Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

    • Offizieller Beitrag

    Auch für nicht in Uranwerte Investierte mit einigen wissenswerten Informationen.
    Autor Scott Wright, Partner von Hamilton:


    http://www.321energy.com/editorials/wright/wright050106.html


    "...Nuclear energy is the largest and most talked about form of alternate energy as more than 16% of the world's electricity is currently generated from it...."


    Ua.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • also das gesamte geförderte Material kostet heut so um die 7 mrd..$....also was soll das Geschrei??????


    Überlegt mal....bei W.O. gibt es Tourniganer.....ich würde minimal die Hälfte raushauen......eine Mine ist ein seriöses Geschäft.....Explorer ist Scheisse.


    cu DL

    • Offizieller Beitrag

    Nuja Lupo


    Alle Deine Minen sind mal als Explorer angefangen. :D
    Und Du mußt sie auch nicht mögen.


    Die Hauptsache hier ist doch, Profit zu machen!!
    Und das gelingt mir in sehr vernünftigem Maße. :]


    Bei einigen hab ich nach Kursverdreifachung 2/3 verkauft.
    Was solls also.?


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi


    Ich habe da ein paar Fragen an Euch da ich immer noch nicht die Expertise habe wie bei den Goldminen was Uran Minen bzw.Aktien angeht.


    Ich bin auf der Suche nach mehr Titel und will die Flotte verstaerken.


    Ich will bei der Hausse dabei sein und natuerlich gut diversifiziert sein wie bei den PM Aktien.


    Wie ihr wisst bin erst in diese Investition vor drei Monaten rein.


    Ich glaube der Uranpreis wird sich verdoppeln so wie man es sagt ueber den Goldpreis bald auf 85 USD.


    Kohle wird auch ein Renner, nebenbei bemerkt.


    Keine Ahnung wie es sich auf die Aktien auswirken wird und welcher Hebel dort ist.


    Die Aktien von Uranminen koennten die Aktienpreise von den PM's hinter sich lassen wie manche Analysten glauben .


    Die erste Frage ist wer sind die groessten und am solidesten von den Uran Minen, so wie Goldcorp,Glamis, Newmont, PAAS, SSRI, SLW bei den Edelmetallen als Beispiel.


    Welche sind Eure favoriten ist die zweite Frage.


    Ich habe ca. 40% vom Uran Depotwert in die Cameco gesteckt und kraeftig gekauft am Freitag als die kurz unter die 40 Dollar fiel.


    Die Uran Explorer sind genauso Wackelpartien wie bei den PM Juniors, da habe ich auch welche wie ihr unten sehen koennt.


    Ich bin z.Zt. fast 10% in Uran investiert und moechte den Anteil auf 15% erhoehen so wie man genauso mindestens 15% in physischen Gold haben sollte.


    Im Depot sind nun, vielleicht habe ich da einige vergessen die ich gerne von Euch wissen moechte.


    CCJ DEN.TO QUI.V IUC.TO UEX.TO USU STM.V FRG.TO CXX.V MGA.V UUU.V ESO.V URRE.OB CVV.V CHX.V ERD.TO ASX.V EMC.V TVC.V WML.V WNP.V NWT.V TXM.V LAM.V PTU.V SXR.TO USEG SLT.V NUC.V RSC.V XE.V REM.V


    Wie ihr sehen koennt habe ich keine Australier dabei und kenne mich in dem Gebiet nicht gut aus. Das traden auf den ASX gefaellt mir eigentlich nicht.
    Die Broker sind dort oefters nicht hasenrein und man kann nur mit Limit handeln sonst ziehen die einen ueber den Tisch bei ""buy at market price"" und schliessen dann mit Tageshoch den deal ab.


    Wie ihr wisst bin ich ein Toronto und Vancouver Jockey. :D..aber wenn es nicht anders geht muss ich eben dort kaufen, aber mit Limits !


    Der Uran Depotwert stieg seit dem gerade um 8.5% aber das stoert mich nicht.
    Am Freitag gab es dort eine Watsche mit - 5% was mich wieder zum kaufen verleitet.


    Ich wuerde da gerne ein paar kaufen wenn sie solide sind wie eine CCJ z.B oder so aehnlich wie die ersten 12 von meiner Liste.


    Ich bin gespannt was die Antworten von Euch sind, Danke im vorraus. ;)


    Vielleicht entwickelt sich noch ein spezieller Junior Uran Minen thread wie wir im PM Bereich erfolgreich fuehren.


    Ein paar neue Jets am Flugzeugtraeger Cameco schaden nie. ;)


    Falls der sinken sollte ist alles aus.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eldo


    Das hier ist quasi ein Junior Thread! 8)
    Denn es gibt gerade ne Handvoll Dickschiffe mE:;
    Cameco/CCO--Denison/DEN--INt.Uranium/IUC--UEX


    Und: BHP Billiton/BHP(ASX)!
    Der haben wir am Anfang des Threads viele P.gewidmet.


    Alles andere ist mehr oder weniger Junior oder Explorer.


    Was die Australier angeht,stehen hier etwas zurück,Tabellen drin.
    Die sind wegen der Handelsabkommen China/AUS interessant.
    Hab selbst keinen davon,aber einige Tips gibts im Thread.


    Einige auf meiner Watchlist,die Du nicht hast:
    Thelon Ventures/THV-Vanc.
    Altius Minerals/ALS-Vanc.
    Bitterroot/BTT-/Vanc.
    AREVA/427583/France - Führender Ausrüster


    Nach der Frage erster Qualität sehe ich neben den ersten vieri-die Du hast,
    unbedingt BHP,sowieso Rohstoffgigant,und AREVA.


    Zu den Preis-und Kursspekulationen ist Prognose schwierig,aber klar:aufwärts. :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fitzroy


    Habe da auch reingeguckt ;),danke!


    Wer da nicht fündig wird!...... :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Fitzroy ;)


    das ist vielleicht eine Liste. 8o


    Take a pick :D


    Da ist sogar Lowenbrau dabei. :D... Hopfen und Malz , Gott erhalts !


    Ich brauche/suche halt wackelfeste mid tiers in erster linie.


    Im Notfall dann CCJ oder BHP wenn ich ein Kangaroo brauche.


    Batavia habe ich schon geraucht :D


    Was es nicht alles um Darwin gibt, dort war ich einmal.


    http://www.wise-uranium.org/ucomp.html

  • @Eldo


    da hab ich auch noch eine Australien-Empfehlungen, hatte ich alle schon Mal am 04.04.06 vorgestellt:


    - Energy Resources of Australia (ERA.AUS)


    ERA betreibt das Ranger-Uran-Bergwerk imNorthern Territory von Australien. Der größte Uranproduzent des Landes wird kontrolliert vom Bergbauriesen Rio Tinto (68,4 Prozent). Weitere Anteile halten der weltgrößte Uranförderer
    Cameco aus Kanada (6,7 Prozent), die französische Cogema (7,8 ) sowie Japan Australia Uranium Resource Development (10,6). ERA produzierte 2005 gut 13 Millionen Pound Uran U3O8 (ein Pound sind 454 Gramm). Das entspricht etwa 60 Prozent der Fördermenge des Weltmarktführers Cameco.
    Der Gewinn stieg um zehn Prozent auf 40 Millionen Australdollar.
    Da die Lieferverträge mit Kraftwerksbetreibern lange laufen, profitierten die Australier noch kaum vom fulminanten Anstieg des Uranpreises von 7 auf zuletzt 40 US-Dollar je Pound. Der Malus verschwindet mit neuen Verträgen.
    ERA besitzt mit 518 Millionen Pound etwa die Hälfte der Uranvorkommen Camecos. Gemessen am Marktwert von 2,5 Milliarden Australdollar bringt ERA aber erst ein Zehntel von Cameco auf die Waage.


    Grüße

  • Gestern gabs schlechte erste Bohrergebnisse von Eden Lake:


    "Although no economic grades of mineralization were intersected, the 2006 drill program confirms that carbonatite is more common in the topographically low areas of the property and contains rare earth-bearing apatite. Five of the holes intersected altered (fenitized) rock, which is a common alteration at the edges of carbonatite masses."


    http://biz.yahoo.com/ccn/060519/200605190328980001.html?.v=1

  • Einen Blick wert ist sicherlich Quincy Energy QCYE.OB bzw QUI.


    Hier gibt es nächsten Monat den Merge mit Energy Metals EMC. umtausch 5 QUI zu 1 EMC.


    QUI ist mittlerweile extrem überverkauft, da musste ich einfach nochmals nachlegen.


    [URL=http://finance.yahoo.com/q/ta?s=QCYE.OB&t=1y&l=on&z=m&q=l&p=m50,m100&a=r14&c=]Quincy Chart[/URL]

  • Bin durch eine aktuell durchgeführte Finanzierung auf UPC aufmerksam geworden (http://www.ccnmatthews.com/new…chText=false&showText=all). Ähnliches Geschäftsmodell wie Silver Wheaton. Eher aber ein langfristig agierender Fonds. Sehr gute Möglichkeit direkt in Uran zu investieren ohne Minenrisiko. Wird gemanagt von Denison. Aktueller NAV pro Aktie zum 30.04.06 5,94 CAD, aktueller Börsenkurs 8,06 CAD.


    Die Prämie scheint vom Markt als gerechtfertigt angesehen zu sein, lag schon mal im vergangen Monat bei 3,50 CAD pro Aktie. Die Finanzierung lief auch über 6,272,790 Aktien von UPC zu 8,25 CAD. Werde mal ein paar Stücke ins Depot legen.


    http://www.uraniumparticipation.com


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A