Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • .........................."Er müsste uns allerdings überraschen, zum Beispiel mit einer ganz unprätentiösen Erklärung etwa dieser Art: 'Bundespräsidenten erhalten nach dem Ende ihrer Amtszeit einen stattlichen Ehrensold und genießen andere Privilegien. Da ich nicht einmal zwei Jahre im Amt war und erst Anfang fünfzig und gesund bin, möchte ich für meinen Lebensunterhalt selbst sorgen und nicht die Steuerzahler auf Jahrzehnte hinaus belasten.' Respekt, Herr Wulff, könnten wir dann sagen. Aber das wird wohl nichts."
    (aus: Frankfurter Rundschau)


    Genau, weil ja das jeder hier Postende so machen würde.
    Ich lach mich kaputt.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Er wird es nie ....


    Zitat

    Während die Koalitionsparteien CDU/CSU und FDP noch um einen Nachfolger für Christian Wulff im Amt des Bundespräsidenten ringen, hat sich die Bevölkerung bereits entschieden.
    Nach einer Umfrage von "telepolis" befürworten rund 68 Prozent die Wahl des Psychologen Georg Schramm zum Bundespräsidenten, auf den hoch gehandelten Joachim Gauck entfallen enttäuschende 10 Prozent. ... Quelle


    Aber für seine Rede vor der Bundesversammlung incl. der Gesichter der dortigen Insassen, würde ich viel geben. Schon das wäre ein Wahnsinn.
    Piraten, nominiert den Mann .. Und Schramm, ... ich will eine verdammt-verdammt gute Rede hören ...


    good luck
    wolf


    P.S.: Renternews .. Nachrichten von Rentern für Rentner :D

  • Ein Schlag ins Gesicht für jeden Arbeitnehmer, der Jahrzehnte ehrlich gearbeitet hat.
    Diese politische Klasse hat aber auch jeden Kontakt zu Volk und Realität verloren.



    Dass die europäische Idee den Bach runtergeht ist die Schuld der Politik.
    Dass die Demokratie nur noch mit Günstlingswirtschaft, Verrat, Korruption und Lügen in Verbindung gebracht wird ist der Verdienst der Politik und nur der Politik.


    Und so stellt man sich die Frage, warum man überhaupt noch zu irgendeiner Wahl gehen sollte?
    Man darf nicht so tief sinken, dass man den Kakao, durch den man gezogen wird, auch noch trinkt.
    So viel Selbstachtung ist sich jeder Mensch schuldig - dass er nicht erbärmliches ehrloses Gesindel wählt, dass in seinem anständigen Bürgernamen spricht und handelt.

  • Wer wird neuer BP?


    Admins bitte Umfrage starten!


    Danke!


    :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Die Presse berichtet ja heute über den toughen Staatsanwalt, der Christian Wulff zu Fall gebracht hat. Ich kann diesen Eindruck bestätigen, nachdem ich vor einigen Jahren mal mit Clemens Eimterbäumer das Vergnügen hatte. Meine Erinnerung: verbindlich im Ton, konsequent in der Sache. Und genau das lässt mich ziemlich sicher sein, dass das Ermittlungsverfahren dem ehemaligen Bundespräsidenten keine ruhigen Karnevalstage bescheren wird.


    http://www.lawblog.de/index.ph…enmontag-in-groburgwedel/


    :D :D

  • Na, das hört sich doch gut an, Desertfighter.


    Jetzt hoffe ich nur, dass wir nicht den Teufel gegen den Belzebub eintauschen beim neuen Präsi....


    Ich hörte inzwischen, dass man den Ex-Umweltminister Töpfer aus dem Hut und ins Amt zaubern will. Nachdem ich ihn aber in letzter Zeit in einer oder zwei "Gesprächsrunden" gehört habe, wird mir einigermaßen Angst und Bange.... ob seiner...... na ja.... wie soll man es nennen.......


    Hoffentlich finden sie einen anderen.


  • Klaus Töpfer wäre genau der richtige Mann ... damit die politisierenden Beatles von der FDP und der PdV mal einen A*schtritt bekommen --- :D


    Außerdem präferiert der gute Mann den Wasserstoff als Öl-Ersatz ... und das ist intelligent, ganz ohne Bilderberg und Club of Rome! :D


    HOMM13 ist PRO Töpfer! Und bitte keinen evangelischen Bischof oder schon wieder diesen Atlantiker Gauck ... :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    7 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Das...


    Schwarz-Gelb ist sich einig: Christian Wulff steht ein jährlicher Ehrensold von 199.000 Euro zu.



    ... das denke ich auch, so wie die Kanzlerin den jetzigen Bundespräsidenten a.D. in ihrer Rede gestern nach dem Rücktritt, gelobt hat :huh: , kriegt der mit Sicherheit seinen "Ehrensold"!


    Ähh, und wie war das mit den Krähen gleich noch mal :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ... das denke ich auch, so wie die Kanzlerin den jetzigen Bundespräsidenten a.D. in ihrer Rede gestern nach dem Rücktritt, gelobt hat :huh: , kriegt der mit Sicherheit seinen "Ehrensold"!


    Ähh, und wie war das mit den Krähen gleich noch mal :hae:


    Zitat

    Das UNWORT des Jahres: EHRENSOLD!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • "Er müsste uns allerdings überraschen, zum Beispiel mit einer ganz unprätentiösen Erklärung etwa dieser Art: 'Bundespräsidenten erhalten nach dem Ende ihrer Amtszeit einen stattlichen Ehrensold und genießen andere Privilegien. Da ich nicht einmal zwei Jahre im Amt war und erst Anfang fünfzig und gesund bin, möchte ich für meinen Lebensunterhalt selbst sorgen und nicht die Steuerzahler auf Jahrzehnte hinaus belasten.' Respekt, Herr Wulff, könnten wir dann sagen. Aber das wird wohl nichts."
    (aus: Frankfurter Rundschau)


    :hae:
    Wieso,
    Christian sagt doch selber, das man den Ehrensold "abspecken" soll und muss, auch finanziell!
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Von daher bei 2 von 5 Jahren Amtszeit = 2/5 macht 80k jährlich und gut :]
    Kann das mal einer der Merkel zeigen. Immerhin ist es ja "sein Ehrensoldwille", den darf und muss man respektieren. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Homm,


    Von den Dingen, die du jetzt ausführst habe ich bei Töpfer noch nix gehört. Allerdings habe ich ihn in einer "Gesprächsrunde" gehört. Es ging um Schwarz-Afrika, den dortigen Geburtenüberschuß und die Tatsache, dass Europa überaltert......... nun.... ich habe ihn so verstanden, dass er für Masseneinwanderungen plädiert. In Anbetracht des Reichtums des afrikanischen Kontinents, seiner Bodenschätze, seiner Größe etc. eine absolut absurde Idee..... statt dass man den dortigen "Eliten" mal an den Kragen geht, damit sie nicht ihr ganzes Land und die dortigen Bodenschätze an die ganze Welt verscherbeln.... ohne dass ihre eigene Bevölkerung etwas davon hat...... im ÜBrigen bin FÜR eine restriktiv gehandhabte Geburtenregelung........ und zwar WELTWEIT!

  • Was das Amt ""Bundespräsident" noch mit Würde zu tun hat sehen wir aktuell.
    Der letzte Rest von Würde und Respekt, den der politische und moralische Bankrotteur Wulff übriggelassen hat, wird gerade in der parteipolitischen Interessen-Mühle zerrieben.


    Das Amt "Bundespräsident"gehört abgeschafft und mit sofortiger Wirkung gehört auch die Zahlung des Ehrensoldes eingestellt.
    Dann ist endlich Schluss mit dem unterirdischen Idiotenzirkus, den unsere "Parlamentarier" alle paar Jahre mit großem Gedöns auf die Bühne bringen.


  • der Norbert Lammert weiß auch ganz genau warum er abgesagt hat, der ist korrupter wie es der Wulff nie gewesen ist!


    nur keine schlafenden Hunde wecken.


    :!:

  • [tube]Pa3TF7lbe3A&feature=player_embedded#![/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A