Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Zitat

Original von Edel Man
    Na,wenn das keine Gedankenübertragung war! :D

LOL! :D

Die Gewinnmitnahmen vor Ostern scheinen nach meiner bescheidenen Einschätzung auch nicht so gewaltig auszufallen, wie ich befürchtet hatte. Ich schätze, nach Ostern wirds wieder bullish.

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Ich denk' mal, ganz ohne Weltuntergangsszenarien in das board zu malen, da werden sich Ende des Jahres noch einige Pessimisten wundern, was alles so möglich ist. In dieser irren Welt, in der wir leben. :D

Freut mich, dass Deine Anlagen gut laufen! :) Bei mir gibts immer ein paar im Depot die rauf und ein paar andere die runter gehen. Ich kann aber definitiv nicht klagen! :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Hallo Edel Man,

Bingo!

Es ist einfach unglaublich ! Fast heisst es, her mit der Silberhymne !!!

Der knapp unter 13$ liegende Schlusskurs für NY zeigt eine eskalierte, blitzartige Spekulation ab 18:40 h MESZ bis hin zum Handelsschluss !!

Der Mond war bis Handelsschluss in NY auf unter 1/2 ° in Opposition zur Sonne, das astrologische Modell war also diesmal wirklich vollständig im Test, ich meine auch, es hat den Test vorzüglich bestanden.
    Man kann natürlich auch andere Gründe für den Anstieg bei Handelsschluss anführen, darauf kommt es mir hier jedoch nicht an.

Ich will nur beobachten & beschreiben. Erst in Kombination mit Gier wird aus einer eingehenden Betrachtungsweise eine fahrlässige Dummheit ...

- Schon beeindruckend! Dennoch bleibe ich dabei: Trades mache ich nach mir zugänglichen, börsenüblichen Informationen, die Firmenaktien mit solchen Methoden zu traden empfinde ich als Wahnwitz.
    Bin ja auch so drin! Es kommt darauf an, dass es funktioniert & dass es öfter funtioniert, als es nicht funktioniert. Und da sind mir Charts & Fundamentals eben lieber. - Was will man mehr. ... Ja, was will man mehr. ...

Aber ein so schönes "Naturereignis", das ist schon megageil ... :D
    Vor allem, wenn es dabei im Depot so richtig scheppert !

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Naja,wenns läuft,läufts.
    Natürlich ziehen nie alle Gäule gleichmässig,aber die Faulen müssen gelegentlich den Stall wechseln.

Aus gutem Grunde sag ich nie was über die Depotperformance.
    Mal so:
    " Erfüllt stets zur größten Zufriedenheit in jeder Hinsicht alle ihm gestellten Aufgaben." 8)

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso

Mal etwas 8):
    Es ist sehr beachtlich ,erstaunlich,sagenhaft,toll. :D
    Wenn das man mit der Kursexplosion stimmt.

Was wurde nicht über den negativen Mondeinfluß geunkt.
    Also besser ist es so,den Zauber versteh ich eh nicht. ;)

:) Grüsse

• :D 8) :D

Hallo Edel Man,

Sagen wirs so:

Es ist ja immerhin ein neuer Schluss-Höchstkurs, die B-Variante zu einem Schlusskurs über 13$ sozusagen.
    Seien wir nich nickelig etze, es ist ja der Silberpreis - & nich Nickel ... ;)

Gruss,
    gutso

PPS: Hey mvd, der Comic ist ja super, ein Silberbarren im Tiefflug klatscht den Silberbug.
    Da haben wir aber gottseidank noch ein paar Dollar hin :D

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Aha:

Edel lässt die Maske fallen!

Silber ramdösig!

Gargagrmblfxlsdgrwaaahrhmjkrtzschx !

Und was ist Gold vielleicht ? Blöde gelbe Klumpenpampe, braucht keiner, teuer, Platzverschwendung, nicht essbar !?!

Und Uran ? Soll ich mir Zahnplomben draus basteln, im Sinne der Rentenkassen ?!?

... Dann doch lieber Silber.

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag

?? Aber aber gutso, ist ja schon gut so! 8) Silber ist.....

Ist doch nicht der Besitz und Trading von Silber gemeint.

Hätte sonst nicht einiges davon. :]

Grüsse so

• Wow, EdelMan selbst heute so früh auf !!! The early bird catches ...

AU und AG Zwischenspurt gestern Abend :D sehr schön, bin zwar mit einem AG short auf die Schnauze gefallen X(, aber der Zuwachs auf der anderen Seite kompensiert ganz schön ... ;)

Ostergrüsse an die ganze Gemeinde, wo ihr diese Pause auch immer geniesst - wir haben allen Grund zu feiern :D
    Ich mache es in F in einem *** - Tempel :) :) :)

Mein Dank an Euch, seit 2 Jahren bin ich dabei, seit 1 Jahr verdiene ich prima. :]

Das einzige was mich wirklich beunruhigt: alle Vorhersagen über Abläufe, Preisentwicklungen, usw sind bis jetzt ziemlich genau eingetroffen. So weit so gut, aber:
    War bisher kein Anhänger irgendwelcher Weltuntergangstheorien, doch langsam glaube ich auch, zumindest was das Finanzsystems anbetrifft, es wird, um es positiv auszudrücken, sehr sehr interessant 8) 8) 8)

Sehe gerade noch das nächste Posting betr. M Faber: genau

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Zitat

Mein Dank an Euch, seit 2 Jahren bin ich dabei, seit 1 Jahr verdiene ich prima. :]

...möchte mich obigem Dank anschliessen [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/verbeug.gif] bin zwar erst kurz dabei ---> es hat meinem PF gut getan :]

Wünsche allen ein frohe Ostern [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/hase.gif] linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Zitat

Original von midas

Seit ca. 9 Monaten bin ich dabei (hab mich erst später angemeldet) und seit ca. 5 Monaten verdiene ich prächtig. Daher auch von mir mal schönen Dank an Eldo, Edel, Horschti und alle anderen, die hier konstruktive Tipps reinstellen! :]

Schriftgröße:  A A A A A