Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

• silverchiller - ich hab ja noch genug, aber einige sind wirklich die Spesen nicht mehr wert gewesen :(
    nur warum wird denn so auf diese Aktien eingeprügelt ?( eine Paladin produziert....bei den Explorern versteh ich's ja noch :rolleyes:

linar :)

NZZ Artikel - finde den eigentlich eher positiv ;)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

Einmal editiert, zuletzt von linar ()

• DIFFERING VIEWPOINTS
    Uranium bulls and bears agree to disagree

Divergent views on the forces that will determine the future uranium price. Bears say bull demand scenarios are too aggressive.
    Author: Tessa Kruger
    Posted: Tuesday , 11 Dec 2007

JOHANNESBURG -

Uranium bulls believe the recent run in uranium prices is not over yet, while bears say forecasts of a continued strong price and supplier dominated market are too aggressive.

Canadian investment dealer Haywood Securities said in a recent research report the different views of uranium bulls and bears could indicate how future uranium prices will play out.........
    full story: http://www.mineweb.com/mineweb…age38?oid=41801&sn=Detail

vernünftiger Artikel - sollten unerwartet grosse Vorkommen gefunden werden, dann Rakete - ansonsten hat es sich meiner Meinung nach schon etwas ausgehyped - was ja nicht ausschliesst, dass man gute Gewinne erzielen kann mit den richtigen Aktien ;)

• Offizieller Beitrag

Tessa Kruger stellt in dem vorherigen Artikel einige Argumente beider Seiten gegenüber.

Erstaunliche Produktionsausweitung möglich bei BHP/ Olympic Dam.

Es ist wirklich schwierig abzuschätzen, welche Seite richtiger liegt.

linar

D´accord: Mit annähernd gutem Timing, Selektion und Trading sind gute Profits möglich. :)

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Jetzt wirds richtig lustig in meinem Uran-Depot! ;)

CHX ca. -65% in meinem Depot und Casey schreibt in einem Kurzupdate: Kaufkurse. Es gibt aber wahrscheinlich einen Rechtsstreit um eine angeblich nicht bezahlte Dienstleistung an Cash, Streitwert ca. 400.000 CAD$. Bei der Kasse ist das aber nicht weiter schlimm. Hier der Kommentar:

Comments: We phoned Basil Botha, the president of Cash Minerals, to find out their side of the story. His comment to us was, “The onus is on Archer Cathro to prove their claim and we will defend.” Basically, it looks to us that this will be going to court, which we don’t like to see, but that is the case. Cash does have interesting projects and we still think it is a great buy at these prices, with lots of results coming out in the New Year.

Ich werde wahrscheinlich aufstocken, vielleicht ist es dann ja nächstes Jahr ein schönes Weihnachtsgeschenk....

IEC heute - 34%. Da hatte man sich wohl mehr von Mann Lake erhofft.

International Enexco Limited: Mann Lake 2007 Drill Program Completed
    http://biz.yahoo.com/ccn/071212/200712120431044001.html?.v=1

KRI heute -15%

Mongolia debates uranium policy, foreign miners fret
    http://www.reuters.com/article…r=1&virtualBrandChannel=0

Für die anderen siehts auch nicht gerade rosig aus. Bin aber nicht bereit zu diesen Bedingungen zu verkaufen.

Grüße

• Zitat

Original von bobelle21
    Jetzt wirds richtig lustig in meinem Uran-Depot! ;)

hmmm - trotz Einsatz modernster Kalkulatoren - es wird einfach nicht lustiger X( ;) :D

.....hmmmmm - mag wohl keiner mehr - alles X(
    etwas für gute Laune: http://de.youtube.com/watch?v=ceSxEjwXHcM&feature=related ;)

• ....es scheint allen Uranern gleich beschi**en zu gehen X( ist da System dahinter ?( diese tax-loss Verkäufe können's ja auch nicht nur sein :rolleyes:
    jedenfalls ist das eines meiner schlechtesten Jahre - es sei denn es geschieht noch ein kleines Wunderchen ;) kaufe mir noch ein Los :rolleyes:

...eben das gelesen betr. PALADN - scheint auch nicht zu helfen:
    ....The mining operation is running smoothly and there are no bottlenecks to supplying the process plant with sufficient run-of-mine ore at design head grades......

• Die Uraner erwischt es wirklich bitter......CXX und STM fallen wie ein Stein....Denison nur unmerklich besser.....sie nähern sich allen den Tiefstständen vom 16.08.....nichts desto trotz wird sich die Uranium Hausse in 2008 fortsetzen....Geduld ist gefragt jetzt nachkaufen ist bestimmt kein Fehler...hab bei CXX nachgefasst...

• Hilft ja alles nix jetzt.
    Tief durchatmen und warten, dass das beschissene Q4 endlich rum ist.

Verkaufen werde ich jedenfalls nicht. Der ganze Fisch stinkt so sehr vom Schwanz her, dass ich kotzen könnte. Gilt übrigens auch für die PM Stocks.

Ich mag eigentlich gar nicht mehr hinschauen. Am besten Weihnachten und Neujahr feiern, dann sehen wir weiter.

• Zitat

Hallo Linar,

Du rutschst ganz schön auf den Knien rum, in letzter Zeit, finde ich :(

Ok, die Uraner hat's wirklich am schwersten getroffen.

Hattest Du nicht neulich Dein Depot aufgeräumt? Und jetzt schon wieder nachgekauft?

Egal wie, ich hab lange zugewartet, meines Erachtens war heut nacht in Australien der Tief- und Wenepunkt, hab heut vooorrsiiicchhhtiig zugekauft.

Viel Glück! - Milly ;)

• LUPO

Heute kam das Rotlicht von der Bank, jetzt heisst es zeitschinden bis der Gegenangriff kommt.

Die Gangster haben nun genug abverkauft, die muessen ziemlich verlieren mit - 7% beim HUI in einer Woche.

Ich vermute die verluste und shortings der Hedgefunds und Banken bei den Gold,Uran,Silberaktien bezahlt das PPT aus der Portokasse.

Ja , wird alles von der Steuer abgeschrieben. :D

Die sind in mehr trouble als die goldbugs sage ich euch.

2008/2009 machts einen Schnalzer, so kann es nicht mehr weiter gehen das man uferlos druckt und verteilt in alle Ewigkeit.

Das gibt eine Inflation eines Tages das uns die Ohren wackeln. 8o

Hoffentlich war gestern die dunkelste Nacht, es wird Zeit das die Manipulatur vorbei ist, die brauche ich damit bei mir die Ampel wieder auf gruen steht.

Gester war ein Wahnsinn, ich war unterwegs und habe es mir gar nicht angeschaut.

Heute morgen hatte ich gleich zwei Kater als ich das sah.

GO GOLD GO UP....good luck ! ;)

XEX

• ...das doofe ist - ich bin evangelisch, also kannst Du Dir die Strapazen vorstellen ;) :D

ich habe einige Leichen entsorgt - es sind schon wieder neue da X( auch ein paar "Grüne" haben sich dazu gesellt :rolleyes: nur denen nehme ich es nicht so krumm ;)
    CXX PDN STM UUU SBB diese Schnäppchen haben zugeschnappt ich mag einfach nicht noch einmal zukaufen - bei URE DML FRG UEX URRE USU sind meine teilweise 3stelligen Gewinne zu bald nichts geschmolzen - also das ist nur eine Knie-Klarstellung habe ja trotzdem zum Unterhaltungswert dieses threads beigetragen :rolleyes: finde ich ;( :D

@ Milly - ooops :rolleyes: habe erst jetzt gesehen, dass Du Dich auf meinen Knie/Fuss Spruch beziehst ;) merci für Dein mir gewünschtes Glück - immer gut zu gebrauchen ;):)

Einmal editiert, zuletzt von linar ()

Schriftgröße:  A A A A A