Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    gutso


    Der Goldkurs hat ja auch seine Schwünge gehabt.
    Aber tatsächlich ist Silber--ist das nicht sogar das Mondmetall?--ramdösig. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aha:


    Edel lässt die Maske fallen!



    Silber ramdösig!


    Gargagrmblfxlsdgrwaaahrhmjkrtzschx !


    Und was ist Gold vielleicht ? Blöde gelbe Klumpenpampe, braucht keiner, teuer, Platzverschwendung, nicht essbar !?!


    Und Uran ? Soll ich mir Zahnplomben draus basteln, im Sinne der Rentenkassen ?!?


    ... Dann doch lieber Silber.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag


    ?? Aber aber gutso, ist ja schon gut so! 8) Silber ist.....


    Ist doch nicht der Besitz und Trading von Silber gemeint.


    Hätte sonst nicht einiges davon. :]


    Grüsse so


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wow, EdelMan selbst heute so früh auf !!! The early bird catches ...


    AU und AG Zwischenspurt gestern Abend :D sehr schön, bin zwar mit einem AG short auf die Schnauze gefallen X(, aber der Zuwachs auf der anderen Seite kompensiert ganz schön ... ;)


    Ostergrüsse an die ganze Gemeinde, wo ihr diese Pause auch immer geniesst - wir haben allen Grund zu feiern :D
    Ich mache es in F in einem *** - Tempel :) :) :)


    Mein Dank an Euch, seit 2 Jahren bin ich dabei, seit 1 Jahr verdiene ich prima. :]


    Das einzige was mich wirklich beunruhigt: alle Vorhersagen über Abläufe, Preisentwicklungen, usw sind bis jetzt ziemlich genau eingetroffen. So weit so gut, aber:
    War bisher kein Anhänger irgendwelcher Weltuntergangstheorien, doch langsam glaube ich auch, zumindest was das Finanzsystems anbetrifft, es wird, um es positiv auszudrücken, sehr sehr interessant 8) 8) 8)


    Sehe gerade noch das nächste Posting betr. M Faber: genau

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Zitat


    Mein Dank an Euch, seit 2 Jahren bin ich dabei, seit 1 Jahr verdiene ich prima. :]


    ...möchte mich obigem Dank anschliessen [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/verbeug.gif] bin zwar erst kurz dabei ---> es hat meinem PF gut getan :]


    Wünsche allen ein frohe Ostern [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/hase.gif] linar :)

  • Zitat

    Original von midas
    Mein Dank an Euch, seit 2 Jahren bin ich dabei, seit 1 Jahr verdiene ich prima. :]


    Seit ca. 9 Monaten bin ich dabei (hab mich erst später angemeldet) und seit ca. 5 Monaten verdiene ich prächtig. Daher auch von mir mal schönen Dank an Eldo, Edel, Horschti und alle anderen, die hier konstruktive Tipps reinstellen! :]

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Auch ich möchte in Sachen Dank meinen Vorgängern nicht nachstehen.


    Gerade als Jungsfuchs ist es für mich sehr wertvoll auf die Erfahrung und das Hintergrundwissen von Euch "Alten Hasen" zurückgreifen zu können.


    Ich hoffe, dass wir noch ganz ganz lange von Euch lernen können.


    Danke.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon lange dabei,aber 9 Monate im Forum.


    Danke auch allen Teilnehmern.


    Interessantes erfolgreiches gegenseitiges Geben und Nehmen.


    Allen ein Frohes Osterfest !

  • Zitat

    Original von midas
    Wow, EdelMan selbst heute so früh auf !!! The early bird catches ...


    Ostergrüsse an die ganze Gemeinde, wo ihr diese Pause auch immer geniesst - wir haben allen Grund zu feiern :D
    Ich mache es in F in einem *** - Tempel :) :) :)


    Tja selbst an Karfreitag wird in Hongkong gehandelt oder Südkorea?


    Jedenfalls steht Gold jetzt wieder 50 Cent vor 600 US$.
    http://www.kitco.com/charts/popup/au24hr3day.html



    Na dann: Frohe Ostern.

  • Hallo Edel,


    ja, danke Dir auch mal, auch HORSTWALTER, für sein Silberspiel & seinen Witze-Thread.


    Hauptsache durchgeknallt. -


    Erst wenn hier Lieschen Müller postet, werden wir sehen, dass man Geld nicht essen kann. Und ,dass einem Gold nicht den Arsch auswischt (soviel zum Rententhema).


    :D


    George DoubleYou Bush möchte ich im Irankonflikt die letzte U2 CD empfehlen: "How to dismantle an Atomic-Bomb".
    Passt zu seinem misslungenem Heimatschutz-Kitsch letzten Spätsommer (& ist dazu im Gegensatz auch noch wenigstens musikalisch gut.)


    & ich grüsse meine Oma: hallo Omi, ja ich bins, - JA !! im Internet !!! Grüsse an Tantchen Helga !


    ... O.K. -


    - Zum Silber & den Trades mit Silberminen wollte ich noch was österliches absondern: es kommt bei Mineninvestitionen offenbar nicht darauf an, die ATH´s beim Metallwert minenmässig abzugreifen, da die Profits & die Psychologie erst Jahre später, bei den nächsten Anstiegen im tradenden Anlegerhirn nachziehen. -


    Dazu Grafik & Textlink:


    Link (Langzeitvergleich Coeur d´Alène / Silber)


    & des Buidl nuamol im Ohoang ...


    ...

    • Offizieller Beitrag

    U.a. der China - Faktor,Inflation usw.


    http://www.321gold.com/editorials/balarie/balarie041406.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hallo Edel Man,


    hallo alle,


    bin ja selten als Schreiber unterwegs.


    Der Mond HAT einen Einfluß. Wegen des Wassers...
    Letzteres sollte man als ANLEGER auch mal näher ansehen.


    Hätte mir jemand Literatur von William Delbert Gann zur Hand? Dokumente, Bücher, Listen... Bin interessiert daran, möchte eine Sammlung anlegen...bin aber erst am Anfang...Links wären hilfreich...Bücher auch.


    Übrigens lag ich mit meinen Vorraussagen garnichtso verkehrt. Was den Silberpreis anbelangt.


    Frohe Ostern und nettes Eierversteckis...

  • Dieser Thread heißt ja nun Informationen und Vermutungen.
    Vermutungen sind gut da sie vor allem die Märkte zu bewegen scheinen als sanfte Kraft... wenig realitätsnah und doch eindringlich...bewegen sie Milliarden Kapital. Lange bevor Information bestätigt............


    Was haben wir denn.. mal sehen:


    USA will Iran nun konkret an den Sack. Was andres fällt mir leider nicht ein.


    Das wissen wir ja schon lange, also erst mal Konsolidierung im Öl.


    Aber Wende so bei 65. Wieso? na da kochte die Scheiße (anders riecht das Zeugs ja auch nich) ja lange rum.(tiefer seh ich nicht.)


    Vermutungen zum Gold fallen mir leicht: Up, Up and away!!! 1000 dieses Jahr. Dollar oder Euro scheißegal.


    Silber: Ja, das ist was anderes! Da kocht die Grütze, da blubbert der See!!!!! Hier , meine Herrn, ist nix unmöglich! Ohne einen Anflug von Unseriösität zu versprühen rede ich von Zahlen, die andere in Ohnmacht fallen lassen. Silber wurde sehr offensichtlich der Öffentlichkeit vorenthalten in Punkto Wichtigkeit und Bedarf, um dies mal vorsichtig auszudrücken und, um mal Klartext zu reden, Scheiße auch, wir haben hier Platz bis 500 Dollar, historische Höchstkurse sind 800 und wer sagts denn daß nicht 5000 (in Worten fünftausend) the limit sind?? Ja, und was, Euro oder wie heißt die Flatterzettelkacke!!!


    Mensch, wann lernst du an einfachen Sachen. Wir sollten wieder mal TAUSCHEN!


    Mol gugge, was do einer sait!!


    (Das war jetzt sehr badisch) :]



    Jo, morgen mehr.



    Frohe Ostern :]

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat Silberwolke einen alten Auszug von Jason Hommel
    an einer Pinwand,wie ich zum Spaß. :D
    Der geht nämlich eines Tages von einem Gold:Silber Ratio von 1 aus und Silber bei 5000$ =)


    Nunja,ernster ist schon Jim Sinclair zu nehmen,wenn er meint,daß,Zitat:
    "Gold einige hundert Dollars täglich und Silber $ 50 pro Tag schwanken werden."


    ;)Ostergrüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hatte dies in einem anderern Thread kritisch angemerkt.
    Aber ob das noch nützt? Sprich den Preisanstieg bei Silber bremst?


    Aus dem 2.Link:


    .....This is how paper controls the metals, but at some point their system will break down. In an environment which is closing in on hyperinflation our financial markets will be overcome. Their methods will cause shortages in critical commodities. No amount of margin will be high enough to halt silver's explosion. :PThey may have to shut down their paper market, but physical will be nearly unobtainable at any price in dollars. Price controls will be tried again.......


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A