Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion



  • Vielleicht hat ihm wirklich seine Frau das "Genick" gebrochen...... Mit dem Haus dürfte er auch keinen "Glücksgriff" getan haben. Wird vermutlich schwierig werden, so was wieder zu verkaufen, speziell auf dem Land. Na ja.... über den Preis kann man alles wieder loswerden.

  • Während der Hosenanzug erneut bekundet...

    Zitat

    "Volles" und "vollstes" Vertrauen: Merkel hält weiter zu Wulff
    Der Regierungssprecher teilt mit, Bundespräsident Wulff habe weiterhin das "volle" Vertrauen der Kanzlerin, Merkel selbst sagt, er habe ihr "vollstes Vertrauen".
    http://www.n-tv.de/politik/Mer…Wulff-article5034616.html


    ...sieht es defakto so aus:

    Zitat

    Ein Bundespräsident, über dessen private Verfehlungen diskutiert wird und nicht über die von ihm gesetzten gesellschaftlichen Themen, ist ein Getriebener. Christian Wulff ist deswegen schon nicht mehr Herr des Verfahrens.
    Inzwischen aber reden wir nicht mehr über verdruckste Halbwahrheiten, sondern über einen möglichen Verstoß gegen das niedersächsische Ministergesetz, welches die Annahme verbilligter Kredite verbietet. Es wird dem Präsidenten niemand abnehmen, dass er bei seinen Freunden nicht gewusst habe, wer das Geld in der Familie Geerkens hat; zu beharren, er habe die halbe Million von der Ehefrau erhalten, verstärkt nur den Verdacht, sich von vornherein im Klaren über seine Trickserei gewesen zu sein. Dann hätten seine Fehlworte nur seinen Fehltritt kaschieren sollen. Falschheit des Wortes aber kann sich kein Bundespräsident erlauben.
    Während Menschen in ungewisser Zeit verstärkt nach verlässlichen Maßstäben und moralischen Institutionen suchen, zehrt der Bundespräsident seinen Glaubwürdigkeitskredit mit jedem Tag auf. Ohne Respekt ist der erste Mann des Landes nicht zu halten. Wie Wulff zu Weihnachten überzeugend und sinnstiftend zu den Deutschen sprechen will, über Kreditklemme und Schuldenkrise etwa, ist kaum vorstellbar.
    http://www.tagesspiegel.de/mei…-getriebener/5973106.html


    Time will tell, denke aber nicht das es hier ein "Happy End" geben wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Der "Erste Mann im Staate", oder wo steht er denn nun ????
    ------------------------------


    "Selbstgerechtigkeit bezeichnet den Charakterzug, das eigene Verhalten und die eigenen Wertvorstellungen grundsätzlich für moralisch absolut richtig zu halten. Der Selbstgerechte ist von seiner moralischen Überlegenheit gegenüber anderen überzeugt und misst dabei „mit zweierlei Maß“. Kritik am eigenen Verhalten wird prinzipiell zurückgewiesen. ....


    Der Begriff wird ausschließlich abwertend gebraucht..."


    http://de.pluspedia.org/wiki/Selbstgerechtigkeit


    -----------------------------


    "Doppelmoral bezeichnet ein Verhalten, das „mit zweierlei Maß“ misst und Werturteile, die für eine Person oder Personengruppe getroffen werden, hinsichtlich eigener Bedürfnisse nicht gleichermaßen anwendet...."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelmoral


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der ewig unecht grinsende Grüßaugust ging mir von Anfang an auf den Geist.Er lebte nur von der Stellung als Bundespräsident,aber jetzt beschädigt er auch dieses Amt.
    Die Politkasper,die diese farblose Figur nach oben getragen haben,müßten sich allmählich für ihren Kadavergehorsam gegenüber ihren Parteien bei der Wahl schämen.

  • http://www.bz-berlin.de/aktuel…richt-article1311202.html

    Zitat

    SCHÜLER-AUFKLÄRUNG
    Bettina Wulff will besseren Sexualkunde-Unterricht


    [Blockierte Grafik: http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00328/Wulff_Sexualkunde_3284776.jpg]


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Kennt ihr noch das Beruf erraten "Was bin ich" mit Lemke ?


    Das Foto erinnert mich an die typische Handbewegung, die die Kandidaten immer machen mussten ! [smilie_happy]


    Und jetzt dürft ihr raten ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Christian Wulff über den damaligen Bundespräsidenten während der Flug-Affäre:


    "Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen
    unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität
    erheben kann"


    http://www.zeit.de/politik/201…lff-kredit-zinsen/seite-2


    Unter den bisherigen Präsidenten waren ja so manche Nulpen mit dabei. Unser aktueller "August" ist jedoch der :wall:


    lg meggy

  • Möglicherweise hat sich W. nur auf diese "Verträge" eingelassen, weil bei seinen aus der Rolle gefallenen Vorgängern auch immer ein Tüchlein des Schweigens über die "Verfehlungen" gebreitet wurde. Es sind übrigens nicht alle Präsidenten aus der Rolle gefallen. Glücklicherweise. - Ein solches Amt ist allerdings durch "unsauberes" Verhalten (auch wenn er damals NUR Ministerpräsident war) beschädigt. Eine Weihnachts- oder Neujahresansprache von jemand, der bewußt Vorteilsnahme im Amt in Anspruch nimmt und sich nicht SEHR deutlich dazu stellt, dass dies ein FEHLER war, kann ich nicht mehr ernst nehmen.


    Zudem müssen Geldgeschenke von normalen Menschen versteuert werden (Zinsdifferenz), übrigens auch, wenn Firmen Geschenke machen. - Wäre interessant, sich auch dem steuerlichen Aspekt zuzuwenden. Da wäre vielleicht eine Nachversteuerung angemessen.


    Und trotzdem....... das Timing ist schon prickelnd..... würde mich echt interessieren, WER da WEM .... WAS gesteckt hat.


    Erinnert mich an Barzel, der seine Karriere für 50.000 DM zerstört hat. Unglaublich....... oder nur die Spitze des Eisberges?

  • würde mich echt interessieren, WER da WEM .... WAS gesteckt hat.


    Kommt auf die Perspektive an : Man sieht ,auf den ersten Blick,...den Wo-u-lf-f im Schafspelz.
    Er könnte letztendlich hierbei aber auch das schwarze Schaf sein/werden....
    Es vermengt sich schmutzige mit sauberer Wolle...u.Mr.Propper mit sauberster Weste ,machts wieder rein... :hae:
    Die Hütte 500k? ...mmmh :hae:


    Gruß
    Golden Mask

  • Bundespräsident Wulff tritt zurück

    Zitat

    Nach unbestätigten Informationen von LifeGen.de soll Bundespräsident Christian Wulff noch am heutigen Montag zurücktreten. Ob dem wirklich so ist, wollten wir vom Bundespräsidialamt wissen...


    nu ist der Montag aber vorbei :(

  • "Besser die Wahrheit". Ich lach mich kaputt. Was ist denn das wieder für ein krankes Politikerbuch, vermutlich 100% hohles Geschwätz.
    Vermutlich nicht mal vom Wulff selber geschrieben sondern schreiben lassen. Wer auch nur einen Pfennig für Politikerbücher ausgibt ist selber schuld.

  • Wennn man sich die ganzen Figuren anschaut, wundert mich nichts (Vorteilsnahme)!
    Aber der liebe (christliche) Wulff musste sich ja von seiner Familie trennen und sich mit Bett-ina einlassen. Um ihr was zu bieten und sein Ego aufzupolieren, mussten Schulden gemacht werden (normal in unserer Gesellschaft, aber das als BP, na ja). Da sieht man einaml mehr, dass DER keine Eier hat.... ! Übrigens (egal wie es aussgeht) bekommt die Geisha später (oder auch früher) so ca. 60 % von ca. 16.000 €, so eine Stundenlohn bekommt man im Rotlicht wohl kaum !! Das Dumme ist nur, der "Freier" ist der Stuerzahler !!!!
    Viva Deutschland


    Z


    Das moralisch Gebotene soll mindestens so hoch bewertet werden wie das juristische

  • Wennn man sich die ganzen Figuren anschaut, wundert mich nichts (Vorteilsnahme)!
    Aber der liebe (christliche) Wulff musste sich ja von seiner Familie trennen und sich mit Bett-ina einlassen.



    Die (Schein)Heilige Bettina.
    Schutzpatronin der Nutten.



    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Herrje, wir brauchen wirklich einen aufrechten König....dieses Gejammer und Gepöbel ist ja nicht auszuhalten.
    Dieser Faden zeigt doch deutlich wie sehr die deutsche Seele darunter leidet von unfähigen, unmoralischen Politikern geführt zu werden.

  • is doch alles in butter,


    habtz doch nen spitzen kerl im höchsten amt, er bringt alle tugenden mit die dazu gehören. aussehen wie erwartet, reden was gehört werden möchte und unterm strich nen guten schnitt machen. er ist mit recht an der kapitalistenstaatspitze.


    80% der taxler fährt privat gern aufs geschäft, der ärzte/schwestern bedienen sich am Medschrank für ihre aspirinration, usw und so fort , jeder tut doch was er kann für seinen schnitt. jeder in seinem rahmen. is auch okay. deutschland = kapitalismus wir huldigem dem kapital und die "moral" ordnet sich unter. sehe keinerlei problematik bzg "wahrheit". im gegenteil.


    sie sollten ihn feiern und nicht steinigen, was zählt ist der profit, er machts vorbildlich und dafür wurde er schließlich auch eingestellt.


    vorbild sein. deutschland representieren. er macht sein job ganz vorzüglich [smilie_blume]


    @Wulf: :thumbup:

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.


  • Über den Autor
    Hugo Müller-Vogg (60) ist politischer Publizist. Der ehemalige Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat bereits mehrere viel beachtete Gesprächsbände verfasst, u .a. mit Bundespräsident Horst Köhler und der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel
    .


    welche Rolle spielt Müller-Vogg
    wann ist Murksel an der Reihe

Schriftgröße:  A A A A A