Agrarrohstoffe wie am besten profitieren?

• Angestoßen auch durch @Nebelparder bzgl Kaffee plane ich die Aufstockung im besagten Instrument. DE000A0KRKB8
    Hast du ggf. die cot Daten für andere Rohstoffe ebenfalls auf dem schirm?
    (ausgenommen basismetalle?) Was sind deine Quellen dahingehend?

@Real de Catorce

Archer Daniels, siehe deren Entwicklung vs Weizen & soja(Mehl,Öl etc.)

• Moin,

Ole Hansen von der Saxobank veröffentlicht über Twitter gute Analysen.

Übersicht

Zu Kaffee
    In #coffee the net-short hit a fresh record of 104k lots, or 1.8 million tons, the equivalent of 31% of the 2017 total global production (Source: ICO)

Einmal editiert, zuletzt von nicco ()

• Angestoßen auch durch @Nebelparder bzgl Kaffee plane ich die Aufstockung im besagten Instrument. DE000A0KRKB8
    ....)

Vorab: Ich hab´ ja schon lange nichts mehr mit undurchsichtigen Finanzmarktspielereien am Hut ...

ABER: ... ein ETC, der auf einem völlig undurchsichtigen Index (DJ-AIG Agriculture Sub-Index nach finanzen.net - nach consors auf den Bloomberg agriculture Index) basiert - ob und in welcher Höhe in diesem Index Rollverluste auftreten/vorausgesetzt sind/automatisch berechnet werden.. ich hab´ nix gefunden ... Welcher Index überhaupt?? Indexzusammensetzung, geschweige denn Kursverlauf des Index: ?? Zusammensetzung des Fonds: ??

• erste us zahlen zu den pflanz quoten bei mais(corn)

According to the Department of Agriculture, overAnmelden oder registrieren

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A