Holt unser Gold Heim-Petition

  • https://www.bullionstar.com/bl…-47t-of-gold-in-november/


    Year to date the FRBNY has lost 166 tonnes. The FRBNY only publishes how much gold it stores in total for foreign nations and the IMF, not country specific.
    (..)
    Now we know, based on official numbers: 166 tonnes was withdrawn in the first eleven months of this year, The Netherlands got 122.5 tonnes, which leaves 44 tonnes that Germany potentially got out of the vaults in Manhattan.

  • Ja klar - das hat Koos gut abgeschrieben aus der monatlichen Fed Statistik. Auch er weiß aber nicht,
    a) was im Dezember noch kommen kann (Zahlen erst Ende Jan)
    b) wie viele der 44 Tonnen an D gegangen sind (vermutlich fast alles - aber niemand weiß es bereits) und
    c) wie viel 2014 von Paris noch gekommen ist (die veröffentlichen nämlich keine einschlägige Statistik)


    Solange das unklar ist, bringen diese täglichen Wasserstandsmeldungen nichts - weder von ZH noch von von einem sehr guten Analysten wie Koos. Warten wir bis (spätestens) März - dann sagt (behauptet) die BuBa offiziell was. Es ist dann an uns, das zu verifizieren / hart zu hinterfragen. Und sicherlich wird die BuBa auch wieder wie 2013 eine hoch verdächtige Umschmelzung der Fed-Ware behaupten...

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Wenn ich Beiträge aus der US-Goldgeschichte lese
    frage ich mich ob Deutschland
    jemals seine gesamten Goldreserven zurückbekommt,
    oder vielleicht doch nur bedruckte Geldscheine
    erhält, die auf Dollar lauten oder Zettel wie US-Staatsanleihen,
    oder Papierscheinchen wo Gold-swaps draufsteht.


    So schnell wie möglich das Gold zurück auf
    deutschem Boden,
    bevor die USA es sich anders überlegen
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Übersicht: Mack und Weise
    http://www.goldseiten.de/profil/188--Mack-und-Weise


    http://www.goldseiten.de/artik…res-Waehrungssystems.html


    hier das pdf-file:
    http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs54a5594826a54.pdf


    Mit viel Glück und noch viel mehr Goldeinsatz gelang es
    den Währungsmanagern letztlich auch, den Goldpreis
    über die nachfolgenden Jahre „politisch korrekt“ an der
    von ihnen gesetzten Preisgrenze „festzunageln“. Als aber
    der amerikanische Finanzminister Henry Fowler Mitte
    1968 noch selbstbewusst die Feststellung traf: „Das Gold
    ist die Sonne, der Dollar der Mond, diese Distanz ist unveränderlich“,
    konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da
    rüber hinwegtäuschen, dass die
    USA der Welt damals rund
    70 Milliarden USD
    in Gold schuldeten, sie aber nur noch
    für circa 11 Milliarden USD
    Gold besaßen.
    Es war insbesondere der französische Präsident Charles
    de Gaulle, der den
    USA
    seine jederzeit einlösbaren Dollar-
    Schecks auf den Goldhort in Fort Knox präsentierte und mit
    der Verschiffung großer Mengen Goldes nach Frankreich
    letztendlich dafür sorgte, dass US-Präsident Nixon im
    August 1971 in einer Fernsehansprache den euphemistisch
    als „Schließung des Goldfensters“ bezeichneten Zahlungs-
    ausfall der USA verkünden musste:
    „Good evening [...] In den letzten Wochen haben die
    Spekulanten einen Krieg mit allen Mitteln gegen den Dollar
    entfacht. [...] Ich habe Finanzminister Connally angewiesen,
    vorübergehend die Konvertibilität des Dollars in Gold
    oder andere Reservemittel auszusetzen [...].“

  • Anfrage der Grünen an die Regierung den Goldreserven. Wenn ich die Antworten mitbekomme, reiche ich diese nach.


    Bestand der Goldreserven beziffern
    Finanzen/Kleine Anfrage - 09.01.2015
    Berlin: (hib/MIK) Die Goldreserven der Bundesbank sind Thema einer Kleinen Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (18/3610). So soll die Bundesregierung mitteilen, wie der aktuelle Bestand der Goldreserven ist und welche Bestände von anderen Edelmetallen und Edelsteinen sich im Bundesbesitz befinden. Weiter interessiert die Abgeordneten unter anderem, welche Mengen der Goldbestände seit Ende des Zweiten Weltkrieges gekauft beziehungsweise verkauft wurden und nach welchen Richtlinien die Bundesregierung beziehungsweise die Bundesbank Gold kauft.

  • Ich habe es nur überfolgen aber auch das hat mir schon gereicht.


    Warum schreiben die nicht gleich in ihre Bundestagsdrucksache rein, dass wir das ganze Gold wieder verschenken sollen, es könnte ja "unfair" zusammengerafft sein?


    Vor kurzem haben die Grünen von Südwestmetall 100.000 Euro bekommen:
    http://www.bundestag.de/bundes…ung/fundstellen50000/2014


    Ob das Geld wohl "fair" verdient wurde. Solche Heuchler kann ich nicht mehr ab.


    Aber die Grünen sind in guter Gesellschaft:


    "Wenn es ernst wird, muss man lügen."
    Jean - Claude Juncker

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • hey Connor - sehr schöner Kommentar. Würde ich mir unter dem Blog wünschen ;) Einfach dort einstellen - freier Nickname. :)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Huhu Pauli,


    mache ich heute Nacht, ich bereite gerade Mohnzöpfe für morgen früh vor, da geht´s nur kurz.
    Übrigens GW zu Deinem Beitrag in GS, hatte ich noch garnicht registriert - erster Eindruck: Sehr schön.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • http://www.wiwo.de/finanzen/bo…n-frankfurt/11248034.html


    Bundesbank: 120 Tonnen Gold zurück in Frankfurt
    19. Januar 2015


    Die Bundesbank hat ihre Gold-Rückholung intensiviert. 120 Tonnen des Edelmetalls wurden 2014 aus New York und Paris in die heimischen Tresore überführt. Allerdings ist das immer noch nur ein Bruchteil der Bestände.


    Frankfurt. Die Deutsche Bundesbank hat im vergangenen Jahr weitere 120 Tonnen Gold aus ihren Beständen in New York und Paris nach Frankfurt gebracht. Die Umsetzung ihres Anfang 2013 vorgestellten Gold-Lagerstellenkonzeptes verlaufe reibungslos und sei 2014 intensiviert worden, sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele am Montag in Frankfurt: „Wir liegen sehr gut im Zeitplan.“


    Die Notenbank will bis 2020 mehr als die Hälfte ihrer aktuell 3384 Tonnen in heimischen Tresoren lagern. Dafür sollen schrittweise die einst 300 Tonnen des Edelmetalls aus New York und die gesamten 374 Tonnen aus Paris nach Frankfurt überführt werden.


    Dass der Großteil des deutschen Goldes in den Tresoren der Fed, der Banque de France in Paris und der Bank of England in London lagert, hat historische Gründe. Ab Mitte 1951 baute die Bank deutscher Länder – die Vorgängerin der Bundesbank – Goldreserven auf. In den 1950er und 1960er Jahren wuchs der deutsche Goldschatz rasant: Die Wirtschaftswunderjahre brachten der Bundesrepublik dank des Exports viele Dollar ein, die bei der US-Zentralbank gegen Goldforderungen eingetauscht werden konnten.


    Das Ergebnis: Heute hat die Bundesbank nach den USA – den zweitgrößten Goldschatz der Welt. Ende November hatten die Barren einen Wert von 105 Milliarden Euro. Allerdings schwanken die Marktpreise: Ende 2000 war der Schatz nur rund 33 Milliarden Euro wert. Und das, obwohl sich die Frankfurter Jahr für Jahr von einigen wenigen Tonnen Gold trennen: Der Goldbestand reduziert sich durch den Verkauf an das Bundesfinanzministerium für das Prägen von Goldmünzen.

  • Klöasse...also die Barren...alles okidoki....dann könnte man sie ja alle holen....hier lagern und dann umschmelzen.


    Weil ja die raffinerien weltweit keine Kapazitäten haben.....die schmelzen so nebenbei mehr als 10.000 to im Jahr mit links.


    cu DL

  • Zitat

    Die Wirtschaftswunderjahre brachten der Bundesrepublik dank des Exports viele Dollar ein, die bei der US-Zentralbank gegen Goldforderungen eingetauscht werden konnten.



    Ähhhh, neeiiii n!


    Goldforderungen kann man nicht einschmelzen, nur nachfragen und auf Ausliefrung hoffen!

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • http://www.goldseitenblog.com/…ung-2014-mit-120#more1231


    Und natürlich schmolz man wieder mal (ohne Zeugen...) um. Wir warten auch heuer sicher vergebens auf einen Wirtschaftsprüfer, der die Transporte und Umschmelzungen testieren könnte - oder auch nur auf Barrennummernlisten USA-alt und BuBa-neu nach Umschmelzung...
    (..)
    Durchschnittliche Heimholungen 2013 und 2014: je ca. 78 Tonnen. Damit bei noch ca. 2200 Tonnen im Ausland knapp 30 Jahre bis Abschluss...

  • Kommandosache: Streng geheim
    keiner darf die Seriennummern der alten Goldbarren erfahren !!!


    http://www.zerohedge.com/news/…hysical-gold-paris-and-ny


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Vermutung: Die Deutsche Bundesbank hat das Gold der Ukraine erhalten
    und umgeschmolzen, ohne uns die Seriennummern der alten Goldbarren mitzuteilen.


    One thing is certain: Germany sends its kindest gratitude to Ukraine, whose gold, now long gone, is most likely to be found in a far safer, and remelted, state somewhere in the bowels under Wilhelm-Epstein-Straße, number 14 in Frankfurt am Main.

  • Wo wird jetzt das "Deutsche-Gold"
    eingeschmolzen
    auf deutschem Boden
    oder in der Schweiz ???


    https://www.bullionstar.com/bl…0-tonnes-of-gold-in-2014/


    We can see that the BIS was indeed involved. What this suggests to me is that the BIS lent the gold to BuBa in nov and dec while the Fed is having coin melt bars refined in Switzerland by the BIS. Since the refiners are already running 3 shifts with the China gold it will take many months to work in the scedule another 50 tons of coin melt bars.

    • Offizieller Beitrag

    Bei minimaler regelrechter Buchhaltungspraxis der BuBa müsste ja wohl klar sein, was beim damaligen Kauf des Goldes geschehen war...Reinheit, Barrennummern, Lagerort....


    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich....


    Gruss,
    Lucky


  • Na ist doch gut so! Sonst kommen die Grünen Männchen und Frauchen vom Mars noch auf die Idee wir müssten das dem Arsenij Jazenjuk gleich beim nächsten Besuch wieder mit Schleifchen einpacken und im neuen Bundeswehr Airbus A400 Atlas (der einzigste der bisher halbwegs fliegt) wieder in Kiew wegen Wiedergutmachung für was weiss ich was fair abliefern. Hast mi?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • http://www.goldseitenblog.com/…desbankas-announcement-of


    4. Transparency: Bundesbank has (again!) not given ANY proof for an actual transport from the US or France to Frankfurt. As already in 2013, Bundesbank has again melted down and recast the bulk of the Fed-bars for no obvious/plausible reason and without any witnesses! As in 2013 - "for safety reasons" we-the-owners are not entitled to even see BAR LISTS of (now destroyed) former US Fed bars nor lists of newly cast bars now in Frankfurt...
    -----------------------------------------


    auf RT
    kommt demnächst
    das aktuelle gold-repartriation-video


    hier ein video vom 07.07.2014


    Germany missing 45% of its gold 'stored in US'


    https://www.youtube.com/watch?v=GZvnJ7sEcA8


    Fort-Knox is for tourists, not for gold

  • Das Edelmetall war vor allem in den 50er- und 60er-Jahren als Bezahlung hoher deutscher Außenhandelsüberschüsse in den Besitz der Bundesbank übergegangen: Die Wirtschaftswunderjahre brachten der Bundesrepublik dank des Exports viele Dollar ein, die bei der US-Zentralbank gegen Goldforderungen eingetauscht werden konnten. Heute hat die Bundesbank nach den USA den zweitgrößten Goldschatz der Welt.


    http://www.welt.de/print/die_w…old-nach-Deutschland.html

Schriftgröße:  A A A A A