Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!



  • Es wäre nun aber doch interessant, zu wissen, auf welche Art und Weise sich dein Großvater derartig schuldig gemacht hat. Ich hoffe für Dich, dass er niemanden angeschwärzt hat, so dass der ins KZ mußte bzw. dass er auch kein KZ-Wächter war oder jemand, der direkt mit diesen Schlächtern zusammengearbeitet hat. Sollte das doch der Fall sein, so kann ich gut verstehen, dass du dich schämst.


    Denn obwohl große Teile der Bevölkerung komplett verblendet waren, viele nichts wußten und viele nichts wissen wollten undwohl kaum jemand das Buch dieses "Herrn" wirklich gelesen hat, so konnte NIEMAND irgend einen Menschen dazu zwingen, DIREKT an den Greultaten mitzuwirken. Und jawohl, für jeden, der wußte, was sich da abspielte und die Augen zumachte vor dem, was er sah, für jeden dieser Menschen MUSS man sich schämen.


    Falls er ein einfacher Soldat war, dann ist es vermessen, sich dafür schämen zu wollen. Ungerechte Kriege gibt es auch heute zu Haufe. An einigen sind wir sogar beteiltigt und trotzdem gibt es nur wenige, die bereit sind, etwas dagegen zu tun. Zivilcourage ist leider auch heute nicht sehr verbreitet. Und ich meine jetzt wirklich nicht, dass die anti-fa-Demos zur Zivilcourage gehören. "Demos" sind immer noch schick und vor allen Dingen ungefährlich in unserem Lande. Wie das in Zukunft aussehen mag, das ist ungewiß, denn inzwischen haben wir neue europäische Gesetze. Möglicherweise wird es ja wieder einmal gefährlich, zu demonstrieren.

  • Wie alt sollte man denn deiner Meinung nach sein, um hier ernstgenommen werden zu dürfen?


    Mindestens Ü50, die sog. Best-Ager, übrigens auch seit kurzer Zeit die neue Zielgruppe der Werbeindustrie. ^^
    Ich brauch da noch ein paar Jahre, aber dann gnade Gott diesem Forum. [smilie_happy]

  • Ich nehm das mal wieder raus, nicht das sich ein Gutmensch aufregt.....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüftgold ()

  • Über Niveau kann man und frau bekanntlich streiten.


    Aber seit Graf Zahl aktiv mitmischt ists jedenfalls interessant.


    Ich hole mit jetzt einen Muffin, mache mir einen Kaffee und schaue in einer Stunde wieder hier vorbei was es dann neues niveauloses gibt [smilie_happy] .


    Weil ein paar Goldvrenelis will mir ja eh keiner mehr anbieten zum Kauf. :love: :love: Ihr elenden Goldbugs rückt mal was raus - sonst investier ich doch noch in Windräder oder besser in die Off-Shore-Anbindung bei Tennet.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Connor!!!! 8o


    Also meiner war keiner (Opa). Meine Onkel und Grossonkel wollten auch nicht gehen. Bis der Grossvater von Graf Zahl vor der Tür stand. Dann mussten sie.
    Das Buch brauch ich nicht lesen ich hab Zeitzeugen in der Verwandtschaft. Stallingrad und viele Jahre in Gefangenschaft.
    Derbe Geschichten.

  • Waffen-SS, Ostfront.


    Man hätte aber auch als einfacher Wehrmachtssoldat - spätestens gegen Ende - durchaus auf die Idee kommen können, daß es Unrecht ist, seinen Kameraden am nächsten Straßengraben zu erschießen, bloß weil er nicht mehr an den Endsieg glauben möchte.


    Na und, mein Opa war auch bei der Truppe als Verbindungsoffizier zur Luftwaffe.


    Der hat niemanden umgelegt, außer scharfe Norwegerinnen und sich am Ende selber, weil es sonst die Russen getan hätten.
    Pech für ihn und viele andere auf beiden Seiten, aber ich würde deshalb nicht im Traum auf die Idee kommen eine Betroffenheitszeremonie zu veranstalten aus einem ganz einfachen Grund.


    Ich habe damit nichts zu tun.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • aber a biserl was geerbt hast auch. :D

    Ja, den scharfen Blick für Volksverräter.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es soll auch damals schon Leute gegeben haben, die wußten was richtig und was falsch ist.

    Tatsächlich. :hae: Und heute gibtst die auch ? Warum gibts denn dann so viel Chaos in der Welt ? Es ist sehr einfach im nachhinein, besonders wenn man nicht betroffen ist eine bequeme Entscheidung zu fällen. Nur wie schaut es aus wenn ich zwei Möglichkeiten habe und beide zum kotzen. Die eine ich habe dabei ein gutes "Gewissen" und riskiere den Tod, die andere ich ziehe z.B. in den Krieg und ich habe Menschenleben auf dem Gewissen. Ich glaube den meisten wird erst mal ihr überleben wichtiger sein. Oder bist du der geborene Märtyrer. Oder kurz ausgedrückt: Friß oder stirb !
    Hast du mal Karten gespielt ? Hier gibt es eine Regel nachgekart wird nicht!
    Ich stand sehr oft vor Problemen und wusste nicht wie ich mich entscheiden sollte. Alles riskant. Nur noch schlimmer ist es gar keine Entscheidung zu treffen, dann stehe ich zwischen zwei Fronten, bin hin und hergerissen. Das ist sehr übel. Deshalb entscheide ich mich lieber und stehe zu meiner Entscheidung. Das ist dann das kleinere Übel. Oft geht es gar nicht noch darüber nachzudenken, sonst wird man verrückt. Denn Menschen früher ist bestimmt in den schweren Zeiten, so manche Entscheidung nicht leicht gefallen.
    Ich habe mich oft gefragt was hat das alles für einen Sinn ?
    Nicht das du denkst ich bin ein Religionsanhänger oder so was ? Von Gesetz wegen bin ich "Atheist". Aber viel wichtiger ist das was ich selber glaube. Obwohl ich im Verhältnis zu früher in einer guten Zeit lebe habe ich doch selber schwere Zeiten erlebt. Ich bin oft genug auf die Schnauze gefallen und immer wieder aufgestanden. Ic h habe gekämpft und ich habe viel gelernt dabei. Ich glaube das hinter dem ganzen ein Schöpfer steckt, weil ich sehr oft Hilfe erhalten habe wo ich es nicht für möglich hielt. Manche brauchen wirklich noch mehr um zu lernen. Vielleicht ist die Zeit dafür reif und die Menschheit braucht wirklich einen schweren Schicksalschlag um sich weiterzuentwickeln. Nur Abends vor dem Fernseher hocken und sich die Birne zu dröhnen das kanns doch wirklich nicht gewesen sein.
    Richtig oder falsch ? Gibt es das überhaupt. Muss alles gleich bewertet werden ? Zählt immer nur wer das meiste verdient, der schönste, Beste, schnellste oder sonst was ist.
    Ich kenne so einen Spezialisten. Super Sportler lief die 100m in 11 sec. ohne Training. Ist diese Leistung dann überhaupt noch was wert, wenn ich mich dafür nicht anstrengen muss. Ein andere muss regelmäßig trainieren und läuft trotzdem nicht so schnell. Aber in unserer Gesellschaft zählt natürlich nur der Schnellste. Ist das alles gerecht ? Mir persönlich sind Menschen lieber die sich anstrengen und eine Leistung bringen. Nur das kann ich oft nicht so leicht sehen.
    Um wirklich immer richtig entscheiden zu können müsste ich ein Hellseher sein und das bin ich nicht.
    Die Frage zum Alter. Alter muss nicht immer entscheidet sein, es gibt auch Alte die lernen nichts mehr bzw. wollen nichts mehr lernen. Nur bringt man mit dem Alter normalerweise mehr Lebenserfahrung mit und die ist von Vorteil. Lebenserfahrung läßt sich nicht durch Bildung lernen, sondern die spürt man am eigenen Leib.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A