Der Ordnung halber - mein Depot

• Ich habe letzte Woche und Anfang dieser Woche ein bisschen eingekauft:

1. Ich habe meine Postion PVG.TO wieder komplett zurückgekauft.......25% günstiger wie bei Verkauf vor nicht allzu langer Zeit......wenn das doch nur öfters so klappen würde :D :D
    2. Endlich mal MUX gekauft......
    3. Gestern RR gekauft.......ein alter Liebling von mir (und von Edel auch glaube ich).......sind ziemlich zurückgekommen und m.E. im Moment wirklich cheapy cheapy......

Grüße

• Offizieller Beitrag

Alle 3 mit hohen Resourcen und guten Langfristperspektiven, evtll. auch kurz bis mittelfristig, da sie stark korrigiert haben.

PVG steht oben auf der Watchlist und vor dem Rückkauf, wenn Konso klar beendet ist.
    MUX ein Uraltplay seit 2005, inzwischen eher mit Schwergewicht Silber, hatte sie kürzlich massiv zugekauft. Kommt sicherlich noch gewaltig mit El Gallo.
    RR kommt später, wie die PVG. Richtig, sie ist früh getradet worden, auch mehrfach, liegt im Depot und wartet auf bessere Kurse, wird sicher zugekauft.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Heute hat sich SPM.TO per stopp loss aus dem Depot verabschiedet....schade da Freiläufer, der Kurs fiel heute wie ein Stein weil man sich bei nuesta senora...ups....ein bisschen verschätzt hat...

Habe dafür nach Anregung durch Edel KGI.TO ins Depot genommen........

• Das Depot war die letzten Tage speziell bei den Silberaktien sehr großen Veränderungen unterworfen. SPM und SAC per stopp loss raus.......MUX rein und heute SLX verkauft.
    Habe jetzt an Silberlingen aktuell nur noch AUM, AUN,MSV und MUX drin. Mir gehen langsam die Ideen aus. Vorschläge???? Hat jemand MAG oder GPR auf dem Schirm? Meinungen zu BCM ,AGQ oder WS?

Wäre für Input dankbar....

Grüße value

• Hallo valueman,

ja ist im Moment alles völlig unberechenbar.

Ich habe die SLX behalten und gehe mit kleinem Gewinn raus.

Die Profis decken sich augenblicklich mit Qualitätswerten ein.

Siehe auch PAAS mit den Übernahmen von Minefinders und ... ?

Welcher Junior ist wohl der nächste?

So günstig können die Großen wohl nicht wieder ihre Reserven aufstocken.

Diese Übernahmen sollten den Abwärtstrend stoppen, hoffe ich. 8)

Gruß Vatapitta

• So habe gestern noch ein bisschen Zeit investiert:

Genauer anschauen werde ich mir GPR und XG.....ich bin fast geneigt zu splitten

GPR hat ein offensichtlich gutes Management, solide Wachstumsaussichten.......nachgewiesene Reserven und Resourcen allerdings etwas mau, das gefällt mir nicht so.....hat hier jemand eine Meinung dazu......EDEL, Du bist doch GPR Fan, oder?

XG hat ein super PEA hingelegt
    http://www.minenportal.de/unte…r-fuer-die-ersten-5-Jahre

Ist kein reiner Silberproduzent, eher ein Zwitter wie z.B. MUX oder meine gute alte MAI......
    Insbesondere XG hat um die 6 CAD rum einen Boden bei dem man gut einsammeln kann, bei GPR dürfte nach unter bei 2 CAD Schluß sein....für beide Werte also aktuell kein schlechter Zeitpunkt zum einsammel....vorausgesetzt der Markt bricht nicht total weg........
    Gestern wieder die FED-Plaudertaschen.....QE3...was ist das??? Unfassbar diese Ar...............er :cursing:

• Offizieller Beitrag

....Genauer anschauen werde ich mir GPR und XG.....ich bin fast geneigt zu splitten

GPR hat ein offensichtlich gutes Management, solide Wachstumsaussichten.......nachgewiesene Reserven und Resourcen allerdings etwas mau, das gefällt mir nicht so.....hat hier jemand eine Meinung dazu......EDEL, Du bist doch GPR Fan, oder?

XG hat ein super PEA hingelegt(....)

Moin value

Ausser AUN sind alle anderen Silberaktien im Depot hohe Freiläufer, was zwar in dieser Zeit angenehm ist, aber eine Beurteilung eher erschwert.
    Es sind dies : EDR -- GPR -- MUX -- OK -- SAC
    Richtig ist, daß ich GPR aber auch EDR und MUX besonders schätze. Alle kenne ich schon sehr lange und gefallen mir auch deshalb, weil alle einen hohen Goldanteil besitzen.
    Zu dieser Kategorie gehört iÜ.auch GORO als Junior und XG, die ich erst kürzlich kaufte.
    Die ähnlich strukturierten Seniors HL und CDE mag ich weniger...

Momentan kaufe ich nicht zu; Wenn ich es müßte, würde ich als Longplay zB. SAC sowie XG aufstocken, MUX hatte ich ja kürzlich stark aufgestockt.
    Die früher im Depot befindliche gute MAG habe ich verpaßt, BCM und WS sind auch interessant, waren mal im Depot und sind eher Langzeitanlage.

Den Schwachsinn der FED habe ich dort und nachfolgend kommentiert: GOLD : Märkte und Informationen :)

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Heute also weiter gen Süden :wacko:

Wenn man solchen Entwicklungen etwas positives abgewinnen will, dann dass klar ersichtlich wird welche Aktien stark und von guter Substanz sind und welche eben nicht (aus welchen Gründen auch immer)......in solchen Phasen ist mein Depot immer einer größeren Rotation unterworfen.......getreu dem Motto:
    MSV raus, dafür GPR und XG rein.

• Ich schmeisse auf diesem Niveau gnadenlos die m.E. schwachen Werte raus und hole mir starke Werte mit gutem Management, guten Zahlen und im Falle von (Junior) Produzenten mit (über-) erfüllten Prognosen. Daher gestern CPN raus und OYM rein........

• OYM ist ein interessanter Wert, den ich schon einige Zeit beobachte. GTP könnte auch einmal etwas werden, auch wenn das Projekt letztlich übersichtlich ist.

Mit Neueinstiegen habe ich indessen keine Eile. Mir scheint, der Markt muss sich noch ein wenig schütteln.

Generell ist mein Eindruck, dass die Bedeutung hoher Energiepreise für die Rentabilität von Minen zunimmt, wie überhaupt der Kostenaspekt gerade in diesen Zeiten nicht unterschätzt werden darf. Mir scheint, er ist nicht weniger wichtig - oder gegenwärtig vielleicht noch wichtiger - als der Goldpreis.

Gruß

goldstocks

• Hallo Goldstocks,

bzgl. der Gestehungskosten bin ich bei Dir......die höheren Energiepreise schlagen hier voll durch........aber leider fehlt die richtige Schlußfolgerung des Marktes. Wenn nicht mehr rentabel produziert werden kann muss entweder der Preis für das Endprodukt steigen oder die Produktion muss eingestellt werden. Alternativ Kostensenkung....aber wie bei steigenden Energie + Personalkosten......kürzlich habe ich gelesen, dass ein LKW Fahrer in Australien über 100.000EURO im Jahr verdienen soll....
    Gold/Silber und insbesondere deren Aktien werden wieder steigen....derzeit ist ein super niveau zum shoppen erreicht......ich kaufe seit gestern jeden Tage ein bisschen was......wobei ich aber dazusagen muss, dass ich aktuell auf komfortablen 50% cash sitze

Gruß

• Offizieller Beitrag

Ich schmeisse auf diesem Niveau gnadenlos die m.E. schwachen Werte raus und hole mir starke Werte mit gutem Management, guten Zahlen und im Falle von (Junior) Produzenten mit (über-) erfüllten Prognosen. Daher gestern CPN raus und OYM rein........

Moin value

Ist schon etwas mutig, bei JT auszusteigen, ofmals richtig und andererseits hatte auch ich tatsächliches ähnliches überlegt. Aus Erfahrung hingegen ist das aber fast Panik oder besser bei uns Überdruß. ^^ Hinterher ist man sowieso klüger. CPN ziehe ich noch durch, da nach div.Trades niedriger Einstandskurs, halte iÜ. nach anderen Verkäufen momentan den Bestand rel.gering.
    OYM hatten wir schon mal, mhhh.

Die Cannacord Studie wie gewohnt informativ, interessant jedenfalls die Ratings, zB LSG--Hold, oder Avion--BUY ... Premier Gold--Speculative Buy habe ich etwas aus dem Auge verloren, war mal ein großer Profitbringer.....

Grüsse
    Edel

• Hallo Edel,

bei CPN hast schon recht, sieht auch so aus, als ob die Aktie derzeit um die 0,40 grundsätzlich sehr gut unterstützt ist......aber.....der liebe value neigt dazu sich in Aktien zu verlieben, da habe ich in 2008 schon den einen oder anderen Euro Lehrgeld bezahlt....daher führe ich das Depot und nebenher eine Watchist von Werten die ich gerne noch hätte und die eine aktuelle gute relative Stärke aufweisen (Bezogen auf die letzten 3 Monate) . Wenn ein Wert bei -25% steht wird er gnadenlos ausgetauscht, egal wie er heißt oder was ich mir davon erwarte. An seine Stelle rückt die Nr. 1 der Watchlist.

Gruß

• Dem LSG Thread konnte ich entnehmen, dass es EDEL seine LSG ausgestoppt hat........das gleiche hat gestern meinen Bestand KAM ereilt ;(

Alles so günstig zur Zeit.........auf meiner watchlist stehen ganz oben AR.TO und SAR.ASX........muss mich aber entscheiden, wer hilft????

Alternative ist für mich AUQ.

Grüße

• Offizieller Beitrag

Über Ostern habe ich zig eigene Analysen gemacht, da steht AR mit ganz oben. Sowohl im P&F und Zacks Rating mit "Strong Buy". :)

SAR ist heftig gefallen, aber nicht auf der WL. AUQ ist doch unsere gute alte Gammon Lake.... Aber auch nicht aktuell bei mir...

Grüsse
    Edel

• Habe mir mal Atna Resources Ltd. ATN.TO etwas genauer angeschaut........

http://www.atna.com/i/pdf/ATNA%20February-2012.pdf

Derzeit der Ansatz einer Bodenbildung um die 1CAD rum.....sollte sich das bestätigen werde ich mich hier engagieren....
    Eine produzierende Mine, nächste soll Ende 2012 in Betrieb gehen......und weitere sollen folgen in 2014 und 2015.....Aussichten m.E. blendend......Produktion soll bis 2015 von derzeit 33K auf 200K Gold ansteigen......

Der Wert erinnert mich an AR.TO vor ein oder zwei Jahren..... :D :D

Aus Stockhouse geklaut:
    http://www.stockhouse.com/bull…9440&l=0&r=0&s=atn&t=list

Nochmal Cannacord
    http://www.miningscout.de/down…30542419_jmw_02292012.pdf

Auch bei Bill Matlack Bestnote 1,0 unter der Rubrik
    Micro-Cap Gold
    http://www.kitco.com/ind/matlack/apr172012_juniors.html

Grüße

• ATN.TO hat bei mir gut eingeschlagen die Woche.....Timing nahezu perfekt.... :thumbup:

News flow stimmt auch positiv:

..."While on the senior TSX board, Atna Resources (Stock Profile - TSX:ATN) was up 20.6% after the company reported on the development progress of its 100 percent owned Pinson Mine project near Winnemucca, Nevada. Atna's President & CEO, James Hesketh stated, "Work at Pinson is proceeding as planned and we are on target to begin sustained production by the end of 2012""...

http://www.miningfeeds.com/201…ets-climb-a-wall-of-fear/

• Nachzureichen habe ich noch den Rückkauf einer Anfangsposition MAO.V am letzten Freitag.......

Das Comtois Projekt ist m.E. allererste Sahne......

Das letzte PP gabs zu 8,4 CAD .......Schlußkurs letzten Freitag waren 4,15CAD ..., also über 50% darunter...
    67% der Aktien sind in festen Händen.....

http://www.maudore.com/pdf/e_news_12_1_11.pdf

Der Timeless Fund von Peter Zihlmann führt MAO unter den Top Fünf Positionen

Eine zweite Tranche würde ich bei 3,5CAD erwerben sollte der Kurs nochmal soweit zurückkommen....

Glück auf

Schriftgröße:  A A A A A