Ich habe gestern Abend MXR aufgestockt und heute morgen eine volle Position RMS gekauft....ich habe fertig für 2020....
VG
4. November 2024, 04:00
Ich habe gestern Abend MXR aufgestockt und heute morgen eine volle Position RMS gekauft....ich habe fertig für 2020....
VG
Ich habe mal den u.a. Artikel aus dem Northernminer verlinkt
https://www.northernminer.com/…cts-on-the-go/1003825055/
dort werden etliche Co's vorgestellt die hier in den Foren diskutiert werden.
U.a. auch meine Neuerwerbung MXR......dort ist kurz und knapp beschrieben warum ich hier überdurchschnittliches Potential sehe....
..."Max Resource (TSXV: MXR) is advancing its wholly owned Cesar copper-silver project, which covers 500-sq-km in northeastern Colombia. The property is 420 km north of Bogota and occurs along the copper-producing Andean Belt.
Cesar appears to have geological similarities to KGHM’s (US-OTC: KGHPF) Kupferschiefer project in Poland, the largest silver and sixth-largest copper producing deposit in the world"...
VG
Die Musiker spielt aktuell nicht bei Gold und Silber die sich immer noch mit Bodenbildung beschäftigen.......mit EFR habe ich seit Anfang November einen Uranwert im Depot....die Kursentwicklung mach Freude.......gestern 12,74%......der GDXJ zum Vergleich
VG
Im Depot hat sich in der letzten Woche nicht viel getan:
Gold: CXB, MOZ, TLG, WGX, KRR, AOT, GPR, SLR, KSN, POLY
Silber: HOC, SILV, SCZ, MMG
Div: RECO, OCO, EFR, MXR, API
HOC hat sich per Stopp loss verabschiedet, dafür habe ich eine Anfangspoition MMG eingebucht....mit 18 Positionen habe ich eigentlich mein gedankliches Limit von 15 Positionen überschritten.
Bauchschmerzen bereiten mir aktuell RECO und OCO bei beiden bin ich mehrere 100% im Plus und bin wie paralysiert (Gier frisst Hirn) jede Woche möchte ich meinen Einstand rausnehmen, ich habs bis aktuell noch nicht geschafft. Beide reif für eine Korrektur, bei OCO bin ich schon einmal komplett raus und hatte danach Mühe wieder zum gleichen Kurs reinzukommen....hier ist guter Rat teuer......charttechnisch kann man beide glaube ich eher weniger deuten....
VG
Bauchschmerzen bereiten mir aktuell RECO und OCO bei beiden bin ich mehrere 100% im Plus und bin wie paralysiert (Gier frisst Hirn) jede Woche möchte ich meinen Einstand rausnehmen, ich habs bis aktuell noch nicht geschafft. Beide reif für eine Korrektur, bei OCO bin ich schon einmal komplett raus und hatte danach Mühe wieder zum gleichen Kurs reinzukommen....hier ist guter Rat teuer......charttechnisch kann man beide glaube ich eher weniger deuten....
VG
Geh´morgen bei Nebelparders 1875 raus und schau wie sie bei POG 1810 korrigieren.
GL... dem das Rumgetrade zu nervig ist... auch schon verschiedentlich paralysiert gewesen...
Danke für Deine Meinung GL.....RECO und OCO korrelieren m.E. aber nicht mit dem POG da Öl und Kupfer.....das macht es noch ein bisschen mehr tricky....beide haben sich in der POG Korrektur nahezu verdoppelt.....ich denke ich nehme diese Woche zumindest meinen Einsatz raus......
BG
Die Stars im Depot sind aktuell nicht die AG und AU Werte sondern die allg. Rohstoffwerte. RECO und OCO einfach mit unfassbarem Druck nach Norden........aber auch die Käufe aus dem Uran bzw. REE Sektor laufen unfassbar gut.....bei EFR am 12.11.rein
bei APPIA am 26.11. rein
Hier habe ich bei beiden aber SL gesetzt bei API so 10% über Einstand und bei EFR inzwischen bei 30%.... das lass ich mir nicht mehr nehmen...wenn ich ausgestoppt werde war ein schöner Schnapp..
BG
Hab gestern ein Drittel OCO verkauft und damit meinen Einstand raus...
Nach deinen Trades mit OCO solltest du in der Summe ja weit mehr im Plus sein wie ich? Die Entscheidung is natürlich trotzdem schwer...
Abgesehen von einem kurzen Trading, bei 0,70CAD raus und 0,67CAD wieder rein liegt mein Einstand bei 0,30CAD...stehe hier also bei +550% seit Mai....Wahnsinn!
hallo value,
unglaublich , Respekt, da bin ich meilenweit davon entfernt, ich arbeite daran
sb
BTW.....auf der Suche nach einem noch zurückgebliebenen REE Wert habe ich heute eine Anfangsposition Northern Minerals (AU:NTU) eröffnet.....
@valueman: was hältst du von AVL?
Siehe: Avalon Advanced Materials / AVL (TSX)
Die sind neben Lithium auch stark in REE vertreten.
Hallo Wurschtler, mit dieser Co habe ich mich nicht beschäftigt.
In dieser Branche tauchen viele Explorer auf, die noch einen weiten Weg bis zur Förderung/Extrahierung haben. Bei REE's ist für mich immer Kriterium dass die Chinesen an der Co beteiligt sind, denn nur die haben die Technologie und die Erfahrung bei der Ausbeutung der Vorkommen.
Fakt ist auf alle Fälle, dass den Chinesen (als Welthauptlieferant) ihre REE's auf absehbare Zeit ausgehen und aktuell ein Wettlauf um die besten noch unerschlossenen Projekte stattfindet. Dies umso mehr da ja derzeit alles auf Sustainible und neue Technologiern umgebaut werden soll. Darüber hinaus sind bei den REE's weltweit protectionistische Bestrebungen im Gange. So gesehen ist ein Investment in REE's ausserhalb China (wie z.B. AVL) sicherlich strategisch nicht verkehrt. Vor Jahren gab es mal einen unglaublichen REE Hype als China keine REE's mehr nach Japan lieferte.....die Aussicht auf so eine (politsche) bzw. ähnliche Konstellation hoffe ich im Moment....REE's sind für mich kein Investment sondern eher ein Trade.
BG
Durch die Erhöhung des Exploreranteils steigt auch die Volatilität im Depot....gestern teils heftige Rücksetzer....die aber m.E. gesund und bei einigen Werten (z.B. OCO, RECO und EFR) überfällig waren; bei allen dreien möchte ich aber aktuell nicht handeln wie in anderen Threads grundsätzlich erläutert wg. Abgeltungssteuer und Wiedereinstieg. Der Kurs muss von der Spitze schon 25% einbüssen, um einen Break even zu erreichen dass sich das rentiert......Nebelparders Kursziel nach unten sind wir schon sehr viel näher gekommen und die Saisonalität steht langsam eigentlich auf Grün......ich mache gar nichts .....
BG
Im Depot hat sich in der letzten Woche nicht viel getan:
Gold: CXB, MOZ, TLG, WGX, KRR, AOT, GPR, SLR, KSN, POLY
Silber: SILV, SCZ, MMG
Öl: RECO
Kupfer: OCO, MXR
REE und Uran: API, EFR, NTU
MMG war so schnell wieder draussen wie sie drin waren (stopp loss).
-Die Gold- und Silberwerte laufen größtenteils seitwärts; erstaunlich stark und sehr erfreulich WGX. KSN mit Kursrücksetzer wg. Kapitalerhöhung....hier habe ich zu den ermäßigten Kursen zugekauft
-M.E. notwendige und gesunde Korrekturen/Konso bei den Dauerläufern RECO und OCO
-Uran- und REE Werte seitwärts/aufwärts. Wenn NTU die 4 Cent Marke nachhaltig knackt dann dürfte es schnell massiv up gehen glaube (hoffe) ich....eine weitere positive Entwicklung des Sektors natürlich vorausgesetzt!
Die Kursstellungen in D bei marktengen Werten finde ich langsam grotesk.....z.B. NTU im Bid in Stuttgart 0,017€ bzw. in Frankfurt 0,0175€ ....im Ask 0,275....pari sind 0,0223....das nenne ich mal einen geschmeidigen Spread.....für jemanden der nicht an der jeweiligen Heimatbörse kaufen oder verkaufen kann ist so ein Wert praktisch nicht handelbar.....unverschämt.
Das ist genau der Grund, warum ich NTU (noch) nicht im Depot habe.
Diese Geldgierigen Verbrecher stecke ich das Papierzeugs nicht wohin.
Aber ab und zu gibt es mal Tage, da haben die ausversehen vergessen den Spread groß zu halten.
Bei Nova hatte ich auch mal so ein Glück.
Schaue öfters auf meine Watchlist am Tag und wenn die Schere mal klein ist,
werde ich mir eine erste Position eintüten (was bisher nicht passiert ist).
Danke Dir, das Du hier auch solche Werte wie OCO, NTU usw. erwähnst,
alleine kann man die einfach nicht alle finden.
hallo,
das wird mit der Kursstellung immer so bleiben....
war machste denn, wenn die zum Beispiel um 50 % gestiegen sind ?
die schere wird dann auch nicht kleiner sein....
wenn man unbedingt will, dann nimmt man das an
oder kauflimit setzten
sb
Alles anzeigenhallo,
das wird mit der Kursstellung immer so bleiben....
war machste denn, wenn die zum Beispiel um 50 % gestiegen sind ?
die schere wird dann auch nicht kleiner sein....
wenn man unbedingt will, dann nimmt man das an
oder kauflimit setzten
sb
Wenn der Kurs nach oben Wegläuft, ist es so, dann sollte es halt nicht sein, gibt ja genug andere Werte.
Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht mit dem abwarten.
Aber Du schreibst, wenn sie 50% gestiegen sind......es kann aber auch nach unten gehen.......
Ich ha schon öfters erlebt, das es Tage gibt, wo der Spread auf einmal akzeptabel für mich ist.
Warum das dann passiert,
keine Ahnung, eventuell wollen sich die Geier dann selber eindecken......wie auch immer.
Beste Beispiele im eigenen Depot sind im Moment Metallic Minerals, Minova und NRG,
Kursverluste zwischen 40 und 60 Prozent......
Hier hätte sich ein warten gelohnt.......so Böse kann die Minenwelt halt sein.
Die Kursstellungen in D bei marktengen Werten finde ich langsam grotesk.....z.B. NTU im Bid in Stuttgart 0,017€ bzw. in Frankfurt 0,0175€ ....im Ask 0,275....pari sind 0,0223....das nenne ich mal einen geschmeidigen Spread.....für jemanden der nicht an der jeweiligen Heimatbörse kaufen oder verkaufen kann ist so ein Wert praktisch nicht handelbar.....unverschämt.
Das Problem bleibt auch bei einem gewünschten Verkauf bestehen.
Diese Werte sollte man ausschließlich an der Heimatbörse handeln!
LG Vatapitta