Hallo Linar, ich würde nicht investieren, außer Du spekulierst auf eine kurzfristige technische Reaktion.
Gründe:
-nur zu 26% in Uranwerten investiert (PNP gehört eigentlich unter alg. Beteiligungsgesellschaften, Anlageschwerpunkt Rohstoffe)
-Uranexplorer im Portfolio spekulativ (zukünftige Finanzierungsrisiken), d.h. ich denke beim nächsten Aufschwung werden nicht alle Uranexplorer wieder so schnell ihre Höchskurse sehen, da würd ich nur in gut finanzierte und "solide" Explorer investieren - ich kann Ihre einzelnen Investments nicht einschätzen
-Frage, ob sie Ihre ganzen erworbenen Warrants der Explorer einlösen können
-Einkaufspreis nicht genau berechenbar. evt. zum NAV oder sogar über NAV
-PNP haut lt. aktuellem Zwischenbericht die eigene Verschuldung (Total Liabilities) deutlich ausgebaut: von 186 Mio. (31.12.06) auf aktuelle 315 Mio. CAD$ (30.06.07)
Ich finde da gibts einige bessere Investmentmöglichkeiten bei den Beteiligungsgesellschaften, z.B. in London: Starvest Plc (hab ich letztens verkauft wegen Liquiditätserhöhung, Kurs zeigt keine Schwäche, die gab noch Ende Juni mit 33% Discount zum NAV) oder Galahad Gold Plc.
Galahad hat sich vor dem Marktzusammenbruch von Ihren Investments getrennt und der Abschlag auf den NAV beträgt ebenfalls ca. 33%.
Bei Galahad hast Du allerdings keine, bei Starvest nur eine geringe Uranbeteiligung.
Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie von Galahad Gold (/ WKN 603089) Chancen. Der französische Atomkonzern Areva biete 7,75 USD in bar je Aktie des kanadischen Uranexplorers Uramin. Größter Einzelaktionär von Uramin sei mit 7,3 Prozent die auf Rohstoffinvestments spezialisierte britische Gesellschaft Galahad Gold. Das Angebot von Areva bewerte das Galahad-Paket mit 160,7 Mio. USD oder 80,7 Mio. Pfund Sterling. Annähernd die gleiche Summe habe Galahad im Cash-Bestand. Rechne man Cash und Beteiligungen zusammen, erhalte man einen Gesamtwert von knapp 180 Mio. Pfund. An der Börse sei Galahad allerdings lediglich 120 Mio. Pfund wert. Unternehmensinsider würden 47 Prozent der Galahad-Aktien kontrollieren, 29 Prozent halte die Investmentbank Goldman Sachs. Die Aktionärsstruktur lasse eine hohe Sonderausschüttung erwarten. Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Galahad Gold-Aktie Chancen. (Ausgabe 27) (02.07.2007/ac/a/a)
Grüße