Der Ordnung halber - mein Depot

• Offizieller Beitrag

Ein Herz für Kleine, auch ? ;) Was spricht gerade für diesen vielfüßigen Exoten, value ?

http://www.stockwatch.com/News…854922&symbol=OYM&region=

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo Edel....nun, OYM ist bei mir aus mehreren Gründen im Deopt gelandet:

- Zur geographischen Diversifikation (Malaysia, Vietnam und Philippinen)
    - Zwei produzierende Minen in Vietnam die von 33K (2010) auf 50K (2011) 72K (2012) 105K (2013) 136K (2014) 168K (2015) hochgefahren werden
    - Cash costs im Rahmen bis günstig (320US$/oz bei Phuoc Son und 740US/Oz bei Bong Mieu)
    - Excellente Explorationschancen
    - Niedrige Marketcap ca150 Mio US$

Aktuelle Präsi:

http://olympuspacific.com/site…esentation_2011-06-02.pdf

• Offizieller Beitrag

Hallo value

Danke, das hatte ich so etwa ebenfalls gesehen bei der Frage. Da war bereits der Entschluß getroffen, bin adabei. :)

Abgesehen von den guten Fundamentals gefällt mir die geografische Zuordnung, zumal bei mir die Cannucks so hoch dominieren.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo,

habe die Aktie schon länger. Es gab schon Empfehlungen und auch deutliche Fortschritte, dennoch hat sich das noch nicht im Kurs wiedergespiegelt. Aber ich bleibe ich dran, da schon die bisherigen Produktionsfortschritte noch nicht im Kurs eingepreist sind.

Die Länderrisiken in Asien sind keinesfalls zu vernachlässigen.

Gruß,
    Liberty

• Gestern hat sich mein Gesamtbestand ORV.TO per stopp loss aus dem Depot verabschiedet......es verbleiben magere +15%.....hier stand ich schon wesentlich höher konnte mich aber nie zum Verkauf entschließen, da ich Sie für sehr aussichtreich halte und hielt.......als Trostpflaster habe ich gestern eine Anfagsposition BGM.V eröffnet :rolleyes:

• Ja, danke :D :D Die 1,50 CAD haben schon ein paar mal gehalten und dürften eine solide Unterstützung darstellen.......wenns nochmal darunter geht werde ich weiter aufstocken......... ich sehe hier eine klassische win win win win win Situation..........Produktion angelaufen......Kosten im Griff......Produktion soll innerhalb der nächsten 2 Jahre Verdoppelt werden......aussichtsreiche Gebiete = Reserven und Resourcen Erhöhung.....solide bis gute Grades......summa Summarum für mich ein klarer Kauf......was natürlich nicht heissen soll, dass sich BGM unabhängig vom POG entwickeln wird, taucht dieser nochmal ab wird BGM sicherlich nicht steigen....... :whistling:

• Ich finde bei den Bohrergebnissen hast du etwas untertrieben. ;) Die sind schon etwas besser als solide bis gut.

Außerdem ist für mich ein schönes Kriterium, dass das Unternehmen nur in Kanada tätig ist und fernab der "Krisenstaaten" in Südamerika. Alles in allem sind scheinbar alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens vorhanden.

Grüße und viel Glück mit unserer BGM
    GS

• BGM auch bei mir im Depot - schon etwas laenger.

ad Country Risks> Canada ist zwar besser als Suedamerika, ein Wahlsieg der "neuen Demokraten" (Sozialdemokraten) in BC kann jedoch ebenfalls ein beachtliches Risiko darstellen. Widerruf von Konzessionen etc... Wahlen sind aber erst in 2 Jahren.

Viele Gruesse
    HEdda

• Mexiko ist m.E. ein relativ sicheres Pflaster........Kolumbien kämpft noch mit Drogensumpf und Korruption....das gilt aber für viele Staaten in Süamerika......ich persönlich halte mich in Südamerika derzeit zurück.......relativ sicher erachte ich im Moment auch noch Argentienien und Chile, kann sich aber alles schnell ändern.......Ghana gutes Pflaster.....Elfenbeinküste eher riskant........unglaublich interessant aber auch riskant ist Burkina Faso.......

• Ich habe begonnen meine Anfang des Jahres mit schönem Gewinn verkaufte Position EGU.TO zurückzukaufen (derzeit ca. 30% unter Verkaufspreis)......da ich mir nicht ganz sicher über die kurzfristige weitere Entwicklung des Goldes und der Minenwerte über den Sommer bin werde ich in 4 Tranchen bei Schwäche zukaufen......der erste Kauf erfolgte gestern.......rein theoretisch ist EGU wie nahezu fast alle Minenwerte mit hinterlegter Substanz derzeit günstig....erst Recht beim derzeitigen POG.......mein Bauch sagt mir aber dass wir trotzdem nochmal günstigere Kurse sehen werden.....

Glück auf

• Offizieller Beitrag

Gestern eine anfangsposition WPX geholt...

Interessante Aktie, die ich vor Jahren mal hatte. Mit eigenem Thread Western Potash / WPX (TOR)

Stelle dort nachher einen Langzeitchart und CC unserer Postings dort ein.

Grüsse
    Edel

• WPX für mich Win Win.......aber der heimliche Star in meinem Depot ist derzeit SPM.TO........im Nachhinein gut erwischt in 2009..... schon beinahe rausgeschmissen......dann doch stur geblieben und noch 3 x nachgekauft da keinen Haken gesehen......und heute Freiläufer nach Gewinnmitnahmen.....aber das schönste ist......es fehlt nicht mehr viel und ich habe meinen 2ten Tenbagger..... 8)

• In meinem Depot ist WPX schon lange fester Bestandteil, wobei ich 50% Trade. Auch ich sehe WPX als Win Win Aktien in meinem Depot 8)

Ich halte die Aktie fuer fundamental klar kaufenswert. Vor allem Charttechnisch gefaellt mir auch noch DAN. Ich habe diese daher auch noch dazu gekauft.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Hallo Hedda,

DAN.V ist eine Wundertüte mit vielen Füssen, Gold, Silber, Titanium, Phosphat, Moly, Uran.........ist phantastisch gelaufen, seit letztem Jahr über 1000% glaube ich....Anfang August hätte man nochmal so um die 1,1 CAD reinkommen können.......gestern leider für mich und gut für Dich wieder 1,56 CAD......wie wird Sie sich weiter entwickeln.....hast Du einen Plan, kann man da jetzt noch rein? :hae:

Grüsse

• Bei DAN wäre ich zögerlich, aktuell stehen wir nahe der Widerstände bzw. direkt daran. Ich habe 50% verkauft und hoffe auf guestigen Wiedereinstieg.

Noch immer besteht die akute Gefahr, dass die Aktien nochmals abtauchen. Das wird auch wpx und dan treffen, bei Gold-Aktien koennte es dagegen endlich zum Ausbruch reichen.

Allen viel glueck
    Hedda

• Hatte letzte Woche nochmal XRC.TO aufgestockt, da die Aktie m.E. nach bei 4CAD wohl endliche einen Boden ausbildet.....heute aktuell +18%....ohne News.....mir solls recht sein......XRC ist trotzdem weiterhin nach meinem Dafürhalten massiv unterbewertet.......bei den derzeitigen Preisen ist das riesige Vorkommen allemal profitabel....

Schriftgröße:  A A A A A