Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Philanthrop, Du machst ja Deinem Nick alle Ehre. Ich glaub aber nicht, dass Du da Chancen hast. Wenn man die Dinger bei ihbäh verkloppt, dürfte am meisten bei rumkommen, IMHO.

Da kommt mir eine Idee. Könnte man nicht auch KRs in Aspik eingießen? Hat da einer Interesse? Immerhin ist die Münze dann geschützt. Oder man nimmt Silbermünzen, die können dann nicht anlaufen.

Der POG hampelt aber auch wieder ganz schön rum.

Schneetreibende Grüße 8o

KR :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Zitat

Original von Kaufrausch
    Wenn man die Dinger bei ihbäh verkloppt, dürfte am meisten bei rumkommen.
    Schneetreibende Grüße 8o

Ja...ich freu ich jetzt schon auf die dummen Fragen der Bieter :D

Ich hab das mal Silbereagles versuchen wollen....kannste nur in Polen machen lassen. Hier ist das nahezu unbezahlbar....leider......

Was habt ihr nur alle mit eurem Schnee von Hamburg bis Berlin. ?(
    Hier bei mir liegt kein einziges Fitzelchen....gebt mal was ab, damit mein Geländemurkelchen am Weekend was fun hat. :D

Es grüßt aus dem sonnigen Düsseldorf (....mit ein bißchen Regen dazwischen)
    Der Misanthrop :D

• Zitat

Original von Misanthrop
    Was habt ihr nur alle mit eurem Schnee von Hamburg bis Berlin. ?(
    Hier bei mir liegt kein einziges Fitzelchen....gebt mal was ab, damit mein Geländemurkelchen am Weekend was fun hat. :D

Es grüßt aus dem sonnigen Düsseldorf (....mit ein bißchen Regen dazwischen)
    Der Misanthrop :D

Hier wäre fliegend heute nicht mal Ameisenkniehöhe machbar gewesen. Nur IFR.

Gnight,

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Shanghai Gold Exchange to start silver trade

March 11 2006

HONG KONG, Fri: The Shanghai Gold Exchange is preparing to start silver trade, which will set the benchmark for Chinese prices, industry sources said today.
    The new product could increase China's investment demand for silver and reduce its exports, they said.

China exports about two-thirds of its silver production.

"We have been studying that since last year," an exchange official said, referring to the silver trade.

He added that the exchange did not set a deadline to start the trade.

The exchange, under the administration of the central bank, was drafting guidelines for the silver trade and modifying its computer systems, he said.

Currently, the exchange trades spot gold with options for forward delivery.

Industry officials expect the exchange to start the silver trade as early as June, since world silver prices have stayed at multi-year highs and investors were keen to trade.

Although it would be called spot trade, delivery for the silver would be allowed to extend as long as 120 days, equal to a three-month contract, they said.

Spot silver is already traded on Shanghai Platinum & Silver Exchange, run by a state owned company. But traders said many people did not use the marketplace due to its illiquidity. - Reuters

linar :)

CH-Quality ;)

• Zitat

Original von Goldy
    euer 100er in glas geht bei ebay ja wie sau :D

Im Moment gibt es da ein Überangebot, wie es scheint. :D

Lustig ist auch das hier:

http://cgi.ebay.de/Banknoten-B…Z8004QQrdZ1QQcmdZViewItem

100.000 DM im Sonderangebot für 3,99 €. Da kann man schonmal den Inflationsgeruch schuppern. "Eine der erfolgreichsten Währungen der Welt!". Hört, hört. :D

Die Pessimisten sind auch gleich wieder unterwegs:

http://contact.ebay.de/ws/eBay…=PageAskSellerQuestion_VI

2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Offizieller Beitrag

Weil es so ruhig ist: :]

• Nur mal so vom 09.02.05
    Nach seiner starken Korrektur hat der Silberpreis bei etwa 6,50 US-Dollar pro Feinunze jetzt wieder ein interessantes Niveau erreicht. Der Silberbedarf der Industrie nimmt permanent zu.
    Im Gegensatz dazu ist die Produktion des Edelmetalls seit Jahren rückläufig. Neue Minen sind nicht in Sicht.
    Und einen Puffer, wie die enormen Goldbestände der Zentralbanken, gibt es beim „kleinen Bruder“ auch nicht.

Fazit heute: Im Silbermarkt trifft steigende Nachfrage auf sinkendes Angebot. Und genau das ist der Stoff, aus dem höhere Kurse gemacht werden.
    Silber steigt erfahrungsgemäß deutlich schneller als Gold. Wenn Gold 100 % zulegen kann, dann steigt Silber zwischen 150 % und 200 %. Da viele Anleger größere Hebel schätzen, kann es durchaus sein, dass Silber-ETF’s echte Renner werden; und da die Fondsindustrie erfolgreiche Produkte schnell kopiert, könnte durch weitere Fonds erhebliche zusätzliche Nachfrage entstehen.

silber ole' vom 09.02.05

Gruß von der Ersatzkasse

• Offizieller Beitrag

Osterhase

Schon klar! :]
    Wäre ein vorgezogenes Oster(hasen)präsent. :D

Aber ein kurzer "Taucher" auf 10,65 wäre auch genehm.....

EWG,einer wird gewinnen.

Grüsse und dito viel Glück :)

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

linar

Ja nicht zu früh beschreien,sonst kommt die Cabal und versaut unsere Vorfreude. =)

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bin wieder da und habe viel nachzulesen ! ! Ausser Silber und Nevada ist bei meinen Werten nicht soviel passiert seit Mitte Februar. ;) :)

Aber:
    Heute morgen im Hotel habe ich auf CNBC endlich den POG mit 450,xx gefunden und höre nur noch mit halbem Ohr hin :
    Squawk Box, kurs vor 8h:

- es wird über Gold gesprochen (selten bei CNBC, habe natürlich Namen und Firma des Analysten nicht mitbekommen)
    - im Chart : leichter Abwärtskanal mit Ausbruch nach oben um den 10.4. :D
    - Silber noch besser :D
    - für den DOW: alle guten Nachrichten sind raus (Gewinnsteigerungen), es kann zur Jahresmitte nur schlechter werden, etc :P

Summa summarum, nichts Neues für dieses Board, hat aber Seltenheitswert für einen Sender wie CNBC und deutet auf einen Stimmungsumschwund hin.

Vielleicht heisst es bald: Fasten your Seat Belts
    (mit zunehmender Beschleunigung wird es nach oben und nach unten gehen, man muss nur auf der richtigen Seite sein)

grüsse von midas

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Offizieller Beitrag

linar : Neenee; 1zurück, 2 vor oder so ähnlich ;)

Silber hält sich doch gut.(Baw. ?( )

Grüsse

• Solange Gold nicht bei 580, besser 600 und Silber nicht bei 11, besser 12 steht, gelten die Bewegungen dieser Schlangen alias POG und POS für mich als kurzfristiger Seitwärtstrend. Und das wird wohl noch ein Weilchen so bleiben.

• Lukashenko sets forth task to build up gold stock

16.03.2006, 16.24

MINSK, March 16 (Itar-Tass) -- Belarusian President Alexander Lukashenko has set forth the task to build up Belarusian gold stock to the level of 32 tons by 2011.

At present, the Belarusian gold stock makes up twenty-five tons, Lukashenko said, when visiting the treasury of the National Bank of Belarus.

Addressing Chairman of the Bank Board Pyotr Prokopovich, Lukashenko declared: "We shall stay in power until we create a gold stock of 100 tons." :D

http://www.tass.ru/eng/level2.html?NewsID=4663355&PageNum=0

...nur die doofen Europäer verkaufen :(

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

Einmal editiert, zuletzt von linar ()

Schriftgröße:  A A A A A