Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • @ Wassergeist...ich schaeme mich gleich. :D


    Wir hatten schon mal eine Debatte und thread in der Hinsicht.


    Das Resultat war:


    The world and environmental problems is in a mess and mining is the smallest problem.
    Tatsache,no mining, no progress, no employment.


    Wer will schon in einer Mine arbeiten?, das ist eines der groessten Probleme die man hat ueberhaupt Personal zu bekommen.


    Da gibt es genuegend andere Sachen wo man sich moralisch aufregen koennte, Uran ist eben die Zukunft oder hast du Lust Kohlestaub einzuatmen.?


    Solar und Windenergie ist noch lange nicht in dem Umfang gefragt, was machst du denn in der Sache ?


    Gar nichts ausser meckern, mir wuerde es auch stinken wenn man bei der Uran Hausse nicht dabei ist und sieht wie diese Aktien steigen.


    Egal, bei Euch werden die Atomkraftwerke abgeschaltet laut Merkel und ihr werdet schon sehen wie gesund das wird fuer den Geldbeutel und Luft. Nun noch mehr abhaengig von den Russen, ich gratuliere dazu. :D


    Gruss


    Eldo

  • Soll jeder nach seinem moralischen Empfinden investieren!
    Das ist hier der Uran Thread und kein Umweltschutzforum.


    Mein Gott mich kotzt die verdammte Atomheuchelei in D sowas von an. Die Welt lacht uns doch aus und reibt sich die Hände .. ein Energieabhängiger mehr, bravo. Freie Energie nach Tesla bleibt unter Verschluss, also wo sind die zeitnahen Alternativen zu Energie aus Kohle, Uran, Öl und Gas ? Zeitnah deßhalb, weil auf unserem Planeten bis zur Mitte dieses Jahrhunderts 9-10 Mrd Menschen ihre Energie wollen. Das kann man mit regenerativen Energien nicht abdecken, leider ist es so.

  • die sind noch schlimmer wie Sozen.....die wollen nur Geld.


    Die Grünen wollen deine Seele.


    Schneekanonen: haha ..die ganze Fläche die in D künstlich beschneit wird ...ist ein Hang an einem grossen Berg.


    Horizontalonanisten.


    Gestern kaufte ich Stopflebern ...3 Stück ..diese Ökofritzen Atombomben....pflaumte so eine blöde Kuh daher...die armen Tiere ..sie würde ja nie...und so fort.
    Da erwiderte ich : Gottseidank...bleiben mir mehr.Konnte mir aber einen Hinweis auf ihren Einkaufskorb nicht verkneifen........so Absolution durch öko korrektes Essen X( X( X(


    cu DL.....wir werden Wismut Aue wieder aufmachen :D :D :D

  • wassergeist


    Hier hast du keine Chanchen mit Moral! (leider)


    Die sind fast alle auf dem Trip :
    "Nach mir die Sinnflut, aber ich rette mich mit der Yacht"


    Vermutlich sind es überwiegend Kinderlose Einzelkämpfer, die nur bis zum nächsten Quartalsergebniss denken.


    Aber ich habe auch genug Menschen im Bekanntenkreis die auch mal so gedacht haben, aber durch irgendein Schlüsselerlebniss, meist eine Krankheit, angefangen haben Nachzudenken.
    Das sind die eifrigsten Aussteiger und nutzen jetzt ihre Intelligenz für sinnvolle Projekte.


    Also geben wir die Hoffnung nicht auf! ;)


    So nun wieder weiter im Mainstream...

  • Könntest du vielleicht mich mit deinem Posting ansprechen wollen????
    Ertränkt alle Ökofuzzis in dem Scheissdreck den sie selbst verzapfen!!!!!


    Glaubst du wirklich dass es das System Erde juckt was wir treiben??????


    Diese Besorgnis und so wird nur aus euerer Angst genährt.....es könnte ja mal so kommen.Richtige Kerle juckt das nicht.


    cu DL.....auch die ewige Seeligkeit ist so ein Haussiererposten :D :D :D

  • January 28, 2007
    By Julie Ickes


    Spot Uranium Price Trapped at $72/Pound


    Gap Widens between Buyers and Sellers


    According to the January 26th edition of Nuclear Market Review (NMR), the spot uranium price hasn’t budged for a sixth straight week – the longest period of no price change since June 2005. NMR again reported no change in either the spot or long-term uranium price indicator, which remains respectively at $72 and $69/pound.


    (Editor’s Note: TradeTech is the first to post the weekly spot uranium price indicator on the consulting company’s website, found at http://www.uranium.info)


    The good news for uranium mining companies, and especially their share prices, is that the spot uranium price has steadfastly remained above US$60/pound for three straight months. This may be a secure production cost pricing point to give many of the upcoming uranium projects a comfortable profit cushion. But how long will the price remain frozen at this level?


    NMR editor Treva Klingbiel wrote, “The gap that previously existed between willing buyers and willing sellers has widened dramatically, and as a result, buyers and sellers are finding it increasingly difficult to find common ground with many transactions failing to reach conclusion.”


    The impasse between buyers and sellers could continue for a while longer. NRM reported that nine buyers are seeking offers for approximately 4.4 million pounds of U3O8 equivalent. Klingbiel observed, “About one-half of this quantity is discretionary.”


    NMR wrote the stalemate may not break “until the market regains momentum.” Klingbiel cited “the holiday season and routine year-end quietness” for the stalemate. But she also wrote, “The greatest factor, however, is the dramatic jump in price that occurred on December 15th.” That was when TradeTech’s Weekly Spot Uranium Price Indicated jumped a record $7/pound to $72/pound.


    On Thursday, Cameco Corp issued an update on the company’s Cigar Lake uranium project, explaining that the company hopes to seal off the water inflow sometime in the second quarter. An update about remediation capital costs and timelines was expected in February, but Cameco won’t have a report ready until March. On Monday, rumors were flying about Cameco’s Cigar Lake project, which led to the biggest single-day drop in the company’s share price since the uranium mine flooding was announced.


    Supply may remain tight coming into 2007. Australia’s two largest uranium mining operations, BHP Billiton’s Olympic Dam and ERA’s Ranger, both reported 20-percent or greater production drops for 2006. For the time being, it should be noted that hardly any uranium mining stock, whose development prospects are on the horizon, has suffered because of the spot uranium price deep freeze.


    By the way, after the spot uranium price hovered around the $30/pound level during the summer of 2005, it began its momentous rally which attracted both new issuers and investors to the uranium bull market party. If history repeats itself…

    • Offizieller Beitrag

    Recht haben beide ein wenig.


    Man könnte die Atomreaktortechnik sehr sicher machen - man macht es aber nur zum Teil.


    Zwei sehr ähnliche KKW-Unfälle: Chernobyl und Lucens (Schweiz). Chernobyl ist bekannt. Lucens hätte vor Jahrzehnten ein sehr ähnliches Ausmass angenommen, wenn der Reaktor nicht in einer Felskaverne plus einem Stahlcontainer eingebaut gewesen wäre.


    In Lucens hat schiere, unglaubliche Grobfahrlässigkeit zum Unfall geführt, wie ich aus erster Hand sicher weiss. Die Dokumente, die es darüber gibt, sind seit Jahrzehnten unter Geheimhaltung und Verschluss.


    In Hamm (siehe am Anfang des thread Pan African Mining) hat ebenso Grobfahrlässigkeit zur Havarie geführt.


    Sehr übel ist überdies, dass immer noch keine sichere Endlagerung der hochradioaktiven Abfälle möglich ist.


    Sehr übel ist weiterhin, dass die Zwischenlagerung und Aufbereitung ebenfalls ausserordentlich gefährlich und sehr schmutzig ist.


    Gruss,
    Lucky

  • Restoration Continues
    at Cigar Lake Mine,
    Deadline Delayed
    Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï Ï
    Cameco Corporation is continuing its restoration work at the Cigar Lake
    uranium mine, after an October 2006 incident flooded underground development of the northern Saskatchewan mining project.
    Cameco reported on January 25 that the first phase of the
    remediation plan is under way. It involves drilling holes down to the
    source of the inflow and to a nearby tunnel where reinforcement
    may be needed, pumping concrete through the drill holes, sealing off
    the inflow with grout and drilling dewatering holes. Six of the 14
    drill holes planned for reinforcing and sealing off the water inflow
    area are now complete. Cameco expects to complete the work
    necessary to seal off the water inflow in the second quarter of
    2007, a company statement said. Subsequent phases include
    dewatering the mine, ground freezing in the area of the inflow,
    restoring underground areas, and resumption of mine development.
    Regulatory approval is required for each phase of the remediation plan.
    In addition, Cameco is preparing a technical report for Cigar Lake to
    meet requirements under National Instrument 43-101 of the Canadian
    Securities Administrators, which it expects to release in late March 2007.
    The company had previously planned to provide preliminary capital cost
    estimates and timelines for the remediation in February 2007.
    However, the information will now be available in late March 2007 in
    order to incorporate the more detailed information compiled in the
    technical report.

  • so viele(s) sind verstrahlt,... Its universal, the whole subject about morals to my conclusion that we can't change the world only change ourself..... and make the best out of it. ;)
    Mal schaun ob bei der bald eine Erholung kommt. :D
    Die PP's waren viel hoeher als der Kurs z.Zt.
    Da gibt es noch viel zum bohren, ein Zock Stock.


    Strahlend... 8)


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Noch einige Nachbetrachtungen zu Davos :



    "...But being in the mix does not mean nuclear energy will shove aside fossil fuels any time soon. In a way, the revival of interest in nuclear power illustrates the lack of palatable choices to combat global warming.


    Renewable energy, while growing steadily, has limitations. Windmills don’t turn when the wind isn’t blowing; solar power and geothermal energy are not yet economical enough; hydroelectric dams can be disruptive themselves.


    That leaves nuclear power as a “clean” alternative to fossil fuels...."



    http://www.nytimes.com/2007/01…w&oref=slogin&oref=slogin


    ".....John P. Holdren, the director of the Woods Hole Research Center, said that if current economic predictions held, nuclear energy would have to generate one-third of the world’s electricity by 2100 to curb the rise in carbon dioxide emissions. That would require a tenfold increase in the number of plants, to more than 3,000..... "?(



    Beeindruckende Zahl, wenngleich Hypothese.....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ....mit sehr guten Bohrproben für Uran.


    Aber trotz ebenfalls guter Ergebnisse bei der Goldexploration--sh.Juniors--konsolidiert der Kurs noch.



    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_01302007134853.pdf


    Grüsse

  • Current Price: Effective January 29th, 2007 the market price of U3O8 is US $75.00/lb.* (Price Changed +$3.00 since last survey a week ago)



    ohne Gewähr ;)


    edit: UX Consulting bringt jetzt auch 75$/lb


    Und meine Uranwerte bestätigen dies auch :D

  • Nix mehr los bei den Yellowcakebugs ?
    Ohne viele Worte .. choose well :D


    National Financial has a valuation model based on market cap minus cash on hand divided by resource pounds. This gives an idea where u companies fall relative to each other. The lower the number the more undervalued relative to peers. The average on this November chart is 9.09.


    Ok, near termers (2-3 yrs) only, one gets


    Symbol|basic sh/os|price|cash|adj. market cap|u resource|cap per lb.


    UEX|180.6|4.75|86.15|771.7|24.40|$31.63
    MGA|109.3|6.63|41.83|682.8|23.39|$29.19
    EFR|28.9|3.79|3.50|106.0|4.30|$24.66
    FSY|47.0|7.05|11.85|319.5|15.52|$20.59
    TVC|112.0|2.85|46.06|273.1|15.51|$17.61
    PDN|493.0|8.05|51.90|3916.8|224.02|$17.48
    LAM|50.4|10.63|15.73|520.0|48.40|$10.74
    SXR|132.8|15.47|100.4|1954.0|267.9|$7.29
    URE|68.9|3.99|8.58|266.33|70.13|$3.80
    EMC|65.9|10.49|79.77|611.52|342.01|$1.79
    STM|69.5|4.20|36.86|255.04|157.2|$1.62

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 2.02:


    GEM mit 33 Mio pounds U3O8 in situ bei Elliot Lake.
    Und etwa 30 Mio zusätzliches Potential.


    Systematische Erschließungsaktivitäten.


    http://pelemountain.com/press-…ticle.php?date=1170417600


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Symbol|basic sh/os|price|cash|adj. market cap|u resource|cap per lb.


    GEM|59.56|1.05|3.5|62.54|33.00|$1.80


    Hoffe die Zahlen stimmen soweit. Beim Cash habe ich die ausstehende 1Mio privat placement von Sprott schon dazugenommen.


    Sieht nach einem lohnenden Investment aus ;)


    STM, EMC, GEM
    Bei den 3 kann man nix falsch machen.

    • Offizieller Beitrag

    silverchiller


    Kannst Du den Link für Deine Tabelle reinstellen?


    Denn die Zahlenreihen sind gut.


    Aus einer anderen Übersicht 60,3 Mio MC für GEM.


    Ändert aber am tollen Peer nix wesentlich. =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich war bei GEM recht lange investiert, habe aber vor ein paar Tagen verkauft.


    Mir waren die vom Unternehmen vermuteten 65 USD Abbaukosten zu hoch.
    Vielleicht können die Kosten mit den neuen Abbaumethoden günstiger
    ausfallen, naja mal sehen.
    Wenn der Uranpreis weitersteigt und weitere news mehr Licht ins dunkel bringen
    bin ich vielleicht wieder mit bei der Party. Aber an Gewinnmitnahmen ist noch
    keiner gestorben dachte ich mir.....


    Gruß
    Dere


    Was haltet ihr eigentlich von Uramin?

  • Edel ich habe da keinen Link zu .. bekam das per mail.


    Die MC von Gem hab ich von stockhouse.ca, die cash quote aus der pele presentation pdf + eben das private placement von Sprott.


    Mal als Bsp. würde man EMC genauso bewerten wie aktuell UEX, dann müsste EMC eine MC von 10.8 Mrd haben, bzw ein shareprice von 164 C$ ...
    Will noch jemand UEX kaufen ? :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dere
    (...)
    Was haltet ihr eigentlich von Uramin?


    Hat eine wohlwollende Presse.
    Nicht im Fokus: Die SA - Gebiete politisch zu unsicher.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A