Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

    • Offizieller Beitrag

    ...sie fällt wie ein Stein zu Boden.


    Urasia Energy scheint mir so ein Fall. Anfang Nov.05 Handelsbeginn (wo? natürlich Kanada) Kurs mindestens vervierfacht bis heute - wohl platzierter Uran-Hype. Das meiste Geld, das mit dieser Aktie gemacht werden konnte, ist wohl schon gemacht, das Ding lahmt ja schon.


    Die Minen, an denen nur Beteiligungen bestehen, sind in Kasachstan und haben sehr tiefe Grade (0.01 bis 0.1%), was hohe Produktionskosten und tiefe Gewinne zur Folge hat ( so um 8 bis 13 USD pro Pfund U3O8 ), natürlich abhängig vom Marktpreis des letzteren. Wenn der bald wieder das 80-er Jahre-Niveau erreicht und die Minen können liefern, machen sie grosse Gewinne. Fällt aber der Preis wieder, sagen wir auf einen Drittel, dann hätten die das Problem, das viele Silberminen heute haben (kaum kostendeckende Produktion).


    Wenn spekulativ, dann lieber etwas mit 20 - 30% Uran im Gestein, auch wenn es dann ferngesteuerte trucks braucht wegen der hohen Radioaktivität! Titan Uranium vielleicht.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Cameco das machen will und fast am gleichen Ort (in situ - Auslaugen von sehr tiefgradigen Uranerzen in Kazachstan) und sich dabei einen Gewinn ausrechnet, dann wäre vielleicht Urasia Energy (UUU.V) vielleicht doch nicht so schlecht!


    Die Kurs-Fahnenstange und das ganze 'set-up' mit kanadischer Holding, Berliner Listing und deutschem Börsenbrief plus WO-Push schreckt einfach etwas ab....


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Tja,sehr viele Uranwerte zur Auswahl.


    Da gibt es noch einen besonderen Wert,dan man sich angucken könnte.
    Getragen von Denison Mines.


    Grüsse


    Uranium Participation Corporation
    Symbol: TSX: U
    Address: #402, 595 Bay Street, Toronto, Ontario, Canada M5G 2C2
    O/S Shares: Approx. 20,000,000
    Phone: (416) 979-1991
    Fax: (416) 979-5893
    Email: scolman@denisonmines.com
    Contact: E. Peter Farmer, President
    Business:
    Uranium Participation Corp. is an investment holding entity created to invest substantially all of its assets in uranium oxide in concentrates ("U3O8"), with the primary investment objective of achieving appreciation in the value of its U3O8 holdings and subsequently selling some or all of its holdings. The primary objective of the company is to achieve appreciation in the value of its holdings in U3O8 and subsequently sell some or all of its holdings. Its strategy is to invest in holdings of U3O8 and not to actively speculate with regard to short-term changes in uranium prices. All U3O8 owned by the company will be stored by a small number of licensed operators (the "Converters") at licensed uranium conversion facilities in Canada, France, the United Kingdom and/or the United States. The Manager (Denison Mines Inc.), on behalf of the company, will negotiate storage arrangements with the Converters. The Manager is required to ensure that Converters provide satisfactory indemnities for the benefit of the company or ensure that the company has the benefit of insurance arrangements obtained on standard industry terms.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jau !! :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht....

  • Eigentlich wollte ich Uran nicht anfassen aber was solls :D


    Als Spaetzuegler, weil ich Euch auch kenne ;), lege ich nun folgende ins Depot als Einstieg:


    TVC.V WML.V CXX.V EMC.V HBE.V PBG.TO
    Mal schaun ob die strahlen im Depot, hoffentlich nicht rot. :D
    Bei PBG, HBE, WML habe ich mein Kauflimit unterhalb angesetzt.
    Da gibt es kein gruenes Licht:


    http://www.americanbulls.com/S…ML&MarketTicker=VSE&TYP=S


    Ich blick schon fast nicht mehr durch was nun was ist bei den schnellen Kaeufen in den letzten drei Tagen.


    Da ist bereits im Depot auch:


    CCJ DEN QUI.V ASX.V GSS.V STM.V UTS.TO WTO.TO COS-UN.TO SU.TO PPP REP PCZ USU ECA CNQ.TO


    So das reicht mir jetzt, genug Energy.


    Danke nochmal fuer die Hinweise und Tipps, ,mal schaun wie die laufen.
    Falls nicht, ich beschwere mich nicht.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Schollie! :] Ehemm Eldo.


    Nach dem Motto: Ganz oder garnicht. ;)
    Veröltes.Vergastes.Ölsandiges.Verstrahltes..........


    Ist schon fast ein neues Geschwader,aber Superwerte darinnen.
    Dein letzter Satz ist gut :We, You will try to do the very best. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Eldo


    Mit solch einem umfangreichen Streubesitz kann ich leider nicht aufwarten, derzeit befindet sich nur ERD.TO, FRG.TO, CHX.TO und REM.V mit Chancen auf eine "strahlende Zukunft im Depot. 8)


    Allerdings habe ich diese Woche eine Schwäche bei WNP.V genutzt um eine Einstieg zu wagen.


    Viel Erfolg
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    harpo


    FRG gefällt.Ist zudem marktbreit.


    Rare Earth Metals / REM war vor Jahren im Gespräch.
    Weißt Du,warum die von über 0,9C$ vor 2 Jahren auf 0,15 abgestürzt sind?
    Auch wären ein paar Infos allgemein,falls vorhanden,interessant.


    Grüsse
    Edel Man


    Hab selbst übrigens CXX,WML und TVC,bis vor kurzem IUC


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • REM habe ich seit ca. 1,5 jahren auf der Watchlist.


    Die dürften zwar ein halbwegs fähiges Geologen Team haben, aber etwas schwierige Explorationsgebiete. Außerdem waren sie auch vor einiger Zeit auf zuvielen Projekten verzettelt ohne bei wenigstens einem herzeigbare Fortschritte zu machen.


    Nach dem Spin Off von Harvest Gold sind nun vier Explorationsgebiete in der Firma verblieben die vor allem Basismetalle und Seltene Erden (auch U) umfassen, wobei U in Eden Lake zwar Potential hat aber noch nicht wirklich untersucht wurde. Ich glaube der Umstand, dass sie ziemlich lange mit ihren geologischen und geophysikalischen Vorarbeiten herumgenudelt haben und der zusätzliche Spin Off, hat den Kurs etwas in den Keller getrieben.


    Allerdings sehe ich doch für dieses Jahr etwas Sonne am Horizont. Mit PAL haben sie einen fähigen Partner der 2 Mio$ Explorationsausgaben (für 50% Projektsanteil) übernehmen wird und damit auch dieses Jahr anfängt und selber werden sie auch dieses Jahr bohren. Eden Lake, zwar nur mit 10 Erkundungsbohrungen (2000 m) und wahrscheinlich auch ein VMS Ziel am Reed Lake (Cu-Zn).


    Nachdem sie dem 52W Tief relativ nahe sind habe ich mir eine kleine Position ins Depot gelegt.


    Ich hoffe das bei guten Bohrergebnissen der Kurs wieder Richtung Norden geht und vielleicht auch etwas mehr Aktivität seitens der Firma gezeigt wird. Es ist zwar zu erwarten, dass sie sich irgendwann einen Partner ins Boot nehmen aber das würde auch bedeuten dass sich die Projekte aus dem derzetigen Schneckentempo etwas mehr beschleunigen.


    Sollten sie ihr Allzeit Hoch von 0.8C$ wieder erreichen wäre das kein schlechter Gewinn. Aller (Neu)Anfang ist schwer ... 8)



    Grüsse,
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Infos,harpo.


    Daß mit PAL ein grösserer Partner dahintersteht,ist eigentlich vielversprechend.


    Hab mir auch den Chart angeguckt: sieht nach einem geschafften breiten Boden aus
    Auch die kürzliche Performance sieht gut aus.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir einige FRG ins Nest gelegt.


    Neben Kupfer/Gold/Uran auch Gold- und Silberprojekte! :]


    Grüsse
    E.


    ABOUT FRONTEER


    Fronteer is a 'discovery stage' exploration company focused on precious and strategic metals.


    In addition to uranium in Labrador, Fronteer recently acquired an 80% interest in a new copper-gold-uranium district in the Yukon called the Wernecke Breccias (see release dated Jan 24, 2006).


    Furthermore, the company recently completed new resource estimates on two of its gold projects in western Turkey. The combined resource estimate of the Kirazli and Agi Dagi projects totals 461,000 Indicated and 1,606,000 Inferred ounces of gold. A new silver resource has also been calculated on these two projects totaling 2,118,000 Indicated and 8,556,000 Inferred ounces of silver (see release dated Jan 26, 2006).


    Fronteer is also currently advancing two drill-ready gold projects in Jalisco, Mexico.



    Neue Press Release:


    http://www.fronteergroup.com/s…unch-Aurora-by-way-of-IPO


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Eldo:


    ERD.TO (Erdene) : Hattest Du die nicht schon irgendwann im Gepäck ??


    FRG.TO: Die werden demnächst ihre U Assets als IPO auf den Markt bringen. Wieviel Anteil sie dannach noch behalten, ist derzeit nicht ganz klar. Das IPO wird 25 Mio C$ umfassen.


    Die neu erworbenen Explorationslizenzen in den Wernecke Mountains sollten da eigentliche nicht dabei sein, da dies ein eigenes Joint Venture mit Rimfire ist, aber wer weiß. Jedenfalls hat CHX dort im Sommer auf der Igo Property 74.44 Meter mit durchschnittlich 1.88% copper and 1.4 lb/ton Uranoxid angebohrt.


    Abgesehen von den U Gebieten bietet FRG allerdings auch etwas Gold.
    461.000 oz indicated und 1,6 Miooz inferred sowie 2,1 Mio oz Ag indicated und 8,6 Mio oz Ag inferred in der Türkei.


    Grüsse
    Harpo

Schriftgröße:  A A A A A