Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Mit wäre es lieber, wenn sowohl bei der Verkäuferin als auch bei einem Politiker nicht bei jedem Ding die Lupe drauf gelegt wird,was natürlich nicht heissen soll, daß jedes Verhalten ahndungsfrei bleiben darf.


    Da bin ich anderer Meinung, die Putzfrau kämpft für nren Hungerlohn ums überleben und der Politiker lebt wie die Made im Speck und hat geschworen und ist dafür gewählt worden das Gesetz zu wahren.
    Da kann mann an den Politiker schon wesentlich höhere Ansprüche stellen als an die Putzfrau.


    Früher(TM) hatten solche Leute eine Pistole mit einem Schuss in der Schublade um ihre Ehre wahren zu können, heute sind es schlicht gewissenlose Verbrecher.


  • Da bin ich anderer Meinung, die Putzfrau kämpft für nren Hungerlohn ums überleben und der Politiker lebt wie die Made im Speck und hat geschworen und ist dafür gewählt worden das Gesetz zu wahren.
    Da kann mann an den Politiker schon wesentlich höhere Ansprüche stellen als an die Putzfrau.


    Früher(TM) hatten solche Leute eine Pistole mit einem Schuss in der Schublade um ihre Ehre wahren zu können, heute sind es schlicht gewissenlose Verbrecher.


    da gehe ich mit, die Idee mit der Pistole ist ehrenhaft :thumbup: . Allerdings gibt es mit Sicherheit andere Kaliber als den Wulff und es gibt Verbrechen,
    die weitaus mehr Beabachtung finden sollten. Hat nicht Deutschland z.B. gerade wieder ein Atomboot an Israel verschenkt?
    Schonmal was von Codex Alimentarius gehört? Mein Gott es gibt durchausaus wichtigeres als ein mickriger Kredit von 500.000, den er von seinem Kumpel
    oder dessen Frau bekommen hat. Bei Kopp spekulieren sie schon, ob seine Bettina eine Hure war, gehts noch?

  • Gleiches Recht für Alle ist sicher ein hehres Ansinnen, gleichwohl nicht wirklich realistisch.

    Theoretisch zwar nicht schwer zu handhaben, aber tatsächlich und offensichtlich in diesem Stadium des gesellschaftlichen Zerfalls nicht mehr realistisch, da stimme ich zu.


    Hauptsächlich steckt der Fehler aber in der Konstruktion des Rechtssystems, welches lediglich auf vordefinierte Rechtsfolgen (bzw. Strafen) abstellt, nicht jedoch in ausreichendem Maße betrachtet, welche Folgen diese Strafe für den Einzelnen hat, auch außerhalb des Gerichtsaales und der Reichweite des StGB. Hier sollte die von Dir zitierte "Lupe" nicht weghalten, sondern mal genauer draufhalten!


    Ein gestopfter Bonze steckt eine saftige Vorstrafe auf Bewährung mit einem Lächeln weg (wenn das Verfahren nicht schon vorher nach Freiherrenart gegen Zahlung einer Summe X eingestellt wurde) und geht danach Schampus saufen, während die kleine Verkäuferin durch die sprichwörtliche Praline ihre wirtschaftliche Existenz auf Lebenszeit verliert.


    Wer das Geld hat, hat die Macht, wer die Macht hat, hat das Recht. Reicht auch, wenn man Freunde hat, die dieses oder jenes haben und man dann halt in deren Schuld steht. Wie praktisch...


    Was hier abgeht, da braucht sich keine Bananenrepublik mehr gegen zu verstecken.

  • Da bin ich anderer Meinung, die Putzfrau kämpft für nren Hungerlohn ums überleben und der Politiker lebt wie die Made im Speck und hat geschworen und ist dafür gewählt worden das Gesetz zu wahren.
    Da kann mann an den Politiker schon wesentlich höhere Ansprüche stellen als an die Putzfrau.


    Früher(TM) hatten solche Leute eine Pistole mit einem Schuss in der Schublade um ihre Ehre wahren zu können, heute sind es schlicht gewissenlose Verbrecher.

    Danke, genau das meinte ich!!! :thumbup:

  • Mein Gott es gibt durchausaus wichtigeres als ein mickriger Kredit von 500.000, den er von seinem Kumpel oder dessen Frau bekommen hat. Bei Kopp spekulieren sie schon, ob seine Bettina eine Hure war, gehts noch?


    Richtig, zumindest theoretisch.
    Praktisch hingegen war er seinerzeit Ministerpräsident (d.h., er verfügte schon damals über ein durchaus ausreichendes Einkommen zur Finanzierung dieser kleinen Hütte, hey und wenn das nicht reichte, mieten wäre ja wohl auch möglich gewesen) und als Bundes-Präser hat er eine Verantwortung zu tragen, sogar eine Vorbildfunktion die man in diesem Amte erfüllen muss, beiden wird er nicht gerecht. Stattdessen liest man von "Freiflügen" des armen Herrn Wulffs oder "Erhohlungsurlauben" in Millionärsvillen. Sich allerdings noch diese Hütte kreditsponsorn zu lassen ist wirklich mehr als nur armselig.
    Das hat ja auch weniger mit der Bett-Tina oder vielleicht auch einer Bet-Tina zu tun, das ist allemal sein privates Ding, doch der Rest ist einfach nicht in Ordnung, um es ganz dezent auszudrücken, es ist ja nichtmal nur ein Fehler der passierte, sondern schon eine ganze Reihe.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    Nachtrag: Einkommen C.Wulff 2008: 12.700 € mtl!

  • stimmt TUT, lass uns ihm einen 38 er oder besser 45 er mit Hohlspitzmunition reichen und dann soll er sich am besten noch mit Nahles duellieren, beide treffen gleichzeitig und kümmern uns dann wieder um wichtigere Dinge als um solche Pappnasen.

  • Hallo Tut,

    Zitat

    ...das ist allemal sein privates Ding, doch der Rest ist einfach nicht in Ordnung,...

    Diesmal stimme ich 100% mit dir überein. Der eigentlichen Frage wird nur sehr zögerlich nachgegangen. Was war die Gegenleistung? Wulff hat Dreck am Stecken, was natürlich zu beweisen wäre. Die Indizien weisen stark in diese Richtung. Ich unterstelle Wulff Käuflichkeit. Eigentlich war seine Entlohnung als MP gut genug, um einer Korruption zu widerstehen.

  • Bei Kopp spekulieren sie schon, ob seine Bettina eine Hure war, gehts noch?


    Bettina hat früher in einem FKK-Club gearbeitet. Das ist doch ein alter Hut. Finde ich aber auch nicht entscheidend.


    Jusuf hat es übertrieben. Das mit dem Kredit finde ich auch ohne Lügen keine Lapalie. Also in meinen Kreisen besorgt man sich den Hauskredit bei der Bank und nicht bei Freunden. Das hat mehr als ein Gschmäckle, das stinkt zum Himmel.

  • Diese Kredit-Sache, mit der jetzt Wulff zu tun hat, überrascht mich nicht - auch deswegen nicht, weil ich grundsätzlich jedem Politiker, der sich in diesem System eingenistet hat, halblegale und illegale Betätigungen zutraue. Schon die Art, wie sie die Wahrheit durch Rhetorik ersetzen, sehen wir ja überdeutlich fast täglich in Bezug auf die Schulden-/Eurokrise.


    Insofern kann meinetwegen Wulff auch bleiben - er stört mich nicht mehr als andere aus der politischen Klasse. Wer seinen Rücktritt fordert, sollte auch gewärtigen, wer ihn beerben könnte. Rot-rot-grün wird sich dieses Mal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kandidaten präsentieren, dem der "solidarische Internationalismus" und die Beihilfe zur Liquidierung Deutschlands Herzensanliegen sind. Wir brauchen ja jetzt jemanden, der den Weg in den ESM und die "Fiskalunion" noch aktiver flankiert. Wulff hat immerhin in einigen Reden den Weg in die Haftungsgemeinschaft auch kritisch kommentiert.


    Aber vielleicht sollte es erst soweit kommen, dass es weiter "auf die Spitze" getrieben wird, um größeren Teilen der Bevölkerung die Augen zu öffnen, wie es um das politische Personal in D bestellt ist. ;(

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Warum haut der Geerkens jetzt seinen Kumpel so in die Pfanne? Hat er ihn mit seiner Frau im Bett erwischt, oder was? :hae:


    Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster: Die Frau von Gerken stinkt für mich auf hundert Meter gegen den Wind nach Rotlicht (fragt mich nicht wie ich drauf komme, ist so ein GEfühl). Wenn jetzt die entsprechenden Kreise mal mit dem Zaunpfahl in Form einer dicken BILD-Titelseite winken...
    möglich das für Gerken da der Bruch mit seinem Kumpel das kleinere Übel darstellt.


    Wer jetzt glaubt ich habe eine schmutzige Phantasie, hat keine Ahnung was in der Politik- und Medienwelt da schon auf Regionalebene alles abgeht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bettina hat früher in einem FKK-Club gearbeitet. Das ist doch ein alter Hut.


    Das Gerücht ist ein alter Hut. Keine Ahnung ob wirklich was dran ist. Wenn ja, und Wulff wusste das und ließ sich trotzdem als Bundespräsident einsetzen, dann ist er noch dümmer als ich dachte.


    Wo es jetzt drauf ankommt ist, was die Medien aus dem Gerücht machen. Der Kopp-Verlag reicht da noch nicht. Aber wenn sich die großen Blätter drauf einschießen... Wulff muss aus irgend einem Grund weg und hat den "Zaunpfahl" mit dem Kredit nicht verstanden - dann werden halt schwere Geschütze aufgefahren. Alles zum Schaden der Koalition?


    Merkel ist noch gegen Eurobonds. Die FDP Basis ist bezüglich ESM gespralten. Von rot-grün ist bekannt, dass die das deutsche Volksvermögen mit beiden Händen nach Brüssel schaufeln würden.


    Will da jemand Neuwahlen in 2012?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Inzwischen hat sich Wulff offenbar bei seinem »lieben Georg« Geerkens für den ganzen Wirbel entschuldigt. Das ist deshalb besonders peinlich, weil die Entschuldigung beim deutschen Volk noch aussteht – und der Rücktritt ebenfalls. Allerdings wäre auch nachzuprüfen, wie »Bild« und »Focus« an diese SMS gekommen sind. Sie stinkt nach Rupert Murdoch


    Doch es hilft nichts: Am Montag ist mit Rücktritt zu rechnen. Soweit – so typisch: Denn schon kommen die eilfertigen Schmierenschreiber dieser absteigenden Republik und faseln von der Wulff-Nachfolge Schäubles


    Und: Alle Kandidaten müssen von der Kolonialmacht USA abgesegnet werden


    Diese Nachfolge wäre dann ein hervorragender Anlass, mit 100.000 Demonstranten das schöne Berliner Schloss Bellevue abzuriegeln und Schäuble am Hineinrollen zu hindern.


    Schöne Sprüche, hier zu lesen: http://info.kopp-verlag.de/hin…A56A8DD376580647EECD5AD8D

  • Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster: Die Frau von Gerken stinkt für mich auf hundert Meter gegen den Wind nach Rotlicht (fragt mich nicht wie ich drauf komme, ist so ein GEfühl). Wenn jetzt die entsprechenden Kreise mal mit dem Zaunpfahl in Form einer dicken BILD-Titelseite winken...
    möglich das für Gerken da der Bruch mit seinem Kumpel das kleinere Übel darstellt.


    Wer jetzt glaubt ich habe eine schmutzige Phantasie, hat keine Ahnung was in der Politik- und Medienwelt da schon auf Regionalebene alles abgeht.




    Na weil:
    1. Es ihm gefällt den MP an den Eiern zu haben.
    2. Er sich geweigert hat ihm auch einen gefallen zu tun.
    3. Seine Frau befumelt hat.

  • irgendwie grad bei ntv gehört des der kaschper den geerkens auf seine dienstreisen mitgenommen hat. kann ja wohl nich sein,wie die schwesterwelle der seinen stecher mitgenommen hat, von dem hörst auch kaum noch was. es ist egal wie die kaschper heisen, iss alles ne korupte bande. sch.... schwimmt bekanntlich oben. was ich mich noch frage, was hat er wohl verbockt daß er jetzt zum abschuss freigegeben wurde ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wie dem auch sein - ich denke das noch vor Heiligabend die Überschrift dieses Themas von der Realität eingeholt wurde.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A