Also Hallo zusammen!
Ich bin schon länger hier angemeldet und lese hauptsächlich mal mehr mal weniger mit, aktiv bin ich eher selten. Aber ich hab jetzt doch mal lust mich vorzustellen und ein bisschen was loszuwerden, wie das Forum auf mich gewirkt hat und so.
Vielleicht zuerst zu mir, ich bin jetzt Student im dritten Semester Elektrotechnik und arbeite nebenbei noch auf 400 Basis im Mc Donald um die Ecke. Seit kurzem mach ich auch noch Hiwi an meiner Fachhochschule, das hat auch mal wieder ein bisschen mehr Geld in die Kasse gespült und schon bin ich wieder hier gelandet .
Angefangen hat das mit Edelmetallen vor circa 3 Jahren, ich war Zivi und hatte das erste mal ein Einkommen was über ein Taschengeld ging. Also erstmal schlau gemacht was man damit jetzt anstellen kann am besten. Nach ein paar Überlegung von wegen Privatkredite verteilen bin ich dann doch wegen dem netten Gedanken eine schöne Münze zu haben in diesem Forum gelandet.
Natürlich erstmal die Frage gestellt, in welches Metall investestieren, wo steigt es denn am meisten an in nächster Zeit
Mir wurde nett geantwortet und ich habe erstmal verstanden das dass ganze wohl doch etwas komplexer ist
Nun ja, ich hab mich schlau gemacht und war natürlich etwas entsetzt über unser Kartenhaus von Finanzsystem, also alles Erspartes in (2000€) in Gold Silber und ein kilo Indium gesteckt.
Dann mit guten Gewissen weitergelebt und Anfang des Jahres gemerkt das wieder etwas Erspartes zusammen gekommen ist. Da schaut man sich wieder Preise an und denkt, YEAH alles gestiegen!!! Durchweg hat sich der Wert verdoppelt .
Zweiter Gedanke, verdammt is ja jetzt alles sau teuer (Folgende Signatur bringt es wohl auf den Punkt: "Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis")... Naja dann hab ich mal geschaut was so geschrieben wird.
Bin dann zum Schluss gekommen einen Großteil meiner aktuellen Ersparnisse in Silber anzulegen.
Jetzt hab ich noch ein bisschen Tagesgeld, Festgeld und schön viele Metalle im Besitz
Da ich in Zukunft mich aber noch mehr mit dem Thema beschäftigen will und versuche immer mal wieder fleißig mitzulesen, dachte ich es ist an der Zeit sich mal vorzustellen.
Also passt auf wenn bald mal irgendein Laienkommentar in der Diskussion dazukommt .
Abschließend mächte ich noch Danke sagen für die vielen Infos hier, die netten Antworten und auch für die netten Mitglieder die mir immer mal wieder was verkaufen
Liebe Grüße
BigWig