Goldmünzen zum Weltmarktpreis!

• bei westgold gibt es derzeit 100€ Münzen (1/2 Unze 999) zum Spot!

Hoffentlich ist Herr Siegel jetzt nicht sauer mit mir

oder wird in Erwartung eines Preisverfalles abverkauft???

http://westgold.de/html/prizeList.php

kann natürlich auch sein dass die Ausgabestelle jetzt cash sehen will, so oder so ist es billig!!!

Kaufchance!!!!

• ...

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

• Diese Dinger sind in meinen Augen vergleichbar mit Goldschmuck,ab in die Schmelze und sich dann richtiges Gold dafür kaufen
    Die Motive sind so spannend wie Sammelteller aus ner Souvenierbude :thumbdown:
    und dann noch nichtmal der Goldgehalt angegeben,lächerlich,.... unötige Verpackung und Zertis welche die Lagerkosten in die Höhe treiben, 8)

• so kommt mir das vor

die Händler müssen jetzt ihre Kontingente abnehmen sonst wird Schäuble ungeduldig, er braucht das Geld dringend

ja, ich sehe es jetzt auch, viele Händler bieten Gold 100er zum Spot

http://www.gold.de/preisvergleich,73,Goldeuro.html

ich finde die Dinger schöner als Krügerränder oder Eagles, die Gold 100er sind wenigstens reines Gold und doch relativ hart.

Sie lassen sich dank des hochstehenden Randes auch gut rollieren und nehmen dann wenig Platz weg

also Leute, wer kaufen will kann so Gold zum Spotpreis bekommen

die Zertifikate kann man ja als Untersetzer und die Kapseln als Bauklötze für die Kinder verwenden

oder lagert sie halt für den Wiederverkauf

meiner Meinung nach sind die Schachteln und Bundesgeierzertifikate nicht nötig,

8o

es sind und bleiben schöne saubere deutsche Städteansichten, das finde ich schöner als immer der gleiche Springbock oder Queen

wer glaubt dass der Preis nicht mehr zurückkommt kann kaufen

• ich denke, diese "Halbunzer" haben ein Problem:

wer sich auskennt ("alte" Goldbugs) will sich beim derzeitigen Kursniveau nicht den Schnitt (des Einkaufspreises) kaputt machen ... oder hat eh kaum noch Euros übrig ...

für "richtige" Münzsammler ist die Auflage zu hoch

und die Panik-Erstkäufer - die jetzt erst merken, dass der Euro abfackelt - nehmen, was sie kennen (also Springböcke, Standard-Unzen, Barren)

• Diese Dinger sind in meinen Augen vergleichbar mit Goldschmuck,ab in die Schmelze und sich dann richtiges Gold dafür kaufen
    Die Motive sind so spannend wie Sammelteller aus ner Souvenierbude :thumbdown:
    und dann noch nichtmal der Goldgehalt angegeben,lächerlich,.... unötige Verpackung und Zertis welche die Lagerkosten in die Höhe treiben, 8)

Guts Gütle,ich stehe ja uch nicht besonders auf die Hunderter und kauf sowas lediglich auf dem Zweitmarkt,aber das ist doch ein bissl zu viel des Hunderterhasses!
    Sind nunmal GDM und keine Anlagestücke!Diesen in den versammelten EM Foren immer wieder bemühten Vorwurf daß da gar kein 999 draufsteht kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Ich habe mir gerade mal einen meiner Aurei,einen Tremisses und einen Lammdukaten angeschaut....alle ohne Feingehaltsangabe.Muß den Klumpatsch dann wohl kommende Woch mal Richtung ESG schicken.
    Die Euis+Zertis braucht in der Tat kein Mensch,allerdins dürften beim durchschnittlichen Halter der Teile eher keine "Lagerkosten"entstehen.

Andererseits:Je mehr die Bulliongemeinde über die Teile abjammert desto billicher finden sie tendenziell zu mir.
    Insofern:
    Weitermachen! [smilie_love]

• Wäre das nicht etwas für den Top-Angebote Thread?
    Ist aber echt seltsam, dass man die Teile so günstig verschleudert. Der gemeine Goldinvestor scheint vorübergehend satt zu sein...

@progress: genau den Tröt habe ich gesucht und nicht gefunden, wo finde ich den?

KROESUS

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A