Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Das Wulff - Prinzip, man nehme eine Sau und treibe sie durchs Dorf, nicht dass der Druck im Kessel noch zu hoch wird und viele Bürger versehentlich überkochen. Denn wer will sich schon auf Kernprobleme fixieren, wir sind doch schließlich glückliche Sklaven der Illusion und die Matrix ist unsere Religion!
    Wer im Kasperletheater nach dem Sinn sucht, ist doof! ;)
    Netter Versuch von Springer in Sachen Pressefreiheit zu punkten (Amateur-psychologisch wirksam) - ihr bleibt trotzdem nur ein korruptes Schmierblatt!

  • http://www.titanic-magazin.de/home.html


    [Blockierte Grafik: http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Wulff-8630.jpg]



    und bezieht damit zu diversen Netzgerüchten Stellung. Ich möchte dabei anmerken, daß mir persönlich ein Bundespräsident mit einer gewesenen Hure vom Gundsatz her, nicht fürchterlicher vorkommt, als denn schwule Landeschef`s oder Außenminister. Wenn Wahrheit in den Gerüchten stecken sollte, dann ist es wohl eher dusselig vom Wulff, aus dem Sachverhalt nicht von Anbeginn an, eine Volksherzenerwärmende-Pretty-Woman-Story gestrickt zu haben.


    Schöne Grüße

  • Dabei braucht man hier ohnehin keine "Bett Ina"!
    Der Christian zerlegt sich doch ohnehin bereits selber in einer bislang unbekannten und wunderlichen Präzision, die im Land seinesgleichen sucht!
    Alle Achtung, Herr Präsident, auch dass kann sicherlich nicht jeder leisten, die meisten Ihrer Kollegen sind schlichtweg zu verschlagen um über derat banale Sachen zu stolpern.
    Naja, was dem einem sein Kieselstein ist wohl dem anderen sein Mount Everest! :whistling:
    Peinlich ist diese ganze Farce dennoch.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ..."das war's"!

    Zitat

    Es gibt einige in der CDU, für die ist die Ära Christian Wulff bereits vorbei. Sie wollen zwar auf keinen Fall ihren Namen in der Zeitung lesen. Aber hinter vorgehaltener Hand sagt ein langjähriges Mitglied der Unions-Bundestagsfraktion: "Nach den Drohungen an die 'Bild'-Zeitung ist Wulff als Bundespräsident eigentlich nicht mehr tragbar." Und ein anderer CDU-Mann sagt schlicht: "Das war's."
    Der schwindende Rückhalt in den Reihen der schwarz-gelben Koalition wird für Wulff immer bedrohlicher - obwohl er nur mit einem Amtsenthebungsverfahren gegen seinen Willen aus dem höchsten Staatsamt herausmanövriert werden könnte.
    http://www.ftd.de/politik/deut…lff-haengen/60149369.html


    Time so say: Good bye!
    Wobei angemerkt am Rande: Was die Blödzeitung und ihr Redakteuer jetzt nach den Feiertagen rausgelassen haben ist schlicht ebenfalls unterste Schublade, soviel Fairness muss sein, denn die Schreiberlingbedrohungskiste gehörte vom zeitlichen Ablauf dem Präsi bereits vor seinem peinlichen Auftritt am 22.12. vor den Latz geknallt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Time so say: Good bye!
    Wobei angemerkt am Rande: Was die Blödzeitung und ihr Redakteuer jetzt nach den Feiertagen rausgelassen haben ist schlicht ebenfalls unterste Schublade, soviel Fairness muss sein, denn die Schreiberlingbedrohungskiste gehörte vom zeitlichen Ablauf dem Präsi bereits vor seinem peinlichen Auftritt am 22.12. vor den Latz geknallt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Schon 35 Seiten. Nicht das du mal mit diesem Thread so endest wie der Deflationator mit seinem Lieblingsthema. [smilie_blume]

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    lol



    Ist aber schon auffällig wie stark der Springer Verlag in der Sache Wulff nachlegt. Was da wohl intern vorgefallen ist?

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Wieder einer der meint, die ESM Gesetze seien die Ursache für die plötzliche Medienhetze gegen Wulff:
    http://www.mmnews.de/index.php…er-der-hetzjagd-auf-wulff
    Sollte W. jemals erwogen haben, seine Unterschrift für ESM zu verweigern, dann wird er das jedenfalls nie wieder tun. Die Warnung war überdeutlich.


    Die werden wieder ein Präsidenten benötigen der genug Dreck am stecken hat, der Zukübftige weiß dann was passiert wenn der ESM nicht unterschreiben will!


    Die Knazlerine hat ja wegen Ihrer Stasi Vergangenheit (IM Erika) auch genug Dreck am Stecken und ist schön geschmeidig.


    Koruppte Politiker sind Vorraussetzung für die Banken Macht.


    :D

  • Michael Winkler bringt es in seinem Tageskommentar mal wieder auf den Punkt und schafft es selbst bei mir, Sympathien für Wulff zu wecken. Ich muß sagen, er ist ein guter würdiger Bundespräsident. Wieso man ihm auf einmal Rückgrat anzudichten versucht ist mir schleierhaft, klar der würde den ESM torpedieren wie man aus einer in wullfscher Manier lauwarm dargebotetenen Rede herausliest, von der dummerweise keiner was mitbekommen hat im Gegensatz zu der Weihnachtsansprache, bei der einem das Festmenü wieder oben raus kam. Wieviel von dem, was er da verurteilte hat er eigentlich selber schon gemacht bzw. geschehen lassen um davon zu profitieren?


  • Von Bellevue in den Knast wegen Nötigung eines Blöd Redakteurs :?: :hae:
    Die Staatsanwaltschaft Berlin prüft diesen Vorfall bereits.
    Es darf ernsthaft bezweifelt werden ob die stille Wullfsche Aussitztaktik funktionieren wird, den nimmt doch keiner mehr ernst im Land.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • http://eurodemostuttgart.wordp…nkt-die-frage-ist-wonach/


    Um es vorweg zu sagen: Wir wissen nicht, was hinter der Affäre Wulff steckt. Aber wir können uns an Fakten halten. Die Fakten sind:


    1. Uns ist Wulff nur einmal aufgefallen und das war mit der Lindauer Rede aus dem August 2011. Unten steht unser damaliger Beitrag dazu. Diese Rede war und ist die bisher eindeutigste und klarste Abrechnung mit der EU-Junta und ihren deutschen Helfern durch einen offiziellen Vertreter der Bundesrepublik.


    2. Wir gehen davon aus, dass Wulff „Dreck am Stecken“ hat. Aber: Wir gehen nicht davon aus, dass Wulff sehr viel mehr „Dreck am Stecken“ hat als Merkel und andere.


    3. Nach dem teilweise „bockigen“ Köhler war Wulff als politisch erfahrener Präsident gesetzt, sprich: Er sollte schwach und farblos sein und das politisch Wünschenswerte ohne zögern durchwinken. Sein Habitus, die Umstände seiner Wahl, sein Hintergrund usw. usw., das alles sprach für einen sehr, sehr schwachen Präsidenten.


    4. Gegen Wulff läuft eine organisierte Kampagne. Es ist schlicht undenkbar, dass die Bild-Zeitung und der Springer-Konzern sich so verhalten, wie sie sich verhalten, ohne Absprache mit der Eigentümerin und anderen zentralen Machthabern.


    5. Wulff hat wohl eine Prostituierte geheiratet. Das erfordert sehr großen persönlichen Mut und große Risikobereitschaft. Er weis’ also, wie es ist, den Rubicon zu überschreiten, alle Brücken abzubrechen und etwas völlig Neues zu beginnen.


    6. Wulff war als Ministerpräsident Niedersachsens nicht in dem Maß „Teil des Systems“ wie Schäuble, Merkel oder Köhler. Es ist möglich, dass ihm die Dimension der Eurokrise erst während seiner Amtszeit völlig klar wurde.


    Nimmt man diese Fakten bzw. Überlegungen zusammen, so scheint es in der Tat denkbar, dass dieser farblose Wulff in der Eurokrise zum gefährlichsten Gegner der EU-Diktatoren und ihrer Helfershelfer hätte werden können: Indem er darauf besteht, dass der ESM-Vertrag, der wohl im März in den Bundestag geht, erst nach Bestätigung durch das Verfassungsgericht in Kraft treten darf. Würde aber Wulff vor Ratifizierung des ESM-Vertrages erst auf ein Urteil des BVG bestehen, dann bestünde die ernsthafte Möglichkeit, dass der Euro-Wahnsinn in sich zusammenfällt.


    Für diese Interpretation spricht auch das Timing der Kampagne: Vier Monate nach der Lindauer Rede, drei, vier Monate vor dem Beschluss des ESM-Vertrages im Bundestag. Also genau so gesetzt, dass in der öffentlichen Wahrnehmung die Lindauer Rede „vergessen“ und bei Beschluss des ESM-Vertrags der dann Ex-Präsident Wulff „vergessen“ ist.


    Aber: Traut man diesem farblosen Wulff tatsächlich zu, dass er sich gegen das komplette politische Establishment stellen würde? Wir glauben das eigentlich nicht. Oder will man schon das Risiko einer solchen Entscheidung ausschließen?


    Oder will die „Springer-Presse“ jemanden in das Amt des Bundespräsidenten heben, der sich zutraut, den Euro-Wahnsinn zu stoppen? Auch das ist nicht undenkbar, wenn man sich die Berichterstattung in der „Welt“ anschaut und weis, dass Frau Springer und Frau Merkel beste Bündnisgenossinnen sind, und manch einer glaubt, dass Frau Merkel eigentlich aus dem Euro raus will…


    Die Sache bleibt also in der Schwebe.


    Für uns als Aktionsbündnis gilt aber ohnehin: Unser Widerstand geht weiter! Wir werden die Planung für unsere nächsten Aktionen in den nächsten Wochen abschließen und veröffentlichen. Vertrauen wir nicht auf den Bundespräsidenten, nicht auf den Bundestag, nicht auf das Verfassungsgericht und schon gar nicht auf die Bundesregierung. Vertrauen wir auf unser eigenes Urteil! Und engagieren wir uns!


    Info & Kontakt: aktion-direkte-demokratie@email.de.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Hier unser Beitrag aus dem August 2011:
    „Wir haben die Wahl zwischen Sparsamkeit und Freiheit, oder Überfluss und Knechtschaft.“ Dieses Zitat ist von Thomas Jefferson, dem 3. Präsidenten der USA. Es trifft den Nagel fast auf den Kopf, abgesehen davon, dass es nicht mehr um „Überfluss“ geht, sondern nur noch um die Tiefe des absehbaren Absturzes. Trotzdem, soweit, so gut. Wirklich bemerkenswert ist, dass ausgerechnet der Bundespräsident mit diesem Zitat seine Rede in Lindau beendete.


    Überhaupt lohnt sich die Lektüre dieser Rede. Der Originaltext findet sich hier (Dank an Holger Röhlig für den Hinweis auf seinem Blog). In anderen Worten finden sich darin tatsächlich einige Gedanken auch aus unseren Texten wie dem „Stuttgarter Manifest“ oder der Beschreibung unserer Motivation hier im Blog wieder (z.B. „Nein“ zur modernen Schuldsklaverei = Versündigung an der jüngeren Generation).


    Dass wir einmal eine Rede dieses Bundespräsidenten empfehlen würden, hätten zumindest wir nie gedacht und ist daher schon in sich selbst höchst bemerkenswert. Die eigentliche Frage ist aber: Was bedeutet diese Rede – auch und gerade im Zusammenhang mit dem „Erwachen“ einiger Systemmedien?


    Wir sehen drei Möglichkeiten.


    1. Sowohl die Rede des Präsidenten als auch die Medienberichterstattung soll den Bürgern „echte Demokratie“ vorgaukeln. Ziel ist, das Volk ruhigzustellen, indem die etablierten Mächte Widerspruch und Widerstand vorspielen. Wenn dann die EURO-Diktatur doch beschlossen wird, ist es erstens für den Widerstand des Volkes zu spät und zweitens kann behauptet werden, die Beschlüsse wären doch demokratisch legitimiert (weil ja sogar der Bundespräsident dagegen war…). Natürlich werden in die Beschlüsse dann ein paar Änderungen eingebaut, die substanziell gar nichts ändern, aber eben als große Leistung und Bestätigung der Herrschaftsverhältnisse verkauft werden.


    2. Die Mächtigen wollen tatsächlich den EURO-Rettungswahnsinn beenden und Deutschland aus dem EURO führen.


    3. Die Rede bedeutet gar nichts, außer dass ein Bundespräsident ein wenig „populärer“ werden, oder sein Image in der Geschichtsschreibung retten will und deshalb das Schauspiel “Bürgernähe“ aufführt.


    Alle Erfahrung der Vergangenheit spricht gegen die zweite Möglichkeit. Die deutsche Politik hat über mehrere Jahre zielstrebig den Ausverkauf Deutschlands verfolgt und dabei jeden rechtlichen oder moralischen Skrupel abgelegt. Dennoch kann die zweite Option nicht völlig ausgeschlossen werden. Die dritte Option ist zwar ebenfalls denkbar, aber mit Blick auf unsere Anliegen als Aktionsbündnis wenig bedeutsam.


    Die Frage für das Aktionsbündnis ist: Was bedeutet das für uns?


    Tatsächlich ändert sich am Auftrag des Aktionsbündnisses und der Notwendigkeit des Protests nichts: Ist die erste oder dritte Alternative zutreffend, so ist Bürgerwiderstand zur Erhaltung der Demokratie um so wichtiger, dringlicher und notwendiger. Ist die zweite Alternative richtig, so sollten wir Bürger diese Weichenstellung aktiv und lautstark unterstützen – und dadurch mithelfen sicherzustellen, dass diese Weichenstellung sich nicht wieder ändert. Was die Rede weiter auf jeden Fall unterstreicht: Es geht beim EURO-Wahnsinn nicht um Kleinigkeiten, sondern in der Tat um die fundamentale Gestaltung unserer Gesellschaft.


    Kontakt & weitere Infos: aktion-direkte-demokratie@email.de.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Zitat

    Rücktritt, Entschuldigung oder neue Ausreden?: Wulff will sich äußern
    ZDF-Informationen zufolge will sich Wulff allerdings noch heute äußern. Der Nachrichtenagentur dpa zufolge gibt Wulff ARD und ZDF ein gemeinsames Fernsehinterview...
    http://www.n-tv.de/politik/Wul…ssern-article5127001.html


    :?:
    Hört sich so nicht nach Rücktritt an, eher nach neuem bla bla :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Überhaupt lohnt sich die Lektüre dieser Rede. Der Originaltext findet sich hier (Dank an Holger Röhlig für den Hinweis auf seinem Blog). In anderen Worten finden sich darin tatsächlich einige Gedanken auch aus unseren Texten wie dem ?Stuttgarter Manifest? oder der Beschreibung unserer Motivation hier im Blog wieder (z.B. ?Nein? zur modernen Schuldsklaverei = Versündigung an der jüngeren Generation).

    Ich komme ins Grübeln. Normalerweise geht hier NUR der Rücktritt. Alles andere ist eigentlich ekelerregend.


    ABER: Als ich eben Wulffs Lindauer Rede gelesen habe, dachte ich mir: Kann es doch sein, dass das die Finanzelite einen unerwartet kritischen Mann beiseite schieben lassen will?


    Ich hatte aus der Rede bisher immer nur die Passage mit dem Anleihen-Aufkauf der EZB im Ohr. Also so'n Rede-Schnipsel.
    Aber beim Lesen habe ich mir gedacht: der hat ja durchaus einiges gesagt, was man als Standpauke verstehen kann. Und wenn dann einige der Finanzmanagnaten dabei waren und sich das alles anhören mussten, ohne dem Präsidenten widersprechen zu dürfen???


    Lest Euch die REDE ruhig auch noch mal durch. Und stellt euch dabei vor, ihr seid Joe Ackermann und müsst Euch das anhören. (Ich weiß gar nicht ob der überhaupt da war, aber ist ja auch egal...)
    Entsteht da nicht möglicherweise bei Big Money das Bedürfnis, diesen Präsidenten lieber schnell wieder loszuwerden?


    Ich fühle mich jetzt etwas unwohl, weil ich dabei bin, einen Mann zu verteidigen, den ich noch nie für besodners toll oder klug gehalten habe und den nach den vergangenen Tagen für eine Katastrophe halte.


    Aber er hat in dieser Rede das gesagt, was wir alle von einem Horst Köhler erwartet hätten. Noch ist Wulff ein politisches Leichtgewicht. Wir werden ihn an seinen Taten messen müssen und schauen, wie er mit dem ESM umgeht. Wahrscheinlich marktkonform, Dann wird sich meine Einschätzung relativieren. Aber gespannt bin ich trotzdem, ob er sich jetzt, wenn er im Amt bleibt, vielleicht doch noch rehabilitiert und ein politischesn Schwergewicht wird...

  • (....)Aber gespannt bin ich trotzdem, ob er sich jetzt, wenn er im Amt bleibt, vielleicht doch noch rehabilitiert und ein politischesn Schwergewicht wird...


    Träume schön weiter.Dieser Möchtergern hatte niemals Format und wird es niemals haben,seine endlosen Lügen über Jahre hinweg haben dieses Leichtgewicht vollkommen disqualifiziert.Wenn dieser arrogante tollpatschige überflüssige Amstinhaber "Staatsoberhaupt" welches Unwort an seinem Sessel kleben bleibt,ist er ein schlimmerer Versager als diejenigen die lhn in diesen Sessel gehievt haben.

Schriftgröße:  A A A A A