...
Endeavour Mining Corp./ EDV (TSX)
-
-
-
Ich habe hier nochmal aufgestockt...fast 4% divi...nur so scheint man einigermaßen die Inflation auszugleichen.
Langfristig erhoffe ich mir hier eine Kursverdoppelung, sollte der Pog einigermaßen mitspielen. Die GB listing nervt mich aber. Viele Minen bzw im Bereich Produzenten gibt es nicht. Sollte noch einmal ein guter Sprung werde ich den köeinen Mist aussortieren. Mux,iam,eqx,usas,osisko...alle fliegen raus...alles bruchbuden!!! -
Mux,iam,eqx,usas,osisko...alle fliegen raus...alles bruchbuden!!!
na hör ma
sag doch direkt,dass das kein lateinisches zitat issja machich seit monaten
lg tulius
-
...
-
...
-
-
Unter den Umständen sind sie trotzdem gut. Auf EDv ist immer Verlass. Leider hinkt der Kurs hinterher und hat eine sehr langgezogene Treppenform. Der Chartverlauf gefällt mir noch nicht. Was nicht ist, kann noch werden.
-
Endeavour Mining Plc: Greenfields-Fund in der Elfenbeinküste
https://www.goldseiten.de/arti…-der-Elfenbeinkueste.html
https://ceo.ca/@globenewswire/…eenfield-discovery-in-cte
Endeavour Makes Major Greenfield Discovery in Côte D’Ivoire With Maiden 1.1Moz Indicated and 1.9Moz Inferred Resource
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs637b8950733f7.png][Blockierte Grafik: https://ml-eu.globenewswire.com/media/a3d9ac6e-6aa0-4167-aaff-4b56608f8286/hires/?v=11192022105600]
-
Endeavour Increases Ity's M&I Resources By 17% To 5.2Moz With Further Increases Expected In 2023
https://ml-eu.globenewswire.co…59-4888-b2b4-a64ad4c76109
HIGHLIGHTS:- Ity's M&I resource increased by 17% to reach 99Mt at 1.62 g/t Au containing 5.2Moz
- Drilling confirmed continuity of the mineralised system which hosts 7 deposits, located near the processing plant, resulting in a new single resource model for the area, with mineralisation remaining open at the West Flotouo, Daapleu, Bakatouo, Colline Sud and Walter deposits
- Drilling confirmed the presence of a large mineralised system covering the Plaque area, located 7km from the processing plant
- Indicated resources delineated at the Yopleu-Legaleu deposit which remains open to the Southwest and at depth
- Mineralised extensions confirmed at Delta Extension deposit with resource delineation expected next year
- New discovery made at the Delta SE target with maiden resource expected next year
- Significant discovery made at the Gbampleu target, located 22km from the processing plant, as several high-grade and thick mineralised lenses were identified
- Endeavour is on track to achieve the previously announced target of discovering between 3.5-4.5Moz of Indicated resources at Ity over the 2021-2025 period, of which ~2.0Moz was discovered in the last 2 years
[Blockierte Grafik: https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/cb81b10c-f37e-45c0-87c6-09071287e464]
-
...
-
die Aktie liefert bis jetzt immer..einfach gut. Meine größte Position neben Agnico. Eigentlich muss man wirklich nur 4-5 Aktien haben..Newmont, Agnico, Edv, Pan, wheaton und Franco würde ich dazuzählen. Alles andere ist nur gespiele und schwer langfristig da Erfolg zu haben.
-
-
16.02.2023 - Endeavour Mining hat 200 Kilogramm (7054,79 Unzen) Gold aus seiner Mana-Mine in Burkina Faso an die Regierung des westafrikanischen Landes verkauft, teilte das Unternehmen am Mittwoch gegenüber Reuters mit.
Das multinationale Unternehmen mit Hauptsitz in Großbritannien ist der größte Goldminenbetreiber in Burkina Faso, das den Kampf gegen einen grassierenden dschihadistischen Aufstand finanziert, der im vergangenen Jahr zu zwei Militärputschen führte.
Gold ist ein universelles Mittel zum Kauf von Devisen, um die Reserven aufzustocken.
Burkina Fasos Energie- und Bergbauministerium gab am Dienstag eine Erklärung ab, in der es hieß, es habe 200 Kilogramm Gold aus der Mana-Mine für den "öffentlichen Bedarf" "beschlagnahmt".
Das Unternehmen werde für den Wert des Goldes entschädigt, hieß es in der Erklärung, ohne weitere Details zu nennen.
Der Sprecher der Regierung reagierte am Mittwoch nicht auf eine Bitte um einen Kommentar.
"Endeavour bestätigt, dass es einen Kaufvertrag über 200 kg (ca. 7.000 Unzen) Gold aus der Mana-Mine an die Regierung von Burkina Faso zu aktuellen Marktpreisen unterzeichnet hat", teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer E-Mail an Reuters mit.
"Dieser Verkauf steht im Einklang mit dem Bergbaugesetz des Landes, das vorsieht, dass die Regierung in Ausnahmefällen aus Gründen der öffentlichen Notwendigkeit Gold direkt von Bergbauunternehmen zu fairen und im Voraus vereinbarten Bedingungen erwerben kann", fügte es hinzu.
Der Militärchef von Burkina Faso, Ibrahim Traore, der Ende September die Macht übernommen hat, hat versprochen, gegen die Aufstände in der westafrikanischen Sahelzone vorzugehen.
Seine Regierung hat das Sicherheitsbudget erhöht und einen "patriotischen Unterstützungsfonds" eingerichtet, um Geld für die Massenrekrutierung von freiwilligen Hilfskräften zur Unterstützung der Armee zu sammeln.
Endeavour erwarb die Mana-Mine im Juli 2020 im Rahmen der Übernahme des in Kanada ansässigen Goldminenbetreibers Semafo. Laut der Website von Endeavour hält das Unternehmen 90% der Anteile, der Rest gehört der Regierung von Burkina Faso.
In Feingold gerechnet sind die 200 kg aber 6431 Unzen (Feinunzen), die 7055 sind Britounces.
PS: nächsten Donnerstag, 23.02. exDividende mit 0,41 USD/Aktie, Auszahlung am 28.03..
saludos
-
...
-
Ja...keine schlechten Zahlen...aber beim Kurs wird mir schlecht
cu DL....ich habe irgendwo noch so 10.000 rumliegen....sind über 2 umwandlungen als Endeavour reingekommen
-
Hat jemand schon die Dividende erhalten? Eigentlich sollte es der 28.3. sein...bei mir ist noch nichts drauf.
-
Mitteilung GenoBroker kam gestern. Gutschrift auf meinem Girokonto heute erfolgt. Ein schönes Sümmchen.
-
-
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
-
ich warte heute noch ab, ansonsten muss meinen Broker anrufen. Die Banken sind Schweine, warten immer auf den Kurs ab bzw Entwicklung. Die arbeiten mit dem Geld oder suchen sich dann in 2-3 Tagen den besten Umtauschkurs..
-
Kam bei mir ebenfalls gestern aufs Konto.
-
ich habe mal nachgeguckt..alle meine Div. Buchungen erfolgen cca. 3-7 Tage nach offiziellem Zahltag.
-
...
-