1/4-Unzen in Silber- WO?

  • Hallo Freunde!


    Weiß jemand, wo man GÜNSTIG 1/4-Unzen in Silber kaufen kann?
    Vor ca. einem Jahr gab es günstig 1/4-Unzen des Libertads.
    Jetzt aber wird mir im Preisvergleich bei Gold.de alle Stückelungen angezeigt, nur 1/4 nicht! :wall:
    http://www.gold.de/preisvergleich,17,Libertad.html


    Ich finde, die 1/4-Stückelungen haben das beste Preis-Leistungsverhältnis bei den Kleinmünzen.
    Alles andere wie 1/10 oder gar 1/20 ist viel zu überteuert. Da zahlt man bis zu 70 Euro/Unze! :cursing:
    Ich weiß gar nicht mehr genau, was ich damals für die 1/4 bezahlt habe, aber es waren nur sehr wenige Euros mehr, gegenüber der billigsten ganzen Unze.
    Und die 1/4 eignen sich ja ideal als Krisen-Kasse. Libertad ist bekannt. Von den kleinen 1-Gramm-Barren halte ich wenig, da man sie leichter fälschen kann. Kann mir vorstellen, dass sie im Krisenfall keiner annehmen wird.


    Danke!

  • kauf dir doch die 10 Euro Silberlinge auf der Bank (kurs 1:1),da kannste nicht beschissen werden :D


    wie bei den 200 Euro Münzen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • kauf dir doch die 10 Euro Silberlinge auf der Bank (kurs 1:1),da kannste nicht beschissen werden :D


    wie bei den 200 Euro Münzen :D


    Gruss
    alibaba :D


    Glaube kaum, dass man für 10 Euro ein "Silberzehner" bekommt.
    Dafür ist der Silberkurs viel zu hoch. Wie viel Gramm Feinsilber sind da nochmal drin? Ich glaube es ist eine halbe Unze, oder?
    Das würde ja bedeuten, eine ganze Unze würde gerade mal 20 Euro kosten. [smilie_happy]
    Wenn das so wäre, würde ich meinen GESAMTEN Silberbestand umschichten. :D

  • wenn du Silber DM kaufen willst ,unter 1:1 , male dir ein Schild ,nihm dir Zeit und ein Klappstuhl ,setze dich vor der BundesUmtauschStelle hin :D


    in Berlin :D


    " tausche ihre 5DM oder 10 DM in Euro ,besser als die Bänker " wat meinste wat da ,rein bekommst an Silber ;)


    für ein guten SilberFünfer jbste dann 2,80 bis 3 Piepen :D für een 10erle ,halt een Sechserler :D


    aber nicht das du ein zweites Schild aufstellst ,mit der Aufschrift :D bis auf weiteres nihmt die innenliegende Tauschstelle keine DM ,an :D


    du alter junger Schlawiener ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Weiß denn niemand, wo ich 1/4-Münzen von Libertad kaufen kann???
    Habe bisher nur einen Anbieter gefunden und der verlangt 12 Euro für eine 1/4-Unze. Das wären ja 48 Euro für eine Ganze. :wall:
    Mehr als 8,30 sollte es nicht kosten.


    Ich denk gerade mal nach:
    Wenn die Dinger tatsächlich so rar und kostbar sind, vielleicht sollte ich meine 25 Münzen 1/4-Libertad bei ebay für teures Geld verticken? 8)
    Anscheinend gibt es ja genug Idioten (sorry :D ) die für so wenig Silber ein Haufen Geld bezahlen. 8o

  • Laut Phila-Berlin rollen die 2012er Libertads in den nächsten 2 Wochen in die Läden, dann solltest du auch deiner Viertelunzer bekommen.


    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass da auch die 1/4er dabei sind..
    Außerdem soll es GÜNSTIG sein. Nicht mehr als 8,30/Unze.
    Was hältst Du von der Arche-Noah? Die gibts momentan für 8,30.
    Ob die im Krisenfall auch angenommen wird?

  • Kauf dir doch die alten 5 DM Adler ( Heiermänner ). Die haben 5 Gramm fein, also knapp 1/6 Unze, sind weltbekannt als " echtes " Geld, die Generation ab 40 kennt und liebt sie immer noch ( und trauert hinterher ), und der Preis stimmt auch. Die kriegste superbillig zwischen 4.- bis 4,50 pro Stück. Im Fall der Fälle "DAS" Kleingeld für die täglichen Geschäfte.

  • Kauf dir doch die alten 5 DM Adler ( Heiermänner ). Die haben 5 Gramm fein, also knapp 1/6 Unze, sind weltbekannt als " echtes " Geld, die Generation ab 40 kennt und liebt sie immer noch ( und trauert hinterher ), und der Preis stimmt auch. Die kriegste superbillig zwischen 4.- bis 4,50 pro Stück. Im Fall der Fälle "DAS" Kleingeld für die täglichen Geschäfte.

    Wieviel 1000 Stück kannst Du für den Preis liefern? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und wo kann man die kaufen?
    Sagt jetzt bitte nicht hier bei den Kleinanzeigen...
    Da findet man (wenn überhaupt) mal 10 oder 20 Stück.. Das dauert ja ewig, bis ich da nennenswerte Summen beisammen habe.
    Und jedes Mal zahle ich Versandkosten.. :wall:
    Wäre es da nicht billiger, wenn ich gleich die normalen Bullions kaufe?
    Und noch etwas: Wenn die Silber-Adler denn tatsächlich so billig sind, warum dann nicht gleich den GESAMTEN Silber-Bestand mit Silberadlern bestücken?
    Was spricht für Bullions wie Philis, Maples u.s.w. und was dagegen?


    Außerdem sind die Silberadler nur 625er fein.
    Das bedeutet, man würde ganz schön viel Gewicht/Material mit sich herumschleppen.
    Bei 9999 Silber, würde man NUR das Silber in der Tasche haben, ohne die zusätzlichen Metalle, die kein Mensch braucht.
    Außerdem stelle ich mir den Handel mit den Silberadlern schwierig vor.
    Wenn ich mal Geld brauche, kann ich nicht einfach so zur Bank damit gehen. Selbst bei Scheideanstalten wird sicher ein grosser Abschlag verrechnet, da es ja kein reines Silber ist und somit nicht einfach so leicht eingeschmolzen werden kann.


    Außerdem sehr teuer:
    http://www.muenzenladen.de/5dm-silberadler.htm
    Auf eine Unze gerechnet somit 33 Euro!!
    Da ist der Philharmoniker aber billiger! :S


    auch bei ebay kein silberadler unter 7.50:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…p3286.c0.m14&_sop=2&_sc=1

  • Außerdem stelle ich mir den Handel mit den Silberadlern schwierig vor.
    Wenn ich mal Geld brauche, kann ich nicht einfach so zur Bank damit gehen.

    Lukas, bei Dir ist Hopfen und Malz verloren. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum dann also nicht gleich die Arche Noah kaufen? Da steht zumindest drauf, dass Silber drin ist.


    Weil du dann sowieso wieder ein Gegenargument findest. Ich finde es ja ganz lustig, deine Beiträge zu lesen, aber dieses ständige hin und her wird langsam nervig.


    Kauf doch einfach mal etwas und entspanne dich dann eine Zeit lang...

  • Momentan gibts die Arche Noah 1/4-Silber für 8,30.
    Das sind 7,77 g Feinsilber 9999.
    Vom Preis her also genauso teuer wie der Silberadler.
    Warum dann also nicht gleich die Arche Noah kaufen? Da steht zumindest drauf, dass Silber drin ist.


    Lukas,
    frage Deinen Bäcker dringendst mal danach ob er Dir Dein Brot nicht mit scheibengerechten Punzen versehen kann.
    "47,5 g 999er Roggenmischbrot"
    Ansonsten verhungerst Du eines Tages vor der geschmierten Stulle!


  • Lukas,
    frage Deinen Bäcker dringendst mal danach ob er Dir Dein Brot nicht mit scheibengerechten Punzen versehen kann.
    "47,5 g 999er Roggenmischbrot"
    Ansonsten verhungerst Du eines Tages vor der geschmierten Stulle!

    Na, hoffentlich!!! ^^

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Warum dann also nicht gleich die Arche Noah kaufen?


    Arche wer ? ?)


    Kennt kein Mensch, nur aus der Bibel. :thumbup:


    Soll das etwas eine Münze sein ? :hae:


    Welche Wirtschaftsmacht steht hinter der Ausgabe, dass die bekannt sein sollte ? ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A