Leserkommentar: Dimension des Euro Putsches

  • [21:15] Leserkommentar-DE - Die Dimension dieses Putsches liest man wirklich in keiner einzigen Mainstream Quelle.


    Da werden zwei gewählte Regierungschefs zum Rücktritt erpreßt von nicht gewählten Kommissaren und Bankstern mit Hilfe der gekauften Medien.
    Sie werden ersetzt ohne Wahlen durch reinrassige Goldman Sachs Funktionäre, Bilderberger/CFR Köpfe.
    Ein Notenbankchefposten wird besetzt mit einer Figur exakt gleicher Herkunft.


    Der Fall Monti ist sogar extrem dreist:
    Ex EU-Kommissar! Goldman Sachs Mann! CFR Chef, Bilderberger Chef! Nicht einmal Parlamentsmitglied, nicht gewählt.
    Einfach eingesetzt und fordert sogar schon Amtszeiten und Ermächtigungen auch noch im Wirtschaftsbereich!


    Unglaubliche, unverhohlene Putsche, nicht wie man es von früher durch das Militär kennt. Nein, durch Bankster und Geheimbundleute, vollkommen offensichtlich!
    Die gleichgeschaltete Presse feiert das noch!


    Zitat Leserzuschrift:
    "If he doesn’t act expeditiously he will surely suffer the faith of two of his Mediterranean colleagues who have been replaced by Wall Street professionals"


    Kurz auf den Punkt gebracht: Wenn der Franzbranntzwerg nicht funktioniert, wird er, wie seine beiden Kollegen, durch Wall Street Profis ersetzt!


    Ist eigentlich wirklich schon durchgesackt, welche Dimension des EU-Putsches mittlerweile abläuft? Wie extrem unverhohlen, frech und kalt die Regierungen beseitigt und durch reinrassige Diktatoren ersetzt werden?
    Ich glaube, die Gefahr, in der wir schweben, ist noch immer keinem klar!
    Es geht um Alles, nur nicht um den Euro! Der ist nur das Mittel zum Zweck von Ermächtigungsgesetzen und Putschen, wie sie noch nie da waren!


    http://www.hartgeld.com/Good-Bye-Euro.html

  • Und wieder ein Putsch ...


    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2011/11/32387/

    Zitat

    Nachfolger Antonio Borges wird Reza Moghadam sein...


    Auf Seite 4 sein Plan zu einer Weltwährung ...


    http://www.imf.org/external/np/pp/eng/2010/041310.pdf

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Die eigentlich bereits seit Beginn der Eurozone laufenden Gesetzesbrüche interessieren leider die Bevölkerung überhaupt nicht. Ist für die meisten Leute zu komplex und leider auch zu uninteressant. Gegen einen neuen Hauptbahnhof können sie noch streiken..... auch noch gegen das "böse" Atom...... aber wo ihnen etwas mehr Verstand und Engagement abgefordert würde......... da beschäftigen sie sich doch lieber mit anderen Dingen......'s läuft ja noch alles.....


    Was will man schon machen, wenn die Leute am Konsumieren und an FUN interessiert sind, das Denken anderen überlassen und in der Regel nicht mal rechnen können.....

  • Gegen einen neuen Hauptbahnhof können sie noch streiken..... auch noch gegen das "böse" Atom...... aber wo ihnen etwas mehr Verstand und Engagement abgefordert würde......... da beschäftigen sie sich doch lieber mit anderen Dingen......'s läuft ja noch alles.....


    Ich vermute, Du zielst auf unser Stuttgarter Bau-Lobby-Projekt ab?
    Das Problem ist, dass die Zusammenhänge unseres Schuld-Geldsystems deutlich schwerer zu durchschauen ist, als der Unfung, der mit S21 geplant ist, auch wenn die Propaganda-Maschinerie bei beiden Themen ganze Arbeit leistet.
    Dennoch sehe ich das nicht ganz so skeptisch: Ich denke, dass viele verstehen, dass etwas schief läuft, es fehlt nur an der unabhängigen Information und einem Kristallisationspunkt, an dem sich der Aufstand dann festmachen kann...


    Oben bleiben!
    K21

  • Immerhin: Das Tempo das jetzt gemacht wird zeigt mir, dass die Drahtzieher von NWO und EUDSSR sich selbst alles andere als sicher sind.
    Man kann gewissen Dingen einen Anstoß geben, aber nicht immer das Ergebnis beeinflussen. Es gibt zu viele Unbekannte, die mit rein spielen.


    Und die momentane Vorgehensweise ist für mich schon zu offensichtlich, als das da noch cool im Hintergrund die Fäden gespannt werden. Das Risiko, immer mehr Menschen aufwachen zu lassen, würden DIE nicht eingehen, wenn sie müssten das noch 10 oder 20 Jahre Zeit sind und man weiterhin schön unterhalb der Wahrnehmungsschwelle des Bürgers agieren kann.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Völlig richtig.
    Das zentrale "Problem" ist das Internet!
    Damit verliert die "Elite" das Informationsmonopol, das sie bislang mit den Medien hatte.
    Ausserdem erlaubt das Internet, dass sich Einzelkämpfer zusammenfinden und organisieren.
    Diese Mischung ist für die "Eliten" gefährlich...


    Oben bleiben!
    K21


  • Das Internet versucht man doch auch schon zu erobern: mit Facebook. So kann man alles kontrollieren.

  • Der Fall Monti ist sogar extrem dreist:
    Ex EU-Kommissar! Goldman Sachs Mann! CFR Chef, Bilderberger Chef! Nicht einmal Parlamentsmitglied, nicht gewählt.
    Einfach eingesetzt und fordert sogar schon Amtszeiten und Ermächtigungen auch noch im Wirtschaftsbereich!


    Unglaubliche, unverhohlene Putsche, nicht wie man es von früher durch das Militär kennt. Nein, durch Bankster und Geheimbundleute, vollkommen offensichtlich!
    Die gleichgeschaltete Presse feiert das noch!


    Passend dazu die Nachricht zum Kabinett des Herrn Monti: "Am Freitag soll dann auch das Abgeordnetenhaus über die neue Experten-Regierung abstimmen. Eine breite Zustimmung gilt als sicher.
    Staatspräsident Giorgio Napolitano hatte die neue Regierung am Mittwoch vereidigt. Im Anschluss an die Zeremonie im Quirinalpalast übernahm Monti offiziell das Amt von seinem zurückgetretenen Vorgänger Silvio Berlusconi. In seinem Kabinett sitzen Fachleute aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung; Berufspolitiker sind entgegen ersten Überlegungen Montis nicht darunter. Der frühere EU-Kommissar übernimmt selbst interimsweise auch das Wirtschafts- und Finanzressort. (...)"
    Nur mal ganz unpolemisch dazu die Anmerkung, das die Abschaffung der Parteien (beschränkt sich hier ja noch auf das Verdrängen von Machtpositionen) und Besetzung aller Führungsposten durch "Fachleute" eine der zentralen Forderungen zw. Vorstellungen des Faschismus ist (historisch wurde das regelmäßig durch ein Ein-Parteienstaat gemacht, mit Endziel Eigenabschaffung der Partei...)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nun, perse ist nichts an einer Regierung aus Experten auszusetzen. So sollte eigentlich die parlamentarische Demokratie ursprünglich funktionieren.
    Die Abgeordneten werden vom Volk gewählt, konstituieren sich als Parlament und setzen eine Regierung ein. Diese Regierung nennt man Exekutive, d.h. sie soll sach- und fachgerecht umsetzen. In der Regel sind diese Regierungsmitglieder keine Parlamentarier. Das Parlament kontrolliert die Regierung, setzt sie ggf. sogar ab, setzt eine neue Regierung ein, etc.


    In unserer Parteiendiktatur funktioniert das schon lange nicht mehr. Kaum mal ein Minister, der parteilos ist, kaum einer der nicht gleichzeitig Abgeordneter ist. Ministerämter werden nach Parteienproporz vergeben. Was das Parlament entscheiden soll, wird in Parteigremien beschlossen und nur noch zum Abnicken vorgelegt. Fraktionszwang. Parteidisziplin etc. Und wenn eine Regierung abdankt und zurück tritt, dann wird rechtswidrig das Parlament aufgelöst. Dafür ist jeder Trick recht, siehe 2005 Schröder/Köhler. Normalerweise hat das eine (vom Volk gewähltes Parlament) mit dem anderen (zurücktretende Regierung) nichts zu tun.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Nun ist hier aber niemand gewählt.
    Und selbst wenn Parlamentarier tun würden, was die Theorie hergibt, müsste doch der Parteienproporz eingehalten werden. Soll heißen, die Experten würden im Interesse der gewählten Parteien tätig - und zwar peinlich genau auf die durch Wahl sich ergebenen Kräfteverhältnisse hin abgestimmt. Davon ist hier nicht Rede. Ein Mann hat die Leute ausgewählt und eingesetzt und die quasi Einheitspartei darf nur abnicken.
    (Nicht das es eine Überraschung wäre.)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kann ich hier nirgendwo erkennen. Vielleicht übersehe ich ja etwas.


    Scheint aber auch anderen so zu gehen:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…regierung_1.13343296.html


    http://www.zeit.de/politik/aus…1/protest-regierung-monti

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • ich seh das ähnlich wie Kellermeister:


    Die Regierung wird auch in Deutschland nicht direkt gewählt. Gewählt wird das Parlament, die die Regierung einsetzt und kontrolliert. Wie das Einsetzen und Kontrollieren nun von Statten geht ist eine andere Frage. Regierungschef und Minister müssen doch nicht dem Parlament angehören?! Im Gegenteil, ich finde eine Expertenregierung in Italien im Moment durchaus gut: Ohne Parteibuch ist man evtl. unabhängiger und die Postenvergabe ist eben kein reines Parteiinteressengeschachere!


    Fazit: Expertenregierung ist gut, wenn die Experten gut sind (was ich im Fall Italien nicht beurteilen will) und dem gewählten Parlament Rechenschaft schuldig sind.

  • Der Bundeskanzler wird gewählt, also der Regierungschef. Der kann dann Minister ernennen und ist dabei normalerweise sehr eng an die Wünsche der Regierungspartei(en) gebunden.
    Herr Monti wurde nicht gewählt, sondern vorgesetzt. Seine Minister wurden von ihm allein ohne weitere Verhandlungen oder Gespräche festgelegt. Klar wurde/wird das pro forma noch abgenickt. Mit den üblichen Prozedere hat das nichts zu tun. Die durch Wahl im Parlament entstandenen Mehrheitsverhältnisse spielten dabei auch keine Rolle.
    Natürlich ist die Belegung mit "Fachleuten" verführerisch, keine Frage. Ich habe auch lediglich angemerkt, das genau diese Maßnahme auch im Faschismus eine große Rolle spielt(e). Ob das was (und was das) bedeutet kann sich ja jeder selbst zurechtlegen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Man muss hier schon unterscheiden zwischen Theorie und Praxis.
    Außerdem hat bei vielen die Praxis "Parlamentarische Demokratie" der letzten Jahrzehnte alles ordnungspolitisches Verständnis hinweggefegt. Was hat denn eine vom Parlament eingesetzte Regierung, die nicht personell in den Parteien verankert ist, mit Faschismusgefahr zu tun?? Und wieso haben Parteien überhaupt diesen Einfluss? Bei Wahlen soll jeder den Abgeordneten für seinen Wahlkreis ins Parlament schicken, der dort Politik nach Gusto der Mehrheit des Wahlkreises unterstützen soll. Stattdessen lachen von Wahlplakaten Parteivorsitzende, die sich wie selbstverständlich als kanzlerkanditat verstehen. Das ganze System ist bereits von den Parteien geentert worden. Wer seinerseits das Parteipersonal in der Tasche hat, soll hier nicht Thema sein.
    Nein, die Demokratie kann schon deshalb nicht mehr funktionieren, weil die staatsrechtlichen Grundlagen kaum mehr einer kennt.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • demokratie und der parteienparlamentarismus sind zwei seiten einer medalie und mittel zum zweck der paar überreichen familien der welt. sie sind vom aufbau her bestimmt und konstruiert für korruption.


    staatsgründung und völlige umgestaltung der strukturen kann nur besserung für uns bringen. ein staat ohne unsinniger wahlen von parteien. das eine parlament in berlin(reichstag) muß anders besetzt werden, aber letztlich kann eine quasselbude keine starken, idealistischen führungspersönlichkeiten ersetzen, nur ergänzen.
    mehr sollte es auch nicht sein.

Schriftgröße:  A A A A A