Als weiteren Uran-Wert, der bislang nach meiner Kenntnis noch nicht in Deutschland gepusht wurde und auch kaum bekannt ist, habe ich Arafura Resources gekauft. Mit allem Vorbehalt, den man bei so einer Klitsche (15 Mio. Market Cap) haben muss, aber ich halte die Kombination aus REM, Phosphat, Uran für ne open-pit Mine OHNE Abraum und 15 Meilen entfernt vom Highway für interessant.
http://www.arafuraresources.com.au/
dort insbesondere das Montagu-Research und die Unternehmenspräsentation
Wäre auch ne Alternative zu REM, denn dort liegt die eigentliche Stärke von Arafura. Interessiert nur (im Moment) keinen, deswegen sehe ich die Aktie jetzt erstmal als Uran-Wert an. Das ist meiner Ansicht nach an der Story auch so sexy. Aufgrund des relativ geringen Uran-Gehalts (0,47%) stand das zu Explorationsbeginn in Nolan Bore gar nicht im Focus. Aber der Uran-Preis hat sich innerhalb eines Jahres jetzt fast verdoppelt und zusammen mit meinen Forsys (die gehen heute richtig ab!
) hat Arafura die besten Ausgangsbedingungen, um innerhalb von 3 Jahren mit der Produktion beginnen zu können.
Jederzeit kann damit gerechnet werden, dass endlich die neuen Laborberichte eintreffen. Das wird hoffentlich die Skeptiker überzeugen.
Wenn ich mir die 1000 Uran-Explorer anschaue, die jetzt überall auf der Welt anfangen zu bohren, dann kommen für mich nur solche Explorer in Frage, die SCHNELL mit der Förderung beginnen können. Das wird ein Windhundrennen werden.
Seht es Euch mal an, auch kritische Kommentare sind immer willkommen (wenn halbwegs fundiert).