Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Zitat

    Original von QuentchenIrgendwo bei 200USD or less kehrt dann vielleicht wieder Ruhe ein ... für die nächsten Dekaden :) ;)



    Grüsse
    Quentchen


    Hallo Quentchen,


    starke Worte! Normalerweise kaufe ich ja keine Optionsscheine, aber die Wette würde ich glatt eingehen, dass der POG nicht unter 250 USD in diesem Jahr geht. Na, wie wärs? Um 1 Unze?


    Goldy:


    Ich würde sogar um 100 Unzen wetten, dass der POG dieses Jahr nicht auf 0 geht, na wie wärs?


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Hi KR,


    das war ja nur das "weitergesponnen" was die Oberverschwörungstheoretiker hier so zum besten geben ... ;)


    Allerdings habe ich persönlich auch so das "Gefühl", dass es dieses Jahr eher noch (mal) unter 400USD geht, als dass es über 699USD geht.


    Ein Problem bei so einem "raschen Abstieg" (falls es noch etwas heftiger weitergeht) ist ja, dass alle die, die jetzt für so richtig Klumpengold-Nachfrage hätten sorgen können (auch über die ETFs), wohl eher Lust und Laune verlieren ... damit meine ich natürlich nicht die paar "Goldsammler" a la Dich ;) ... die unentwegt alles einsammeln, was andere "wegwerfen" ;)


    Ich sagte ja, sowas habe ich nicht nur einmal miterlebt ... ein üblicher Spruch meiner "Diskutanten" vor einigen Jahren war immer: Toll, jetzt kann ich nochmal richtig verbilligen (!) ...
    Das hat sich dann so verbilligt, dass man bis heute nix mehr von denen hört ... bzw. tunlichst das Thema "Börse" in deren Gegenwart vermeiden sollte ...;)


    Aber vielleicht ist es ja wirklich nur eine "ganz normale Korrektur" (so bis 480/490USD) ... und bietet dann tatsächlich für die "Zurückgebliebenen" 'nen günstigen Einstieg ... :)



    Grüsse
    Quentchen

  • Zitat

    Original von Quentchen
    Hi KR,


    das war ja nur das "weitergesponnen" was die Oberverschwörungstheoretiker hier so zum besten geben ... ;)


    Oooch, schade. Ich hatte mich schon auf die Unze gefreut. :D :P


    Zitat


    Allerdings habe ich persönlich auch so das "Gefühl", dass es dieses Jahr eher noch (mal) unter 400USD geht, als dass es über 699USD geht.


    Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du zu Extremen neigst? Der POG geht IMHO nicht unter 500 und etwas über 600 in diesem Jahr.


    Zitat


    Ein Problem bei so einem "raschen Abstieg" (falls es noch etwas heftiger weitergeht) ist ja, dass alle die, die jetzt für so richtig Klumpengold-Nachfrage hätten sorgen können (auch über die ETFs), wohl eher Lust und Laune verlieren ... damit meine ich natürlich nicht die paar "Goldsammler" a la Dich ;) ... die unentwegt alles einsammeln, was andere "wegwerfen" ;)


    Schaun wir mal, wie's weitergeht. ;)


    Zitat


    Ich sagte ja, sowas habe ich nicht nur einmal miterlebt ... ein üblicher Spruch meiner "Diskutanten" vor einigen Jahren war immer: Toll, jetzt kann ich nochmal richtig verbilligen (!) ...
    Das hat sich dann so verbilligt, dass man bis heute nix mehr von denen hört ... bzw. tunlichst das Thema "Börse" in deren Gegenwart vermeiden sollte ...;)


    Ich habe den Börsencrash vor 5 Jahren allerdings mit guter Rendite überlebt. Und das war auch gar nicht vergleichbar mit der Goldhausse von heute. An der Hausse des Goldes sind nur ganz wenige Leute beteiligt, an der Hausse des neuen Marktes waren Millionen beteiligt.


    Zitat


    Aber vielleicht ist es ja wirklich nur eine "ganz normale Korrektur" (so bis 480/490USD) ... und bietet dann tatsächlich für die "Zurückgebliebenen" 'nen günstigen Einstieg ... :)



    Grüsse
    Quentchen


    Im Moment haben wir bei den knapp 4% nicht mal eine Korrektur. Mag sein, dass es noch ein paar Dollarchen runtergeht. Der USD ist aber wieder stärker in Euro, daher relativiert sich das wieder etwas. Und an Deiner Stelle würde ich mal so langsam einsteigen, denn wenn Du auf die 500 wartest, dann besteht die Gefahr, dass Du irgendwann bei 600 entnervt einsteigst. Es gab hier im Forum mal vor ein paar Monaten einen Mark, der hat auch gewartet, dass bei der letzten Delle der Preis auf 450 USD fällt und wahrscheinlich wartet er noch heute. Selbstverständlich ist dieser Rat ohne Gewehr. Ich bin ja beinahe Pazifist. :D


    Grüße retour!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Was für die Kauflaune bei steigenden Kursen gilt, gilt aber auch für die Verkaufsbereitschaft bei fallenden Kursen.


    Die Masse verliert immer, weil die Masse sich immer irrt. Sie irrt sich, weil sie sich normal verhält.
    Schönes Zitat von: Fred C. Kelly.


    Beim Edelmetallhandel konnte ich noch keine Käufermassen feststellen. Was haben wir uns über Goldkurse von 400 $ und 500 $ gefreut u.s.w..


    Papiergoldkäufer haben sicher ein Problem bei fallenden Kursen. Sie haben halt nichts in der Hand, dafür viel viel Angst. ?(Man sollte den Gewinnen auch mal das Ausatmen ermöglichen. Erst dann ist ein Einatmen wieder möglich.


    Wer Lust hat, kann sich mit jeder Bewegung schneller bewegen. Ist das Lebensqualität? ?( Da bleibe ich doch lieber, bei dem was ich habe. :D


    Zitat

    Wir werden die Shorties schon grillen, wenn's wieder aufwärts geht. Ich hab schonmal Grillkohle organisiert. Wenn die Shorties schon wegen 4% Kursrutsch Parties feiern, dann dauern die nicht lange. Es zeigt nur deren Panik. Bald ist die Bärenparty wieder vorbei.


    Hä, Ha, Ha, Ha an Kaufrausch



    Gruß von der Barmer

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • kaum hauen die shorties mal auf den putz und drücken mit papierspielchen an der comex auf die preise, schon bekommt so mancher edlemetall-bug hier das flattern...


    aber die hohepriester des beliebig vermehrbaren papier- und magnetgeldes werden laaangfristig zwangsweise verlieren.


    Und zwar dann, wenn die masse erkennt, daß sie ihre kröten vor dem völligen zerfall retten und in edelmetalle tauschen muss.


    Dann gibt es kein halten mehr.


    There is no rush like a gold rush.


    Die menge des verfügbaren edelmetalls ist im gegensatz zu den fiat-geldbergen winzig klein; das ist und bleibt unser größter trumpf - und er wird todsicher stechen.

  • Zitat

    Original von afm

    Yipi ei ehhhhhh Schweinebacken :D :D :D :D :D :D



    Du meinst bestimmt Schweinehälften (sollen ja auch Geld bringen)


    :D


    Nachtrag:


    Um immer informiert zu sein benutze doch diesen Link (im Büro):


    Teletext n-tv Seite 303


    JAVA-Anwendung gibts auf: http://www.java.com


    vom Euro-Preis 10 EUR abziehen ergibt den ca. Proaurum Ankaufpreis




  • Ist ja so gekommen seit 5 Februar, das war der Auftakt von Helicopter Ben.
    Keine Sorge, nun muss man den guenstiegen Wiedereinstieg oder Einstieg finden, denke mal wenn der POG wieder ueber 550 geht sollte die Korrektur vorbei sein. Bis dort hin erstmal abwarten ob die Cabals es schaffen auf oder unter die 538 Marke zu druecken.


    Gruss


    Eldo

  • Morpheus


    Ich schaetze die Cabal schaffen es nicht den POG unter 538 $ zu druecken.
    Wenn dann nur fuer wenige Stunden.
    Bis Freitag sollte sich die Richtung zeigen.
    Erstmal wird ausgewaschen, gester rannten viele.
    Mal schaun was der HUI heute macht, faellte er weiter dann ist der Abverkauf noch nicht abgeschlossen.


    Mal schaun :rolleyes:


    Mfg


    Eldo

  • Zitat

    Original von Saccard
    Tja, zuviele freeloaders im Markt. Mit ihren Scheinchen, Zertifikaten und Hebelkontrakten. Wer zu hoch spielt..


    Umso mehr bleibt für uns echte Goldbullen übrig. Die Korrektur geht aber bis maximal 260 im HUI und das auch nur wenn es sofort einen Crash geben sollte, im März sollte der Boden dagegen schon wieder bei 300 liegen (siehe auch SKI von Jeff Kern).


    Gruß
    S.



    Da stimme ich zu, bis auf HUI mit 260. ?(
    Er kann IMO bis max 280 fallen falls die Cabals so viel munition haben was ich nicht glaube.
    Bei unter 300 kaufe ich auf jedenfalls schoen langsam wieder die verkauften Aktien wieder zurueck.
    Momentan hold your fire wuerde ich sagen.
    Naechste Woche am Donnerstag hole ich den Einkaufskorb und fange an die ersten Aktien einzupacken.
    Nach dem Vollmond, der am 13 Februar ist.


    Good luck anyway



    Gruss


    Eldo

  • Gold Skeptics, Beware


    By Nick Godt
    Markets Reporter
    2/7/2006 5:25 PM EST


    Updated from 1:45 p.m. EST


    A plunge in gold prices Tuesday had traders wondering whether a needed correction was already underway following the precious metal's surge since late last year.


    Gold for April delivery plunged, losing $19.50, or 3.4%, to $554.80. That's more than 4%, below the 25-year highs of $580 touched last week.

    The drop in prices was being attributed partly to the belief that tensions might ultimately be eased with Iran, :D ...whose nuclear ambitions have sparked a standoff with the member countries of the United Nations Security Council. Chinese foreign minister Li Zhaoxing said China, a permanent member of the Security Council, hopes to resolve the issue through diplomacy.


    According to analyst Chintan Karnani of Insignia Consultants, gold was also being hit by rising expectations that the Federal Reserve will lift interest rates for longer than previously thought this year, further reducing liquidity in financial markets. Last week, the Fed boosted the overnight bank lending rate for the 14th straight meeting, to 4.50%.


    Likewise, speculation that the Bank of Japan might signal it is closer to ending its zero-policy towards interest rates when it meets on Thursday added to jitters about a reduction in global liquidity.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Gold Skeptics, Beware


    Yepp.
    Eine überfällige kosmetische Korrektur der Überhitzung,no more.
    Wir haben mE.viel diskitiert,aber nicht gezittert :]
    Naja,von Ausnahmen abgesehen. =)


    Der Zug fährt weiter.Aufi gehts!
    Meinetwegen auch mit Zwischenstops aufs Ziel 1500$/OZ and more. :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel man muss jetzt nur die notwendige Geduld und Riecher zum richtigen Kaufzeitpunkt haben.
    Es gibt wenige die Kauf und Verkauf genau timen koennen.
    Egal wie, der Bulle ruht sich nur aus im Moment und lasst den Baeren ein wenig tanzen. Ansonsten im Sommer nachkaufen wer sich nicht sicher ist, da kann man nicht viel falsch machen.
    Der mittlere Osten geht so oder so in Flammen auf, die Spannung mit Iran wird weiter geschuert von den Amis.
    Die Gefahr besteht wenn man China die Rohstoffe abschneiden will, die koennten sich dann irgenwann einmischen und in 6 Jahre eine Gefahr von WW3 wie es viele prophezeit haben.


    Leider schaut es so aus, die Muslims muessen jetzt bald Seite bekennen und die korrupten werden bekaempft die sich auf die andere Seite stellen. Die meisten Oilprinzen leben aus Sicherheitsgruenden eh schon im Ausland weil ihnen der Boden zu haus zu heiss geworden ist.
    So oder so, ein zweites Vietnam,Amerika wird durch den Fiat Dollar besiegt werden, das so nebenbei bemerkt.


    We'll see



    Gruss


    Eldo

  • Ich schaute mir gerade die Kommentare auf CNBC an.
    Die meisten ""Analysten"" reden davon wenn der POG unter die 540 fallen sollte dann besteht die Gefahr auf die 500 Dollar wo solide Unterstuetzung ist. Falls die gebrochen werden sollte (sehr unwahrscheinlich) dann bis max 450 USD.


    Es war gestern der groesste Fall in einen Tag bei Gold in 13 Jahren, das schockte natuerlich einige. 8o


    Ich bleibe dabei sie koennen die 540 Grenze nicht knacken, und wenn dann nur fuer wenige Stunden da einige sofort physisch nachlaufen werden die auf solche Gelegenheit warten.

  • @ Eldo,


    das glaube ich auch. Die 540 sind für die nicht zu schaffen, die physische Nachfrage ist einfach zu stark.


    Man sollte zwar nicht von sich auf andere schließen. Aber ein Kollege von mir hat gerade vorbeigeschaut und wir haben uns für morgen zum gemeinsamen Goldkaufen verabredet.


    Das ist immer eine schöne Mittagspause: Erst zum Bankautomaten, dann zum Münzkabinett Frankfurt (fiat money gegen die ein oder andere Uz. Gold eingetauscht), anschließend ein schönes Mittagessen mit Gefühl, wieder mal alles richtig gemacht zu haben. Verbunden mit einem mitleidigem Blick auf die Banker an den Nachbartischen, die so wichtig, aber ahnungslos in die Zukunft sehen. Und dann leicht beschwingt wieder an die Arbeit.


    Und falls die 540 doch nach unten geknackt werden, gehen wir eben nächste Woche wieder und freuen uns über die günstigen Einstiegskurse.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

Schriftgröße:  A A A A A