• .

    Problemlos und erfolgreich gehandelt seit 2007 mit:

    Andalucia; Museo del Oro, tdklaus, Olli-He; Bonus Maximus; Eugen; benzbusfahrer; ps tester; rübamitnsüba; Heinrich V; JohnPain, Molch40, Seeadler, Magick, Vlaming, tulius destructivus, Bietz, Konrad, ratzfatz, LunarII, croupier, MMX, UNCLE SAM, Flo, silber-bug, Dolfine, Malaga, ocjm,


    Meine Bewertungen: neumann-x

    2 Mal editiert, zuletzt von NeuMann-x ()

  • Gold für 20 Millionen - illusorisch, Bleigewicht aus Gold ...


    Problem 1 - Versicherung
    Problem 2 - Vertrauen


    Bin selbst schon über den Atlantik gesegelt, das Risiko ist nicht unerheblich, soviel Vertrauen wird Dir niemand entgegenbringen. Stelle ich mir interessant vor, wenn man bei Wassereinbruch Ballast abwerfen müsste :D


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hast Du die Segelyacht bereits, oder suchst Du noch eine Finanzierung dafür? 8)
    Nichts für ungut, aber ich stelle mir gerade vor, dass Du irgendwo auf der Welt von einer Hafen- oder Wasserpolizei gefragt wirst, was es mit der halben Tonne Gold in Deinem Boot auf sich hat... :whistling:
    Oder es heißt: Weltumsegler spurlos verschollen... ;(
    GOLD-BOB

  • Wieso es kommt eher auf die ausgehandelten Konditionen an.


    Herr Neumann (x) bekommt 500 kg Gold, gibt mir dafür in D bei Übergabe 20 Millionen Euro (bzw. Metallwert zur Zeit).
    Dann segelt er über den Atlantik (3 Wochen?), in 4-5 Wochen erfolgt Übergabe, er bekommt die 20 Millionen zurück + Beförderungskosten, ich mein Gold.


    Er möchte vielleicht bloß die normalen Werttransportunternehmen unterbieten. ;)


    edit: Ohne ein paar gute Freunde, die einen begleiten, sollte man so etwas nicht beginnen.

  • Nun mal Butter bei die Fische.


    Um welche Jacht handelt es sich denn und in welchem Hafen liegt sie?
    Welche Erfahrungen in welchen Revieren kannst Du nachweisen?
    Wo willst Du hinsegeln? Übersee ist ja ein recht dehnbare Reiseroute?


    Welche Sicherheiten bietest Du an?!


    Gruß Osterhase

  • Wenn es um einen sicheren Aufbewahrungsort innerhalb von Deutschland geht, biete ich mich an. Könnte mehrere Tonnen AU im Keller lagern.
    Normales Einfamilienhaus,verwilderter Garten, japanisches Auto vor dem Haus - da kommt keiner drauf das hier tonnenweise Gold lagert :thumbup:


    Diskretion garantiert, Lagerkosten Verhandlungssache. Sicherheit ebenfalls gewährleistet durch Alarmanlage von Obi und Waffen im Haus.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn es um einen sicheren Aufbewahrungsort innerhalb von Deutschland geht, biete ich mich an. Könnte mehrere Tonnen AU im Keller lagern.
    Normales Einfamilienhaus,verwilderter Garten, japanisches Auto vor dem Haus - da kommt keiner drauf das hier tonnenweise Gold lagert :thumbup:


    Diskretion garantiert, Lagerkosten Verhandlungssache. Sicherheit ebenfalls gewährleistet durch Alarmanlage von Obi und Waffen im Haus.


    Ich würd dann 200 kg au bei dir lagen, aber nur wenn ich den code für die alarmanlage, den waffenschrank und nen haustürschlüssel bekomme [smilie_denk]


    Außerdem müsste ich wissen wo dein au lagert - natürlich nur zu informationszwecken...


    Und ach ja 8o wann gehts das nächste mal in den urlaub [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A