Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender


  • ...einer der Lieblinge von Dines - "Still wildly bullish. Buy on this pullback!" (March 2, 2007)
    er hat die allerdings September 2004 zu 0.66 empfohlen gehabt :rolleyes: :]


    linar :)

  • Das sollte den U3O8 Price endgültig auf 100$ pushen!


    Zitat

    The uranium spot market is currently showing an active supply of only two million pounds U3O8, according to Clark. “Increased market demand is bound to keep an upward pressure on prices.”

  • Zitat

    Original von nepton In meiner Gerüchteküche wird von 90 USD gesprochen.


    Die $90 sind eigentlich schon mehr als Gerücht und waren im Prinzip schon VOR Bekanntgabe des Ranger Uranium / ERA - Floodings bestätigt.


    Wegen des voraussichtlich ERHEBLICHEN (!) Schadens bei ERA, der im Gegensatz zum Cigar Lake Flooding (Cameco) diesmal den ohnehin leergefegten SPOTmarkt betrifft 8o , werden die $100 vorauss. schon kommende Woche erreicht werden, falls es da schon zu einem neuen Fixing kommt. Ansonsten eben ein paar Tage später.


    Warten wir mal den Montag ab... Ich verkaufe derzeit KEINEN Urantitel - selbst wenn ein allgemeiner Aktien-Crash kommt, kann man die Titel halten. So stark sind die Fundamentals.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden künftig mit sehr großen Schwankungen rechnen müssen.
    Vermutlich mit immer größer werdenden bei den Aktien.


    Aber das ist nun nicht neu, das kennen wir schon lange bei den Edelmetallen.
    Und solange die Lage auf dem U -Markt so eng bleibt,sollte man dabei bleiben.


    Wichtig ist ja, daß der mittel-bis langfristige Trend nach oben weist.
    Hab beim kürzlichen Einbruch der Kurse zudem etwas aufgestockt.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Energy Fuels begins drilling at MCT claims in Colorado


    2007-03-12 17:17 ET - News Release


    Mr. George Glasier reports


    ENERGY FUELS ANNOUNCES FIRST PHASE OF 2007 DRILLING PROGRAM


    Energy Fuels Inc. has received permit approval from the Colorado Division of Reclamation, Mining and Safety (DRMS) and the U.S. Bureau of Land Management (BLM) for the company's 2007 drilling exploration program on the MCT claim group in San Miguel county, Colorado. The MCT claims are one of the seven claim groups acquired as part of the URenergy properties in September, 2006. The MCT claims are located less than one-half mile south of Denison Mines Corp.'s Topaz mine and southwest of Denison's Carnation-Sunday mine complex. Confirmed mineralization in the Carnation trend comes within several hundred feet of the eastern side of the MCT claims. Denison is currently mining uranium-vanadium ore from this mine complex in the Salt Wash member of the Morrison formation. Half of the planned holes are testing for continuation of the mineralized sandstone channel westward onto the MCT group. The remaining holes are wide-spaced exploration holes. The total footage for the project will be approximately 8,400 feet. Energy Fuels has contracted with Rex Wyatt Drilling Co. of Moab, Utah, for the rotary drilling. Drilling is scheduled to start March 12, 2007.

  • Zitat

    Original von Silbertaler
    Energy Fuels begins drilling at MCT claims in Colorado


    .


    Hoffentlich finden sie diesmal etwas mehr als das letzte Mal, denn da wurde nicht viel mehr Uranium ausgewiesen als in alten Socken.
    Energy Fuels ist ein Wert, bei dem ich mir leider extrem unsicher bin, ob sich das Halten lohnt - dümpelt bei mir im Depot seit längerem bei +/- 0 dahin, weil erst im Winter eingestiegen.


    @ Silbertaler


    Hast du eine Einschätzung zu dem Wert?


    grüsse


    auratico

  • Ja linar, the easy money is over .... ab jetzt zählen fundamentals.
    Es gibt einige gute Minen und einen Haufen Schrott ... aber es wird so kommen wie es immer kommt ... Gier frisst Hirn!


    Mein einziger nicht near-term Producer im Depot ist Xemplar, da setze ich einfach auf Namibia, Stichwort Rossing, Langer Heinrich, Valencia.
    Ansonsten solide Werte mit bereits Produktion oder Produktionsstart in spätestens Q4 2008.

  • auratico,


    sie dürften im 3. oder 4. Quartal 2007 in Produktion gehen (beginnen mit der Erzförderung und Lagerung des Erzes). Die Verarbeitung erfolgt wahrscheinlich erst 2008.


    Bis dahin gibt es noch ein ehrgeiziges Bohrprogramm.


    Ich gehe davon aus, dass bis dahin der Uranpreis noch etwas ansteigt.


    Viele Grüße


    Silbertaler

  • Zitat

    Original von silverchiller
    maruk ... ich würde die Woche erst mal abwarten. Sieht momentan eher nach Verlusten aus im gesammten Sektor.


    ...ja erst mal Wunden lecken :rolleyes: ;) hat mir ganz schön ins Kontor gehauen
    auch die "Guten" hat's ziemlich zerdeppert :(


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A