Kleine EM Händler krepieren?

  • Wenn man zuwenig verdient das man seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann bzw. es sich nicht mehr lohnt dann sperrt man am besten zu.


    Es sei denn man ist doof und/oder kriminell.


    Der Laden im Link sagt mir nichts, aber auch der Edelmetall/Münzhandel kann so schlecht gehen wie jedes andere Geschäft auch.

  • was ist eigentlich mit:
    http://www.edelmetallshops.de/…-intervee-edelmetalle.htm los?


    beginnt das Sterben?

    Von der verlinkten Seite:

    Zitat

    Auf unserer Seite finden Sie eine Übersicht bekannter Edelmetallhändler

    (Aber eine völlig uninteressante Übersicht, um mal meine Wertung hinzuzufügen)


    Na, auf die Art wirst Du ein paar Klicks auf die Seite generiert haben... :rolleyes:

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • und weiter:
    http://www.gari-gold.de/
    http://www.pronobilis.de/ oder natürlich im Sommerurlaub 8)




    Habe mit der Seite oben nichts zu Schaffen. Verlinkungen mache ich in Zukunft direkt. Mann seid ihr hier sensibel!


    _______________________________


    Zudem: Besser finde ich auch diese Seite gelungen: http://www.silber-und-gold.com/silber-und-goldhandler-liste um jetzt hoffentlich keine unlautere Werbung zu machen. Auch mit der Seite habe ich nichts zu schaffen.

  • Erster Link:


    Zitat

    This website is under construction


    We expect an official launch soon, check back again


    Copyright © by Gari-Gold. All rights reserved

    Zweiter Link:


    Zitat

    Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar.
    Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


    Wenn vollkommen unbedeutende Online-EM-Shops nicht erreichbar sind, würde ich daraus keine Schlußfolgerung ziehen wie "Kleine EM Händler krepieren?". Eher gar keine. Siehe Beitrag #2 im Faden.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ich denke eher, dass jetzt wieder Geschäfte mit Normalmaß angesagt sind.


    Die Zeit wo die die Papierscheine mit dem Schubkarren weggebracht haben ist erstmal vorbei. (Anmerkung: Dieser Vergleich ist mit Bedacht gewählt!)


    Konkret wieder zurückgefahren hat wohl PS Coins seine Geschäfte. Die vielen Filialen waren nach einigen Monaten wieder dicht. Jetzt geht es so weiter wie gehabt.


    Und PA expandiert (zumindest mit Filialmengen) sicher nur, weil das langfristig angelegt ist. Mal sehen, wie es in einem Jahr dort aussieht.


    Und dabei verkaufen wir hier noch garnicht. [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Guten Tag ,
    wir hatten nie Filialen aufgemacht. Es lief/läuft/wird so laufen wie es war.
    Es war nie angedacht Filialen zu eroeffnen , ist nicht angedacht und wird wohl nie angedacht sein.
    Genauso wenig ist es angedacht irgendetwas an dem laufendem Geschäft etwas zu ändern.


    ist eine komplette Fehlinfo.
    LG

  • alles mist... siehe übernähster post... (danke an zweifler)... warum heißen die eigentlich alle gleich? wegner, wagener, wagner...


    wenn ich mich recht erinnere hatten die wAgners von ps-coins bis vor einiger zeit eine verlinkung zu gold wEgner... und besagte wEgners sind wohl insolvent... vielleicht rührt daher die fehlinfo von macleod...


    http://www.gold-wegner.de/


    "mit Beschluss des Amtsgericht Eutin vom 14.03.2012 ist das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet worden (Az. 51 IN 65/12).
    Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wurde Rechtsanwältin Ute Jacob von der Kanzlei Brinkmann und Partner, Lorentzendamm 19, 24103 Kiel, bestellt."


    gruß, v.


    (der sich freut, daß die ps-wagners so fleißig sind wie eh und je)

  • wenn ich mich recht erinnere hatten die wAgners von ps-coins bis vor einiger zeit eine verlinkung zu gold wEgner... und besagte wEgners sind wohl insolvent... vielleicht rührt daher die fehlinfo von macleod

    Nein, das stimmt ja definitiv nicht!
    Mit dem jetzt insolventen Gold-Wegner hatte PS-Coins meines Wissens nie was zu tun.
    Die Verwirrung und Irrung rührt vielleicht daher, dass beim Ankauf von Bruchgold auf "Wagener Gold International e.K." verwiesen wird.
    Hier: http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=19

  • Spannend, wie hier Namensähnlichkeiten zu Zuschreibungen führen.


    In den späten 90ern gabs bei meiner damaligen Firma einen Kunden aus Polen, der hat seine Ware selbst mit dem Transporter abgeholt. Einmal kam er völlig verstört an, da er an der Grenze aufgehalten, in einen Verhörraum gebracht und dazu gezwungen wurde sich bis auf die Unterhose auszuziehen. So haben Sie ihn dann drei Stunden sitzen lassen, bis sich herausgestellt hat, dass es ein Versehen war .. er hieß nur so ähnlich wie ein Schwerkrimineller, den Sie in der Gegen vermutet haben.


    Der Mann war völlig durch den Wind. Was für ein Irrsinn, weil jemand ähnlich heißt, erst mal zu Vorsicht das komplette Demütigungsprogramm auspacken :wall: :wall: :wall:


    Gut war off topic, aber der Faden ist eh Unsinn ... siehe nächstes Posting im "Andrangfaden"

  • Guten Tag ,
    wir hatten nie Filialen aufgemacht. Es lief/läuft/wird so laufen wie es war.
    Es war nie angedacht Filialen zu eroeffnen , ist nicht angedacht und wird wohl nie angedacht sein.
    Genauso wenig ist es angedacht irgendetwas an dem laufendem Geschäft etwas zu ändern.


    ist eine komplette Fehlinfo.
    LG

    Wenn dem so sein sollte muss mich meine Erinnerung sehr täuschen - in diesem Falle ENTSCHULDIGUNG.


    Mir war so, als wären ca. 5-8 Ankaufenstellen für Edelmetall im Bereich Rheinland-Pfalz so über die PS-Homepage (Eingangsseite?) verlinkt gewesen, dass damals bei mir der Eindruck entstanden ist: "... oh, jetzt wird aber das bisherige Geschäftsmodell deutlich verlassen und neue Wege eingeschlagen. Mal sehen, ob Aufwand und Ertrag sich rechnen werden?"


    Ich gebe aber auch zu, dass ich nicht weiter darauf geachtet habe, weil es mir marginal erschien. Aber wie gesagt die Erinnerung ist dieser Art.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Mir war so, als wären ca. 5-8 Ankaufenstellen für Edelmetall im Bereich Rheinland-Pfalz so über die PS-Homepage (Eingangsseite? ) verlinkt gewesen

    Hi Connor,


    keine Sorge, Du hast Recht - das ist Wagener, ein Ankäufer für EM. Er ist auch immer noch verlinkt, s. Post # 15 hier im Fred.
    Nur, ist das wohl trotz der Namensähnlichkeit nicht Herr Wagner von PS-Coins.
    Die Wagener-Ankaufläden gibt es auch noch, das kann ich regelmäßig sehen.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A