Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    :]


    "Alle sind verrückt." :]


    http://www.321gold.com/editorials/daughty/daughty060706.html



    Ugh.


    ***Mogambo sez: The gold and silver market manipulators are handing themselves and their friends a gift, as they know that gold and silver are going to boom any minute now, as they always have when economic conditions got like this.


    If you want some, and you should, then all you have to do is walk over and pick it up!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zucchero
    "Eventually" - ein falscher Freund?


    http://dict.leo.org/ende?lp=en…arch=eventually&relink=on


    Grüße,
    Radloser Zucchero


    Radlos oder ratlos? ;)


    Danke,Zucchero


    Also denn :LETZTLICH :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lustig, sie holen jetzt oefters Alan Greenspan auf die Buehne der mitjodelt...... sein Buch erscheint bald, als Anzahlung bekam er gleich 8 millionen USD.......


    Ben und Alan zusammen muss ja stimmen was die sagen, oder ?


    Nach seinen Bla Bla geht der Oilpreis und Goldpreis gleich wieder runter.... :rolleyes:


    Ich habe nun die zweite Tranche Silbercalls gekauft bei 11.52 USD als Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Sehenswerte Diagramme.Und Überlegungen.


    Daß der HUI derzeit etwas unsicher ist,wissen wir allerdings auch schon. :)



    http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/pmtrader060606.html



    "....In conclusion, it appears that we are in a period of uncertainty. Breaking 400 on the HUI should confirm the idea of filling the channel and bring the 460 target back into play. (Note that with the formula provided at the beginning of this paper, the 460 target corresponds to a gold price of about $810/oz.) Barring the setting a new high in the HUI, we may have entered into a period of consolidation." ?(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute geht ja wieder (fast) alles runter. Ein Nervenstresstest. Aber ich bin immun dagegen! Wer langfristig investiert und diversifiziert ist, dem machen solche Spikes nach unten nix aus. Das kenn ich schon. Zwischendrin mal 70% Verlust und am Ende 60% Gewinn. Da ist der Goldkurs ja echt stabil dagegen. :D


    Sollen die Zittrigen nur verkaufen. Es wird demnächst in diesem Theater so schnell wieder hochgehen, dass die Zögerer und Zauderer dann bei 750 / 15 wieder nicht kaufen, weil es angeblich zu teuer ist. Und jetzt wird schließlich nicht gekauft, weil alles runter geht. Gründe, nicht zu kaufen, finden sich immer ...


    Meine Geldbörse ist jetzt aber erstmal geschlossen. Ich will schließlich nicht illiquide werden. Also müssen die anderen Bugs noch was kaufen, damit es wieder hoch geht. Kann ich nur anraten, bei den absoluten Schnäppchenpreisen. Wer jetzt noch nicht eingekauft hat, sollte es IMHO tun.


    Nun denn, ich hätte ein paar Teuros verdienen können, wenn ich gewusst hätte, dass es vor 3 Wochen kracht und wenn ich wüsste, wann es wieder rauf geht. Aber ich habe ein wenig Spekulatiussteuer gespart. :P

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • The Next “it” Product


    John Rubino


    While precious metals were getting whacked again today and arguments were raging about whether this is a healthy correction or the end of the run (see the mainstream’s take in Financial Times), the Wall Street Journal gave silver investors a reason to stop worrying and start buying. In an article titled “This War Against Germs Has a Silver Lining”, the Journal notes that the consumer products industry has suddenly discovered that silver 1) kills germs without hurting people, and 2) can be added to practically anything:


    “Now, silver is showing up as a bacteria-and odor-fighting material in a range of contemporary consumer products, from sports socks to washing machines. Specialty retailer Sharper Image recently introduced a line of plastic food containers infused with silver nanoparticles that are intended to keep food fresher. The boxes, priced at $69.95 for a set of 12, have drawn positive reviews at Amazon.com, which sells Sharper Image products -- including one owner enthusing about strawberries staying fresh for 14 days.


    In March, South Korea's Samsung Electronics launched a new washer in the U.S. that uses silver ions to sanitize laundry. Plank, a small Boston company that sells Yoga accessories, recently introduced Cor, a soap with silver as the main active ingredient. The company says its supplier is also developing silver-imbued shampoo and toothpaste.


    About three years ago, consumer products incorporating silver as an antimicrobial ingredient -- some made using nanotechnology to bond materials at a molecular level -- took off in Asia. Now some observers believe they are poised to become big in the U.S.


    'Silver nanoparticles may very well become the next 'it' product, much like antibacterial soaps that took the consumer sector by storm a decade ago,' says Marlene Bourne, president of Scottsdale, Ariz.-based Bourne Research, which specializes in emerging technologies."


    What this means is that silver, already in short supply because of rising industrial demand and the voracious appetite of the new iShares Silver Trust ETF, is about to attract a new category of buyers. Another positive: Where the silver used in many industrial applications can be recycled, and the bullion now being bought and stored by the ETF can be dumped back on the market with a keystroke, silver used in consumer products is pretty much gone for good. No one will bother taking socks and shirts with silver threads to a recycling center (at anything close to today’s silver prices, at least). Instead they’ll just throw them away or donate them to the local Salvation Army. The silver built into the new generation of washing machines is gradually leached off and sent down the drain. Ditto for the silver particles in soap, shampoo and toothpaste.


    These new uses for silver, in other words, take it off the market permanently. The more popular they are, the less silver there is in the world’s warehouses to satisfy investment demand. As InvestmentRarities’ Ted Butler is fond of pointing out, there’s already a looming shortage of silver sufficient to send the price into triple digits. And now the depletion rate of the world’s remaining silver is headed into overdrive.


    I think this answers the question of whether today's sell-off is a buying opportunity. ;)


    June 7, 2006


    John Rubino

  • 500kg Bombische Zufaelle gibt es immer ?( :D
    Und immer zum richtigen Zeitpunkt, der meist gesuchte (Terrorist) ist ""angeblich"" tot. Irak produziert Oil gleich wieder wie in 2002, buchstaeblich ueber Nacht.
    Der Oilpreis faellt weiter, Commodities ebenso, aber Bush approval rating steigt. Und wenn Oil faellt dann faellt meistens auch Gold.
    Natural Gas Inventories sind auch sehr hoch, wohin nun damit ?
    Es hilft auch indirekt den Dow und Dollar , nun ist alles wieder in Butter in Wallstreet. :].....wenn wir die nicht haetten !
    Aber Weltweit steigen die Zinsen,die Inflation wird sicherlich gebremst.
    Das macht aber Trichet und Ben Bernanke.


    Wunderbar !!!


    Yeah, Bush ist ein Zauberer. 8)


    Bush hails Zarqawi's death


    2006-06-08


    Washington - President George W Bush said on Thursday the death of al-Qaeda leader Abu Musab al-Zarqawi is "a severe blow" to the al-Qaeda terrorist network and a decisive victory in the US-led campaign against terrorism.


    "Now Zarqawi has met his end, and this violent man will never murder again," Bush said in the ""Rose Garden"". :D


    Americans "can be justly proud" of US fighting men and women, the president said.


    "We have tough days ahead of us in Iraq that will require the continuing patience of the American people," he said.

  • Zitat

    Heute geht ja wieder (fast) alles runter. Ein Nervenstresstest. Aber ich bin immun dagegen! Wer langfristig investiert und diversifiziert ist, dem machen solche Spikes nach unten nix aus. Das kenn ich schon.


    Nichts für ungut, aber hört sich ein wenig nach Autosuggestion an... :D


    Nichtsdestotrotz wird es auch mal wieder rauf gehen; persönlich gehe ich von einer baldigen Zwischenerholung aus, worauf dann allerdings nochmals tiefere Kurse folgen.

  • Zitat

    Original von Eldorado(...)
    I think this answers the question of whether today's sell-off is a buying opportunity. ;)


    (...)


    Hallo Eldo!


    Deine ganzen Postings sind ja Schwerarbeit! Jetzt verstehe ich, warum Du den Urlaub zwischendurch so geniesst. :D
    (Komme kaum mit dem Lesen nach.)


    Ja, heute habe ich vorerst die Türe zu gemacht, bis auf 1% Liquidity. (Idaho Silver Valley Zwerge also erst mal abgeschlossen, Anlagehorizont mindestens 10 Jahre.)
    Ab jetzt heisst es wieder zugucken für mich (hoffentlich wird mir nicht schlecht.)


    Ausserdem natürlich: Daumen drücken für Gold & Silber!


    Und an alle: [URL=http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,301147,00.html]KEINE ANGST - ES GIBT IMMER NOCH DAS ANTI-ACHTERBAHN-ANGST-SEMINAR ![/URL]
    Sinnigerweise auch am 19. Juni 06. Ob das Zufall ist ? :D

  • Hallo bob,


    nein, keine Autosuggestion. Ich bin einfach zu lang im Geschäft, um nicht zu wissen, dass es auch mal runter geht. Und dass ich kurzfristig auch mal daneben liege. Ich spekuliere meist im long run. Gibts Zwischengewinne, schön. Im Mai hat es halt nicht sollen sein. Fundamental hat sich doch nix geändert. Und ich will eigentlich meine Sachen nicht gleich wieder verkaufen. Vor allem: Ich muss meine Sachen auch nicht wieder gleich verkaufen. Das seh ich also wirklich und echt ganz locker! ;)


    If u can't stay the heat, get out of the kitchen, sagt man. Ich mag warme Küchen, wenn die meisten anderen gehen! Das schöne an Depotleichen (und das sind meine Mineninvestments aktuell bei weitem trotz Korrektur nicht) ist doch, dass ich dann meine Zeit mal wieder anderen Sachen widmen kann. :D


    Zudem habe ich ganz gut diversifiziert. Meine ich. :rolleyes: Also was soll passieren? Gibts einen Crash, dann sticht mein Atomsammelsurium. Gibt es einen Wirtschaftsaufschwung, dann sticht mein Unternehmerdasein und die Aktien, je nachdem, in welchem Segment. Ich hab ja nicht nur Minenaktien. Das blödeste wäre, alles würde von jetzt ab gleich bleiben. Aber selbst dann bin ich finanziell gut gestellt. Und wenn Öl auf 20$ fällt und der Dollar auf Rekordhöhen steigt, dann gewinne ich durch meine US-Investments. Also. Was soll denn passieren? Im schlimmsten Fall fällt mir morgen der Himmel auf den Kopf, aber dann hab ich einige Jahrzehnte gut gelebt und noch ein Vermögen hinterlassen. ;)


    Sommerliche Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Na dann was tröstliches von Bill Cara:


    ...So friends, the price of gold is in decline but the good news is that it is not going to zero. Half the world – India, China and Europe – will not permit it...


    Gruss :D

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt


  • :D


    Ich habe es auch gerade gelesen, daß Zarquawi mal wieder tot ist. Nachdem er ja schon beim Angriff auf Tora Bora ums Leben kam und später dann im Irak bei seiner Flucht aus dem Gefängnis erschossen wurde, ist dies nun hoffentlich das Ende dieser üblen Schauergeschichte.
    Fragt sich nur wer jetzt als "Great Satan" auserkoren wird, das Publikum braucht schließlich ein Gesicht im TV wenn über die neuesten Gräueltaten im Irak berichtet wird. Man darf gespannt sein. Ich fürchte der Name des neuen wird mit A anfangen.


    Jedenfalls scheint Bush unter ziemlichen Druck geraten zu sein, sonst hätte er diese sorgfältig aufgebaute Trumpfkarte nicht schon jetzt ausgespielt. Vieleicht machen ihm die Massaker in Haditha und Al Falludja intern mehr Schwierigkeiten als wir aus den Medien erfahren. Vermutlich macht ihm der Senat jetzt richtig Druck


    "We may have problems — but, look, we killed a really bad guy." :D


    Fallende Öl- und Goldpreise sind da nur ein erwünschter Nebeneffekt. Am meisten dürfte sich Alexei Ulyukaev darüber freuen, der ist wie wir auch auf Einkaufstour, allerdings in etwas größerem Maßstab.


    "Speaking at the meeting in the State Duma of Russian Federation, Ulyukaev said: “We will surpass Taiwan in 2006 and will become the third largest in the world in terms of gold and forex reserves.”
    “We can suppose that in the second half of the year we will add $5-6 billion monthly if the prices for our export remain the same.”


    http://www.mosnews.com/money/2006/06/07/goldreserves.shtml


    Optimistischer Gruß, auch wenn es aus meiner Sicht noch Wochenlang abwärts gehen könnte.
    mvd

  • mvd


    Es macht mir ein komisches Gefühl, daß ausgerechnet der Russe die erste Geige im akkumulieren auf Staatsniveau spielt.


    Anyway die EZB und BUBA braucht halt einen Vorreiter, der Ihnen zeigt wo´s lang geht mit den Devisen.


    Je länger der Russe akkumuliert je mehr geht der BuBa der A... auf Grundeis. :P
    Ich bin sehr gespannt welche westliche ZB als erstes ein Ton in Sachen Gold akkumulieren abgibt egal ob in 1 oder 10 Jahren. Welche ZB wird wohl die Erste sein wenn der USD richtig abschmiert ?


    Norwegen ???



    Gruß Hase

  • Die Russen können sich doch ganz entspannt zurücklehnen und dem wirtschaftlichen Absturz des alten Feindes genüßlich zusehen. Anders als Europa, China und Japan ist ihnen ein starker oder schwacher Dollar völlig egal, da sie außer Rüstungsgütern fast nur Rohstoffe exportieren.


    Deshalb investieren sie in Sachwerte wie Gold und auch weltweit in denjenigen Ländern die schon jetzt, vor der Krise, guten Willens sind.


    http://www.mosnews.com/money/2006/06/08/gazprombolivia.shtml


    Alle anderen brauchen den starken Dollar und schlucken jede noch so schleimige Kröte um ihn zu stützen, auch wenn das alles zu Lasten der eigenen Bevölkerung geschieht.


    Gruß
    mvd

  • Zitat

    Original von mvd
    Jedenfalls scheint Bush unter ziemlichen Druck geraten zu sein, sonst hätte er diese sorgfältig aufgebaute Trumpfkarte nicht schon jetzt ausgespielt. Vieleicht machen ihm die Massaker in Haditha und Al Falludja intern mehr Schwierigkeiten als wir aus den Medien erfahren. Vermutlich macht ihm der Senat jetzt richtig Druck


    :D Yep


    "Regrettably, the Administration's most recent quarterly report to the Congress on Iraq ("Measuring Stability and Security in Iraq,") was a disappointment. It failed to present a clear and objective picture of what is happening in Iraq. Its many shortcomings provide yet another reason for your Administration to produce senior officials on a regular basis who can provide members of Congress with facts and answer the growing number of questions about your strategy.


    We hope you will publicly and immediately commit to making senior Administration officials available. A continuing failure by your Administration to engage the Congress in a more meaningful and sustained way needlessly complicates our mutual efforts to overcome the many challenges in Iraq.


    Senator Harry Reid
    Senator Richard Durbin
    Senator Joseph Biden
    Senator Carl Levin"


    Hier: http://www.rawstory.com/news/2…classified_Iraq_0607.html



    Gruß
    mvd

Schriftgröße:  A A A A A