Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • ... aber leider in Englisch: (zieh's mir trotzdem gerade rein)


    "Money upside down - A paradigm shift in economics and monetary theory"
    http://elib.suub.uni-bremen.de…Dis_Money_upside_down.pdf


    (Warnung: es ist ein 226 Seiten pdf Trumm)


    Aber es haut voll in die gleiche Kerbe wie:


    "The Mystery of Banking" - Murray N. Rothbard
    und
    "Special Privileges" - Vincent R. LoCascio
    und
    "Fractional Reserve Banking as Economic Parasitism" - Vladimir Z. Nuri


    p.s. Auch die anderen drei sind als pdf's irgendwo im Web zu finden.



    Gruss


    Germoney


    [

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    2 Mal editiert, zuletzt von germoney ()

    • Offizieller Beitrag

    "Der Mai ist gekommen........" :]

  • Morgen Edel,


    der Mai, & die Kurse schlagen aus, machen so ihre luftigen Tänzchen & Kapriölchen.


    Danke für den Aden Langfristchart, sowas macht mir immer am meisten Spass.


    Diese laaaaaaaaaangen Tunnel tief hinein in die Zeit :D


    Gruss,
    gutso


    PPS: Eine Frage finde ich momentan spannend. Martin Siegel hat sich mit seiner Schocker-Prognose weit aus dem Fenster gelehnt.
    Es sei ihm vergönnt, wenn er recht behält.
    Oder haben seine Antennen da etwa aus Versehen den MAHENDRA-SENDER reinbekommen, sonst steht er ja mehr auf Didgeridoos.
    Irgendwie spanisch das Ganze, wa?


    Da lobe ich mir den neuen T. Butler mit dem Titel "The Coming Silver Accident" (& er meint das ja anders rum, mit dem Accident :D :(


    Zitat


    (...)
    Normally, a price increase of 50% or 100% in a commodity should be sufficient to balance any consumption deficit. That’s a big move in any commodity. But not for silver.


    (...)

    • Offizieller Beitrag

    Moin gutso......


    Yepp.Siehe auch hier:


    http://www.321gold.com/editorials/appel/appel042806.html


    ".... If my analysis is correct the fireworks have just begun ;). We will likely continue to experience violent price movements in all of these metals as we experienced late last week. As waves of short-covering end, new short sellers will pound the markets. Conversely, when one or more major shorts panic in their effort to limit their already enormous losses, these metals will soar. ..."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mahendra: Schwamm drüber!


    Wednesday, April 26, 2006:


    Today I don’t want to dwell on what has happened to me in the last three months, as this kind of period comes in every one’s lifetime; and it came to me after a 24 year astrological career. One thing that has nevertheless been deep in my heart was a long term positive outlook and energy on metals, which is why I kept mentioning that. Anyway, let us start a new beginning with another chapter.



    Als Bonus gibt´s den neuen Newsletter rechtzeitig zu Wochenbeginn,
    jedoch:
    Sunday, April 30, 2006
    As you know, it hasn’t been all well in regard to short-term predictions :rolleyes:, therefore don’t trade on my advice until you see me coming right. Remember that even after the darkest of nights, light always follows at dawn, which is what I am awaiting. Indeed, the new dawn could hopefully begin from this week.

  • ... wieder freie Bahn, um einen Sell-Off zu inszenieren.


    Würde mich sehr wundern, wenn diese Geschichte heute nicht so ablaufen würde:


    Fast überall Feiertag, die meisten Marktteilnehmer nicht anwesend, da kann man mit vereinten Kräften die Kurse runterziehen und die Computer der Hedge-Fonds nach durchstossen ihrer Stop-Loss-Limits wieder zum automatischen Abverkauf bringen... X(


    Würde mich nicht wundern, wenn zumindest beim Silber heute wieder 10% Minus rauskämen...

    • Offizieller Beitrag

    M. war ein glänzender Kontraindikator! :D


    Aber die Waves of Nature haben ihn durchgeschüttelt:
    -------------------------------------------------------------------------


    ".... .Do not trade with the impression that you can make money everyday or every year.(Oh Mann :]) Sometimes one should let nature take back some of what it has extended to us. Even so, one should also always bear in mind the risks involved and trade accordingly.(Oh Oh =) )

    Finally, pray for me that my predictions shall soon be back onto the right track...."
    ----------------------------------------------------------------
    Muß das sein? Dann lieber für uns selbst! :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...nochmal Gelegenheit,sich zu positionieren. 8)


    Der 1.Mai sollte keine so grosse Rolle spielen,andere arbeiten sogar. :]


    Die Trieb- ehemm Auftriebskräfte könnten sich durchsetzen,mal sehen....


    Naja,an steigende Volas jedenfalls sollten wir uns schon gewöhnen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So jetzt ein paar Stunden wieder am Kap, trotzdem... :D


    Bitte nicht auf mich schieben wenn es runter gehen sollte, aber keine Sorge am 19 Juni bin ich fuer knapp drei Monate wieder im Urlaub.
    Ich gehe gleich auf ein Rock Concert von Sean Paul und die wilden Rapper von Snoop Dog.
    Das brauche ich jetzt nach der Welle von 597 auf 658 USD. :]
    Wer sich jetzt noch eindeckt hat echt Nerven wie ein Drahtseil.
    Good luck, anyway.
    Kenn ihr den Spruch, sell in May and stay away ?
    Eine fette Korrektur kommt immer, I'll stay on the sideline and do nothing.
    Finanzexperten in Singapore erwarten einen Anstieg auf 800 USD noch dieses Jahr, nach der Korrektur selbstverstaendlich.
    Der Waschtag ist zu erwarten, schaetze auf ca. 618 USD und HUI 345.


    @ Berner


    Einfache Rechnung, Dollar/Baht Wechselkurs mal PoG in USD geteilt durch zwei.


    Z.B. USD 659.80 /2 mal 37.45 = 12,354 Baht fuer ein Baht.
    Was wieder eine halbe Unze ist.


    Cheers ihr Gluecksritter


    Gruss


    Eldo

  • @Eldo: bitte bleibe dort.....ich mag dich.....aber nicht in Cape Town :D :D :D


    @Thai: auch gut dass du wieder da bist...die Lemminge nehmen sonst überhand :] :] :]


    Zum Pog.....komisch.....die Minen ziehen nicht...gefällt mir gar nicht.....hause mal die Hälfte raus.....absichern kostet und ist kein Zeichen der Überzeugung.


    cu DL.....erfahrener Investor ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    absichern kostet und ist kein Zeichen der Überzeugung.


    Jawoll. Das gehört mindestens rein in die ewige Bestenliste!


    Hab auch schon meine angeschwollenen macmin-Bestände bei 0,42 A$ gewildert auf 0.


    Ein Teil wanderte in die SLW als Langzeitanlage (jetzt bloss nicht das V statt das W erwischen :D ).
    Der andere in einen edelmetall-abseitigen, kleinen Solarwert, WWAT, California.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    vielen Dank, linar, für deine Hinweise.


    Hab ja ein CHF-Depot dort, aber auch eines in USA für die Ausländer. Noch vor der Zeit eröffnet, als SQ US-Titel aufnahm.


    Gruss, Lucky.


    PS: auch ich nehme jede Nachhilfestunde gerne an. Man lernt nie aus!!

  • Frag jetzt mal an dieser Stelle,auch wenns eigentlich nicht hingehört:


    Bei diesen ganzen Löchern,die im Augenblick in die Erde gebohrt werden,wer stellt denn das ganze Equipment her? Die Firmen müssten doch ganz gut verdienen zur Zeit?!


    Und wenn jetzt einer denkt,schon wieder dieser fitzroy mit immer nur Fragen,hab die Paladin bei 6 ct gekauft 150000St Grins.


    aber ich will halt immer mehr wissen!!!

    • Offizieller Beitrag

    hi fitzroy,


    es gibt keine dummen Fragen....
    Schau beim Hommel, im letzten vollständigen Silverstock-Report. Ein Silber-Explorer besitz auch eine Bohrfirma, hab grad vergessen welche...


    Auch Geologen sind knapp, aber die sind nicht börsennotiert :D Saläre in Australien sollen sich in den wenigen letzten Jahren nahezu verdoppelt haben.


    Energie (aber da sind wir ja drin) ist auch viel teurer geworden.


    Infla, wo man hinschaut. Da müssen doch EM noch viel zu billig sein!


    Gruss,
    lucky

  • Werd mal nachschauen und weiter bohren.
    Wenn ich was finde,werd ichs euch zukommen lassen!


    Auch diese Shredder müssen ja irgendwo herkommen!?
    Und scheinen recht teuer zu sein wenn Firmen sich zusammentun um einen gemeinsam zu nutzen. siehe Valencia



    In der Hoffnung auf einen lucky tuesday...

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es Cabo Mining/Cabo Drilling - CBE- ,die einen Bohrauftrag nach dem anderen einheimst.


    Mit eigenem Thread.Denke,daß die von Lucky auch gemeint ist.


    Cabo Mining


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Genau die, Danke!


    Es könnte sich aber für Leute, die Zeit haben, durchaus lohnen, die 'Pickel-und-Schaufel-Geschichte' weiter zu recherchieren, in anderen Gegenden (Australien z.B.)


    Gruss,
    Lucky

  • "The current state of volatility is an indicator of a potentially sharp stock market decline based upon (i) the currently low level of volatility, (ii) the tendency for upward spikes to follow extreme low volatility, (iii) the relationship of market direction to volatility trends, and (iv) the propensity for downside volatility during secular bear markets. Volatility could decline further and could remain low for some time longer; however, based upon history, it has not stayed low without subsequently spiking and, as it goes lower, the likelihood of a spike increases significantly.


    When volatility does start to rise and the stock market likely declines, the bulls will call it a "pullback" or a "correction" in advance of the next major upward move in the market. Because we are currently in a secular bear market (at the least, a bear-in-hibernation), the market can be expected to act as it has during the past secular bear markets. Keep in mind: over the course of secular cycles, the market is driven by recognized principles of economics and finance. The current market conditions are not positioned to provide another secular bull market at this time--it is not a sleeping bull. The current conditions reflect a secular bear or a bear-in-hibernation because the price/earnings ratio ("P/E") is above its historical average. Without a rising P/E, future returns will be below average and investors are likely to experience an extended, choppy, and often volatile period.


    There are strategies to employ to capitalize on volatility and to protect downside risk. Recognition is empowering. It is incumbent upon investors to understand the environment and to seek profit-oriented investments rather than hope that the market will again provide the passive rewards that occurred during the secular bull market of the 1980s and 1990s."


    This week we will turn our attention to a topic of intrigue, volatility, one of which I think is becoming increasingly important. Ed Easterling, a good friend and fellow hedge fund colleague of mine, has performed an in-depth study on volatility trends and their effects on the capital markets. I have been harping on a similar theme in my e-letter, Thoughts from the Frontline, which I recommend you read in conjunction with this if you have not already.


    Ed Easterling is the author of Unexpected Returns: Understanding Secular Stock Market Cycles, President of an investment management and research firm, and a member of the adjunct faculty at SMU's Cox School of Business where he teaches the course on alternative investments and hedge funds for MBA students. Mr. Easterling publishes provocative research on the financial markets at http://www.CrestmontResearch.com.


    "The Calm Before the Storm" uncovers the current and historical levels of volatility in the marketplace and explores their impact on both secular bull and bear market cycles. Moreover, Ed goes on to discuss what those trends mean for investors' expectations and returns in the not too distant future. I trust that you will indeed benefit from Mr. Easterling's fundamental research and his "outside of the box" insights.


    John Mauldin, editor

Schriftgröße:  A A A A A