Neu im Depot
Langsamer Einstieg bei:
GRS.TO UCR.V FSY.TO URZ FDC.V
Immer schoen diversifizieren...
11. November 2024, 09:56
Neu im Depot
Langsamer Einstieg bei:
GRS.TO UCR.V FSY.TO URZ FDC.V
Immer schoen diversifizieren...
Meine Depotleiche SLT.V erwacht... wie gut das ich vor Tagen nachgekauft habe und nun ausgeglichen bin.
20 faches Tagesvolumen ohne News ??
Nur mehr 2 aus 49... =)..eigentlich sind es nun 54 Uranplays.
Oft lohnt sich das nachkaufen oder halten, manchmal nicht.
Naja, jede Medaille hat 2 Seiten: An Gewinnmitnahmen ist noch keiner.....
Andererseits sollte man auch Gewinne laufen lassen.
Hab das auch deshalb so exemplarisch erwähnt,weil ich da
in einem sehr frühem Stadium und relativ hoch investiert war.
Da war diese Kleine zu groß geworden,jedenfalls im Vergleich zu anderen Werten.
Die "Verstrahlten" machen zuletzt mehr als Spaß, wurde hier öfter erwähnt.
Nicht zuletzt durch den Cameco - Ausfall.
Hätten wir in dieser Weise vorher kaum für möglich gehalten.
Grüsse
ZitatOriginal von Edel Man
Hätten wir in dieser Weise vorher kaum für möglich gehalten.
Grüsse
Ähnliche Entwicklungen sehe ich noch bei Thungsten, da gehts dann irgendwann auch ganz schnell 2 Level höher. China als grösster Produzent (85%) verkauft kein Gramm davon und Demand weltweit steigt stetig.
Der Merger :
http://ca.news.yahoo.com/s/cap…20/business/denison_mines
Und Denison geht weiter auf Einkaufstour:
Wenn ich das sehe könnt ich schon wieder
Klar alle U-werte habe die letzte Woche abgegeben, ist ja auch kein Ding, aber kaum ist EMC an der NYSE gelistet underperformed der Wert
PNP.TO http://finance.yahoo.com/q?s=PNP.TO ) mit dem etwas suspekten Herrn Inwentash ( http://ca.news.finance.yahoo.c…-dive-watchdog-probe.html ) wäre/war/ist eigentlich eine super Sache - aber wie man sagt, wo Rauch ist Feuer...Dines pusht diesen Wert ohne Ende und er hat sich nach einem Taucher auch wieder erholt - trotzdem passt mir nimmer
Als Alternative könnte man in einen bescheideneren Bruder investieren: LV.V http://finance.yahoo.com/q?s=lv.v hat zwar gestern einen Hüpfer vollzogen - denken wohl einige auch so - das sollte aber noch weitergehen
http://www.longviewcp.com/
linar
54 Uranplays Eldorado?
Wieviele Aktien besitzt du denn insgesamt? Tradest du die alle einzeln oder macht das eine Software?
Ich bin auf jeden Fall baff!
Gruß
DAU2006
@Dau
Sind nur 45 ohne PNP.TO und LV.V da sind noch einige Gold/Silber/Kupfer Minen wie EPL.V die nicht in diesen Depot vertreten sind.
Was solls, ich streue gerne..
CCJ DML.TO UEX.TO EMC.TO USU STM.V FRG.TO CXX.V MGA.TO UUU.V ESO.V URRE.OB ERA.AX CVV.V ERD.TO ASX.V TVC.V WML.V WNP.V NWT.V TXM.V LAM.TO PTU.V SXR.TO SLT.V NUC.V RSC.V XE.V REM.V ALS.V BTT.V THV.V UPC.V BRD.V TUE.V URA.V AXU.TO URC.V CHX.V GRS.TO UCR.V FSY.TO URZ FDC.V URME.OB
Mit dem Haufen nun 35% im Plus und 4 Freilaeufer sind dabei.
Auf dem Radar sind :
U.TO URE.TO DJE.V LMA.TO MAW.V EFR.V UUL.V BAY.V
Take a pick...
Grüße in die Runde;
ich wollte einfach mal ganz pauschal fragen, welche Uranwerte ihr zur Zeit für aussichtsreich haltet.
genannt sind ja hier wirklich sehr viele,
aber bei vielen Explorern halte ich das Risiko
für kaum überschaubar,
darum fällt mir die Auswahl noch schwer.
(... wenn ich mir ansehe was Eldo so im Depot hat,
muss ich bei meiner eigenen Frage schon schmunzeln ,
aber jeder fängt ja mal klein an)
ich habe lediglich SXR Uranium im Depot und möchte gern noch einen weiteren Wert dazu nehmen,
in meine engere Auswahl fallen bisher : Paladin, Denison und
Energy Res.of Australia
bin auf eure Meinungen gespannt
danke im voraus
Grüße
Silberstern
ZitatAlles anzeigenOriginal von Silberstern
Grüße in die Runde;
ich wollte einfach mal ganz pauschal fragen, welche Uranwerte ihr zur Zeit für aussichtsreich haltet.
bin auf eure Meinungen gespannt
danke im voraus
Grüße
Silberstern
Wie wäre mit YUKR ? Hebt allerdings ab im Moment, also kein sleeper mehr:
DECEMBER 14, 2006 - 14:09
Yukon Resources Corp.: Sagar Property Assay Results Return Multiple Values Greater Than 1% Uranium, and Greater Than 30.0 Grams Gold
TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - Dec. 14, 2006) - Yukon Resources Corp. (Yukon) (OTCBB:YUKR)(FWB:YE5) has received the final assays of its summer and fall exploration programs from the Sagar Uranium - Gold Property located in the Labrador Trough of Northern Quebec.
High grade uranium, gold and copper results have been returned from several areas on the property. A total of 6 samples returned values greater than 1.0% U and 27 samples were greater than 0.1% U. Gold values over 30.0 g/t occurred in 6 samples and 25 samples were greater than 1.0 g/t.
Silberstern
Bin ein alter Fan von Crosshair / CXX, hier oft erörtert.
Und Fronteer / FRG.
Beide sind keine reinen U - Plays, was Ansichtssache ist.
Und schon gut gelaufen, was nicht viel besagt.
Grüsse
Largest Weekly Spot Uranium Price Jump in History
‘Feeding Frenzy’ Sends Weekly Spot Uranium Price to Record $72/Pound
.....The price increase resulted from a number of bids for an offering by a U.S. uranium producer of 260 thousand pounds of U3O8. According to Klingbiel, “The producer received multiple bids with the winning bid at, or very near, today’s Uranium Spot Price indicator of $72/pound.”.......
full story: http://www.stockinterview.com/…price-feeding-frenzy.html
...wird ja hoffentlich so stimmen
linar
Jo, sollte stimmen. Uranium.info sagt das auch so.
ZitatBids were due December 15 to a US producer auctioning 260 thousand pounds U3O8. Other sellers, in anticipation of future price increases, have grown increasingly reluctant to release material into the market, and thus competition for the auction material was expected to be aggressive. Meeting this expectation, competition was indeed fierce, as buyers exhibited a willingness to pay a strong premium in order to purchase material at a fixed price. The producer received multiple bids with the winning bid at, or very near, the December 15 Uranium Spot Price Indicator of $72.00 per pound U3O8.
Bedenkt auch, dass für den Uran Preis immer der billigste Deal den Weekly Spot Price macht
@ Auratico+ Edel Man
Yukon steht ja noch gaaanz am Anfang,
hohe Chance und hohes Risiko zugleich
Crosshair, werden wohl im frühjahr Ergebnisse erwartet,
Produktionsbeginn steht aber auch noch in Sternen.
Interessant sind auf jedenfall alle drei,
herzlichen erstmal Dank für die guten Tips !!
vielleicht werde ich auch splitten und
Producer und Explorer nehmen
Energy Fuels und Energy Metals sind übrigens auch interessant,
beide kurz vor der Produktion.
valueman, gute Liste auf der Seite
Grüße
Silberstern
Ich bin in Energy Fuels drin. Die aktuellen Fakten sprechen für sich selbst:
Im Vergleich zu manch anderen Explorern, die z.T. mit mehreren hundert Mio. CAD bewertet werden, aber vom Produktionsstart noch Jahre entfernt sind, wird Energy Fuels demnächst in Produktion gehen !
Bei 1 Mio. Pfund Uran x 72 $ + 4 Mio. Pfund Vanadium x 7,5 $ haben sie einen Cash Flow von ca. 102 Mio. $ (heutiger Uranpreis !). Vergleichen mit der heutigen Marktkapitalisierung ist die Aktie moderat bewertet und hat - selbst bei konservativer Sichtweise - noch Potenzial nach oben.
Viele Grüße
Silbertaler