Gold Wegner scheint im Insolvenzverfahren zu sein

  • Herr Wegner liest ja nicht so gerne Sachen über sich selber, nach der deutschen Insolvenzordnung und den deutschen Gesetzen müssen bestimmte Insolvenz-relevante Tatsachen aber wohl veröffentlicht werden.


    Gefunden gerade hier: http://www.bullion-investor.de…r-insolvenzverfahren.html


    Ich zitiere: Gold Wegner scheint sich in einem Insolvenzverfahren zu befinden. Da dies in einem öffentlichen Register zu lesen ist, erlaube ich mir, dies hier wiederzugeben:



    Bei Ebay ist er noch angemeldet, die letzte positive Bewertung ist allerdings schon 2 Monate her:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…=AllFeedback&myworld=true


    Auf http://www.gold-wegner.de/ ist auch schon ein Hinweis zu lesen, der nicht auf eine Ausweitung der Geschäftstätigkeiten hindeutet

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Das wundert mich überhaupt nicht. Das is einer der dubiosesten Verkäufer, die ich kenne. Das Geschäftsmodell von dem Laden ist finde ich nicht tragbar und es war abzusehen, dass es früher oder später zu Grunde geht.

  • Hat er länger durchgehalten als ich vermutet habe. Bis auf die Kunden welche auf Ihren Vorkassezahlungen sitzen bleiben werden, weint dem keiner 'ne Träne nach.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja,
    das ist ja mal ein Ding. 8) :whistling:
    Da sage ich schon mal ein herzliches Beileid den letzten Kunden.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    mir tun geprellte natürlich auch leid... :thumbdown:


    aber mal ehrlich, wer in seiner gier um ein paar euros billiger zu kaufen
    den verstand und vorsicht links liegen läßt, braucht wahrscheinlich solche lehren für die zukunft.


    wenn man sich die bewertungen anschaut, da war doch keine lieferung unter 2 monate
    warum wohl? mit frischen geld alte lieferungen finanziert - das system ist bekannt....> bodensee u.s.w.
    um neues geld reinzubekommen wurde unter marktpreis angeboten und verkauft
    und da keine wirkliche handelsspanne als erlös übrigblieb wurden mit der zeit immer mehr kundengelder aufgebraucht
    bis es nicht mehr weiter ging... :wall:

  • Endlich hat es mal den Richtigen getroffen... :thumbup:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • aber mal ehrlich, wer in seiner gier um ein paar euros billiger zu kaufen
    den verstand und vorsicht links liegen läßt, braucht wahrscheinlich solche lehren für die zukunft.


    Aber mal ehrlich, auch hier im Forum gab es in der Vergangenheit xfache Anfragen und 2 Monate+ "Lieferzeit" waren häufiger zu lesen. Dank liebenswürdigen Schreiben von Anwälten sieht man diese nicht mehr, gleiches Bild ebenso in anderen Foren.
    Gut, alte Hasen fallen auf solch ein Ding nicht rein aber Neulinge die recht unbedarft an so eine Anlage frisch herantreten ohne weiteres. Natürlich hätten sie sich die Mühe machen können etwas mehr und intensiver die Tante Gurgel zu fragen, denn auch das, was nicht zu finden ist, sagt viel aus.
    Naja, wie auch immer, da sehen wir nun halt mal wie clever der Wegner und wie smart die Rechtsanwältin ist. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • UnterlassungsErklärungen enden nicht bei Firmenschliessung .......oder Insolvenz ,war da nicht mal eine :?: für das :?: :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Passt ins Bild. Seit dem starken Anstieg über 10 Jahre hat Gold nur zugelegt. Das trifft auch auf die Anzahl der Online-EM-Händler zu. Waren es mal 7-15 Anbieter, gibts es heute hunderte. Viele davon werden durch den fallenden Goldpreis nun verschwinden. Westgold hat den Spread zw. Ankauf und Verkauf auch schon deutlich erhöht. Liquide dürften die wenigsten der 1-Mann-Goldshops ohnehin nicht sein. Ich würde jedem raten besser bei der Hausbank oder anderswo gegen BAR zu kaufen, oder hier im Forum.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Passt ins Bild. Seit dem starken Anstieg über 10 Jahre hat Gold nur zugelegt. Das trifft auch auf die Anzahl der Online-EM-Händler zu. Waren es mal 7-15 Anbieter, gibts es heute hunderte. Viele davon werden durch den fallenden Goldpreis nun verschwinden. Westgold hat den Spread zw. Ankauf und Verkauf auch schon deutlich erhöht. Liquide dürften die wenigsten der 1-Mann-Goldshops ohnehin nicht sein. Ich würde jedem raten besser bei der Hausbank oder anderswo gegen BAR zu kaufen, oder hier im Forum.


    Woher hast du diese Vorstellungen. Das ist ja unglaublich. 8o

  • Wegner ? und tschüss !!


    ein paar Monate Korrektur, schön langsam im Salami-stil und der Markt dürfte sich gewaltig bereinigen.
    Am Sinnvollsten ist nach wie vor direkter Kauf und Verkauf über Münzbörsen,
    keine Vorauszahlungen wie im online-Markt und keine Erfassung von Käufen wie bei den "Haus"bänkstern.
    LG Goldchild-8888

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

    Einmal editiert, zuletzt von goldchild-8888 ()

  • Ich würde jedem raten besser bei der Hausbank oder anderswo gegen BAR zu kaufen, oder hier im Forum.


    Selbst eine halbe Oz AU kaufe ich ich doch nicht auf Vorkasse hier im Forum. Oder wie sichert ihr euch hier ab?


    Gruß Fedha

    Wenn man aus Sonnenstrahlen Bomben bauen könnte, gäbe es schon längst wirtschaftliche Sonnenkraftwerke.

  • Oder wie sichert ihr euch hier ab?

    Durch erworbenes Vertrauen. Da werden auch schon mal vierstellige Beträge herumgeschaufelt.
    Natürlich nicht an Leute ohne entsprechende Reputation.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • wenn man sich die bewertungen anschaut, da war doch keine lieferung unter 2 monate
    warum wohl? mit frischen geld alte lieferungen finanziert - das system ist bekannt....> bodensee u.s.w.
    um neues geld reinzubekommen wurde unter marktpreis angeboten und verkauft
    und da keine wirkliche handelsspanne als erlös übrigblieb wurden mit der zeit immer mehr kundengelder aufgebraucht
    bis es nicht mehr weiter ging...

    Mein Nachbar dürfte einer der letzten Kunden gewesen sein, der war Heilfroh als er die Ware in Händen hielt.
    Mußte lange zittern...


    Wenn dieses Model Absicht ist, dann freuts mich wenns einen weniger davon gibt. :boese: :thumbup:
    Wenn der Kerl nur so über Wasser bleiben konnte und versucht hat wieder auf die Beine zu kommen, dann tut er mir schon Leid. Ist bestimmt nicht schön so unter Druck zu stehen. [smilie_blume]


    The show must go on

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.


  • Selbst eine halbe Oz AU kaufe ich ich doch nicht auf Vorkasse hier im Forum. Oder wie sichert ihr euch hier ab?


    Gruß Fedha

    Was meinst Du wie viele hier 2 Unzer Lunar Goldmünzen auf Vorkasse kaufen? Absichern? Ein Blick in den Bewertungsthread beim jeweiligen Anbieter beruhigt ungemein.


    Es geht übrigens auch anders herum. Kleiner hat Stammkunden immer auf Rechnung beliefert. Vor nicht langer Zeit musste er auf Vorkasse umstellen weil einige Spezialkunden nicht gezahlt haben.

Schriftgröße:  A A A A A