Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Wie oben geschrieben haben sie seit mindestens 27.04 täglich Verkäufe getätigt. Zu 0,08-0,10 CAD.
    Die letzten Tage hätten sie in steigende Kurse geben können, zeitweise 0,12, ~30% über bisherigem Durchschnittskurs.haben sie aber nicht.
    Sieht doch gut aus?!


    Von wann ist deine Angabe zu den gehaltenen shares?

  • Wie oben geschrieben haben sie seit mindestens 27.04 täglich Verkäufe getätigt. Zu 0,08-0,10 CAD.
    Die letzten Tage hätten sie in steigende Kurse geben können, zeitweise 0,12, ~30% über bisherigem Durchschnittskurs.haben sie aber nicht.
    Sieht doch gut aus?!


    Von wann ist deine Angabe zu den gehaltenen shares?

    Lt TMX 12.5.20 6976500 Shares

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Meine Favoriten für Uran sind Cameco und energy fuels.
    Cameco seit dem Tief im März + 80% und energy fuels + 100%.
    Aktuell: Konsolidierungsphase mit rund -20% zum letzten Hoch.
    Ich werde demnächst mal wieder nachkaufen.

  • Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • @lazybastard,


    danke für die Info.


    Ich weiß, dass es einen Unterschied macht, ob ich nun einen Gegenstand mit Wert im Sinne von Nachfrage, in der Hand halte oder nur ein Stück Papier, das mir ein Anrecht auf einen Wertgegenstand bietet.
    Um aber gegen ein Verbot des persönlichen Gegenstandes mit Wert, gewappnet zu sein, greife ich gerne auch auf systemkonformes Papier in Form von Aktien, €, $, zurück

  • Kazatomprom heute von 12 EUR intraday bis auf fast 19 EUR ohne irgendwelche Nachrichten.
    Im Laufe des Tages kam sie dann wieder bis auf 15,50 EUR zurück.


    Bis jetzt war die Aktie eigentlich recht träge.
    Vielleicht ein Anzeichen auf einen neuen Anstieg im Uran-Aktien-Bereich?

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ah, okay, das könnte es tatsächlich erklären.
    Riesig waren die Umsätze nicht.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • mit den Werten energy fuels, cameco und engie in der watchlist läßt sich ganz gut verfolgen, ob URAN, sprich ein Aktienkauf im Zusammenhang mit Atomkraft interessant sein könnte.

  • Hier mal eine kritische Stimme:



    Uranium Supply Isn’t The Crisis In The Nuclear Industry




    "...Although the domestic uranium mining industry is on the edge of shutdown, worldwide there is plenty of uranium being mined, mostly in countries very friendly to the United States. These include Australia, Canada, Kazakhstan — which has the world’s largest uranium deposits — and Namibia...."




    Also, so lange die "befreundeten" Staaten (heutzutage kann sich das ja aber schnell ändern :whistling: ) liefern, ist alles gut, denn die haben genug.


    An neuen Reaktoren (in den USA) zweifelt er auch und sieht die Atomkraftwerke eher im Niedergang begriffen.


    Der ganze Artikel ist sehr US-bezogen und kommt irgendwelche Zahlen zu Förderung/ Resourcen usw. aus...


    Aber ich wollte es mal reinstellen:


    https://www.forbes.com/sites/l…ar-industry/#5a10c7c814f4

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • wo kommt denn die riesige Pos Anfield her? da hab ich mich doch um ein paar stücke vertan [smilie_denk]


    UEX Goviex FCU EFR und UEC sehen auch fertig aus. Kann losgehen

    Wollte auch gerade drauf hinweisen: Markführer CCJ aus der 11 US$ausgebrochen , Global Uran ETF “uRA” neuer Höchstkurs. Und viele Uranminen. Habe meinen Favoriten Uranium Energy “UEC” heute gekauft.

  • Wer Interesse an hochwertigen Videointerviews mit diversen Vertretern der Uran-Branche hat und einigermaßen Englisch spricht (ich schalte immer die englischen Untertitel zu, das hilft manchmal beim Verständnis), der sollte mal bei Crux Investor reinschauen.


    Ganz aktuell Riaz Rizvi von Kazatomprom, aber z.B. auch Peninsula, Denison, Govi-Ex, Ur-Energy mit Videos der letzten Monate. Echte Fundgrube:


    https://www.youtube.com/playli…M7ZXpkEmMjncoYOu-elbDj2M6

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A