Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Ein guter Kommentar aus dem HB:


    Tja, das hätte sich der Erfinder des Slogans wohl auch niemals so gedacht, doch
    "Über Wulff wird untern Baum entschieden" [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Und nachgeschoben für alle die es nicht mitbekommen haben, hier noch mal seine Rede... nebst der Übersetzung ins Hochdeutsche!
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Leider fehlt hier die Übersetzung der letzten wichtigen Worte, die da lauteten:
    "Wir werden auch in diesem Jahr 2012 weiterhin gut zusammenarbeiten, so hoffe ich doch. Vielen Dank"
    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hat schon mal einer eine Ermittlung des Staatsanwaltes gegen sich gehabt ? Also ich erinnere mich an wenigstens 3 eher 6 Monate bei weitaus weniger komplexen Dingen. Und hier finden die nach 5 Tagen raus, dass es nichts zu verfolgen gibt ? Eventuell sollte ja einer der Anzeigenden noch nach legen und eine weitere Anzeige erstatten.

    Das sind die Segnungen der Weisungsgebundenheit. Hängen soll dieses ganze dreckige Pack. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Neue Details in Sachen Wulff-Buch: Ein niedersächsisches Unternehmen kaufte offenbar einen Teil der Auflage. Alleingesellschafter der Firma: RWE-Boss Jürgen Großmann.


    http://www.zeit.de/politik/deu…buch-finanzierung/seite-1


    :!:


    P.S. Ich wundere mich schon lange wer diese komischen schwachsinningen Bücher der Polit-Clowens kauft.
    So blöde kann doch kein normal Bürger sein!
    Die werden von großen Firmen aufgekauft, wahrscheinlich noch als Geschenk der Firma weiter gereicht.
    Der Beschenkte hat dann eigentlich nur noch die Aufgabe das Buch im Altpapier zu entsorgen.


    :]

  • P.S. Ich wundere mich schon lange wer diese komischen schwachsinningen Bücher der Polit-Clowens kauft.
    So blöde kann doch kein normal Bürger sein!
    Die werden von großen Firmen aufgekauft, wahrscheinlich noch als Geschenk der Firma weiter gereicht.
    Der Beschenkte hat dann eigentlich nur noch die Aufgabe das Buch im Altpapier zu entsorgen.

    Volltreffer! :thumbup:


    Einen angenehmen politclown freien Abend.

  • http://www.iff-hamburg.de/index.php?id=1976&viewid=47806


    Zitat

    Die beiden Darlehen des Ministerpräsidenten Wulff: 22 bis 151 Tausend Euro Vorteil und eine zweifelhafte Bankkreditvergabe – Ergebnisse des iff-Rechenservice

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • So ist es! Und diese Firmen holen sich die Unkosten für die schwachsinnigen Bücher wiederum beim Finanzamt zurück, also beim Michel. ;)
    Frohe Weihnachten
    clarius


    Es ist noch viel einfacher: Wie korrumpiere ich und lass mir das auch noch im wesentlichen vom Steuerzahler bezahlen?


    a) Einladung zu Fachvorträgen zu einem Mega-Honorar (fällt aber auf, weil direkte Zahlungsströme entstehen und ein gewisses Maß an Öffentlichkeit besteht)


    b) Der zu Korrumpierende wird angehalten, ein Buch zu scheiben (bzw. ghostwritingmäßig schreiben zu lassen), das keiner braucht, die Auflage wird en gros aufgekauft und das Autorenhonorar darf ganz offiziell fliessen. Perfekt.


    Ähnlichkeiten dieses Modells mit realen Ereignissen oder lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Hallo,


    mich ekelt die ganze Sache so langsam an. Warum der nicht zurücktriff, verstehe ich nicht. Er scheint keinerlei Skrupel zu haben. Ich hätte da mal einen Vorschlag und wollte Euch fragen, was Ihr davon haltet. Wie wäre es, wenn wir alle mal eine unverbindliche Kreditanfrage in Höhe von 500.000 Euro bei der BW-Bank stellen mit der Nachfrage, ähnliche Konditionen wie Herr Bundespräsident zu erhalten ( 0,9%-2,1% ) ? Die müßten ja eigentlich antworten. Was meint Ihr?
    Hier der Link zur Kreditabteilung der BW-Bank:


    http://www.bw-bank.de/privatkunden/1000010079-de.html


    Intendance

  • Hallo,


    mich ekelt die ganze Sache so langsam an. Warum der nicht zurücktriff, verstehe ich nicht. Er scheint keinerlei Skrupel zu haben.


    klar hat er da einiges verbockt
    aber da läuft auch irgendeine Sauerei gegen ihn
    bei Rücktritt hätten die Schweinstreiber ihr Ziel sofort erreicht
    je länger er bleibt, desto höher die Chance
    daß rauskommt wer ihn an den Pranger gestellt hat


  • Tasächlich habe ich etwa zur selben Zeit einen Immobilienkredit bei der BW-Bank abgeschlossen. Sicherheiten waren vorhanden (ca. 25% Eigenkapital)... Naja, die Konditionen waren damals besser als bei den anderen Banken, lagen aber über 4%. Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht. Ich werde das mal bei dem nächsten Gespräch mit der Bänkerin anbringen. Vielleicht ist sie ja bereit zu Konditionen wie bei Wulff umzuschulden :)

  • ...einfach mal nicht ermitteln???

    Zitat

    Der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim sieht in der Kreditaffäre des Bundespräsidenten nach wie vor erheblichen Klärungsbedarf. Die Ablehnung der Staatsanwaltschaft Hannover, Ermittlungen gegen Christian Wulff wegen einer möglichen früheren Vorteilsannahme im Amt anzustellen, sei „nicht nachvollziehbar“, sagte von Arnim.
    Ermitteln will die Staatsanwaltschaft aber nicht. Die Behörde erklärte am Donnerstag, das Geschehen erscheine insgesamt „plausibel und strafprozessual unverdächtig“.
    Wulff habe als Ministerpräsident den zinsgünstigen Kredit von der Unternehmerfamilie Geerkens genommen und Egon Geerkens „im selben zeitlichen Zusammenhang auf Reisen ins Ausland mitgenommen“. Der Rechtsexperte betonte: „Dies und die gesamten Umstände begründen meines Erachtens definitiv einen Anfangsverdacht, bei dessen Vorliegen die Staatsanwaltschaft ermitteln muss.“ Vor diesem Hintergrund müsse die Behauptung des Bundespräsidenten, er habe stets „juristisch rechtens“ gehandelt, in Zweifel gezogen werden. Dies gelte auch im Hinblick auf die mögliche Verletzung des Verbots im Ministergesetz, Vorteile in Bezug auf das Amt anzunehmen.
    http://www.fr-online.de/politi…dig,1472596,11348764.html


    Es bleibt also spannend rund um den "Geiz-ist-geil-Präsidenten".
    Da können Mutti, der Rollstuhl und die Schabracke so viel wie sie wollen erklären Wulffs Kreditaffäre sei beendet.
    Nach den Reaktionen der Nachrichtenblätter wohl definitiv nicht, dafür war die Erklärung völlig verwulfft bzw. unzureichend.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ...nichts anderes ist hier unterwegs. :thumbup: [smilie_happy]


    Erst seid ihr neidisch auf die scharfe Betty und konstruiert schwachsinnige Erpressungsgeschichten :whistling: und nun werft ihr mit Begriffen wie geldwerter Vorteil um euch.


    Wenn man nen Billigkredit bekommt muß man sicherlich nicht die Zinsdifferenz zum einem vergleichbaren Kredithaidarlehen versteuern. Das ist euer Wunschdenken.
    [smilie_happy]


    Geht aufn Weihnachtsmarkt und dröhnt euch die Birne mit Billigfusel zu, damit ist dann allen gediehnt. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A