AuRico Gold / AUQ (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    ..GAM hat hervorragendes Potential, dass ich eigentlich ungerne mit GG teilen würde.


    Leider werden wir dann nicht gefragt.Deine Befürchtungen bestehen wohl zu Recht, die haben doch schon WHT geschluckt, oder wollten...?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Also ich schrieb gestern in diesem Thread
    http://www.goldseiten-forum.de…d=&postid=53369#post53369
    folgendes:


    "Dollares für Gold im Boden.
    Das gefällt mir wenigstens.
    Bin zur Zeit bei GG heraußen.
    Vielleicht hab ich ja das Objekt der Begierde. :D " 8)


    Grüße
    Tschonko


    PS.: vor GG braucht sich keiner fürchten, das wird der Gigant im Goldmarkt. Überfliegt mal den Thread (siehe oben)

  • Tschonko


    Nö, Nö, ich fürchte mich auch nicht vor GG. Grundsolide....Low cost.....ein hervorragender Senoir....evtl. vielleicht zur Zeit der/das Beste in diesem Segment. Ich glaube nur, dass GAM für sich alleine erheblich mehr abheben kann. Da wäre dann mehr drin als ein bisschen Bonus und Tausch in GG Aktien durch Übernahme.
    Allerdings wenn der Preis stimmt gibt es auch Schlimmeres. Bin noch nicht so lange in GAM investiert....hätte sich dann auch gelohnt....einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich lass mich überraschen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Zitat

    Original von Tschonko


    PS.: vor GG braucht sich keiner fürchten, das wird der Gigant im Goldmarkt. Überfliegt mal den Thread (siehe oben)


    Verd... Schiet!!
    Wieviel Threads habt Ihr denn noch?
    Dank für den Hinweis, interessant und informativ. :)


    Hatte auch schon GG,zweifelsfrei Superperle, aber ich denke zB. an
    Franco Nevada, eine meiner liebsten, die durch Newmont gefressen wurden,
    mit ner Träne im Knopfloch.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Hallo, Guten Abend,


    angenehme Entwicklung heute, wenn GAM auch pausiert:
    GSS + knapp 7% :]
    GG + knapp 5% :( habe ich lange auf der Watchlist und nicht zugeschlagen, teile voll Eure positive Meinung
    PoG + 4,8$ :))
    Wir bleiben am Ball :)
    Grüsse
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Yep...heute geht was. BEMA, SSRI, FR und vor allem DSM auch noch sehr stark. Alles im Depot...feine Sache heute...!!
    Irgendwann müssen sich 16 Monate Konsolidierung auflösen; ich hoffe und es schaut im Moment so aus nach oben :D :D


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    UND:
    KRY!!!!!!!!!!!!
    GSS!!!!!!!!!!..................und, und............


    Konnte ne gewisse Häme in GSP`s Thread versus einem "Januskopf " nicht verhehlen-
    ( Gold/Euro) ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Sorry, gestern wilderte ein Hund- whouuuuuuuuu- auf Deinem Grundstück ;)
    Aber dem gefielen die vielen heißen Würstchen(+GSS etc) auch . :D


    Leider blieb GAM cool, vielleicht, weil zu GG-verseucht. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Cool bleiben, schau mal an den Anfang des Threads, da hab ich mal ein bisschen rumgerechnet und bin auf ein erstes KZ von 22US$gekommen.
    Nur aufgrund der Neubewertung die vorgenommen werden muss, wenn GAM Produzent wird. Hierbei ist ein weiterer Gold/Silberpreisanstieg u. evtl. Explorationserfolge von GAM selber oder von Mexgold nicht berücksichtigt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Aalens kloar.
    Keine mentalen Probleme,halt die durch dick und dünn. Mexgold ist ok.
    Meine nur, daß der grosse Abstauber GG wird, denkt mE.Tschonko auch so ähnlich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gammon hat sich klammheimlich auf Jahreshoch geschlichen!


    SK 9,15 C$ !


    Performance ab Jahresbeginn 53% :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL MANN


    Und da ist meiner Meinung nach noch lange nicht Schluss. Derzeit performen die Goldwerte besser als die Silberwerte; GAM ist jedoch auch hier mit seinem nicht unerheblichen Goldanteil mit dabei. Schauen wir mal was passiert wenn der Silberpreis anzieht :] :]

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Hast Recht;
    das ist so ein Wert, der bei beiden PM profitiert.! :]
    War einer der Werte, den ich nach Trennung von HL und CDE dafür reinnahm.
    Mehr über GO/SI gleich in Deinem Depot.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und läuft und läuft............
    Wieder Jahreshoch, trotz der Rückschläge (temporär) bei Gold und Silber.
    Ein Klassewert!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aus dem allgemein zugänglichen Teil der Goldhotline der aktuelle Kommentar von M. Siegel zu GAM


    Analyse


    15.09.05 Gammon Lake (NA, Kurs 9,42 C$, MKP 717 Mio A$) meldet für das Aprilquartal (der Bericht für das Juliquartal lag am 15.09.05 noch nicht vor) die planmäßige Entwicklung des mexikanischen Ocampo Gold- und Silberprojekts. Der Produktionsbeginn ist für Anfang 2006 vorgesehen. Derzeit wird eine jährliche Produktion von 180.000 oz Gold und 7,5 Mio oz Silber angestrebt, was einem jährlichen Goldäquivalent von etwa 330.000 oz entsprechen würde. Sollte Gammon Lake nach Berücksichtigung der Einnahmen aus der Silberproduktion eine Gewinnspanne von 100 A$/oz erzielen, würde das KGV einen Wert von 39,8 erreichen, wobei vor allem bei einem steigenden Silberpreis eine weit höhere Gewinnspanne vorstellbar ist. Auf der Basis einer jährlichen Produktion von 180.000 oz erreicht die Lebensdauer der Reserven 7,5 Jahre und die Lebensdauer der Ressourcen 14,2 Jahre. Sehr gute Bohrergebnisse deuten darauf hin, daß die Reserven und Ressourcen deutlich ausgeweitet werden können. Gammon Lake hält einen Anteil von 26,3 % (10,9 Mio Aktien) an Mexgold (NA) mit einem aktuellen Marktwert von 35,5 Mio A$. Am 30.04.05 (31.01.04) stand einem Cashbestand von 77,0 Mio A$ (20,0 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 18,6 Mio A$ (18,0 Mio A$) gegenüber. Beurteilung: Mit der Umsetzung der angestrebten Gold- und Silberproduktion könnte Gammon Lake zu einem soliden mittelgroßen nordamerikanischen Goldproduzenten aufsteigen. Dabei ist der Erfolg vor allem von der Preisentwicklung des Silberpreises abhängig. Positiv ist das vorhandene Explorationspotential. Durch den Kursanstieg wurde Gammon Lake zu einer Halteposition. Empfehlung: Halten, unter 8,00 C$ kaufen, aktueller Kurs 9,42 C$, Kursziel 15,00 C$. Gammon Lake wird auch an der Börse Berlin-Bremen notiert (vgl. Kaufempfehlung vom 17.09.04 bei 6,30 C$).

  • Gammon - neuer Silber-Standard


    03.11.2005 ki - GOLDINVEST.de Daily


    Ab dem Frühjahr wird der kanadische Konzern Gammon Lake vom Explorations-Unternehmen in den Kreis der Goldförderer aufsteigen. Hohe Ressourcen und günstige Kostenstruktur lassen die Aktie auch bei bereits hoher Bewertung als Chance gelten.

    Alles Schinken oder was? Vor nicht allzu langer Zeit fragte ich einen Mann - er war sogar aus der Finanzbranche und sollte sich bei Rohstoffen auskennen -, was er denn von Gammon halte. "Hmm…, ach ja! Ich hatte ein Rasierwasser Gammon cool action oder so. Das ist ganz o.k.," antwortete er mir. Vielleicht hätte ich lieber seine Kollegin fragen sollen. Sie wäre wohl nicht so plump gewesen und hätte gleich über Serviervorschläge für geräucherten Schinken palavert.


    Und eigentlich…ich wollte doch nur wissen, ob die Story von Gammon Lake bereits bis nach Deutschland gedrungen ist.


    Gammon Lake Resources besitzt im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua - hätte ich danach gefragt, wäre die Antwort wohl "Ist das nicht ein kleiner Hund?" gewesen - ein sehr interessantes Gold- und Silber-Projekt. Zweieinhalb Jahre hatte das Management immer wieder Konzessionen in der alten Goldgräberzone zusammengekauft. Nun besitzt Gammon rund 35 Quadratkilometer aussichtsreiches Gelände. Die Ocampo-Mine in der Sierra Madre dürfte im Frühjahr in Produktion gehen. Dämme, Schäfte, Gesteinszerkleinerer, Abraumhalden und alle sonstigen wichtigen Minendetails sind bereits fertig oder bald erstellt. Sogar die acht großen Lastwagen stehen bereits bereit.


    Zumindest die bisher definierten rund 33,6 Millionen Tonnen Gestein dürften damit in den nächsten Jahren bewegt werden. Darin enthalten sind 1,25 Gramm Gold und durchschnittlich 52 Gramm Silber je Tonne. Die Reserven belaufen sich somit auf 1,3 Millionen Unzen Gold und 56 Millionen Unzen Silber. Die gesamten Ressourcen übersteigen bereits 7,5 Millionen Unzen Gold-Äquivalent, also bei umrechnen des Silbers in Gold. Das ist das Dreifache der aktuellen Reserven.


    Bereits im nächsten Jahr dürfte Gammon Lake knapp 250.000 Unzen Gold (Äquivalent) fördern. 2007 dürften es bis zu 330.000 Unzen, davon gut 7,5 Millionen Unzen Silber, werden. Die reinen Abbaukosten sollten 140 US-Dollar je Unze nicht übersteigen. Gammon sollte bei einem Goldpreis von 450 US-Dollar je Unze daher ein sehr profitabler "Schinken" sein. Beim aktuellen Goldpreis schaufeln sie sozusagen das Geld aus dem Boden.


    Nach Anlaufverlusten 2005 dürfte Gammon 2006 zirka 0,45 Euro je Aktie verdienen. 2007 sollte der Wert auf 0,55 Euro steigen. Auf den ersten Blick erscheint die Bewertung der Gammon Lake-Aktie (ISIN: CA3649151089/WPKN: 929853) mit einen Kurs-Gewinn-Verhältnis 2006 von 14 und einer Marktkapitalisierung je Unze Reserven von 176 Euro nicht unbedingt günstig. Doch die hohen und weiter ausbaufähigen Ressourcen sowie die relativ günstigen Abbaukosten lassen Gammon Lake dennoch als lukrative Anlage erscheinen.


    Vor allem Silber-Spekulanten können aufgrund des hohen Anteils Silber an der Produktion mit Gammon Lake auf einen Silberpreis-Anstieg setzen.
    http://www.goldinvest.de/publi…&sc=&i=&y=4946&s=&offset=

    • Offizieller Beitrag

    Valueman hatte vor längerer Zeit hier einen Link mit großartiger Präsentation
    von GAM reingestellt,der mich zum sofortigen Kauf initiierte.


    Der Kurs von GAM hat sich in den letzten Monaten sehr stabil gezeigt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A