Jaguar Mining / JAG, JAGGF (TOR, OTC)

  • Danke Edel für den Kommentar und den Link.
    Die Meinung des Autors deckt sich in etwa mit meiner eigenen.
    Sehen wir bald die 1900+ im POG und
    zusammen mit sinkenden Produktionskosten wäre dies wohl die erhoffte Trendwende.
    Dann sollte das schlimmste überstanden sein


    Je länger der POG auf diesem Niveau bleibt, oder gar sinkt,
    desto eher werden die Produktionskosten den Laden zerreißen.


    Ob Diagramme bei solchen Werten nützlich sind, da kann man sich natürlich streiten.
    Momentan denke ich kann eine Unternehmensnachricht alle CT-Marken überflüssig machen.
    So lange aber eine solche Nachricht nicht am Markt kommuniziert wurde/ wird, so lange wird sich der Wert in der Hand der Trader befinden, denke ich.
    Und die richten sich häufig nach CT-Marken.
    Deshalb wäre ein SK über 0,70 $ erst einmal positiv für die weiteren Tage.


    DrK
    Lobe den Tag nicht vor dem Abend.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Deshalb wäre ein SK über 0,70 $ erst einmal positiv für die weiteren Tage.


    DrK
    Lobe den Tag nicht vor dem Abend......


    Q.E.D.


    + 49 % von 0,65 auf 0,97 C$ in den letzten 4 Tagen sind nicht schlecht [smilie_blume]


    Ist allerdings relativ, bezogen auf den derzeitigen Depotanteil, aber das kann sich durchaus ändern, wie oben gewähnt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,
    ja, war ein schöner Lauf - bin bei 95 Cent wieder raus und hat sich als richtig erwiesen.
    Das wir so schnell die 70er wieder sehen, hätte ich nicht gedacht, aber ist wohl der Sektorsituation zuzuschreiben.


    Keine 70 Mio MaKap sind natürlich immer noch ein Witz - sicherlich nicht grundlos.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/jagjijwi.png]


    Momentan wurde die Feiertagslücke geschlossen - in Kanada gab's die ja nicht, und der Kurs ist von Unterstützung abgeprallt.


    Sollte der POG signifikant sinken, werden die 75 Cent nicht halten, denke ich.
    Nichts für zartbeseitete...


    Grüße

  • As a result of this new equity financing and debt-for-equity exchange, current shareholders would have minimal or no continuing equity interest in the company following the completion of the transaction.




    Ich habe die Nachricht nur überflogen und nicht gründlich studiert.... aber mir scheint, dass bisherige Aktionäre ihr Investment ans Bein streichen können und die bisherigen Gläubiger bzw Eigentümer der Wandelanleihe aufgrund des neuen Vertrages Aktionäre werden...


    JAG führt eh die Liste der dümmsten Miner an... Für 9$ pro Aktie hätte man die Bude nach Chine verkaufen können (oder was es Japan? ) und man verweigerte.....

    • Offizieller Beitrag

    Die Toren des unfähigen Managements hätten bei 8 C$ oder da herum sofort an die Chinesen verkaufen sollen. Habe Anfang Juli genug vom Abstieg gehabt und den ganzen Bestand geben; Als hoher Freiläufer war noch ein wenig Glück dabei..... Steht seither auch nicht mehr auf der Watchlist.


    JAG ist wohl inzwischen die PM Aktie mit dem höchsten Kursverfall. Kommt von 13 C$ auf 0,085 C$, bizarr, schade um die Aktionäre, deren Geld verbrannt wurde und wird.


    Grüsse

  • "JAG ist wohl inzwischen die PM Aktie mit dem höchsten Kursverfall.
    Kommt von 13 C$ auf 0,085 C$, bizarr, schade um die Aktionäre, deren Geld verbrannt wurde und wird."


    Dachte bisher WMl.V und AUM.TO seien in der Hinsicht die Spitzenreiter ...
    Wie heißt es so schön :
    "Aktionäre sind dumm und frech, weil ...."


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Ja, WMI ist noch etwas schlimmer dran, etwa 1:160 vs 1:153.... Gibt die Grafik aber nicht her.


    Aber bei über 4000 Minen gibts sicher noch den einen oder anderen Spitzenreiter, gerade fiel mir ein: Ecometals / EC mit rd.1:155.
    Das merkwürdige nur, daß es nicht nur Explorer betrift.......


    All dies unterstreicht, daß in diesem Sektor "Buy and hold" ... is very old .... Sprich Stop Loss ist wichtiger denn je, hab ja sogar einige Freiläufer verkauft....


    Grüsse

  • Ja,ja.
    Irgenwie so etwas wie der große "Reset" bei den Minen.


    OT. Heute den allerletzten Bandulet erhalten. Schluß, aus, Punkt, basta für ihn.
    Sehr schade. Für mich war er/ist der Beste. Der Rest landauf landab nur Scharlatane.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • :hae: warum traut sich hier keiner zu posten :hae:
    also, ich hätte 5000 stück abzugeben [smilie_happy]


    wo sich doch heutzutage jeder outet und dann gelobt wird :thumbup:


    hab die klitsche angetickert, leider ohne antwort, dann hätte ich sie auch ankacken können :boese:


    ...und verschont mich mit schtopp loss :whistling:


    aber ganz genau ist mir jetzt nicht klar, was da passiert.

    wer weiss was gutes ?

    lg
    tulius [smilie_blume]


    ps
    und einen beerdigungsfaden gibts auch nicht, schlamperei der scheffs!!!! ;)

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    ....aber ganz genau ist mir jetzt nicht klar, was da passiert.

    wer weiss was gutes ?


    und einen beerdigungsfaden gibts auch nicht, schlamperei der scheffs!!!! ;)


    Doch, den gibts: cemens depotleichen
    Uralter Sräd für Depotleichen, da paßt JAG wohl hinein, wobei Depotleichen sich auch als Scheintote zeigen. ^^


    Die Toren des unfähigen Managements hätten bei 8 C$ oder da herum sofort an die Chinesen verkaufen sollen. Habe Anfang Juli genug vom Abstieg gehabt und den ganzen Bestand geben; Als hoher Freiläufer war noch ein wenig Glück dabei..... Steht seither auch nicht mehr auf der Watchlist.....


    Das war doch deutlich genug, und dabei blieb es.
    Habe mal geschaut, ob der Jaguar noch lebt: Ist inzwischen aus der TSX geflogen und existiert noch unter JAGGF an der OTN:
    http://www.jaguarmining.com/s/…ion-of-TSX-Delisting-Date


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gar nicht gewusst, dass der Jaguar noch gar nicht ins Grass gebissen hat...


    Heute Zahlen gemeldet
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=56341


    und siehe


    da: rund ein Viertel der Market Cap (ca. 16 Mio USD) Gewinn erzielt in diesem Quartal. Dies scheint ein Schnäppchen zu sein.


    http://www.jaguarmining.com/i/…ntation/2015-11-JAGCP.pdf


    Rund 35 Mio Schulden, die teilweise noch in Aktien gewandelt werden können.

  • :hae: bis auf all in sustaining costs runter auf 950 gibts hier keine verbesserungen :hae:


    [smilie_happy] aber verbilligen iss ja zzt en vouge [smilie_happy]



    also hab ich mal zugeschlagen [smilie_love]


    glueck auf [smilie_blume]


    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele Direktoren haben (hatten) die??


    Je unfähiger einer ist, desto mehr brauchts!
    Wobei aber die mathematische Frage besteht: Ist Unfähigkeit additiv oder multiplikativ, und mit welchen Vorzeichen??
    Geteiltes Leid sei halbes Leid,geteilte Freude doppelte Freude.
    Geteilte Unfähigkeit unter Direktoren halbe oder doppelte Unfähigkeit...? Und überhaupt, wie skalierbar ist Unfähigkeit.
    Zwei Pfeiffen im Management gibt das nun einen Triller oder kommt kein Ton mehr raus....


    Aber vll. verstehen die von Zahlen rein gar nichts....


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Diese Mittelung hatte mich zu JAG aufmerksam gemacht und zum Rückkauf nach langer Zeit geführt.
    So gut wie jedes mal, wenn der alte Haudegen investiert, gibt es was zu verdienen, so zuletzt bei NMI, TMM, KGI. Sein Stab stöbert offensichtlich gut zurückgebliebene PM Aktien auf....


    PR vom 27.06. : http://www.stockwatch.com/News…86040&symbol=JAG&region=C


    „On June 28, 2016, Eric Sprott acquired 11,673,791 million common shares of Jaguar Mining Inc., representing approximately 10.5 per cent of the outstanding shares....


    In the event that all the convertible debentures held by Mr. Sprott are converted, Mr. Sprott would have ownership and control of an additional 46,978,350 common shares, representing approximately 29.7 per cent of the outstanding common shares postexercise, and ownership and control over 59,755,141 common shares, representing approximately 37.8 per cent of the outstanding common shares postexercise on a partially diluted basis....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A