Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!

  • Herr Tut
    hättest du einen Trööt über Freibier aufgemacht
    würde hier das Gleiche stehen


    Herr Festus,
    ja, dann würde es wohl nun die tollste Diskussion zum Thema Freibier geben.
    Einseits dahingehend wie schädlich Bier ist, wieviel Konsum ok ist, welche Marken es gibt, wie man Bier korrekt bezeichnen darf etc. etc.
    Ja ne, ist klar
    Mir ging es eigentlich darum wie man vielleicht den einen oder anderen etwas sensibiliesieren kann um wirklich mal über den Sinn von Freibier der internen und auch einer Außenwirkung seiner Aussagen nachzudenken.
    Natürlich kann ich einer ganzen Reihe von Befürwortern von "Freibier" diese Äußerung hintenrum völlig unbemerkt schlichtweg verbieten, einfach mal so komplettes Alkoholverbot! Und wenn sich einer nicht dran hält kann ich sogar Entzug verordnen!
    Doch denkt in dem Fall überhaupt noch einer über Freibier nach. Schätze eher nein, dann geht es nur noch um ein Konsumverbot von Freibier und es wird schlichtweg weiter und dann verborgen "schwarz gebraut".
    Herr Festus,
    ich glaube es ist besser jemanden zum Nachdenken über Freibier wie in diesem Faden zu bringen als ihm das Freibier schlichtweg zu verbieten, um mal am Bierchen zu bleiben, die Dosis macht letztendlich den Rausch aus.


    @ Di,
    danke für Deine Beiträge in diesem Faden. :thumbup:
    Denke es merken die wenigsten wie sehr sie hier aufgehetzt werden. Die einfachen Leute sind noch nie das Problem gewesen, einerlei ob es Griechen, Spanier oder auch Deutsche sind. Die MSM erledigen hier perfekt den Rest. Für die einen sind "wir" das Problem und für "uns" präsentiert eben die anderen. Gewinner wird es keine geben, zumindest nicht bei den kleinen Leutchen, die werden letztendlich alle verlieren, gleich welcher Nationalität.
    Das Geld regiert die Welt, weder einzelne EU-Staaten und schon gar nicht solch komische EU-Sockenpuppen, um sie hier nicht auch noch Politiker nennen zu müssen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Herr Tut
    es wäre darum gegangen
    mit Thälmann oder mit Hitler marschieren
    für manche eine Frage der ausgeschenkten Biermenge
    und schon wieder wärs beim nervenden Thema
    wie in jedem Trööt
    du weißt es
    ich weiß es
    alle wissen es
    dann doch besser die Gurkenfrage
    ist der Rhein eine Gurke?

    :wacko: :whistling:

  • Herr Festus,
    was wäre wenn...
    zB. jemand schon 1933 den Hitler erschossen hätte?
    Er wäre wohl heute ein Held gewesen! Es wäre vermutlich auch gut gewesen, doch nur weil man heute die Folgen kennt da es keiner gemacht hat.
    Letztendlich wenn man mal wirklich darüber nachdenkt...
    es weiß aber auch keiner wie es sich in dem Falle anders entwickelt hätte!


    Ähnlich ist es heutzutage auch.
    Keiner weiß aktuell wohin die Reise gehen wird,
    alles was heutzutage geschieht wird erst im nachhinein überhaupt als ein richtig oder als ein falsch definiert werden können.
    Doch inwieweit man sich selber instrumentalisieren lässt, das liegt doch bei jedem selber,
    auch wenn es viele nichteinmal erkennen.


    Dafür dient dieser Faden, zum reinen Nachdenken!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    Übrigens Gurke:
    Von mir aus kann der Rhein auch eine Gurke sein, frag doch einfach mal die EU ob die Krümungsvorgabe stimmt, wenn positiv nachgemessen ist der Rhein halt ne Gurke. Warum nicht, hier glaubt man eh jeden Driss, dann heißt es eben Kölle an der Gurk und die Düsseldorfer haben korrekterweise die Bezeichnung Gurkenregierung verdient. :whistling:

  • " Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst " :D


    Gruss
    alibaba :D

    Ich dachte du wärst da und nicht hier, obwohl ich es schöner finde wenn du hier bist. :hae:
    Denn wärst du da, könntest du nicht hier sein ! :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • "Aber Opa, ihr habt es damals schon kommen sehen, warum habt ihr den nichts dagegen unternommen?"

    Es gab genügend die es vorhergesehen haben, was unternommen haben bzw. vorgesorgt haben, nur es waren zu wenige. Genauso wie heute auch. Es sind zu wenige die vorsorgen bzw. die richtigen Weichen stellen. Es fängt im kleinen an. Schauen wo kann ich was tun. z.B. Verweigern die sogenannte gesundheitliche, schulmedizinische Versorgung anzunehmen, Krisenvorsorge zu betreiben, für seine Gesundheit selber sorgen, (bin ich wirklich gesund oder glaube ich nur gesund zu sein ? ), Ausstieg aus dem Atomprogramm durch wechsel des Stromanbieters, EM-Anlage usw. Alles kleine Schritte die im stillen geschehen können, aber wenn es viele tun große Wirkung haben
    können. Nur durch ein Umdenken der Einzelnen lassen sich auf Dauer Erfolge erzielen. Nicht denken, der oder die müssten etwas tun. Sondern selber tun was für einen möglich ist und wenn es nur ein ganz kleiner Schritt ist. Wenn viele es tun ist es ein ganz großer.
    Nur manchmal gibt es Situationen da ist es schwierig eine richtige Antwort zu finden. Egal was man tut, es endet in einer Sackgasse. Damals war so eine. Und heute glaube ich sind die Anfänge, aber was wirklich passiert, kann keiner wissen. Ganz gefährlich ist es, sich nicht auf Stresssituationen vorzubereiten. Wer kann dann noch klar denken, wenn sich alles überschlägt. Jetzt ist noch die Zeit dazu, deshalb nutzen solange es geht. Dann kann ich wenigsten sagen, ich habe alles vorsucht selbst wenn etwas schief geht.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Genau, Golly: Untertanengeist, "Radfahrer"-Mentalität (nach unten treten, nach oben kratzbuckeln), Pedanterie, eine gewisse daraus resultierende Inflexibilität, gehäuft potenzierte Humorlosigkeit (oder zynistische Schadenfreude und radikales Niedermachen anderer wird allen Ernstes als "Humor" definiert, man sehe sich als denkfähiger Mensch mal sowas wie den sog. "Karneval" an: <tätää, tätäää, tätäääääää!> ), ... ;(


    Natürlich gibt's da auch: Zielstrebigkeit (ergänzend zum eben genannten Punkt: notfalls wird dann auch mal ein offensichtlich falscher Weg konsequent bis zum (bitteren) Ende beschritten...), Fleiß, Pünktlichkeit, ... :thumbup:


    Wer behauptet, ich hätte pauschal was gegen alle Deutschen, der irrt. Aber die erstgenannten Eigenschaften sind leider doch zu verbreitet...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Zitat

    Aber die erstgenannten Eigenschaften sind leider doch zu verbreitet...


    Aber nicht in Deutschland ! Du hast scheinbar keine Ahnung, was in anderen Ländern los ist.
    Für mich ist im Gegenteil die Gelassenheit und Nonchalance der Deutschen geradezu unfassbar, wie sie die ganz großen und die kleinen Zumutungen ertragen, die ihnen zuteil werden, und wie sei weiter ihr Ding durchziehen. Und wenn dann hin und wieder der Humor verloren geht, so sollte das der geringste Vorwurf sein...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Die von Dir genannten Eigenschaften sind möglicherweise ein Ausfluß der von mir genannten "Radfahrer"-Mentalität. Man kann's auch "Couch Potatoes" nennen: Nur ja nicht aufmucken. Fresse halten. Malochen gehen. Die Systemmedien stützen/fördern das natürlich - keine Frage! Selbsterhaltendes und sich sogar potenzierendes System ... :wall:


    Wer hier nicht weiß, wie's in anderen Ländern zugeht, schinst eher Du zu sein. Schon mal gehört was z.B. in Spanien los war? In Athen?


    Also, ich habe noch keine wütende Volksmenge auf den Merkelbunker (die riesige "Waschmaschine" gegenüber vom Berliner Hbf.) oder das Wallotgebäude gleich nebenan losstürmen sehen. Sehe ich auch nicht wirklich als zukünftige Entwicklung voraus. An der Platia Syntagmatos oder der Puerta del Sol gab's das schon. That's the point.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Genau, Golly: Untertanengeist, "Radfahrer"-Mentalität (nach unten treten, nach oben kratzbuckeln)


    Das ist der Kern der im Thread beklagten blinden Aggressivität; die Beschimpfungs-Einzelheiten (Sozialschmarotzer, Jude, Volksfeind, Musel, fauler Grieche und was es sonst noch alles gibt) sind leicht austauschbares Beiwerk (Klasssenfeind und Kommunist hatte ich noch vergessen).


    Man muß derartige Texte immer etwa so lesen: Hier versteht einer nicht, was weltweit strukturell schief läuft, nämlich ein Massenwahn des Inhalts, Wohlstand entstehe durch Kaufen statt durch sinnvoll(!!!!!) arbeiten. Deswegen sucht der Schreiberling verzweifelt welche, die noch tiefer herabgesunken sind als er selbst, damit er denen die persönliche Schuld an der Pest zuweisen kann.


    Wenn das eine Massenerscheinung wird, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken machen, wie es endet. Ich habe deswegen mit Schrecken im Thread gelesen, daß es nicht nur hier sondern auch im Hartgeldforum schon größere 'Säuberungen' gegeben haben soll. Das Eichelburgforum ist doch trotzdem gar nicht mehr lesbar, ohne daß man einen Kübel bereithält.


    Zitat

    Wer behauptet, ich hätte pauschal was gegen alle Deutschen, der irrt. Aber die erstgenannten Eigenschaften sind leider doch zu verbreitet.


    Nicht nur in Deutschland. Aber man sollte sich hier doch mal entscheiden, was man lieber wäre: eine große Schweiz, eine unbedeutende Weltmacht, oder ein normaler kontinentaleuropäischer Staat wie Italien oder Frankreich. Und vor allem sollte man sich klarmachen, daß mehreres gleichzeitig nicht geht.


    Gruß
    Klaus_H.

  • @ den einen und anderen hier:
    Was uns Deutsche vor allem kennzeichnet ist, dass wir dauernd an uns selbst herumkritteln. Wann hört man z.B. Franzosen, Engländer oder gar US-Amerikaner über ihr Land und ihre Mitbürger so schlecht reden wie uns?
    Wenn es überhaupt so etwas wie "typisch deutsche" Eigenschaften gibt, dann sind dies vor allem positive, um die uns andere beneiden. Solange wir diese nicht mit zu großer Konsequenz übertreiben, zählt unser Gesellschaftsgefüge von allen schlechten noch immer zu den besten.
    Zur hier oft verklärten Protestkultur in anderen Ländern: In einigen gehört Streik zum Alltag - wollen wir das wirklich? Und auch hinsichtlich der Finanzkrise geht man dort vor allem auf die Straße, weil man die im Vergleich zu uns oft üppigen Sozialleistungen erhalten will. Oder steht auf den Plakaten: "Keine Schwarzarbeit mehr! Leute, zahlt Mehrwertsteuer! Jede Bestechung ist Betrug! Schafft ein ordentliches Einwohnermelde- und Katastersysten!" oder dergleichen? Absurd - ja, aber das sagt bereits viel.
    GOLD-BOB, ein systemkritischer Systemling

  • Zitat


    Wer hier nicht weiß, wie's in anderen Ländern zugeht, scheinst eher Du zu sein.....



    ...Pedanterie, eine gewisse daraus resultierende Inflexibilität, gehäuft potenzierte Humorlosigkeit...


    Wer schon mal mit italienischen Behörden zu tun hatte, wird nie wieder über deutsche Amtsstuben schimpfen. Das meine ich!

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Wer schon mal mit italienischen Behörden zu tun hatte, wird nie wieder über deutsche Amtsstuben schimpfen. Das meine ich!

    :thumbup: Oder hier lesen was dort für eine Steuerabzocke betrieben wird. Nur übel ist das was hier abgeht. Besser nicht in dieses Land fahren.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • @ den einen und anderen hier:
    Was uns Deutsche vor allem kennzeichnet ist, dass wir dauernd an uns selbst herumkritteln. Wann hört man z.B. Franzosen, Engländer oder gar US-Amerikaner über ihr Land und ihre Mitbürger so schlecht reden wie uns?
    Wenn es überhaupt so etwas wie "typisch deutsche" Eigenschaften gibt, dann sind dies vor allem positive, um die uns andere beneiden. Solange wir diese nicht mit zu großer Konsequenz übertreiben, zählt unser Gesellschaftsgefüge von allen schlechten noch immer zu den besten.
    Zur hier oft verklärten Protestkultur in anderen Ländern: In einigen gehört Streik zum Alltag - wollen wir das wirklich? Und auch hinsichtlich der Finanzkrise geht man dort vor allem auf die Straße, weil man die im Vergleich zu uns oft üppigen Sozialleistungen erhalten will. Oder steht auf den Plakaten: "Keine Schwarzarbeit mehr! Leute, zahlt Mehrwertsteuer! Jede Bestechung ist Betrug! Schafft ein ordentliches Einwohnermelde- und Katastersysten!" oder dergleichen? Absurd - ja, aber das sagt bereits viel.
    GOLD-BOB, ein systemkritischer Systemling


    Goldbob, mit deinen Aussagen hast du absolut recht!


    Obwohl auch im Ausland nicht alle korrupt sind.... muß man wirklich auch mal dazu sagen. :-)))


    Aber nachdem ich die letzten Tage zum einen gelesen habe, dass sich die Olypmiamannschaft der Griechen in einem der teuersten Clubs Londons für irrsinnige Beträge etabliert hat (für Millionenbeträge pro Woche soweit ich erinnere - die Deutschen hingegen wohnen bescheiden)...... und gestern dann vernehmen durfte, dass ein griechischer Politiker, der EINEN Tag im Amt war..... gleich niedrige Milliönchen abzweigte und seine Tochter einstellte..... da blieb mir dann doch nur noch der Mund offen stehen....... und ich dachte.......... nix wie raus aus der Währungsunion mit denen....... DAS geht einfach nciht...... das ist so ein "Fuck You" (wie die Amis sagen würden), dass man es nicht mehr mitmachen kann. Würde sowas HIER passieren...... dann aber......


    Sowas...... muss wirklich nicht sein..... und sowas sollte man auch wirklich nicht finanzieren. Das gilt übrigens für große Teile der spanischen Malaise auch. Dort sind z.T. ähnliche Dinge auf regionaler Ebene gelaufen.

  • Kellermeister: ... oder mit indischen Behörden ...


    Aber he, man muß sich doch nach oben orientieren, nicht nach unten, also wo's nun NOCH schlechter ist.


    Jaja, Italien (oder gar U$A :wall: ) ... ich weiß ... war aber hier nicht Thema. ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Diana & GOLD-BoB: Ratet mal, wer mit "Ihr seid Diebe!" oder ähnlichen Slogans auf den Plakaten/Transparenten der griech. Demonstranten gemeint ist?! Hint, nein nicht NUR die "Troika". Die sogar eher nur sekundär...


    Und jetzt bitte nicht die von den BRD-Medien hochgepushten EXTREMEN AUSNAHMEN mit dem Gemerkel im Kontext mit einem uralten Sonnensymbol als "Argument" bemühen - was sich die BRD-Presse HIER an Stimmungsmache erlaubt hat, geht im Sinne OBJEKTIVER Berichterstattung m.E. auf keine Kuhhaut mehr... Ich schließe sogar False-Flag-Aktionen nicht gänzlich aus, nur um in der BRD ein bißchen Stimmung gegen die Griechen machen zu können: Nach Celler Tradition nun eben auch ein "Loch" in Athen... es lebe die "Europäische Idee"... ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Zitat

    Aber he, man muß sich doch nach oben orientieren, nicht nach unten, also wo's nun NOCH schlechter ist.


    Jaja, Italien (oder gar U$A ) ... ich weiß ... war aber hier nicht Thema.


    Richtig, dies war nicht Thema. Sind ohnehin meilenweit OT.
    Aber Deine Wahrnehmung in diesem Land ist halt 'ne ganz andere als meine. Und da muss man dann schon vergleichen. Man kann sich ein Traumland denken, bei dem das Eigene dann immer schlecht abschneiden muss. Oder man vergleicht mit anderen Ländern; mit solchen, die dem gleichen Kulturkreis angehören, mit denen man in einem Bündnis ist und sogar die gleiche Währung hat. Und da schneidet Deutschland, nein nicht Deutschland, da schneiden die Deutschen einfach gut ab.
    Ihre Eigenschaft, alles über sich ergehen zu lassen und sich alle Schuld aufladen zu lassen, kann man, wenn man will, als Dummheit auslegen. Aber das war's dann schon mit HERAUSRAGENDEN schlechten Eigenschaften, relativ zu anderen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • alles zu seiner Zeit, heisst ja ja treffend.
    Wenn ich nur mal an mein Aufreger Thema S21 denke, was ich aufrgrund räumlicher Distanz auch nur beobachtend verfolgt habe, und was dann nur wenige Monate später aus dem hochstilisierten Provinz Rambo geworden ist, wird klar, dass man erst dann schlagen darf, wenn die Zeit dazu gekommen ist.
    Damals heilige Kuh, und jetzt im Nachhinein wären selbst Schläge und Tritte mit den Sporen noch als zu harmlos bezeichnet worden.

  • Nach Celler Tradition nun eben auch ein "Loch" in Athen... es lebe die "Europäische Idee"...

    Ein Loch? Die haben tausende davon und schwarz sind sie auch noch. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Richtig, dies war nicht Thema. Sind ohnehin meilenweit OT


    also, zurück zum Thema



    Urheberrecht: Internet-Provider müssen Kundendaten weitergeben
    10.08.2012, 15:11 Uhr, dpa/fm


    Der Bundesgerichtshof hat die Verfolgung von Rechtsverletzungen im Internet erleichtert. Denn der BGH hat entschieden, dass Internet-Provider die Daten ihrer Kunden auch bei nichtgewerblichen Rechtsverletzungen herausgeben müssen.



    http://www.digitalfernsehen.de…-weitergeben.90426.0.html

Schriftgröße:  A A A A A