Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)


  • Saccard


    Das du so ein Pessimist bist konnte ich mir auch nicht vorstellen. :(
    Ach, bis jetzt hatten wir keine ""saftige Korrektur"" :D
    HUI 395>302= (-23%) 8o... saftig genug fuer viele Goldbugs.
    Mach Dir nur selber Mut damit und rede Dir ein es war richtig zu kapitulieren.
    Naja, wenns Dir gut tut dann mache es.
    Hoffst nun wieder auf den Einstieg bei 270 HUI und Gold 490. :P :P
    Na dann warte mal weiter. :rolleyes:
    Der Zug ist abgefahren, du wirst teurer kaufen als du verkauft hast. IMO.
    Ich kann mich aber auch irren. :D viele stehen nun am Bahnhof manche sind schon im Zug, oder sind bereits ausgestiegen wie Du.


    Trotzdem entaeuscht von Dir, ich dachte du bist ein Goldbug mit Rueckrad.


    Go and buy Fiat Dollars, believe the COT Data, my advice to you !


    Ps: Ich hoffe auch du irrst dich saftig und ""gewaltig"" !


    Gnight


    Eldo

  • Eldorado, das wären so die Kursziele die man sich maximal vorstellen kann, Negativszenario.


    Fakt ist jedenfalls, daß es so nicht weitergehen kann. Wir sind hier nicht am Anfang von irgendwas sondern am Ende. Dax +250% in 3 Jahren in US$ gerechnet, das kann's ja wohl nicht sein. Irgendwo müssen sich die Wege trennen.


    Beim Gold haben wir bisher die übliche Korrektur gesehen, mehr nicht. Das gleiche hatten wir im März schon einmal. Damals knapp -10% im Goldpreis, jetzt etwas mehr. Während der März Korrektur waren die Goldbriefeschreiberlinge noch negativ, jetzt empfehlen sie Goldminen. Irgend etwas ist anders dieses mal, ich kann nicht genau sagen was, aber ich glaube micht stört, daß Rohstoffe, Aktien, Währungen, EMs und Gold alle zum gleichen Zeitpunkt ihre Hochs hingelegt haben. Wo will man denn jetzt anfangen zu flicken? Alles liegt in Trümmern..


    Bist du zufrieden mit dem Goldbullen bisher? Zufrieden damit, daß idiotische Dax-Aktien Käufer uns outperformt haben? Zufrieden damit, daß japanische Aktien besser gelaufen sind? Zufrieden damit, daß NM Schrott (Solarworld & co) uns outperformt haben? Daß Kupfer, indische Aktien und und und uns outperformt haben? Ich nicht. Ich schaue mir das ganze Spektakel aus der Ferne an und wenn Preis oder Zeit (max. Herbst bis Ende des Jahres) stimmen, bin ich beim Gold wieder dabei. Am wichtigsten ist aber, daß endlich der ganze andere Dreck mal wieder auf vernünftige Bewertungsniveaus zurückkommt. Solange das nicht passiert sind wir am Goldmarkt unkalkulierbaren Risiken ausgesetzt.


    Nie vergessen: für uns ist es nur eine Korrektur, für die Aktien ist es die Fahrt in die Hölle.


    Jedenfalls verdammt schwer keine Goldinvestments zu besitzen (abgesehen von meinem Physischen), da hast du schon recht. Mental rechne ich schon mit HUI-Ständen zwischen 360 und über 400 um meine entgangenen Gewinne zu betrauern..


    Heute erst lief wieder was über Gold auf CNBC (bald neue Höhen oder sowas wurde da verbreitet)..


    Ich denke, daß man sich zumindest aus dem ganzen Herumgetrade heraushalten sollte. Entweder man ist drin so wie du oder draußen so wie ich. Hinterher rennen bringt nichts.


    Gruß
    S.

  • ;)Saccard......wie wahr, wie wahr !......deine Worte in meiner Version....



    Fakt ist jedenfalls, daß es so nicht weitergehen kann.


    Alles liegt in Trümmern..


    Nie vergessen: für uns ist es nur eine Korrektur, für die Aktien war es die Fahrt in die Hölle.


    Heute erst lief wieder was über Gold auf CNBC 8o :D


    Entweder man ist drin so wie ich oder draußen so wie du.


    Hinterher rennen bringt nichts, ein Zug faehrt schneller als ich laufen kann.


    Jedenfalls verdammt schwer keine Goldinvestments zu besitzen bei den Preisen.


    Siehst, das ist der Grund warum ich gekauft habe und weiterhin halte. ;)


    Mental rechne ich schon mit HUI-Ständen zwischen 360 und über 400 um mich an meinen Gewinnen zu erfreuen..


    Mir ist alles Recht ueber 330 beim HUI bis der Herbst beginnt.


    Dort sitzt mein Lungenautomat. ;(


    Einen Notaufstieg habe ich gelernt, ich bin ja Rescue Diver. :D


    So aehnliche Tauchgaenge habe ich schon miterlebt.


    Never panic heisst es auch beim Tauchen.



    Gruss


    Eldo

  • May 26– Gold $650.80 up $2.50 – Silver $12.67 up 10 cents


    Goldman Sachs and JP Morgan Chase Gold Bombing Raid Fails :)


    "The real rulers in Washington are invisible and exercise power from behind the scenes." ---Supreme Court Justice Felix Frankfurter


    GO GATA!


    An IN YOUR FACE GOLD CARTEL performance by gold. What a turnaround. SO bullish!


    The other day I mentioned how gold ALWAYS goes down on market news emanating from Washington which should be bullish for the price. The move is ALWAYS counterintuitive. This morning was no exception.


    Gold’s continued recovery was moving along just fine, with the price up as much as $6, when this news hit the tape:


    Inflation Rises Above Fed Comfort Zone
    Friday May 26, 8:45 am ET
    By Martin Crutsinger, AP Economics Writer


    Incomes and Spending Up, but Inflation Rises Above Fed Comfort Zone


    WASHINGTON (AP) -- Consumer spending grew in April at the fastest pace in three months, supported by solid income growth. But in a worrisome development, a key gauge of inflation watched by the Federal Reserve posted the biggest increase in 13 months…


    -END-


    That was all the Orwellians needed to see to take gold down, in an attempt to defuse the inflation talk of the day. "Everything is fine in Stepfordville. See the gold price go down you robots. What inflation problem?" :D


    Gold was then hit for $15, falling all the way to $640.


    From a savvy fellow Café member:


    "I just spoke to the floor and surprisingly Goldman and JPM initiated the selling!"


    Enron is child’s play compared to the damage the top dogs at these two firms have done to unsuspecting and affected people all over the world. In time the gold scandal will be a top billing story and the Justice Department should go after them as much as they did the Enron people. One difference, and problem, with that. These executives will claim they were acting on behalf of the Fed and US Treasury.


    It will surprise no veteran Café member that the "worrisome" inflation number caused a HUGE bid for dollars by an "unknown entity." This "bid," causing the dollar to briefly soar, came out of nowhere and was set in motion as the price of gold was still up $4 to $5. US interest rates, on the other hand, barely budged, while the stock market kept its strength.


    Boy, are we getting a lot of mileage out of this one:


    "And last, the provision of international credits and joint efforts to influence asset prices (especially gold and foreign exchange) in circumstances where this might be thought useful."


    By William R. White
    Economic Adviser
    BIS


    Today it was thought to be useful to send the dollar higher. It is that simple.


    In addition to the inflation news, well pre-advertised news of the Treasury Secretary’s forced resignation hit the tape last night. Can’t have gold going up and the dollar in the tank with rumblings circulating over the US Treasury. "Everything must be fine!"


    However, you know what they say about the best laid plans. The price break brought in a surge of buying, especially from the physical market. So much so gold was able to steadily climb back and go up on the day. The comeback was of the in your face variety to The Gold Cartel, which clearly wanted the price in dumpster today.


    The rally and close higher bodes well for next week. It shows other traders that The Gold Cartel is vulnerable as well as serving notice that gold is in high demand below $650.


    The gold open interest only rose 1065 contracts yesterday to 312,556. The specs have fled this market and continue to do so.


    The COT report on gold released this afternoon was very bullish. The large specs reduced their long positions by 19,526 contracts and reduced shorts by 4,467 contracts, while the commercials increased longs by 1,651 contacts while reducing shorts by 15,798 contracts. As MIDAS constantly brings to your attention, The Gold Cartel uses these raids to gradually extricate themselves from their short positions. This is why the open interest is so relatively low.


    My bet remains same … gold is on the move up again, shooting for $900 per ounce.


    June gold
    http://futures.tradingcharts.com/chart/GD/66


    Silver actually led the move back up today, going plus first after the early smash down.


    The silver open interest fell 1066 contracts to 109,280.


    Technically silver is composing itself after the sharp price drop and appears ready to move higher just as it did in April:


    July silver
    http://futures.tradingcharts.com/chart/SV/76


    The death of the copper market is greatly exaggerated. July finished the day up 10.75 cents to $3.8150. Aluminum closed up also.


    Crude oil put on another nickel to $71.37 per barrel.


    The "entity" buying drove the dollar up .60 to 85.19. The euro fell .80 to 127.22 and the yen sank 1.12 to 112.71. Once again we see the relationship between the dollar and gold is negligible. Although, it is fair to say that if the dollar had not been propped up by the Orwellians, the price of gold probably would have been much higher.


    -END-

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eldo :]


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!


    50


    Nun bist du in den SEX igern! :D


    Viel Glück,Gesundheit und ein langes Leben Dir und Deiner Familie.


    Und viel Spaß und Erfolg mit Deiner Passion,auch im Forum.


    :]Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin Eldorado,


    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :),


    und lass den Kopf nicht hängen :D, 50 ist doch kein gefühltes Alter :D.


    Grüsse von der Ersatzkasse

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr langer,sehr lesenswerter Artikel.


    Am Ende vergleicht er die letzte Korrektur beim Gold mit 1987.


    Interessante Ableitungen.


    Kleines Präsent für die Goldbullen hier. :)


    Besonders für das heutige "Geburtstagskind" Eldo. :D



    "....My conclusion is that, even though this latest panic has taken many stocks down 30% or so from their highs, in essence it is no different from previous panics. Indeed, you can be sure that once the last seller has dumped his stock, precious-metal shares will renew their historical move, this time bringing an unprecedented speculation in the smaller miners :]....."



    http://www.321gold.com/editorials/ackerman/current.html



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Eldorado,


    da es nun forumsöffentlich ist......

    Sehr herzliche Gratulation zum

    ersten halben Jahrhundert

    Erdendasein!



    Bleibe gesund, glücklich und frohen Mutes, was auch immer kommt! Zusammen mit dir und vielen anderen traure ich etwas um den Niedergang von Azanien. Wird wohl 50 Jahre dauern, bis sich die zusammengerauft haben!


    Lucky

  • @alle


    Herzlichen Dank fuer die lieben Geburtstagswuensche, mein Schwager hat mir ein SMS geschickt.


    Er schreibt ""Willkommen im Club der alten Saecke"" .. :D....


    Ich trage es mit Wuerde, ich meine die ""50"".


    Das Geburtstagsgeschenk sollte naechste Woche kommen wenn Gold, Silber und die PM Aktien wieder ansteigen.


    Das waere eine schoene Ueberraschung, die Charts die ich anschaue sehen zumindest danach aus.


    Ich wuensche Euch ebenso einen schoenen Tag. ;)



    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Stelle bei meiner Wochenanalyse fest:


    Gold von --657,0----650,7 = -1,0 %
    Silber - ---12,42-----12,67 = +2,0 %


    HUI --------- 322------329 = +2,2 %
    FT Index--2381----2424 = +1,8 %


    Die Minenindices haben sich weitaus besser entwickelt als das Gold! :)


    Das Depot bestätigt dies unabhängig davon eindeutig.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Eldo,


    Dein Schwager hätte vor 100 Jahren Recht gehabt. Heute, sagt der Hausarzt, gehen 70-jährige ins fitness-center und wollen keine Betablocker zur Blutdrucksenkung, weil es die libido einschränke....



    Übrigens hast du schon die Bewachungsgesellschaft für die Party heute abend organisiert? siehe unten...

  • @Eldo: ich schicke dich jetzt mal ganz weit weg......Gulag Nr 10...für 25 Jahre ....und wir sind alle stinkreich :D :D :D


    Und pflanze mir in meinen zugegebenermassen nicht immer jugendfreien Sräd keine so versauten Links =) =) =)


    cu DL.....ich habe zur Zeit kein Gefühl für den Markt.....also mache ich nixxxxxxx ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hält James Turk für sehr wahrscheinlich. ;)


    Ein sehr kurzer,prägnanter Artikel ,auch zum Dollar!!



    The price of gold is "going much higher," and the $8,000 per ounce forecast ?( he made a couple of years ago is "probably as good a target as any," Turk said. A near-term spike to $2,000 is possible, he added.



    http://www.goldcolony.com/viewarticle2.asp?articleid=4355


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A