Der Ordnung halber - mein Depot

  • In D wird gewaltig abverkauft heute.....Ist Panik time.....einige Abstauberlimits gingen heute auf......AUN für 0,56!!!! Schlusskurs in CAD waren gestern umgerechnet 0,65!!!!! EXN für 0,59 Schlusskurs in CAD waren gestern umgerechnet 0,66!!! Ob kurzfristig günstig war wird sich in den nächsten Tagen zeigen....a la long.......bin ich davon überzeugt.

    • Offizieller Beitrag

    Wünsche Dir viel Glück, value !


    Tja, es setzen Übertreibungen ein, an den Kursentwicklungen heute zu sehen. Bin bei weitem nicht ausinvestiert, kurioserweise sogar vor Wochen u.a. mein Schwerstgewicht GORO sogar stark reduziert, werde aber nach letzten Zukäufen bei einigen Kleinen erst einmal an der Seitenlinie stehen, bis die Lage etwas ruhiger wird.


    Die säkulare Hausse wird auch noch weiter gehen, und damit gute Minen überproportional mit steigem...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich beobachte auch genau.......fahre im Moment Investitionsquote von 50% hatte mich letzte und vorletzte Woche komplett von EDR und GPR die durch den Kursanstieg die größten Depotpositionen waren getrennt....vom Timing her dacourt.......der Rest ist Cash!

  • Ich selbst bin mit 25 % investiert und damit erst einmal zufrieden.


    Abstauberlimits haben nur in einem Fall gezogen, leider.


    Derzeit bin ich jedoch wie Edel, trotz niedriger Investitionsquote, an der Seitenlinie. Plane Direktinvestitionen in Ag und Au, vor allem Silber. Aktien dann spaeter.


    Zum Traden bin ich long in Solarworld und Short im SPX (und natuerlich, wie im Depot geschrieben, massiv im Dax)


    Gruss
    Hedda

  • Letzte Woche ging auch noch SUE.TO ins Netz für 2 CAD :D :D :D .......Schlusskurs am Freitag waren 2,4CAD :D :D :D ......SUE.TO beobachte ich schon eine ganze Weile......auch enorme Stärke verglichen mit dem Gesamtsegment.......da entsteht was wirklich sehr gutes mit viiieeel Potential :thumbup:

  • Trotz stabilem POG und hohem POS stagnieren die PM shares derzeit.........normalerweise laufen Sie dem Preis der Basis voraus was grundsätzlich nichts gutes verheissen würde, andererseits könnte man sagen, dass die Minen derzeit wohl schon das sommerloch einpreisen.......wenn es immer so einfach wäre Erklärungen zu finden :rolleyes: .....um so schöner ist es dass einzelne Depotwerte eine Gang höher schalten.........z.B. SPM und GDO derzeit sehr stark......Strategie bleibt weiterhin die gleiche, bei Dips kaufe ich zu, ansonsten lege ich die Hände in den Schoss und warte.....derzeit nur zu beruhigenden 50% investiert....ich habe also Zeit und Cash und Geduld ;)

  • Ich habe heute begonnen ein paar Limits in den Markt zu legen.....hauptsächlich Nachkäufe....bei OYM, SLX, PCY, PVG und XRC......da ist aber noch Luft zu dem was ich im Moment bereit bin zu bezahlen...bin gespannt was ausgeführt wird in nächster Zeit......ITH und ASR werde ich die nächsten Tage Anfangspositionen erwerben, mit beiden frührer schon schöne Gewinne eingefahren........GYG bin ich noch unschlüssig, da dann meine persönliche zulässige Gesamtzahl an Werten im Depot überschritten würde....

    • Offizieller Beitrag

    Moin value


    Nicht schlecht, Dein Kauf kam wohl mit Abstauberlimit.... Hatte die mir mal angesehen, offensichtlich interessante Kiste mit Silver Standard an Bord. Verfügt über enorme Resourcen.


    Hab die starke Vola genutzt und bin auch dabei, denke 8,50 C$ ist auch noch günstig. :)


    Grüsse und viel Glück damit!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, war ein Abstauber ;) Die nächsten Tage und vielleicht Wochen werden zeigen ob denn auch wirklich ein Abstauber war :rolleyes:


    PVG kommt von über 14CAD in so weit finde ich auch 8,5 CAD einen guten Preis....wir dürften ohnehin vom Einstieg her in etwa gleich sein da mein Erstkauf bei 9 CAD liegt.....CEO ist Mr. Quatermain......der ehemalige von SSRI......PVG hat die goldassets von SSRI übernommen.....ich finde sie sehr vielversprechend obwohl bis zum Produktionsstart noch ein bisschen Wasser und dilution den Berg herunter fliessen wird......anvisiert ist 2016.......


    Good luck

  • Ein Konsortium div. China Firmen machen Barabfindungsangebot i.H.v. 055AUD


    Viel zu wenig für meinen Geschmack....eingentlich möchte ich meine GDO Aktien nicht unter Wert verkaufen....aaaaaber ich habe meine GDO shares am 16.03.2011 gekauft für 0,32 AUD.....gebe ich sie ab waren dass schnelle round about 71% in einem derzeit fallenden Markt.....erwäge tatsächlich anzunehmen um den Erlös in stärker gefallenen erstklassige Werte zu investieren......


    Zur Meldung gehts hier:


    http://www.proactiveinvestors.…ese-consortium-16285.html

    • Offizieller Beitrag

    Übernahme die wievielte ?? ;) Feiner Kursgewinn, aber wie üblich schöpfen andere Big Player den Rahm später ab.


    GDO hatte ich gelgtl. im Visier, aber nie im Depot, schön für Dich!
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    ja, die x-te....schon ärgerlich aber ich hab meine GDO noch ich warte jetzt mal auf das Angebot......habe mich heute schweren Herzens von meinen Rio.V getrennt......das politische Risiko in Peru ist mir zu unabwägbar....es verbleibt ein Gewinn von 18% .......hatte dann heute einen Kauforder für JAG.TO drin knapp am Kurs......und dann sowas, springen die heute um +19%...so ein Mist......verpasst....aber ich laufe nicht nach.......bin eher davon überzeugt, dass wir wie üblich im Juni/Juli nochmal günstige Kurse sehen werden.....


    Grüsse

  • Ich verstehe nicht, wie man in z.T. steil fallende MACDs - sowohl daily auch weekly - hinein kaufen kann.


    Mache oder sehe ich was falsch?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wenn ich mich für den Kauf eines Wertes entscheide analysiere ich erst mal für mich das Unternehmen und überlege wieviel ich bereit bin für diese Aktie zu bezahlen THM finde ich fundamenal hervorragend augfestellt und ich habe schon vor Wochen für mich festgelegt, dass ich bei Kursen unter 7,5US$ anfange gestaffelt einzusammeln....dito bei SLX.TO bei Kursen unter 0,7CAD aufzustocken.......


    So hat jeder seine Methoden auf die er vertraut....


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A