Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen Eldorado,

da es nun forumsöffentlich ist......

Sehr herzliche Gratulation zum

ersten halben Jahrhundert

Erdendasein!

Bleibe gesund, glücklich und frohen Mutes, was auch immer kommt! Zusammen mit dir und vielen anderen traure ich etwas um den Niedergang von Azanien. Wird wohl 50 Jahre dauern, bis sich die zusammengerauft haben!

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

2 Mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• @alle

Herzlichen Dank fuer die lieben Geburtstagswuensche, mein Schwager hat mir ein SMS geschickt.

Er schreibt ""Willkommen im Club der alten Saecke"" .. :D....

Ich trage es mit Wuerde, ich meine die ""50"".

Das Geburtstagsgeschenk sollte naechste Woche kommen wenn Gold, Silber und die PM Aktien wieder ansteigen.

Das waere eine schoene Ueberraschung, die Charts die ich anschaue sehen zumindest danach aus.

Ich wuensche Euch ebenso einen schoenen Tag. ;)

Gruss

Eldo

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag

Stelle bei meiner Wochenanalyse fest:

Gold von --657,0----650,7 = -1,0 %
    Silber - ---12,42-----12,67 = +2,0 %

HUI --------- 322------329 = +2,2 %
    FT Index--2381----2424 = +1,8 %

Die Minenindices haben sich weitaus besser entwickelt als das Gold! :)

Das Depot bestätigt dies unabhängig davon eindeutig.

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

Hallo Eldo,

Dein Schwager hätte vor 100 Jahren Recht gehabt. Heute, sagt der Hausarzt, gehen 70-jährige ins fitness-center und wollen keine Betablocker zur Blutdrucksenkung, weil es die libido einschränke....

Übrigens hast du schon die Bewachungsgesellschaft für die Party heute abend organisiert? siehe unten...

• Hallo Eldo,

wusste ich ja gar nicht. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag! :)

Viele Grüße

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• @Eldo: ich schicke dich jetzt mal ganz weit weg......Gulag Nr 10...für 25 Jahre ....und wir sind alle stinkreich :D :D :D

Und pflanze mir in meinen zugegebenermassen nicht immer jugendfreien Sräd keine so versauten Links =) =) =)

cu DL.....ich habe zur Zeit kein Gefühl für den Markt.....also mache ich nixxxxxxx ;) ;) ;)

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Offizieller Beitrag

Hält James Turk für sehr wahrscheinlich. ;)

Ein sehr kurzer,prägnanter Artikel ,auch zum Dollar!!

The price of gold is "going much higher," and the $8,000 per ounce forecast ?( he made a couple of years ago is "probably as good a target as any," Turk said. A near-term spike to $2,000 is possible, he added.

http://www.goldcolony.com/viewarticle2.asp?articleid=4355

• Ab jetzt ist Vorsicht angesagt. Meine Kontraindikator (meine Schwester) hat jetzt KRs gekauft. Wenn auch nur auf mein Anraten hin. :D

Oder sie ist vielleicht langsam schon Insider und nicht mehr als Kontraindikator nutzbar. :(

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Offizieller Beitrag

Entwarnung !

2 meiner 3 Kinder, mit gesichertem Einkommen,
    halten weiter überhaupt nichts von Edelmetallen.

Habe diesbezüglich jeden Apell aufgegeben.
    Für mich hochsignifikant Gold/Silber bullisch!! :D

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Hallo Edel Man,

Ich habe es vollständig aufgegeben, irgend jemanden auf EM-Investments hinzuweisen, ausser ich werde danach gefragt.

Allerdings war es Tradition in der Familie, ein paar 'Goldvreneli' im Nähkästchen oder unter der Wäsche im Schrank zu verstecken. Meine Mutter liess sich alle bei einem Wohnungseinbruch (2 Schraubenzieher hatten genügt, jetzt Triblock eingebaut - das im schnuckeligen Schweizerländchen irgendwo in länglicher Umgebung) klauen. Nebenbei ein Punkt für Silber: liessen die Ganoven stehen, wohl zu schwer für 'hit and run' - Technik.

Mein Anwalt wollte mal etwas Silber kaufen vor zwei oder drei Jahren. Ob er zur Tat schritt, weiss ich nicht.

Mein Sachbearbeiter in der Bank ist inzwischen neutral und sagt nur: 'Ja, wenn sie recht haben, werden sie wohl reich damit'. Er sieht aber ein, dass man heute möglichst schuldenfrei dastehen und keinesfalls hebeln sollte und sein eigenes Häuschen bezahlt er runter, so schnell es geht! Da fehlt nicht mehr viel bis zum 'bug' :D . Sein Seniorchef sagt noch immer: 'Der Staat kann niemals pleite gehen'.

Scheinbar ist das Vertrauen in das zum überwiegenden Teil schuldengedeckte gesetzliche Zahlungsmittel immer noch sozusagen grenzenlos und es erfordert ein gewisses Mass an unabhängigem Denken (Schulterklopf-smiley), den Betrug dahinter zu erkennen. Oder wollen wirklich die Leute die Tatsachen, die ihnen doch irgendwie dämmern müssten, einfach nicht zur Kenntnis nehmen, sowie Adolf und Konsorten im Führerbunker bis zur letzten Stunde?

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Na Edel, das spricht dann doch wohl eher dafür, dass ich einen Kontraindikator weniger habe. Am Ende waren meine Ausführungen nur überzeugend. ?( Aber es gibt ja noch genug andere Kontraindikatoren. :D

Es grüßt

ein Überzeugungstäter =)

• Zitat

Original von Edel Man

2 meiner 3 Kinder, mit gesichertem Einkommen,
    halten weiter überhaupt nichts von Edelmetallen.
    Habe diesbezüglich jeden Apell aufgegeben.
    Grüsse

Hi Edel

Wie heisst es nochmals, wer nicht hoeren will muss....
    aufs Erbe verzichten. :D
    Aber sonst hoeren sie schon auf dich, oder ? :D
    Die denken sich vielleicht der Papa soll das mal machen fuer uns.
    Spaeter wieder weg mit dem Gold.

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von LuckyFriday
    (...)
    ...... das im schnuckeligen Schweizerländchen irgendwo in länglicher Umgebung) klauen. Nebenbei ein Punkt für Silber: liessen die Ganoven stehen, wohl zu schwer für 'hit and run' - Technik.

Hallo Lucky

Staun,staun.Und das im Wunderländle. ;)
    Klar,gibt es überall.

Womit wir wieder bei der Sicherung derartigen Vermögens wären.

Tresor und schwerer Revolver,denn "an mein Pianola ,da laß ich keinen ran." :D
    Im übertragenen Sinne.
    Aber das hatten wir an anderer Stelle zu Genüge....

Zitat

Scheinbar ist das Vertrauen in das zum überwiegenden Teil schuldengedeckte gesetzliche Zahlungsmittel immer noch sozusagen grenzenlos und es erfordert ein gewisses Mass an unabhängigem Denken (Schulterklopf-smiley), den Betrug dahinter zu erkennen. Oder wollen wirklich die Leute die Tatsachen, die ihnen doch irgendwie dämmern müssten, einfach nicht zur Kenntnis nehmen...

Tja ,ein komplexes Thema!Siehe hierzu:

http://www.goldseitenforum.de/…hp?postid=97134#post97134

Das spricht Bände.........

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eldorado
    (....)
    Aber sonst hoeren sie schon auf dich, oder ? :D
    Die denken sich vielleicht der Papa soll das mal machen fuer uns.
    Spaeter wieder weg mit dem Gold.

Hallo Eldo

Na wenigstens der Älteste ist ein inzwischen überzeugter Goldbug!
    Immer noch 1 : 2
    Nicht ganz : der "Alte" un sine Fru sind ja seit längerem überzeugt.

Irgendwie mag Deine Denkweise stimmen! :D
    Aber bis dahin schau mer mal. ;)

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A