AuRico Gold / AUQ (TSX, NYSE)

  • Für mich einen eigenen Thread wert:


    Habe vor Kurzem eine erste Position GAM aufgebaut; halte ich für sehr aussichtsreich und habe ich auch in einem anderen Thread vorgestellt ("Pick your winner")


    http://www.silverstrategies.co…ileNew.aspx?ticker=GAM.TO



    Grüsse

  • GRS(AMEX) GAM (Totonto)


    Ocampo Gold- und Silberprojekt
    Reserven
    1,85 Mio. Unzen Gold
    76,7 Mio. Unzen Silber


    Ressourcen
    2,25 Mio. Unzen Gold
    127,8 Mio. Unzen Silber


    Gesamtes Vorkommen also
    4,4 Mio. Unzen Gold und 204 Mio Unzen Silber


    Bankfähige Durchführbarkeitsstudie für Phase 1 des Ocanpo-Projekts wurde im November 2004 abschlossen.

  • Value,
    hab mir heute ein paar Gammon in Berlin gekauft zu 5,5.
    Hoffe, sie bringen das hin ohne Verzögerung Anfang 06.
    Für mich galt der Mexgold Anteil das Zünglein an der waage für Gammon.


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Bin bei GAM letzte Woche für 5,1 EURO und heute auch noch mal für 5,45 EURO shoppen gegangen; auch in Berlin. Gehen heute auch ganz gut in USA. Schätze dass Sie morgen über 5,6EURO aufmachen.
    Hattest Du Probleme in Berlin mit der Ausführung? Bei mir gings reibungslos.
    Denke das GAM eine sehr sehr gute Investition ist. Wie gesagt, wenn Sie den Produktionsbeginn Anfang 2006 realisieren, haben Sie ein Bewertungsgap zu den anderen mittelgrossen nordamerikanischen Produzenten der alleine dadurch den Kurs an die 22US$ hieven müsste; soweit die Mathematik.


    Nicht berücksichtig bei diesem Kursziel ist:


    a)Positiver Newsflow von Mexgold (25% Beteiligung)
    b)Wahrscheinliche Reserven/Resourcenerweiterungen (aggressive Explorationsaktivitäten sind bereits im Gange)
    c)weiterer Goldpreisanstieg


    In ein paar Monaten wissen wir mehr. GAM überzeugt mich aber so wie Sie derzeit darstehen voll und ganz.


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/menschen/44.gif]
    Grüsse

  • Value,
    keine Probleme in Berlin. War sofort erledigt.
    Hätt 5,47 auch probieren können, wollt aber zum Zug kommen.
    Ungerechnet war sie daschon bei 5,55.


    Umgekehrt: bei SRLM.PK. Die war bei 3,55$. limitier ich auf 3,5.
    Dann fällt das Biest auf 3,4. Will löschen. Da hatte ich sie schon.
    Dann auf 3,3, jetzt 3,4. POG u. POS kommen auch wieder zurück.
    Schaut nach Strohfeuer aus.


    [Blockierte Grafik: http://chart.finance.yahoo.com/c/5y/g/gam.to]
    http://chart.finance.yahoo.com/c/5y/g/gam.to


    Wieso gehen die Yahoo charts nimmer?

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • GAM heute in Berlin +9% auf 6,1EURO. Schluss am Freitag in USA bei 6,98US$ was in etwa 5,7EURO entspricht. Wie erklärt sich der GAP?
    Hab ich da was verpasst oder weis jemand mehr??


    Eigentlich ist es ja egal; besser als andersherum :D :D :D
    Aber interessieren würde es mich schon; gefunden hab ich allerdings nichts.


    Grüsse

  • Tschonko


    Wenn Deine Annahme richtig sein sollte, haben wir uns da in letzter Zeit ein feines Papierchen zu einem guten Preis ins Depot gelegt. Offensichtlich können noch mehrere Leute rechnen :D :D :D


    Grüsse

  • GAM seit heute auch in München und Stuttgart handelbar. Umsätze ziehen wie in den letzten Wochen weiter deutlich an und schwanken zwischem dem 3-8fachen des sonst in Deutschland üblichen Handelsvolumens.
    Gefällt mir.

  • Habe heute auch eine erste Position aufgebaut - hoffentlich bin ich diesmal nicht der Kontraindikator. ;)
    Möget ihr mit Eurer Einschätzung Recht haben, der Oxford Club hat übrigens ein Kursziel von 15 $. :) :)


    Gruss midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • midas


    Hoffen wir das Beste......Warum eigentlich Kontraindikator????Gehen die Papiere die Du kaufts immer gegen Süden??? Ich hoffe doch nicht .[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schockiert/scared6.gif]
    Spass beiseite, GAM steht sowohl auf der Basis der Reserven und Resourcen als auch anhand der anderen üblichen Bewertungkriterien hervorragend da.


    Warten.....zuschauen......geniessen........abkassieren.
    Den Oxford Club kennt ich nicht; das KZ von 15US$ ist konservativ.


    Grüsse

  • valueman


    Alle Achtung, Du bist ja früh am PC :rolleyes:


    Ja, ich bin der Kontraindikator: ich bin meistens zu früh rein und geh' zu früh raus, immer kurz vor der Kursexplosion X(
    da ich die Geduld verliere. Naja , glücklicherweise nicht immer ;)


    'Der Oxford Club ist ein privater, internationaler Finanzclub. ......'
    Siehe: www.oxford-club.de
    Sind 'long' für Gold und Rohstoffe.


    Grüsse

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • valueman


    Habe zunächst etwas für den POG getan ... und ein Long Zertifikat verkauft ... :D 8) ;)
    (ich lauere aber schon auf den Rückkauf)

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass sich GAM kontinuierlich gut entwickelt und in letzter Zeit eine ausserordentliche Stärke an den Tag legt. Heute +5% in USA.


    Grüsse

  • Na endlich scheint Bewegung reinzukommen. Nach ein paar Wochen eher seitwärts ist das heute ja ganz ordentlich !
    Ich finde aber keine news - valueman, weisst Du mehr?


    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    "Ganz ordentlich" ist geschmeichelt.


    Moinmoin erstmals hier!


    Die haben sich heute auf Jahreshoch hochgehangelt.
    Wenn Ihr nicht berichtet hättet, wäre mir nicht aufgefallen,
    daß es nen Thread über GAM gibt.
    Ist son Wert zum Liegenlassen.


    Weiß nix Neues, ungefragt. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, das ist ein Wert zum Liegenlassen, aber nicht zum links liegenlassen!
    Auf der Suche nach news habe ich die altenSachen nochmal gelesen - sieht doch sehr sehr gut aus - und auch für mich neues altes gefunden: schaut mal http://www.gammonlake.com/pres…202005%20Presentation.pdf
    u.a. Seite 20 8) 8)
    Da könnten sich auch "grosse" für interessieren (Goldcorp zB hat gerade sich gerade eine Kreditlinie von 500 Mio einräumen lassen).


    Ich glaube ich werde nachfassen ;)


    Diesmal frage ich alle :): wer weiss mehr ?


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    midas
    valueman


    Danke Midas für den Link. Schön gemachte Präsentation,ist gespeichert, gucke ich mal in Ruhe an.
    Bei schneller Durchsicht bekommt man wirklich Appetit auf Nachkauf oder Umschichtung!!


    Da fällt mir ein : Harry Schultz/( Gold Charts R Us) hatte sie immer mal wieder in seinem Musterdepot
    Ob der wieder......? ?( Aber auch so liefen gestern andere PM´s gut.
    Der war mir zu teuer und zudem bin ich nicht der schnelle Trader wie seine weltweite Klientel.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten Morgen Midas,


    nein, ich weis im Moment auch nicht mehr....aber die Umsätze waren gestern auch ziemlich hoch wenn ich mich nicht Irre.
    GG sollen bloss Ihre gierigen Finger von GAM lassen....GAM hat hervorragendes Potential, dass ich eigentlich ungerne mit GG teilen würde. X( X( X(
    Habe GAM in den vergangenen Wochen 3 x gekauft.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A