Der Ordnung halber - mein Depot

  • Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch in AUN investiert. Die Aktie ist m.M. nach zwar hochspekulativ, aber kurz- bis mittelfristig extrem aussichtsreich.
    Die Chart- und "Wachstums-"Situation ist meiner Meinung nach ähnlich wie bei GPR vor 2 Jahren, als sie ein dreiviertel Jahr zwischen 0,80 und 1 CAD herumkrebste, um dann innerhalb von drei Monaten auf fast 5 CAD hochzuschnellen.


    Insgeheim hoffe ich bei AUN noch auf einen kleinen Rücksetzer, um mir weitere Anteile zu sichern. Sie ist unter den mir bekannten Junior-Silberproduzenten auch meine Nummer 1 für 2012. Im Goldbereich unter den Junioren ist es Kirkland (KGI).


    Grüße und viel Erfolg
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Den Artikel von motleyfool kannte ich von den EDR und GPR Einschätzungen her. AUN ist sehr interessant, hatte ich mir angesehen und finde den Kursverlauf tatsächlich merkwürdig.


    Selbst bei der derzeit mäßgen Bewertung warte ich mal ab, ob und wann sie ausbricht, um dann ggfs. noch aufzuspringen....


    Grüsse, & bis dahin Euch viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GGA ist einer meiner Favoriten 2012.......


    Hier sind in den letzten Wochen vermehrte Insiderkäufe zu beobachten......


    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=GGA+|+Goldgroup+Mining


    Grüße

  • Hallo valueman,


    wir stehen aktuell an wichtigen mittelfristigen Marken. Ich erwarte zunaechst eine sehr volatile Seitwaertsphase, weil starke Kraefte in unterschiedliche Richtungen ziehen!


    Mein Depot ist zu 50% kurzfristig und zu 50% langfristig ausgerichtet. Letzteres laeuft aktuell bei mir nicht mehr so gut, zwar positiv, aber sehr viel schlechter als das Kurzfristdepot. Das war nicht immer so. Daher wuerde ich mich gerne noch einmal ueber die Langfristkandidaten austauschen. Wenn ich recht sehe, ist deine Strategie ja langfristig orientiert.

    Meine Langfristpositionen im Gold-Bereich mit zuletzt sehr durchwachsener Bilanz: AU: RSG, AU: PRU, au:try, abx, cga, egu, gwy, gcu, nem, rvs, vit. Bei GGA bin ich noch nicht sicher, ob dies eine Langfristposition wird.


    THO und WS im Silberbereich ebenfalls nur mit gemischer Performance.


    Im Rohstoff-Sektor pcy als aussichtsreicher Kandidat. Ebenso LAM.


    Demgegenueber sind meine kurzfristigen Yukon Positionen (KAM, ATC, GPD, NTR) sehr gut gekommen. Auch ICI, GCM habe ich gut erwischt und halte zumindest mittelfristig.


    Waere schoen, einmal einen aktuellen Ueberblick ueber Deine Langfristpositionen zu bekommen. Vor allem lma bin ich kurzfristig rausgegangen und dann ist mir die Aktie davongelaufen :( Das gleiche gilt fur gyg :( :( :( .


    Schon einmal danke fuer die Antwort.


    Hedda

  • hedda


    Hast PN....LMA ist bei mir Basisposition die verkaufe ich nicht sondern stocke in Schwäche sogar noch auf...leider hat man hierzu meistens nur sehr kurze Zeitfenster....LMA ist hervorragend aufgestellt....haben erst kürzlich eine super res.erweiterung bekannt gegeben.....halten immer alle Prognosen ein.....sogar die 2011 eingehalten trotz teilweisem witterungsbedingten Produktionstop....hier wieder immer seitens des Managements sehr konservativ gepant....für mich Kernposition.
    Habe keine Aufteilung kurz und langfristig, nehme aber auch schon mal Gewinne mit bei Fahnenstangenentwicklung um dann günstiger wieder rein zu kommen. Zur Zeit habe ich schon wieder mehr Werte im Depot wie mir lieb ist und habe mir daher auferlegt nur noch Neuengagements zu täigen wenn ich mich im Gegenzug von einer entsprechenden Anzahl an Positionen trenne.
    Dabei gäbe es schon das eine oder andere was mich interessieren würde.......bin durch einen Tippfehler letztes mal auf CA:ME gestoßen....zunächst fand ich nur den Namen lustig: Moneta Porcubine....bei näherer Betrachtung wurde dann jedoch erhebliches Interesse meinerseits geweckt schon alleine wegen der Lage im Timmins Gebiet...habe aber im Moment keinen Wert von dem ich mich trennen möchte im Depot und kann daher nicht zukaufen.
    AVR war letzte Woche kurz davor rauszufliegen.....aber dann haben Sie schön performt und sich Ihren weitern Verbleib im Depot gesichert.
    Haben wollen: UEX Corp.!!! Da mache ich evtl. noch eine Ausnahme.



    Grüße

  • rien ne va plus.......gestern hats mir meinen Gesamtbestand GGA.TO per stop loss aus dem Depot gepfeffert.........hab dadurch ein bisschen cash und hab mir gerade eben eine Anfangsposition MSV.TO gekauft (1/3).......Bernake heute wieder in Höchstform....alter Schwede.....ein bisschen Geblubber und POG und POS fallen wie ein Stein innert Minuten......hmmmmmm.....was hat sich denn eigentlich geändert seit gestern.......GAR NICHTS.....ach doch der US Wirtschaft geht seit heute wieder blendend.....Onkel Bens Märchenstunde....Mr. Fairy Tail......


    Grüße

  • Das wird spannend heute. Es besteht erhebliche Absturzgefahr heute. Das letzt mal, als ich die Long-Flinte bereits ins Korn werfen wollte, wurden wir gerade noch gerettet. Vielleicht ist es diesmal auch so. Wenn ich aber auf die Devisenmärkte schaue ( USD-Stärke, ERU/USD hat aktuell Aufwärtstrendlinie verloren!!!) sowie auch den Gesamtmarkt (mögliche Trandwende) betrachte, braucht es heute ein enormes Stück Arbeit.....

  • Valueman.
    Langsam sollten deine Stinkbids greifen und Goldaktien nordwärts katalputieren......


    Unabhängig von values Käufen würde ich hier zumindest mal eine Konsolidierung erwarten. Beim Gold sind wir in eine Region vorgestossen, die als Unterstützung dienen sollte und, zumindest vorläufig, Erleichterung verschaffen sollte....
    Darf man frgaen, welche werte du zu kaufen beabsichtigst bzw gekauft hast?

  • Hallo Zwyss, klar ist wohl dass bessere Zahlen erwartet wurden......da ich diesen Wert jedoch nicht auf dem Radar hatte fällt es auch mir schwer hier die ursprünglichen Erwartungen zu konkretisieren:


    Hier steht etwas:
    http://incakolanews.blogspot.c…ana-goldfields-guyto.html


    Ich muss hier auch erst noch klarer sehen.......nichts desto trotz finde ich die Machbarkeitsstudie jetzt so schlecht nicht......du hast aber natürlich Recht.......640Mio müssen erst mal gestemmt werden......


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ohne das natürlich sicher wissen und ohne Zeit und Resourcen zu haben, dem nachgehen zu können:


    Das wäre eine "wunderbare " Sache und eine Bonanza sondergleichen für kriminelle Broker, nach publizierter feasibilty einen 8-Dollar-stock ein paar millionenfach mehr leer zu verkaufen, als es ausgegebene Titel gibt!! Bei vier decken sie dann wieder ein und an den Hauptversammlungen treten ja niea lle an (obwohl hin und wieder so 100 Mio Titel mehr als ausgegeben an der HV antreten!!


    Solche Spiele sind im Brokergeschäft leider gang und gäbe (siehe meinen vernachlässigten Faden "Verbrechen des Jahrhunderts") und auch da schauen die Regulatiosnbehörden weg! It's a crazy world!


    Gruss,
    Lucky


    Edit: hier noch der link - ich erschaudere jedesmal wieder von neuem, wenn ich das Puplava - Transskript wieder lese...
    Leerverkäufe ohne Deckung, das "Verbrechen des Jahrhunderts"

  • Lucky
    Wenns so wäre wäre es natürlich eine sauerei.......ungedeckte leerverkäufe werden eben immer nur dann verboten wenn es ins politsche kalkül passt......m.E. gehören diese generell verboten.......


    Habe mir soeben ein paar CSI.TO gegönnt..........


    Grüße

  • frage an die kanadischen minen-aktienkäufer:
    wo kauft ihr eure aktien, wickelt ihr das über frankfurt ab, oder über direct-trade, oder kauft ihr direkt in toronto?
    wenn es sich um kanadische unternehmen handelt, lasst ihr die ganz normal auf einem depot mit eurowährung, oder führt ihr euer depot in fremdwährung?


    bisher habe ich meistens über direct-trade (maxblue) gekauft und führe ein gewöhnliches depot in euro-währung. ich würde gerne andere meinungen hören, ob es sinnvollere alternativen gibt.


    mir geht es nicht um die frage bei welchem anbieter ich mein depot führen kann, sondern um die abwicklung und die art der führung.

  • Sind ungedeckte Leerverkäufe nicht generell verboten?


    Oder nur für Privatanleger aber nicht für Broker?


    Na ja. Als ob Broker dies interssieren würde.


    CSI.TO habe ich eigentlich auch auf der Liste, aber heute wird nichts mehr gekauft. Ich kann die Börse heute nicht mehr verfolgen und deshalb entschieden, dass ich meine Abstauberlimits nicht erhöhen werde heute. Mit meinem Glück aktuell nehme ich an, dass Gold- und Silberaktien heute noch explodieren werden und ich am Montag viel höher nachkaufen muss.......


    Viel Glück

  • MIke 22_10


    Ich führe mein Depot bei einer deutschen Bank in Euro, kaufe und verkaufe aber meistens in Toronto, weil dort die Spannen zwischen Kauf- und Verkaufskursen am niedrigsten sind. Die Aufträge werden dort von einer Korrespondenzbank meiner deutschen Bank ausgeführt. Es gibt auch Fälle, in denen ich einmal in Deutschland kaufe oder verkaufe, aber als Berufstätigem fehlt mir die Zeit, täglich die deutschen Kurse meiner Minenaktien zu verfolgen, um dort eventuell "Schnäppchenkurse" mitzunehmen. Außerdem habe ich das kurzfristige Trading weitgehend eingestellt.


    Meines Wissens gibt es hier Teilnehmer, die zumindest hin und wieder auch in D mit "Abstauberlimits" in den Markt gehen. Das ist sicherlich sinnvoll (ich habe das auch schon getan), aber, wie gesagt, man sollte eben auch die Zeit haben, den Markt genau zu studieren. Man muss auch sehen, dass die Liquidität an den einzelnen deutschen Börsen unterschiedlich groß ist - die Spannen zwischen Kauf und Verkauf sind dort manchmal geradezu abenteuerlich.


    Gruß


    goldstocks

  • hab auch schon festgestellt, dass der spread beim handel über direct trade je nach aktie relativ ambitioniert ist, insbesondere beim verkauf
    dafür jedoch die orderkosten relativ gering sind, was bei "kleineren" beträgen das ganze wieder ein wenig relativiert...


    ich werde da vermutlich noch ein bisschen rumprobieren bis ich den dreh mit den orders raus habe was wirklich am besten ist...

  • Mit AR.TO hast Du eine gute Wahl getroffen.......aber nicht mehr ganz so günstig im PEER Vergleich.........dito PVG.....wie gesagt hier versuche ich einen Wiedereinstieg bei 12,50CAD.....beide haben Substanz......und bei beiden ist ein herausragend gutes Management am Werke....das rechtfertigt auch eine etwas höhere Bewertung wie bei anderen Werte die nie das halten was Sie versprechen oder geplant haben....


    Bei ASR habe ich Regionen um die 8 CAD zum Wiedereinstieg abgewartet........das hat auf jeden Fall geklappt.....unter 8CAD werde ich nochmal verdoppeln sollte es soweit kommen....bei PVG hoffe ich auch darauf dass meine Speku bzgl. des Wiedereinstiegsniveaus eintrifft.....


    AR.TO befindet sich nur aufgrund der mir selbstauferlegten Wertebegrenzung im Depot auf max. 20 Titel derzeit nicht in meinem Bestand....


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A