Avocet Mining PLC / AVM (LSS)

  • Ja, gutso, da habe ich mal erfolgreich den Bullen geritten. Wahrscheinlich ist der zweite Peak von mir. Rund 100 Rentierchen pro Zehnt in 8 Monaten ist ja so schlecht nicht, finde ich. Vor allem bei übergewichtigen Anteilen. :D


    Für mich ist dieser Bulle aber erstmal totgeritten. ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Bei Avocet ist über einen langen Zeitraum -mehrere Jahre-

    "immer alles nochmal gutgegangen".

    Die Schwächen, die jetzt virulent werden,

    gab es seit Beginn der Börsennotierung.


    Man kann velleicht folgende Lehre ziehen:

    Alles was bei GM nicht in den nächsten 6 Monaten zwangsläufig

    zum Exitus führt, kann man über Jahre ignorieren.


    Stellt sich die nächste Frage: Fängt sich Avocet wieder?


    Avocet-Aktionäre sind nicht so strohdumm wie die von Drooy.

    Avocet hat fertig.





    Gruss


    Gogh

  • Hallo Saccard


    Ich finde den Verweis nicht .."Homepage" 26.09.2006


    Wenn das reine Panik Verkäufe sind kaufe ich natürlich nach, ich muss mich erstmal reinlesen was bei Avocet den Fall ausgelöst hat.


    Was meint ihr, soll man das Risiko eingehen und Avocet nachlegen ?


    Gogh or who ever gebt mir mal einen Ratschlage, mein Risiko, ganz klar.


    Lese mal den über Bonds, verkauf den Rest !


    http://www.goldseiten.de/modul…visit.php?cid=1&lid=39988

  • Eldorado, Jilau kannst du wohl auf Dauer vergessen. 0.8g/t bis 1.1g/t, das ist doch allen klar gewesen, daß das nicht das beste Projekt ist. Und da liegen >50% der Reserven.


    Höhere Kraftstoffpreise in Indonesien sidn auch permanent.


    Bakan werden am Ende 200-300000 ozs werden, macht zusammen mit Penjom und North Lanut ca. 1 mio. Also so ca. $200/reserve oz. Cash costs sollten langfristig im Bereich 275 sein (bisher 190-230 bei den Projekten).


    Und die Feasbility von Taror/Chore kommt auch irgendwann, das wären 2 mio ozs und sollten dem Kurs auf die Beine helfen. Das wäre dann ein guter verkaufszeitpunkt, langfristig wird Avocet in Tadschikistan enteignet.


    Ich würde die wenn ich sie hätte auf jeden Fall erstmal verkaufen. Verluste sind geil für die Steuer. Dann objektiv überlegen und wenn sie einem gefallen wieder rein. Was ich jetzt auch machen würde, wenn ich dem Management noch trauen würde.


    Kann auch sein, daß Catchpole im voraus seinen Hut nehmen mußte wegen der Performance.


    Deinen Rat zu Anleihen habe ich schon im voraus realisiert. 2/3 halte ich noch wegen der Zinsen. Erwarte so 4.9 bis 5.1% Renditen bei den 10-jährigen. Wenn es so kommt fangen das meine Aktienputs wieder auf.


    Gruß
    S.

  • Saccard, ich habe diese Probleme nicht die du hast.
    Eine Sauerei, die schnappen 30% egal wann man verkauft und haben kein Risiko.
    Was ist mit Dynasty ...ist ja auch noch ein Eisen im Feuer.
    Indirekt die sollte ja auch was abbekommen haben gestern :rolleyes:
    Von den 7t Avo´s die ich hatte sind nun 13t dazu gekommen, ich liege jetzt bei -25% die ich auch verdauen kann.
    Schau hin, die steigt/haltet schon wieder, die Lemminge rannten gestern.IMO
    Ich habe Zeit, die rappelt sich schon wieder hoch.
    Die news von denen waren ""too bad"", ich denke da an die FR.
    Buy when nobody wants it !
    Auf Dauer vergessen ? .... abwarten !


    Expect the unexpected...


    Cheers


    Eldo

  • Empfehlungen sind immer schwierig, weil jeder ne andere Strategie und Taktik hat. Kann ich also nur von mir ausgehen.


    Meine Strategie: Gewinne realisieren, Verluste fiktiv halten.


    Bezogen auf Eldo hieße das also auf keinen Fall verkaufen. Eventuell nachkaufen, wenn Futter da ist.


    Meine aktuelle Taktik: Depot schrumpfen. Daher kaufe ich keine mehr. Die Gewinne sind drin und gut is. Ich hab ein Auge auf SLRM geworfen, die ich aber noch habe. Eilt also nicht.


    Eldo, an Deiner Stelle würde ich bei dem ganzen Zoo den Du hast gucken, wo am meisten abgehen kann und dann da eher nachlegen, als unbedingt bei den Leichen. Neue Sachen würde ich nach meiner Taktik nur reinnehmen, wenn dafür alte komplett rausgehen.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • KR, danke für die Ratschläge, don´t worry about me. ;)
    Ich habe schon andere Depotleichen wieder auf der Rennbahn gesehen als die Avocet. Zu 80 % habe ich bei Kissenwerfen schön profitiert.
    Ich lasse meine Aktien so wie sie sind, ich bin schon 11 Jahre bei der Auswahl und stehe auf 360 Beinen btw.


    Was die EM Aktien und Minen angeht sage mir welche hier Schrott sind.
    Sicher da sind Depotleichen dabei, aber vieleicht sind die gar nicht so tot wie man glaubt.....die lasse ich schoen liegen KR :]



    PAAS SSRI CDE HL MGN GG NEM GFI AUY BGO VGZ KBX KGC LIHR NTO FCX MNG AEM MDG BHP BVN RTP AAUK SWC PAL BAA 3330.HK AVM.L CFTN.PK OTMN.PK PGDP.PK RANGY.PK SRLM.OB CGDF.OB MMGG.OB NJMC.OB USGL.OB AAG.V ABI.V APE.V ANX.V AUA.V ARQ.V ASM.V BCM.V BPM.V BVG.V CAT.V CKG.V CMA.V CMQ.V DYG.V ECU.V EGD.V EMR.V EPL.V CPY.V EPZ.V EXN.V FR.V FMM.V FVI.V GEM.V GGC.V GNG.V GOR.V GPR.V IMR.V IPT.V JIN.V JPN.V KG.V KS.V KRE.V MAD.V MAG.V MAI.V MJS.V MOR.V MTO.V NDM.V NGG.V NPG.V OK.V ORM.V PJO.V PMV.V PNL.V PXI.V QTA.V RSM.V RFM.V SBB.V SEA.V SPM.V SPZ.V SST.V SVL.V SXG.V UC.V VIT.V WKR.V YZC.V AMM.TO ATN.TO ARG.TO BZA.TO CDU.TO CLG.TO CS.TO CZN.TO DNT.TO EDR.TO ELD.TO ER.TO ETG.TO FAN.TO FNX.TO FSR.TO GAM.TO GBS.TO GMX.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO LRR.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO NG.TO NGD.TO NGX.TO ORV.TO OZN.TO PTM.TO RMX.TO RDV.TO SLW.TO SMF.TO SVM.TO SWG.TO TCK-B.TO WDO.TO WLF.TO PG.TO XCL.TO


    Nachdem ich schon verachtfacht habe stehe ich nun mit dem Haufen 14% im Plus, was will ich mehr ??
    Die obrigen Aktien beinhalten 47% vom Depotwert.

  • Eldo, so hab ich 20002 noch geacht in der kleinen Baisse zwischen Mai und Dezember bei den Minen:


    "Wenn man meint, daß man die Goldminen kaputtmachen müßte...


    Na gut , so schlimm sieht`s noch gar nicht aus. Heute gab es wenigstens eine Rally zum Schluß. Aber trotzdem. Allein aus purer Bosheit kaufe ich schon Gold. Wenn die FED Krieg möchte, dann gibt es Krieg."


    Was wäre eigentlich mit Avocet wenn die Ölpreise krachen? Jilau ist zur Zeit ausgepreist worden, das ist eindeutig. Wenn die cash costs wieder unter Goldpreis fallen, würde Jilau wieder eingepreist werden.


    Gruß
    S.

  • Saccard, es geht auf Krieg und Hyper Inflation hin, da beisst die Maus den Faden nicht ab.
    Ob nun erst Deflation oder Inflation als erstes kommt ist nun egal.
    Ich will erstens Werterhaltung, was hilft es mir wenn ich mir ein Brötchen fuer 2 Euro in der Bäckerei später kaufe mit meinen Cash das immer weniger Kaufwert hat. Ich habe Gold und Silber als Schutz für die schlechten Zeiten die auf uns zukommen.
    Amerika wurde deshalb so gross weil man die Flugzeugträger mit gedruckten gekauft hat wie den ganzen Wirtschaftaufschwung der dort ist bzw.war. Shocking, 48 % der Amis haben sich Immobilien in den letzten Monaten gekauft ohne Anzahlung und zockern auf dem DJ und S&P.
    Es gibt noch ein böses Erwachen und Finanzkrise IMO.
    Das wäre ja noch schöner wenn der Gelddruckmaschinen Trick auf ewig so weiter geht...... NEVER !!!!
    Wir liegen im grossen und ganzen hier goldrichtig mit unseren Meinungen und Prognosen was noch alles passiert.
    Mehr und mehr kommen auch die Editorials von den "Experten" die es bestätigen. Rohstoffe und EM werden steigen, tangible assets is the answer !

  • Eldo, u're welcome und danke gleichfalls!


    Das ist wie gesagt nur meine Sicht. Ich hab jetzt 30-50 Werte und das ist mir zu viel. Die kann ich nicht mehr alle handeln. Im long run ist das kein Problem, aber ich kann da nicht mehr alle Infos auswerten und daher ist bei mir Reduzierung angesagt, wenn sie Gewinne abwerfen. Dann mach ich ja noch andere Sachen als traden. ;)


    Bei Avocet stellt sich einfach die Frage, ob da ein neuer Run gerechtfertigt ist. IMHO war das auch schon immer ein enger Markt mit den Avocet Aktien. Insbesondere hier in D. An Deiner Stelle würde ich da eher in SLRM gehen. Ist IMO sicherer vor allem wegen Amex-Listing und Du hast ja auch die Leute besucht und weißt da, was Du hast.


    Beste Grüße nach SA!


    KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Minews Story
    Date: October 02, 2006


    Another company to have disappointed the market this week was Avocet Mining (AIM: AVM), which warned that it expects its overall gold production to fall and costs to rise this year. Heavy rainfall at the North Lanut mine in Indonesia and a pit redesign that increased the stripping ratio at the Penjom mine in Malaysia were the main culprits, but problems at the ZGC mine in Tajikistan continue to play a role. Indeed, the ZGC operation is now under ‘strategic review’, with completion expected by mid-November. The company expects things to get better at Penjom and North Lanut, but it is too early to say what will happen with ZGC. Avocet shares lost 27 per cent to 102p. Not much fun for the broker who raised money at £2/share for the company not long ago.

  • Avocet Will Have To Work Hard To Retrieve Its Reputation


    ....….But North Lanut subsequently experienced double the amount of rainfall than Avocet had been expecting, and this lead to an increase in costs as the company was forced to invest in new stormwater ponds and, according to Mr Henry, to “beef up our defences environmentally”. Not a disaster, perhaps, but certainly unsettling.


    Then the wheels well and truly came off at ZGC and suddenly the company was in real trouble….
    ...
    Mr Henry still believes in the viability of ZGC, but he doesn’t blame the market for doubting him. A further problem is that the current plan to turn it around calls for an additional US$50million spend. Avocet does have that kind of cash in the bank, but Mr Henry rightly believes that having raised it on a promise to spend it on North Lanut, investors will baulk at ( sich sträuben ) seeing it swallowed up by ZGC….
    Aus Minesite

  • Management hat's versemmelt, ich habe schon vor Jahren geahnt, daß Tadschikistan ein Fehler sein könnte. Upside potential hat mich immer gereizt, investiert habe ich zu Beginn aber wegen Penjom.


    Hätten sie es geschickt gemacht.. ZGC nicht von Nelson aufgekauft, hätten sie heute $20 mio mehr und nur halb so viel Aktien ausstehend.


    $50 mio ist zuviel, vielleicht sollte man mal daran denken die Chinorsai intrusion erstmal komplett beiseite zu lassen und den Rest in Tadschikistan zu entwickeln.


    Gruß
    S.

  • http://www.avocet.co.uk/


    Ich mache einen alten Sräd mal wieder aktiv.
    Bin nicht investiert in Avocet, bin aber gespannt, wann der Boden gefunden wird. Ein kurzer Überblick:


    - Produzent in Burkino Faso und Explorer in Guinea --> Au scheisse: Kein Wu^nder, haben die Probleme....
    - Reserven > 1.6 Mio plus Ressourcen von 5.8 Mio
    - Produktion von 130 bis 140 K Unzen. CashCosts 1000 bis 1050$
    - Net Cash 77 Mio.


    Problem: Produktion geringer als erwartet aufgrund von ein paar Problemchen, dafür Cash Costs 200 $ höher als erwartet.
    Absturz der Aktie, aktuell noch ungebremst.


    Mit einer Market Cap von lächerlichen 200 Mio US $ bewertet. Trotz Problemen: Hat immer noch schönen operativen Cash Flow.


    Ich beobachte mal weiter.....

  • Hallo nach langer Zeit,


    so ein Zufall, habe heute zum ersten Mal nach 2006 Avocet gekauft.


    1. Komplett neue Minen
    2. komplett neues Management
    3. ca. 1/2 des Kurses in cash
    4. 6.3p Dividende (wird die wohl wirklich ausbezahlt???)


    Ironie des Schicksals: das alte Management hatte wohl noch Optionen für 90p, wie es aussieht haben die ausgeübt als der Kurs noch über 150p war und 90p geblecht. Da der Kurs nun nur zwischen 90 und 67p war, dürften die mit ihren Optionen heftige Verluste gemacht haben.


    Durch die ganze Aktion hat sich Avocet mal wieder ans untere Ende der Bewertungen katapultiert. Noch billiger als Golden Star. Niedrigere cash costs, weniger $/reserve oz, weniger $/resource oz. Dazu solide Finanzen. Sieht also ganz gut aus.


    Ich kaufe ja keine Goldminen mehr. Ich mache nur Ausnahmen bei den besonders günstigen. In 2012 bisher Gold Fields, Iamgold (beide aber wieder draußen) und jetzt eben Avocet.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A