut brauchen koennten waere ein paar Ankuendigungen die nie gemacht werden von verkauf einer Zentralbank oder falsche Wirtschaftzahlen das die US Wirtschaft wieder brummt. :D


    @ Liberty


    Machst das schon richtig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Das mit den falschen Zahlen drüben ist doch kaum noch zu toppen. X(
    Kann uns nur recht sein,umso schneller werden die schwachen Hände leer.


    Überlege iA,um wieviel ich physisch aufstocke.
    Nur insoweit interessiert das Zwischentief.


    Nur am Rande:
    der HUI ging um 8% baden,heftig.Mein Gesamtdepot nur knapp 5%.
    Hängt mit gr.Diversifizierung zusammen.
    Die kleinen,auch Explorer,haben sich relativ gut geschlagen.


    Was hat Dein Geschwader angestellt,ist doch auch sehr breit angelegt?!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saccard
    Tja, zuviele freeloaders im Markt. Mit ihren Scheinchen, Zertifikaten und Hebelkontrakten. Wer zu hoch spielt..


    Umso mehr bleibt für uns echte Goldbullen übrig. Die Korrektur geht aber bis maximal 260 im HUI und das auch nur wenn es sofort einen Crash geben sollte, im März sollte der Boden dagegen schon wieder bei 300 liegen (siehe auch SKI von Jeff Kern).


    Moin Saccard


    Mich interessiert SKI in diesem Zusammenhang.

    Habe den jahrelang verfolgt mit seinem System,da lag er nicht so schlecht.
    Hast Du sein Abo,das er neuerlich anbietet?
    Stammt diese Prognose 300 daraus?


    Lege persönlich keinen so grossen Wert darauf,er ist rel.kompliziert.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vor 1-2 Tagen habe ich gefragt wer was genaues weiß wo´s lang geht.
    NIX kam zurück, wahrscheinlich nur volle Hosen vor der eigenen Meinung ???
    Gestern waren Sie dann wieder da, gleich nach und während der kleinen Korektur, die die wusten das was passiert. :O


    Clown´s mag ich nur im Zirkus :D

  • Bin auch doppelt froh...


    Zum einen gibt´s dann gute Nachkaufmöglichkeiten für physische Ware, zum anderen hab ich genau rechtzeitig in ein Short Zertifikat auf Silber investiert. Also von mir aus kann´s noch unter die $9,23 gehen. Mal sehen, was heute Nachmittag passiert, ob noch weiter geprügelt wird, oder ob´s das war?

  • Osterhase


    Vielleicht glaubst Du ja auch noch an den Weihnachtsmann wenn Du denkst, dass hier jemand exakte Kauf- bzw. Verkaufszeitpunkte benennen kann. :D :D :D


    Schau mal in den thread "Juniors aus Kanada" Da reden wir schon seit 02.02.06 über eine bevorstehende Korrektur. Wie man damit umgeht obliegt aber dann doch einer gewissen Eigenverantwortlichkeit.
    Kapitalanlage ist nunmal auch mit Zeitaufwand verbunden und entbehrt nicht der einen oder anderen Recherche...auch in anderen Threads. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Eldo
    Ist schon von Vorteil mit vielen Werten.
    Gestern hatte man alle Rohstoffe verhauen,auch Öl und Uran.,


    Aber auch hier nur Dellen.Die laufen weiter.......


    Hatte vorhin in Goldy´s Spassthread erwähnt,daß ich kurzfristig wieder kaufe.
    Wenn überzeugt,daß der Spuk vorbei.


    IÜ soeben Gold physisch aufgestockt.! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Eldo und EDEL MAN


    Bei mir gings gestern "nur" 3% runter :rolleyes:


    Sehe das aber alles ziemlich gelassen da:


    1. Korrektur normal und notwendig
    2. Korrektur sich abgezeichnet hat und durchaus "gesund" ist
    3. 2. Hausse Phase noch nicht vorbei
    4. Im weitern Verlauf des Jahres die 600US$ überboten werden



    Richtiger Einstiegszeitpunkt ist absolute Glückssache. Massiv nachkaufen würde ich erst ab einem HUI unter 300 davor selektiv, immer mal ein bisschen hier ein bisschen da und Käufe staffeln.


    Gruss

  • Osterhase


    Logo, die gibts immer....PL nennt diese Spezies Lemminge...aber genau die brauchts damit man ordentlich verdienen kann...eine eigene Meinung ist schon viel Wert...ab und zu auch mal ein Paar Euro :D
    Hey und den Weihnachtsmann lass ich immer rein....meine Tochter wäre mir tödlich beleidigt ;)


    Gruss

  • valueman


    ich hab die Korrektur förmlich gerochen aber sie war und wird warscheinlich nie
    exakt bestimmbar sein. Daher habe ich auch am 5.oder 6. meine blöde Frage gestellt. Schade, den ich habe meinen Short Trade vor Angst eines Ausbruchs nach oben geschlossen. :D


    Werde wie Du beim Absinken anfangen zu fischen. ;)

  • Die Crooks auf der Comex haben anscheinend nicht viel Pulver heute so wie es ausschaut. Die HUI 304 sehen wir heute nicht da es IMO eher raufgeht mit den Aktien. Vielleicht schlagen die Cabals kurz vor Ladenschluss zu das machen sie auch hin und wieder.


    Der Schlagabtausch sollte bis ende der Woche erledigt sein,ueber 550 USD ist der Bulle wieder am laufen. :)

  • Edel Man
    habe kein SKI abonniert, für anderer Leute Meinung gebe ich kein Geld aus.


    Die Indices gibt's auch unter
    http://www.sharelynx.net/chartstemp/SKI-Global-Sentiment.php


    Das letzte was er frei zugänglich von sich gegeben hat besagt eigentlich nur, daß die schwarzen Punkte auf der grünen Linie aufsetzen werden um das mal ganz platt zu schreiben (wie das System genau funktioniert kann man sich aus alten Artikeln von ihm zusammenlesen).


    Im Prinzip nichts anderes als gleitende Durchschnitte, aber sehr sehr gute Prognosen.


    Also, die Korrektur wird kürzer als man denkt, abwärts jetzt oder seitwärts bis März, danach wird es Zeit für die größte finanzielle Wette unseres Lebens.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saccard
    Edel Man
    habe kein SKI abonniert, für anderer Leute Meinung gebe ich kein Geld aus.

    Also, die Korrektur wird kürzer als man denkt, abwärts jetzt oder seitwärts bis März, danach wird es Zeit für die größte finanzielle Wette unseres Lebens.


    Danke für die Info,Saccard.
    Meinen diesbezüglichen Daueroptimismus bzgl.PM - Hausse brauche ich nicht zu untersreichen. :]


    Grüsse
    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    @Eldo und EDEL MAN


    Bei mir gings gestern "nur" 3% runter :rolleyes:


    Das ist gut,man sieht den Vorteil der Nicht-Rohstoffe,die Du hast.
    Eldo´s und mein Depot sind trotz Diversifizierung rohstofflastig.
    Aber die Chose geht munter weiter.


    Wenn es bei der Delle bleibt,geh ich auch peu a peu rein.


    Habe iÜ.heut Gold phys.aufgestockt. :]


    Grüsse
    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A