Längst überfälliges hallo!

  • Also Hallo zusammen! :)


    Ich bin schon länger hier angemeldet und lese hauptsächlich mal mehr mal weniger mit, aktiv bin ich eher selten. Aber ich hab jetzt doch mal lust mich vorzustellen und ein bisschen was loszuwerden, wie das Forum auf mich gewirkt hat und so.
    Vielleicht zuerst zu mir, ich bin jetzt Student im dritten Semester Elektrotechnik und arbeite nebenbei noch auf 400 Basis im Mc Donald um die Ecke. Seit kurzem mach ich auch noch Hiwi an meiner Fachhochschule, das hat auch mal wieder ein bisschen mehr Geld in die Kasse gespült und schon bin ich wieder hier gelandet :rolleyes: .
    Angefangen hat das mit Edelmetallen vor circa 3 Jahren, ich war Zivi und hatte das erste mal ein Einkommen was über ein Taschengeld ging. Also erstmal schlau gemacht was man damit jetzt anstellen kann am besten. Nach ein paar Überlegung von wegen Privatkredite verteilen bin ich dann doch wegen dem netten Gedanken eine schöne Münze zu haben in diesem Forum gelandet.
    Natürlich erstmal die Frage gestellt, in welches Metall investestieren, wo steigt es denn am meisten an in nächster Zeit :thumbup:
    Mir wurde nett geantwortet und ich habe erstmal verstanden das dass ganze wohl doch etwas komplexer ist :rolleyes:
    Nun ja, ich hab mich schlau gemacht und war natürlich etwas entsetzt über unser Kartenhaus von Finanzsystem, also alles Erspartes in (2000€) in Gold Silber und ein kilo Indium gesteckt.
    Dann mit guten Gewissen weitergelebt und Anfang des Jahres gemerkt das wieder etwas Erspartes zusammen gekommen ist. Da schaut man sich wieder Preise an und denkt, YEAH alles gestiegen!!! Durchweg hat sich der Wert verdoppelt :D .
    Zweiter Gedanke, verdammt is ja jetzt alles sau teuer (Folgende Signatur bringt es wohl auf den Punkt: "Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis")... Naja dann hab ich mal geschaut was so geschrieben wird.
    Bin dann zum Schluss gekommen einen Großteil meiner aktuellen Ersparnisse in Silber anzulegen.
    Jetzt hab ich noch ein bisschen Tagesgeld, Festgeld und schön viele Metalle im Besitz :love:
    Da ich in Zukunft mich aber noch mehr mit dem Thema beschäftigen will und versuche immer mal wieder fleißig mitzulesen, dachte ich es ist an der Zeit sich mal vorzustellen.
    Also passt auf wenn bald mal irgendein Laienkommentar in der Diskussion dazukommt :whistling: .


    Abschließend mächte ich noch Danke sagen für die vielen Infos hier, die netten Antworten und auch für die netten Mitglieder die mir immer mal wieder was verkaufen [smilie_blume]


    Liebe Grüße
    BigWig

  • Hallo BigWig,


    herzlich Willkommen hier im Forum - ich wünsche Dir persönlich viele nette Kontakte und weiterhin viel Spaß auf der Jagd nach allem Güldenen und Silbernen. Dennoch vergiss nicht deine Anlagen zu diversifizieren. Auch ein paar Blue Chips und Liquide Mittel in der Hinterhand sind immer hilfreich - und Du bist nur einmal Student. Daher mein Wunsch an Dich diese Zeit in vollen Zügen auszukosten! [smilie_blume]


    Gruß Robin

  • Na, das ist ja ein promptes Hallo in die Runde,
    da kann ja nichts mehr schiefgehen. Herzlich Willkommen [smilie_blume]

    (Folgende Signatur bringt es wohl auf den Punkt: "Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis")

    ? Oh die kennt man schon lange, naja jeder halt so wie er es braucht, ne was waren es mal schöne Preise bei gleicher Signatur:whistling:

    Weiß auch nicht wirklich ob ich damit anfangen soll, aber ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich befürchte, so einfach wird es dann doch nicht sein, aber man kann sich damit beschäftigen, je früher und umfassender sogar, umso besser. Good luck :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Spätestens dann wohl in einer neuen Währung :D


    hey scheinbar hast du das alles schon durch schaut bis doch nicht so ein laie wie du sagst :D :D :D


    ich wünschte ich hätte mich schon damals als ich noch junger war als ich bin mit der ganzen materie so beschäftigt wie heute.


    denn noch herzlich wilkommen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Ich habe gerade dein "Längst überfälliges Hallo!" gelesen und möcht mich hier an deinen Beitrag auf Grund einiger Paralleln anknüpfend ebenfalls vorstellen, wenn du erlaubst. Hab mich lange davor gedrückt, aber es gebietet die Höflichkeit.


    Genau wie du lese ich hier seit 2008 still mit, registrierte mich 2009 (nur um die Fotos in der Bildergalerie vergrößern zu können), bekam 2012 meinen wake-up-call und damit die Lust zu schreiben.


    BWL-Student mit Nebenjob als Taxifahrer war ich auch mal, allerdings ist mein Diplom schon 23 Jahre alt. Meine Laufbahn als WP/StB hab ich wegen der Geburt meiner ersten Tochter verschoben,aber dann kam die zweite, dann die dritte und ich bin praktisch immer noch im Erziehungsurlaub.Gott sei Dank geht meine Frau gerne arbeiten und verdient nicht schlecht als Angestellte im ÖD.


    Was war 2008? Nun da kaufte ich meine ersten 3 Silbermünzen per Postkarte von einem Händler, der mit M.. anfängt. Neugierig geworden wollte ich an im Internet mehr über die Münzen erfahren, stiess daber auf die üblichen Seiten, bekam die Panik und kaufte alles Gold und Silber, was mir vor die Tastatur kam.Wurde edelmetallsüchtig und hab dabei wohl übertrieben, als ich das Geld für den Familienurlaub für ein Superschnäppchen ausgab.Lass dir das eine Warnung sein, Mr BgWig, denn das gab einen Riesenärger.Schatzi zog dann die Reißleine und erlaubt mir nur noch den Kauf der neuen Motiven meiner Sammelserien..........so wird man vom Anleger zum Sammler! Bin jetzt geheilt, EM-Haufen ist groß genug und die Panik längst weg. Manchmal bin ich sogar ein bißchen glücklich,besonders, wenns mein Lieblingsessen gibt: Spaghetti mit scharfer Hackfleischsoße.


    Soweit MASSIV

  • Na dann herzlich Willkommen :D


    Und natürlich erlaube ich eine weitere Nutzung meines Threads, sonst verstaubt doch alles... :P
    Das du von einem EM Haufen erzählst der groß genug ist klingt allerdings für mich etwas märchenhaft, ich meine selbst in meiner Vorstellung kann ich keinen EM Berg haben der mir reicht. Vll bin ich einfach schon zusehr ein Kapitalist, bisher konnte ich mit meinem MC Donald Gehalt nur ein kleines EM Häufchen ersparen. Aber wenn dann mal das große verdienen losgeht und die Preis noch nicht explodiert sind, werde ich mich daran machen einen Berg aufzuhäufen und meine Bedürfnisse zu befriedigen.
    Naja bin wohl etwas ausgeschweift, aber das Bild eines so großen EM Haufens hat doch meine Vorstellungskraft ganz in den Bann gezogen :rolleyes:
    Hätte gerne schon eher meinen Senf dazugegeben, aber ich vergesse leicht dass man für den Einsteigerbereich runterscrollen muss, level of laziness over 9000 :wall:
    Und nun habe ich vom vielen schreiben Hunger gekriegt und glaube ich probiere morgen mal meine Nudeln mit einer scharfen Hackfleischsoße :thumbup:
    Viel Spaß hier


    lg BigWig

  • Ach weißt du, das mit dem EM-Haufen ist Ansichtssache. Ich habe wahrscheinlich weniger als die meisten hier im Forum, aber mehr als die "da draußen". Das Gefühl, genug zu haben, stellt sich einfach nicht ein.Ich kaufe zu, aber habe mir einen Max-Betrag fürs Jahr gesetzt und bin dabei, mir ein Aktiendepot aufzubauen.


    Heute gibts bei dir mein Lieblingsessen? Hoffentlich nix aus der Tüte, nimm dir ein bißchen Zeit zum Kochen und Guten Appetit!

  • Nachdem mir dieser Thread wirklich gut gefällt möchte ich mich auch endlich vorstellen.


    Ich bin jetzt 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Österreich. Gold und Silber, eigentlich mehr Gold, hab ich schon faszinierend gefunden so lange ich denken kann. Wirklich schlagend ist es bei mir dann aber geworden als ich achtzehn war. Da wurde es für mich das erste Mal zu einem greifbaren Gedanken mir Gold zuzulegen. Auch seit ungefähr dieser Zeit, also 2008, lese ich hier immer wieder mit und auch die Einträge auf goldseiten.de direkt.
    Gold kaufe ich nur in sehr moderaten Mengen, so das ich nicht einmal über zwei Unzen (Gold, bei Silber sind es etwas mehr als 20 Unzen) raus komm – kann es mit einfach nicht leisten. Dabei hab ich so gut wie alles in Philharmonikern. Allerdings in vielen 1/10 Unzen Stücken.
    Da ich Prepper bin, denke ich ist eine kleine Stückelung besser, falls ein Crash kommt.


    Ich freu mich auf jeden Fall hier das eine oder andere Mal mit meinem Wissen beitragen zu können und auch die eine oder ander Frage beantwortet zu bekommen.


    In diesem Sinn noch einen goldenen Tag!

Schriftgröße:  A A A A A